Braucht er auch dann Zucker, wenn man normalerweise Schwarztee ohne Zucker oder Milch trinkt? Dann müsste ich mal Kandis kaufen, ich habe nämlich nur so RaffinadeZucker für Kuchen daheim
Braucht er auch dann Zucker, wenn man normalerweise Schwarztee ohne Zucker oder Milch trinkt? Dann müsste ich mal Kandis kaufen, ich habe nämlich nur so RaffinadeZucker für Kuchen daheim
Ich trinke Schwarztee auch ohne Milch und Zucker. Anfangs würde ich sagen ja, , mittlerweile mag ich ihn auch ohne, hatte braunen Zucker genommen.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Den Lakritz-Schwarztee finde ich auch klasse
Hätte jemand vielleicht noch weitere Tipps für Tee Gschwendner? Ich habe gesehen dass es auch einen Onlineshop gibt und würde gerne bestellen, gestern in der Filiale war mir die Verkäuferin sehr unsympatisch. Hat mich nicht wirklich beraten wollen obwohl der Laden leer war und ich habe mich sehr unwohl gefühlt.
Ich mag fast alle Teesorten, nur keinen Grünen Tee (der sollte ja auch bei 80 Grad aufgebrüht werden und solche Späße? Ist mir zu umständlich!) und keine Früchtetees die einen hohen Anteil an Hibiskusblüte haben.
Ah.schön, das freut mich, hatte schon Bedenken, ihn angepriesen zu haben, ist ja schon spezieller. Wie hast du ihn gemacht?
Noch eine Stimme für Karl-Heinz Auch mit Anis, aber viel weicher als der Lakritz, für K.-H. finde ich die 6 Teelamaß auch zu viel. Mehr kenne ich nicht von Gschwendner.
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Nee der ist wirklich toll, aber schon sehr stark (der Tipp ihn nicht abends zu trinken war angemessen ). Ich hatte 10 g auf 1 Liter genommen, werde beim nächsten Mal aber entweder noch weniger nehmen oder ihn länger als die 2 Minuten ziehen lassen - muss antesten ob er dann zu bitter wird.
Für morgens finde ich ihn so aber toll!
Wenn es schon zwei Stimmen für K.H. gibt dann landet er auf jeden Fall in meinem Warenkorb :)
@ Phantasia
Willi Vanilli klingt auch nach meinem Geschmack, Schoko-Minze eher weniger.
Ich war gestern beim Gschwendner und habe mir den auch gekauft. Sooo lecker! Danke für den Tipp.
Und "Arabische Nächte" habe ich auch gekauft, den trinke ich gerade. Ein Grüntee, der dezent mit diversen orientalischen Gewürzen *******ert ist. Hach, ist der gut!
Ich sehe gerade: "p a r f u m i e r t" wird zensiert? Ist das ein unanständiges Wort?
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Jetzt ist für mich das richtige Yogi-Teewetter.Ich koche immer 1 Liter und füll den Rest (der nicht in meinen Pott passt)in eine Thermoskanne. Ich nehme immer den losen,den finde ich am besten. Mit einem kleinen Schuß Sahne und etwas Honig
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Honeybusch-Mandelmich. Oh den muss ich mir merken! Ich vermisse die leckeren Tees aus Deutschland echt. Die Holländer kennen ja nur Pickwick und Lipton (Und von losen Tees wollen wir gar nicht erst reden...ich werd ja schon immer angeschaut wie ein Alien, wenn ich meinen Filter auspacke )
Beim Teekauf bekam ich eine tolle Kostprobe dazu: Nepal Himalaya View, ein milder und feiner Grüntee aus Nepal mit dunkelgrünem Blatt. Der Tee wird wunderschön goldgelb in der Tasse. Also falls jemand gern Grüntee trinkt: das ist ein sehr eleganter Tee und empfehlenswert.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
@manana, kennst du "anisjblokjes"von
Ruiters? De stehen in den SB Märkten von z.B. Albert Hejn &co. Bei der Kaffeesahne . Das sind Traubenzuckerstücke, so gross wie zuckerstücke, mit Anis Geschmack. Die schmecken in schwarzem Tee wirklich gut. Sind drei Pakete, sieht aus wie so ein Mentos 3er Pack in eckig...
Haben die denn nicht auch bei xenos wenigstens Twinnings Tee in Fruchtrichtung?
Dieser mandelmilchtee reizt mich auch....aber erstmal muss was anderes aufgebraucht werden...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Frag mich nicht!
Ich habe meine neuen Schätze gar nicht in mein Teekästchen reingebracht, daher habe ich gerade ausgemistet. Alles "gesunden" Kräutertees, also Salbei, Hustentee und so Zeugs, waren abgelaufen. Aber gut, die trinke ich auch nicht freiwillig. Jedenfalls hab ich die alle weggeschmissen und habe meine neuen Tees untergebracht. Jetzt habe ich mir Kaufverbot auferlegt, bis mindestens die Hälfte der Tees aufgebraucht sind. Das geht ja gar nicht, dass man so viel wegwerfen muss.
Ich hab nur einen gesunden Tee (den Hustentee vom dm, und der ist auch wirklich lecker) und ansonsten trinke ich bei Erkältung auch meine normalen Tees.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Na gut, du hattest jetzt nicht so wirklich was dagegen, sie loszuwerden
Die waren über das MHD? Es heißt zwar immer, man soll die getrockneten Heilkräuter nur im laufenden Jahr verwenden, danach würde die Wirkung schwächer, aber so völlig weg ist die Wirkung ja eigentlich nicht..
Was ich sonst sehr wirksam finde, allerdings mehr zur Abwehr der aufkommenden Erkältung durch Verkühlung draußen ist ein starker schwarzer Tee mit ein paar Kardmomkügelchen.
Geändert von Hennettchen (15.10.2012 um 16:46 Uhr)
Ich hab auch keine Gesundheitstees hier, außer vielleicht den Atme dich frei von Teekann, aber der schmeckt mir einfach auch sehr gut.
Ansonsten trinke ich viel den Orange-Chai von Bad Heilbrunner, der Duft macht mich glücklich Und den Lebensfreude Tee von Yogi (sollte ich mich fragen, warum ich so Gute Laune-Tees bevorzugt kaufe? )
Und es stehen noch der alvere Kräutertee und Teekanne Muntermacher im Regal, die ich zwischendurch trinke, wenn ich was Unspektakuläres will ohne großen Gewürzfirlefanz. Muntermacher schmeckt wie typischer Kräutertee, aber einer von den Leckeren.
Zum Thema Gesundheitstee fällt mir noch ein, dass ich mal Lindenblütentee hatte bei einer Halsentzündung. Ich glaub, der war ziemlich lecker..
Ich mag "Gesundheitstees" und hab ziemlich viele.
Meine Favoriten sind Salbei und Melisse, aber auch Kamille und Brennessel mag ich sehr gern und Kümmel-Fenchel-Anis. Man könnt meinen, ich wär dauernd krank
Ausser schwarzem, grünem und Minze hab ich nur Kräutertees mit Wirkung, mir schmecken die einfach sehr gut.
Ich mag keine Aroma-Tees und bei Früchtetee bin ich ganzganz mäkelig, die schmecken oft so eklig nach Landschulheim (wo ich immer gebeten hab, nur warmes Wasser zu bekommen und nicht den widerlichen Tee)
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Solche Erinnerungen hab ich auch-Pfefferminztee aus Blechkannen der stundenlang gezogen hatte-und Hagebuttentee
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ich trinke gerade grünen Morgentau-Tee - mein Liebling neben dem Drachenbrunnen.
Kräutermäßig bin ich gerade Schachtelhalm- (wegen der Kieselsäure) und Lavendelmäßig unterwegs (beruhigt schön vor dem Einschlafen und hat ne interessante Farbe).
Morgentau - mein alltime favourite, ich weiß gar nicht wie lange schon!!
ansonsten bin ich grad im Wechsel von Wasser auf Tee, wie immer in der kalten Jahreszeit, und muß feststellen, daß mir vieles an Kräuter- und FrüchteTees nicht mehr so recht schmeckt, komisch,
aber was mir geschmeckt hat, ich hatte neulich eine Gewürzmischung selbergemacht, eine Prise davon in ein Glas schwarzen Tee, ein WÖNZIGES Schüsschen Sahne dazu -> LECKER!
Grüssle
buffbeauty
ich kann es nur nochmal sagen: Bad Heilbrunner Orange-Chai im Pyramidenbeutel Der macht mich glücklich.
Habe mir auch einen Gewürz Sirup gemacht; Pumpkin Spice. Den nutze ich jedoch auch für Tee! Löckerlöcker!!!
Nächstes mal würde ich den Kürbis wohl noch pürieren, ggf. passieren. Es sind halt kleine Stückchen im Sirup.
Meine Arbeitskolleginenn trinken den fleißig im Tee mit. Menge Ergibt ein größeres Marmeladenglas...(Schwartau-Extra war mein Glas...)
Mir reicht ein halber TL pro Becher, die Kollegin nimmt 2...das kleine Süßmäulchen
http://www.studentenkueche.com/rezep...n-spice-latte/
Geändert von K79 (31.10.2012 um 12:59 Uhr)
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich habe gerade den Adventskalender-Tee von Alnatura ergattert . Gemein, dass morgen erst der 01.11. ist...da sind echt ein paar Tees, die mich unheimlich reizen
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Ich hab mir den von Sonnentor gekauf, die Zusammenstellung klingt recht interessant und viele Sorten kenne ich (im Gegensatz zu dem von Alnatura) auch noch nicht. Der von Lebensbaum klingt auch recht spannend
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab mir jetzt von Tee Gschwender den Sencha Claus Tee geholt. Ein Grüner Tee und er ist soooo lecker
Ich hab neu den Atem-Tee von Yogi.
Der befreit meine fiesen Nebenhöhlen wirklich innerhalb von Minuten, aber sehr sanft und unbemerkt. Also kein Eukalyptus-Gewürz-Schock.
Ach, das wird schön im Dezember . Übrigens das erste Mal seit ich ca.11 war, dass ich einen Adventskalender hab...und ich freu' mich schon voll drauf . Sonnentor oder Lebensbaum klingen echt auch gut - die sind dann für nächstes Jahr...kenne zum Glück die meisten Alnatura-Tee-Sorten noch nicht.
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Im Moment ist bei mir der Gwendelinas backäpfelchen von Tee geschwender hoch im Kurs. Das ist schon seit Jahren mein Lieblingstee in den kalten Jahreszeiten
Mein Lieblingstee ist momentan der von Mayfair (Penny) der Zitrone Vanille !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Mädels, bei Shuyao gibt es heute mit dem Gutscheincode obama 30 %!
Hab gerade bestellt:
- im zeichen des ingwers, 15er probiertüte
- kakao guarana, 50g
- blumenwiese, 25g
- fruit delight, tagesportion
- cranberry mix, tagesportion
- rosen yunnan, tagesportion
foxqueen, der kling interessant! Welche Basis hat er denn? Früchte, Rooibos, Kräuter, Grüntee?
Früchtetee:
Zutaten: Äpfel, weißer Hibiskus, Aroma (Zitrone, Vanille), Hagebutten, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Holunderbeeren
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich trinke momentan von Früchtetee Wildkirsche und den Schwarztee truffle. Die Beuteltees von Rossmann überzeugen mich nicht. Strawberry Cheesecake schmeckt einfach nur ein bissl nach Erdbeere und der Grüntee Ingwer Orange schmeckt bei weitem nicht so gut wie sein gleichnamiger Kollege von Lidl.
Gestern sind bei mir zwei neue YOGIS eingezogen - Lotus und Green Chai. Bin schon gespannt
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Den Lotus mag ich total gern