Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 125 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

@Zumba: Auf dem Aldi-Ostfriesen steht Markus Kaffee, Weyhe.

Der schwarze Friese und ich werden nach dieser ersten Packung wieder auseinander gehen. Mit uns wird das nichts. Anfangs dachte ich ja noch, schön mild, aber zu gering dosiert, bei höherer Dosierung und längerer Ziehzeit ist er aber immer noch so. Zwar etwas stärker, noch immer keine Bitterkeit, aber irgendwie viel zu lasch. Der hat mir nicht genug Charakter.

Inventar

Laut Teetalk ist der Hersteller der Aldi-Tees die Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann. Als ich bei unserem Aldi danach geschaut habe, hat sich das auch bestätigt. Allerdings gibt es bei uns eben nur Teebeutel und diese Gesellschaft soll ja Milford, Meßmer und Behrends vereinigen (habe gerade mal gegooglet, das ist so richtig). Von Milford und Meßmer kann man ja auch gut auf Teebeuteltees schließen.

Markus Kaffee, Weyhe würde heißen, dass du den Schwarzen Friesen kein zweites Mal gekauft hast. Rückschlüsse auf den Tee lassen sich dadurch aber noch keine ziehen, es handelt sich wohl um eine Aldi-Tochter.

Inventar

Nein, da habe ich einen falschen Schluss gezogen. Es kann doch der Schwarze Friese sein. Markus Kaffee, Weyhe beliefert wohl Aldi Nord und die Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann Aldi Süd.

Allwissend

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Der Flugtee, Ernte 2015 bei TG, wird das ganze Jahr als Flugtee geführt werden (also immer die aktuelle Ernte). Es gibt den gleichen Tee (Nr. 233) aber auch noch aus der Ernte 2014. Da hätte man den direkten Vergleich, um zu erkennen, was den Flugtee ausmacht und wie sich der Tee durch Lagerung verändert.
    Ich habe den von 2014 und finde ihn sehr gut..jetzt! Ich habe aber den neuen noch nicht...
    Ich habe den Eindruck dass die neuen einfach frischer und leichter schmecken..und auf jedenfall ihren Geschmack aendern im laufe des Jahres..kann aber auch Einbildung oder unterschiedlicher Geschmack sein.
    Ich habe aber beide Flugtees aus Singell von PureTea und werde sie demnaechst mal beide miteinander vergleichen.
    https://www.puretea.de/tee-shop/schw...5-singell.html

Heute war der aus Puttabong dran..erster Aufguss und auch zweiter wirklich gelungen...
    Ich gewoehne mich langsam an ihren Geschmack

Inventar

Ich habe mir heute noch einen Besuch bei Kusmi und Ronnefeldt genehmigt. Auf dem Weg dahin kam ich an einem HIT vorbei (wirklich großer Supermarkt). Ich habe natürlich überlegt, ob die wohl Thiele oder Behrends führen und bin gleich rein. Es gab ein wirklich riesiges Teeregal mit allen erdenklichen Beuteltees und einige losen Sorten, aber nichts von Behrends! Dafür hatten sie allen Ernstes 100 g-Tüten von einigen Teesorten vom Handelskontor Bremen!

Ansonsten bin ich zur Zeit echt im "Teestress". Jeden Tag eine Runde Schwarztee, eine Runde Kusmi-Tee, dann Grüntee oder Oolong (wobei ich versuche, den Grüntee aufzubrauchen), einmal weißer Tee und am Abend Kräutertee. Dazwischen oft noch Eistee.

Die Eisteekannen von Kusmi haben sich sehr bewährt, weil der Aufwand einfach viel kleiner ist, weil man nur eine Kanne in Gebrauch hat und nichts umfüllen muss. Es geht einfach schneller und sieht auch noch schön aus. Sehr zu empfehlen!

@Zumba: Ich habe gerade im Prospekt von Netto (der gelb-rote) gesehen, daß sie ab Montag den silbernen Thiele im Angebot haben. 500g für 6.66 Euro.

Allwissend

Ansonsten bin ich zur Zeit echt im "Teestress". Jeden Tag eine Runde Schwarztee, eine Runde Kusmi-Tee, dann Grüntee oder Oolong (wobei ich versuche, den Grüntee aufzubrauchen), einmal weißer Tee und am Abend Kräutertee. Dazwischen oft noch Eistee.
    Das ist guIch lach mich schlapp....
    Naja bei unserer Auswahl

ich trinke mich gerade durch meine neu erworbenen Flugtees..samt Proben.

Ja,die Eisteekanne habe ich letztes Jahr wirklich viel benutzt..vorallem mit dem Shuyao Tees...weil man die und Fruechtetees etc ja darin lassen kann

Inventar

@Enigma: 500 g für 6,66 Euro! Bei TG kosten 250 g 7,70 Euro! Wahnsinn! Bei uns gibt es dieses Angebot natürlich nicht ... . Irgendwann ziehe ich um!

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Ja,die Eisteekanne habe ich letztes Jahr wirklich viel benutzt..vorallem mit dem Shuyao Tees...weil man die und Fruechtetees etc ja darin lassen kann
    Weißt du, dass die bei Kusmi auch die Grüntees usw. darin lassen? Sie gießen nach der Ziehzeit mit kaltem Wasser auf, so wird der Ziehvorgang gestoppt und der Tee nicht bitter, auch wenn er ewig drin schwimmt.
    Ich habe das bis jetzt mit dem BB Detox, dem Grüntee Erdbeere und dem Grüntee Ingwer-Zitrone so gemacht und es war ok.. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu einer anderen Methode.

Inventar

Gut gehen bei uns zur Zeit als Eistee auch Zitronengras, Pfefferminze, Nanaminze usw. Allerdings habe ich gestern dann noch von Sonnentor den Schokominze-Zitronenverbene im Kaltaufguss probiert und den fanden wir nicht so toll.

Allwissend

@zumbafan: Nein,dass wusste ich noch nicht..
    Danke,fuer den Tipp das werde ich mal ausprobieren.....

Inventar

@zumbafan: Nein,dass wusste ich noch nicht..
    Danke,fuer den Tipp das werde ich mal ausprobieren.....
    Dann sag ich's zur Sicherheit nochmal genauer: Tee in die Kanne (4 TL für 1 Liter Tee), mit ca. 250 ml heißem Wasser auffüllen, ziehen lassen, dann schnell mit kaltem Wasser auf 1 Liter auffüllen, evtl. ein paar Eiswürfel rein, in den Kühlschrank damit (oder auch gleich trinken).

Allwissend

Super,Danke

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hmm, das bekomme ich nicht hin.
    Wenn ich morgens einen Tee aussuche, dann wird der ziemlich oft aufgegossen, ich denke so 1,5 l sind da schon immer drin.
    Dann ggf. noch 1l anderer Tee dazu, vor allem schwarzer, damit der mal wegkommt, der ältere ^^

Aber so viele schaffe ich durch die vielen Aufgüsse schon nicht.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

@Enigma: 500 g für 6,66 Euro! Bei TG kosten 250 g 7,70 Euro! Wahnsinn! Bei uns gibt es dieses Angebot natürlich nicht ....
    Ich kaufe recht selten bei Netto, bin aber davon ausgegangen, daß die Angebote überall identisch sind.

Ich bin neulich bei TG vorbeigekommen und hatte keine Lust, da reinzugehen. Daß mir das mal passiert... Es gibt momentan keinen einzigen TG Tee, der mich wirklich ernsthaft interessiert. Ich bin gespannt, wie lange diese Phase anhält.

Inventar

Clumsy, ich trinke einfach nichts anderes. Früher konnte ich mit 300 ml Flüssigkeit am Tag gut auskommen, ich habe einfach keinen Durst. Dann wurde mir vom Arzt gesagt, dass ich mindestens 3 l ansteuern soll. Das schaffe ich mit Tee (und viel Training) leicht.

Noch bis vor Kurzem habe ich gerade beim Grüntee pro Aufguss 500 ml gemacht (nach Rezeptur TG oder Pure Tea). Bei 3 Aufgüssen waren das dann auch gleich 1,5 l. Dann hat mir die Dame im Laifufu die asiatische Art des Aufgusses näher gebracht und auch der Inhaber vom Tea House hat mir nochmal einiges erklärt. Ich gehe jetzt öfter von 200 ml pro Aufguss aus. Z.B. bei japanischen Grüntee komme ich damit auf 600 bis 800 ml. Bei Oolongs wird es natürlich mehr, da bin ich am Überlegen, ob ich mir doch noch so ein Minikännchen zulege.

Zudem schmeckt der Tee frisch aufgegosssen einfach besser. Ich merke das ganz deutlich, wenn ich zwischendurch doch mal 500 ml auf einmal mache (kommt schon noch vor). 500 ml kann ich nicht innerhalb ein paar Minuten trinken und der Tee verändert sich.

Schwarztee trinke ich immer noch aus 500 ml-Tassen oder der kleinen Monokanne, Kräutertee und Früchtetee gibt's aus der großen Kanne für die ganze Familie, da trinke ich gläserweise mit.

Ich glaube, bei mir sind die Einzelmengen pro Tee einfach geringer als bei dir, dann kann ich auch mehr abwechseln.

Zitat von Enigma:
    Ich bin neulich bei TG vorbeigekommen und hatte keine Lust, da reinzugehen. Daß mir das mal passiert... Es gibt momentan keinen einzigen TG Tee, der mich wirklich ernsthaft interessiert.
    Sei froh! Das spart eine Menge Geld! Aber Spaß beiseite, ich liebe TG, aber ich finde es schon auch interessant, was andere Teeläden noch so haben. Ich denke, jeder hat seine eigenen Stärken und wenn man sich nur auf einen Laden konzentriert, dann entgeht einem womöglich etwas. Oder bist du zur Zeit gar nicht so wild auf neue Tees?

Bei Netto kann man auf der Homepage den Prospekt für die einzelnen Filialen sehen. An der Stelle, an der bei euch der Thiele abgebildet ist, gibt's bei uns zwei Milford-Beuteltees. Ist das nicht ungerecht?
    Geändert von Zumbafan (18.05.2015 um 12:15 Uhr)

Inventar

Enigma, ich hatte gerade eine Probe von dem Griechischen Bergtee, den du auch hattest. Ich finde ihn lange nicht so gut wie den von Sonnentor! Es ist ja immer subjektiv, aber das wäre für mich kein Nachkaufprodukt gewesen.

Ich muß mal gucken, ob ich den von Sonnentor hier bekomme. Wäre mir sehr recht, wenn mir mehr Kräutertees schmecken würden.

Ich trinke hier gerade eine große Kanne Väterchen Frost. Das Wetter hier ist herbstlich, es ist kalt und regnet, ich habe den dritten Tag am Stück Migräne und alles ist bäh. Da paßt der Tee ganz hervorragend.

Inventar

Oje, Migräne! Das ist heftig. Gute Besserung und ein Tipp, den ich mal von einer Ärztin für meine Tochter bekommen habe und der erstaunlicherweise hilft: Isostar.

Allerdings soll man das schon vorbeugend nehmen, wenn man z.B. durch Sport viel Energie, Kohlenhydrate verbraucht hat. Ich bekomme z.B. nach dem Laufen leicht Migräne. Seit ich danach Isostar trinke aber nicht mehr. Hast du evtl. durch low carb zu wenig Kohlenhydrate?

Nach meiner Recherche sind wenig Kohlenhydrate bei Migräne eher empfehlenswert, da es dann zu weniger Insulischwankungen kommt. Wäre also das genaue Gegenteil von dem, was Du gehört hast. Ich glaube, das macht bei mir aber sowieso nichts aus, ich habe Migräne, unabhängig von meiner Ernährung. Über die Jahre habe ich meine Trigger herausgefunden und konnte sie im Großen und Ganzen eliminieren, bis auf Wetterumschwünge, denen bin ich ausgeliefert.

Inventar

Na dann einfach Gute Besserung!

Danke.

Chilli, wo steckst Du eigentlich? Ich bin neugierig, hast Du guten Tee aus dem Urlaub mitgebracht?

Allwissend

@enigma: Ja,ich glaube da macht jeder andere Erfahrungen..wichtig ist,dass du einen Weg fuer dich findest..migraene ist echt
    mir helfen mehr Kohlehydrate in Form von Gemuese und Obst..und viel trinken. Ruhe etc....Klappt halt nicht immer..vorallem bei Wetterumschwung!!
    Ich hoffe heute geht es dir schon besser..??

Ich finde bei laengerem Suchen im Internet leider immer noch Teesorten die ich haben will..aber ich bin auch am aufbrauchen und diesen Monat bis Juli gibt es nichts!!!!
    Ich haette aber gerne noch die Nana-Minze von PureTea(ausverkauft),den Nepal Flugtee Winterflush..den hatte ich als Probe....aber ich brauche nun mal etwas auf und gucke mal was ich dann nachkaufen werde..auch von TG. Und der shincha kommt ja auch bald..und mein Matcha ist fast leer..etc

@Zumbafan: Das mit dem Trinken kenne ich..ich habe auch nie Durst ueber Tag. Aber ich trinke selbstgemachte Saefte,Smoothies oder viel Obst(bald wieder Wassermelonen)..dann Tee...und nachts viiiiel Wasser. Es hilft wenn man man etwas ins Wasser rein tut..dann sieht es ansprechender aus..Minze,Zitrone etc...oder ich presse mir Orangen aus und tue den Saft mit vielen Eiswurfeln in den Mixer..jetzt im Sommer:)

Inventar

...aber ich bin auch am aufbrauchen und diesen Monat bis Juli gibt es nichts!!!!
    Klasse, genau das habe ich gestern auch lauthals verkündet, allerdings ohne zeitliche Begrenzung.
    Und was passiert? Ich komme heute an einem Teeladen vorbei, zu dem ich sonst nie komme. Zumindest reingehen musste ich dann doch mal ... aber ich wollte doch aufbrauchen ... also habe ich für die Kinder bzw. für Eistee vier geeignete Früchtetees ohne Hibiskus/Hagebutte gekauft. Die sind ja sonst nicht immer soooo leicht zu finden und dieser Laden hat davon richtig viel (ich mittlerweile auch, ca. 15 Sorten). Und dann musste noch eine Ronnefeldt Minze-Lemongras-Mischung mit, die ich mir neulich im Ronnefeldt-Laden noch verkniffen hatte.
    Ich kann nur sagen: Mach's besser als ich!

Es hilft wenn man man etwas ins Wasser rein tut..dann sieht es ansprechender aus.
    Wenn's schön aussieht - kein Problem, kann ich stundenlang anschauen ...

Aber ich trinke selbstgemachte Saefte,Smoothies oder viel Obst(bald wieder Wassermelonen)..dann Tee...und nachts viiiiel Wasser.
    Wieviel so Smoothies usw. bringst du weg? Mixt du einfach wild zusammen? Ich muss sowas ganz gezielt planen, genau wie allg. zu trinken. Trinkst du die Smoothies als kleine Mahlzeiten?
    Und mit grünen Smoothies habe ich eher so meine Probleme ...

Kohlenhydrate aus (Obst-)Smoothies sind schon super. Der darin enthaltene Zucker sorgt auch dafür, dass man Flüssigkeit speichert (wofür ich nach dem Laufen ja jetzt das Isostar trinke, das sorgt auch dafür, dass die Flüssigkeit nicht einfach durchläuft und bringt Mineralien mit).

..oder ich presse mir Orangen aus und tue den Saft mit vielen Eiswurfeln in den Mixer..jetzt im Sommer:)
    Hast du so einen Hochleistungsmixer? Wenn ja, lohnt sich das?

Und wie geht's dir überhaupt mit detoxen?

Allwissend

Ja,das kenne ich nur zu gut..
    Man hat es noch nicht ganz ausgesprochen,dass man mal nichts kaufen will..und schwupp steht man in einem Geschaeft oder klickt sich durch das Internet..;)
    Ich moechte unbedingt noch den Nana-Minze probieren...
    Egal,geniess deinen Tee..es gibt wirklich Schlimmeres..lach
    Wenn's schön aussieht - kein Problem, kann ich stundenlang anschauen ...

Wieviel so Smoothies usw. bringst du weg? Mixt du einfach wild zusammen? Ich muss sowas ganz gezielt planen, genau wie allg. zu trinken. Trinkst du die Smoothies als kleine Mahlzeiten?
    Und mit grünen Smoothies habe ich eher so meine Probleme ...
    Ja,ich Mixe wild zusammen..lach;)
    Ich trinke fast nur gruene Smoothies..ZB so ein Standart smoothie: Spinat,Feldsalat oder anderes gruen..Ananas..Banane..2-3 Datteln..Gerstengraspulver,Brennessel,Moringa(nur wenig nehmen)....etc
    Im sommen noch Eis dazu...
    Ich vertarge das sehr gut...und das Gruene hiolft dass der Koerper den Fruchtzucker langsamer verwertet bzw langsamer verstoffwechselt wird. Ich esse aber auch viel Obst und rohes Gemuese...

Hast du so einen Hochleistungsmixer? Wenn ja, lohnt sich das?

Und wie geht's dir überhaupt mit detoxen?
    Ja,habe ich..
    Fuer mich lohnt er sich ..ich benutze ihn taeglich und dass Ergebniss ist soo gut. Aber teuer

Ja,ich bin noch dabei...es gibt im Moment so kleine extra Huerden..Feste im Kindergarten,Geburtstage...ahh..da hab ich doch ab und an mal ein Weinchen getrunken...:)
    Ich bin aber auch nicht so verbissen..sehe es locker. Aber ich fuehle mich wirklich gut im Moment

Inventar

Ja,ich Mixe wild zusammen..lach;)
    Ich trinke fast nur gruene Smoothies..ZB so ein Standart smoothie: Spinat,Feldsalat oder anderes gruen..Ananas..Banane..2-3 Datteln..Gerstengraspulver,Brennessel,Moringa(nur wenig nehmen)....etc
    Im sommen noch Eis dazu...
    Super, danke, auf diese Kombi wäre ich jetzt nie gekommen. Brennesseln? Gerstengraspulver? Moringa (ist doch im Kräutertee??)
    Wie hoch ist denn da der Grünanteil? Banane und Ananas dürften ja wieder für Geschmack sorgen.
    Wieviel davon trinkst du am Tag? Wie groß ist eine Portion?

Hast du den Mixer schon lange? Bei mir besteht so ein bisschen die Gefahr, dass ich erst total begeistert davon wäre und er dann irgendwann in der Ecke verstauben könnte.

Inventar

Ich moechte unbedingt noch den Nana-Minze probieren...
    Ich habe noch einen Rest der Nanaminze vom Teahouse zu Hause, aus Marokko, könnte die gleiche sein wie von Pure Tea. Sehr sehr lecker!
    Und neulich hatte ich eine Probe von einer "normalen" Nanaminze ... war nicht schlecht, aber die andere ist einfach super und man merkt den Unterschied. Also, wenn du warten kannst, dann warte auf die richtige Marokko-Minze, sie ist es wert. Ich bin jetzt froh, dass ich keine andere Packung zu Hause habe.

Ich bin aber auch nicht so verbissen..sehe es locker. Aber ich fuehle mich wirklich gut im Moment
    Super, Glückwunsch!

Ich bin wieder fit. Die Migräne hat sich heute morgen irgendwann verflüchtigt, glücklicherweise ohne daß ich weitere Triptane einwerfen mußte.

Ich muß morgen mal versuchen zu unserem großen Budni zu kommen, der hat eine große Bio-Abteilung und auch Sonnentor-Tees. Mal gucken, ob ich den griechischen Bergtee dort bekomme.

Allwissend

@Zumbafan: So damit es zum Teethema hier noch passt...ich habe eben mit meinem Mixer Matchaeis gemacht(Matcha,Mandelpuere,Agavendicksaft,Vanille. .und viele Eiswuerfel)..auch schokoeis..und OrangenEis fuer meine Tochter und fuer den Campari nachher:) Super lecker und ruck zuck fertig.
    Dann noch weil ich einmal dabei war Gemueserisotto..Gemuesse im Mixer kleingehackt vorher..)
    Also ich nutze ihn fast taeglich..im Sommer taeglich!
    Moringa ist eine Pflanze die alle Vitamine etc hat..super!! Ich habe sie als Pulver zu hause,genauso wie Brenessel,Gersten-Weizen-Gras,Spitzwegerich etc
    Datteln und Obst sorgen fuer die Suesse!! Soll ja schmecken..und im Hochleistungsmixer wird alles super cremig. Jetzt kommt alles gefroren rein..Ananas,SpinatMix(selber gemacht)...ich trinke fast jedenTag einen Liter Und es schmeckt mir wirklich..sonst wuerde ich es nicht machen...auch meine 4 Jaehrige Tochter und der Kleine (1,5 Jahre) trinken mit..und gerne..sie muessen nicht!!)

Ja,ich warte auf diue NanaMinze
    Die sollte eigentlich im April wieder erhaeltlich sein..sie war mir aus dem Warenkorb genommen worden..ich hab wohl einen Tag zu lange ueberlegt..wein

@Enigma: Super

Inventar

Sorry, das waren viele spontane Fragen. Das Thema trifft halt ziemlich genau meinen Nerv. Wenn ich dich so "lese", denke ich, dass du ws. auch Attila Hildmann -Bücher im Schrank stehen hat (ich habe 3, obwohl wir nicht vegan sind).

Ich finde übrigens den Minze-Lemongras-Tee von Ronnefeldt ganz gut. Klar, er ist einfach, setzt sich ja auch nur aus diesen 2 Kräutern zusammen, aber er ist ganz süffig. Kann ich mir auch kalt gut vorstellen. War doch ganz gut, dass ich ihn heute noch mitgenommen habe.
    Zur Zeit bin ich bis auf wenige Ausnahmen nicht so begeistert von Kräutermischungen, Monokräuter sind mir lieber, da ist der Geschmack irgendwie klarer.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Chilli, wo steckst Du eigentlich? Ich bin neugierig, hast Du guten Tee aus dem Urlaub mitgebracht?
    Huhuuuu - bin seit Samstag zurück - ich war auf den "Äusseren Hebriden" = Teeland ............ Schwarztee mehrfach täglich intravenös
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend

Sorry, das waren viele spontane Fragen. Das Thema trifft halt ziemlich genau meinen Nerv. Wenn ich dich so "lese", denke ich, dass du ws. auch Attila Hildmann -Bücher im Schrank stehen hat (ich habe 3, obwohl wir nicht vegan sind).
    Zwei und nicht nur die.. ich habe noch etliche andere Ernaehrungsbuecher..vegan,Rohkost etc..ich bin auch nur zu 80-90% vegan und davon 70% Roh(im Sommer).
    Den Rest esse ich auch schon mal Kaese(Morzarella),ein Milcheis draussen,Kaffee..mal Fisch oder ein Ei...also nicht verbissen.
    Ich denke wir sind hier alle etwas mehr gesundheitsorientiert..nicht wahr @Chilli-sister...auch Enigma,wenn auch ein anderer Ernahrungsstile
    Aber wenn du magst koennen wir uns darueber ja ueber PN austauschen ,um die anderen nicht zu stoeren...

Ich musste eben schon schmunzeln,denn auch den Minze-Lemongras-Tee von Ronnefeldt hatte ich schon und muesste sogar noch einen Rest haben. Ich hatte den mal in der CuppaBox..und hatte ihn blind nachbestellt,weil er sich so gut anhoerte
    aber eigentlich schmeckte er nur nach Minze,oder? Nicht schlecht ..aber auch nicht wow.

Ich trinke gerade den Zitronen Thymian vonn Puretea..heute weiss ich nicht ob ich ihn so sehr mag. Nicht schlecht..aber der 2. Aufguss eher langweilig. Aber dass Wasser war auch nicht mehr so heiss...

Allwissend

WoW..soviel zu meinen Vorhaben nichts mehr zu kaufen...
    Die neuen Shincha sind raus....

https://www.puretea.de/tee-shop/japa...moto-2015.html
    https://www.puretea.de/tee-shop/japa...-watanabe.html

und auf dem Weg zu mir

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

https://www.puretea.de/tee-shop/japan-tee/shincha-tee-morimoto-2015.html
    https://www.puretea.de/tee-shop/japan-tee/shincha-tee-2015-watanabe.html

und auf dem Weg zu mir

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und gleich noch den winter First Flush Flugtee mitbestellt..der war sehr gut

https://www.puretea.de/tee-shop/schwarzer-tee/nepal-flugtee-2014-yellow-tips.html

P-NP Avatar von Clumsy

Ille, du sollst doch mal lieb dich zurückhalten
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Huhuuuu - bin seit Samstag zurück - ich war auf den "Äusseren Hebriden" = Teeland ............ Schwarztee mehrfach täglich intravenös
    Das habe ich mir schon gedacht, als ich im Urlaubsthread Euer Reiseziel gesehen habe.

Ich mußte vorhin leider feststellen, daß Budni keine Sonnentor-Produkte mehr führt. Es wurde also nichts mit dem griechischen Bergtee, das muß warten, bis ich wieder zum Bioladen komme.

Allwissend

Oh wie schoen chilli-sister...wie war es denn da..? Was fuer Tee gab es ??? Was hast du mitgebracht???

Ich habe keinen Tee mitgebracht - die haben dort diverse "english breakfast" Mischungen - aber der Konsum war weit über 1 Liter täglich pro Nase bei uns ........ (obwohl wir tagsüber ja wandern waren und so)

Inventar

Zitat von ille:
    Aber wenn du magst koennen wir uns darueber ja ueber PN austauschen ,um die anderen nicht zu stoeren...
    Vielleicht komme ich darauf zurück! Ich finde Anregungen von anderen immer interessant, das bringt Abwechslung.

Ich musste eben schon schmunzeln,denn auch den Minze-Lemongras-Tee von Ronnefeldt hatte ich schon und muesste sogar noch einen Rest haben. Ich hatte den mal in der CuppaBox..und hatte ihn blind nachbestellt,weil er sich so gut anhoerte
    aber eigentlich schmeckte er nur nach Minze,oder? Nicht schlecht ..aber auch nicht wow.
    Nein, wow ist er nicht, nur halt gut zu trinken für einfach so, dass man getrunken hat.
    Matcha mit Kokosmilch habe ich mittlerweile auch probiert, fand ich lecker.

Ich glaube, nichts mehr kaufen zu wollen, ist fast die Garantie, dass kurz darauf die Vorräte aufgestockt werden!

Zitat von Chilli-Sister:
    die haben dort diverse "english breakfast" Mischungen
    Weißt du, was für welche? Und was fandest du gut? Wir waren mal in Schottland, ich fand den Tee toll, aber gemerkt und gekauft habe ich mir damals leider nichts. Heute wäre das anders!

@Enigma: Ich habe mittlerweile in dem anderen Teeladen auch noch am Griechischen Bergtee geschnuppert. Ich glaube, der von Sonnentor ist schon am interessantesten.

Weißt du, was für welche? Und was fandest du gut? Wir waren mal in Schottland, ich fand den Tee toll, aber gemerkt und gekauft habe ich mir damals leider nichts. Heute wäre das anders!
    Gesehen (in deren Küchen vom B&B) habe ich:
    Taylors Harrogate, Typhoo und Scottish Blend (weiss aber nicht, ob die Marke oder die Sorte so hieß, war aber groß auf der Packung)
    Die haben dort halt ein weiches Wasser, das bekommt man hier selbst mit Brita-Filter nicht so hin.