der blaue Teemaker und die nachbestellten Teesorten von Shuyao sind da.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer darf mit zur Arbeit und wer muss zu Hause bleiben....
der blaue Teemaker und die nachbestellten Teesorten von Shuyao sind da.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer darf mit zur Arbeit und wer muss zu Hause bleiben....
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Meine neue Lieblingsteesorte für den Teamaker: Ingwer limone
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Uhhhh, Kusmi-Paket ist heute eingetrudelt...
Jetzt kann ich ewig viel testen.
meins ist auch gekommen Die Dosen sind so schön
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hab jetzt heute mal zwei Sorten getestet:
Schwarzer Tee Veilchen: duftet lieblich-blumig-zart und schmeckt wundervoll! So einen kräftigen blumigen Geschmack hätte ich nicht erwartet, wirklich toll
Grüner Tee: Gingebmre&Citron (Probe): duftet sehr interessant, schmeckt wie Zitronen-Grüntee und im Abgang schmecke ich Kaffee, was ich gar nicht mag. Es ist bestimmt kein Kaffee drin, das kommt wohl durch den Ingwer, aber mein selbst aufgebrühter Ingwertee schmeckt auch nicht nach Kaffee, hm. leider nix für mich. Ich mag diese Baumwollbeutel von denen (das sind die gleichen wie bei Lov organic, gehören wohl zusammen) sowieso nicht wirklich, die tropfen mir immer den Tisch voll, wenn ich das Plastikzettelchen aus der Tasse raushängen lasse, was mir bei 0815-Baumwollbeutel nicht passiert... naja.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Meine Kusmis sind auch angekommen. Diese Dosen....
Aber sagt mal, wo finde ich denn eine genaue Angabe, wieviel Tee man nehmen soll? Ich finde einfach nichts, weder auf der Dose noch auf der HP.
http://de.kusmitea.com/geheimnisse-teezubereitung.html
siehe unter 4.
ich benutze für sämtliche Dosierungen ein Teelamaß (gibts kostenlos im Tee Gschwendner Geschäften). Ansonsten nimm einen Löffel und wieg mal ab wieviel Gramm da reinpasst. Letztendlich ist alles eines Geschmacksfrage. Da ich Tee lieber stark mag, nehm ich meist eh 1,5 -2 Einheiten.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
In Innsbruck habe ich mit einen "Flugtee" gekauft. Das ist ganz frisch geernteter Tee, der eingeflogen wird, damit er möglichst schnell verwendet werden kann. Der ist sooo lecker! Die Blätter schauen noch recht grün aus und der Tee duftet herrlich.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Gekauft habe ich den hier.
In Deutschland kenne ich mich leider mit Teekäufen gar nicht aus. Vielleicht eine Mail an dieses Teehaus schicken? Vielleicht haben die Handelspartner in Deutschland.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich glaube, ich werde heute auch mal wieder eine Tour durch den Teeladen machen. Meine Bestände habe ich gut reduziert und mir schon einen großen Merkzettel geschrieben. Ich werd mich diesmal bei den aromatisierten Tees umschauen, im Sommer mag ich aromatisierte lieber.
Habe mir bei Fischer's Lagerhaus den Zitronen-Ingwer Tee geholt....sehr zu empfehlen...sehr lecker...trinke gerade mal wieder eine Kanne davon...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich hab mal zwei der neuen Tees von Das gesunde Plus gekauft:
Kraft der Gedanken und Weisheit des Herzens - bekloppte Namen
Aber es sind Kräuter- und Gewürzmischungen (in einem Tee), und ich suche immer Gewürztees, die nicht so nach Weihnachten und Winter schmecken. In den Packungen sind jeweils 18 Pyramidenbeutel. Sie schmecken eigentlich ganz gut, leicht würzig und nicht winterlich, also schon spannender als 0815-Kräutertees, aber für meine 0,75l-Kanne brauch ich 2 Beutelchen. Das ist okay, nur bei den teuren Yogitees oder den Bad Heilbrunner Gewürztees (dieser ayurvedische..) reicht 1 Beutel, die sind sehr kräftig. Ich denk mal, der blaue Tee ist noch gewürziger den Zutaten nach zu urteilen. Also ich kann sie empfehlen.
oh die klingen aber toll will ich auch probieren
Ich trinke nur Tee ohne Aromen, was gar nicht so einfach zu finden ist. Schade, wenn selbst Bio-Tees Aromen enthalten, geht für mich gar nicht.
Zur Zeit trinke ich am liebsten Gewürztee, selbst jetzt im Sommer, den ewigen Früchtetee bin ich leid gewesen.
I LOVE BUTCHES
Kann mir jemand einen Tipp zu Gunpowder Tee (grüner ohne alles) geben? Ich hab eine Packung da, weil das einer wenigen ohne künstliche Aromen war und bekomme ihn einfach nicht lecker und bekömmlich zubereitet. Zu stark, zu bitter und hin und wieder bekomme ich Kopfschmerzen davon, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dss ich nur einen halben Teelöffel auf 1l Wasser nehme und ihn nur ein paar Sekunden ziehen lasse, oder?
Gunpowder sit oft mies und grad Grüner sit anfällig.
Vielleicht könntest du ihn mischen? mit Minze gehts ganz gut. Andernfalls würd ich sagen, ab in die Tonne damit
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich mag Apfeltee (im Winter gerne auch mit Met und Honig ), Pfefferminztee mit Zitrone und Honig und mein momentaner Lieblingstee ist der Mr. Perkins Erdbeertee
Endlich mal ein Früchtee, der schmeckt, wie er riecht
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
Klaus Kinski
Hab mal was zu Gunpowder gefunden:
Quelle:http://www.teelog.de/2009/09/19/gunpowder/ (da stehen noch viele interessante Infos zu Gunpowder)Die richtige Zubereitung von Gunpowder
Wie bei fast allen der sehr hochwertigen Tees ist auch beim Gunpowder großer Wert auf die richtige Zubereitung zu legen. Die ideale Aufgusstemperatur beträgt 80° C. Ist das Wasser heißer, kann der Gunpowder Tee schnell sehr bitter werden, nahezu ungenießbar. Bei zu kaltem Wasser hingegen entfaltet der Gunpowder nicht sein volles Aroma.
Vielleicht hast du nicht die richtige Temperatur getroffen?
Falls doch und er immer noch blöd schmeckt kannst du grünen Tee auch immer noch super kalt als Gesichtswasser oder Rinse für die Haare nehmen (gibt super Glanz)...
Ich habe so einen grünen Tee aufgebraucht den ich so viel und gerne getrunken hatte, dass ich irgendwann das Aroma nicht mehr mochte (Grüntee japanische Kirsche)
Haartyp: 3aMii
Danke!
Minze ist auch ne gute Idee, unsere Pflanze wuchert grad wie nix gutes.
Teelog hab ich inzwischen auch gefunden und jetzt mal extra lange zwischen Kochen und Aufbrühen gewartet. Jetzt ist er ok, halt nackiger grüner Tee.
Haarwasser wär Plan C, das schadet nie.
Heute war ich in einem Tee Gschwendner Geschäft - habe dort einen Masta Grünen Tee zum kosten bekommen außerdem habe ich mir eine Probe vom Früchtetee Willi Vanilli mitgenommen. Ich bin schon gespannt aufs Testen
Kaufland hat jetzt bei uns auch lose Tees zum Selber-Abfüllen von tea-friends.de werd mich heute nochmal durchschnuppern und ein paar Sortmen mitnehmen, man kann die Menge individuell abmessen, also auch nur kleine Portionen zum Probieren mitnehmen. Und ich finde die Sorten auch recht außergewöhnlich, es gibt zB Grüntee mit Rose, Vanille-Früchte oder Erdbeer-Kiwi.
Gestern und heute habe ich ein paar Tees getestet, die ich mir aus Hamburg mitgenommen haben. Einmal einen Darjeeling 'Lucky Hill', einen Rotbuschtee Wind vun Hamborg mit Orangen, und einmal den Hamburger Elbmarsch (Pfirsich mit Ananas ). Die Tees sind echt toll. Schade, dass ich mir nicht mehr aus dem Teekontor mitgenommen habe.
Ihr Lieben, vielleicht kann mir eine von euch helfen...
Weiß vielleicht zufällig eine von Euch, wo ich diesen Tee
http://www.arche-naturprodukte.de/pr...ee/kukicha.php
in Hamburg bekommen kann?
Ich hab ihn am Wochenende bei einem Freund in Berlin probiert und bin begeistert
Er hat ihn dort im Alnatura Laden bekommen. Im Alnatura Hoheluft hatten sie ihn leider nicht.
(Zur Not bestelle ich den Tee im Internet, aber ich würd ihn lieber so kaufen)
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
*
Geändert von Hennettchen (19.02.2016 um 14:10 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
*
Geändert von Hennettchen (19.02.2016 um 14:09 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Violet, ich bilde mir ein, dass ich den Kukicha schon mal beim Basic gesehen habe, allerdings in Wien
Neu bei mir eingezogen:
- Pukka 'Love'(Kamille, Lavendel & Rose)
- Yogi Tee Fenchel-Rose
Liebe HamburgerInnen,
ich hätte da mal eine Frage: Hab mir im Sommer zwei Teesorten aus dem Teekontor (Wasserschloss - Speicherstadt) mitgenommen. Wisst ihr zufällig, ob man das Sortiment irgendwie online einsehen kann? Würde mir gerne etwas aus Hamburg mitnehmen lassen, weiß jetzt nur nicht was. Leider habe ich auf der Wasserschloss Homepage nichts dazu gefunden...
*
Geändert von Hennettchen (19.02.2016 um 14:08 Uhr)
Hennettchen, das wäre super! Vielen Dank schon mal für deine Mühe! Ich hoffe ich fixe auch nicht zu viel mit Tee an...die haben ja 250 Sorten
Ich werde sicherheitshalber mal per Mail fragen, vielleicht antworten die mir ja.
So, Mail ist jetzt raus
*
Geändert von Hennettchen (19.02.2016 um 14:09 Uhr)
Ja, danke für deine Mühe. Sie haben mir heute schon eine Mail geschrieben, mit dem Link zum Onlineshop.
...und der lautet wie?! *hibbel*
Ich hab den Kukicha von Arche im Basic in der Osterstraße bekommen.
Vielen Dank noch mal für die Hinweise.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)