Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 125 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

AW: Der Tee-Thread

Ich habe hier den Adventskalender von Tee Gschwendner stehen. Heute war Schwarzer Tee aromatisiert mit schwarzer Johannisbeere enthalten.
    Bin schon ganz gespannt, wie der schmeckt und was sich für andere Schätzchen hinter den Türchen verbergen...
    Geändert von Krümeltantchen (01.12.2012 um 14:57 Uhr)
    die kleinen dinge machen es schön

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Was macht ihr mit Tees, die euch nicht schmecken? Mein Mäkelmann trinkt nur ab und an komische Früchtetees mit Kirsche, sowas habe ich nicht und kann ihn dementsprechend nicht als Resteverwerter benutzen
    Ich hab aber trotzdem einige Früchtetees hier, die mir viel zu sauer sind (dämlicher Hibiskus...) und die ich auch mit reduzierter Ziehzeit nicht gut finde. Kann man die sinnvoll mit irgendwas mischen bzw. irgendwas reinrühren, was die Säure mildert?

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen
    Ich habe meine Bestellung auch gestern bekommen habe online bestellt einen Apfelstrudel Tee und einen weiße Trauben Tee.

Die Tees was ich nicht mag mische ich gerne mal auf eine Kanne zu 2 Beutel was ich mag 1nen was ich nicht mag :)
    oder da ich im Kinderheim arbeite schenke ich den meinen Bewohnern oft.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Was macht ihr mit Tees, die euch nicht schmecken? Mein Mäkelmann trinkt nur ab und an komische Früchtetees mit Kirsche, sowas habe ich nicht und kann ihn dementsprechend nicht als Resteverwerter benutzen
    Ich hab aber trotzdem einige Früchtetees hier, die mir viel zu sauer sind (dämlicher Hibiskus...) und die ich auch mit reduzierter Ziehzeit nicht gut finde. Kann man die sinnvoll mit irgendwas mischen bzw. irgendwas reinrühren, was die Säure mildert?
    Hier ist ein Rezept für Eistee-Konzentrat zum selbermachen. Da eignet sich Früchtetee sehr gut und man braucht viele Beutel. Die Zuckermenge hatte ich da glaube ich halbiert. Ich hatte das im Sommer mal gemacht, und auch da nervte mich der ewig dominante Hibiskusgeschmackt. Hatte mir aber vorgenommen, das im Winter nochmal zu machen, weil mit heißem Wasser aufgegossen müsste das ein bisschen Kinderpunsch-artig schmecken. Vielleicht kann man, wenn man den Tee ziehen lässt, noch Nelken oder einen Gewürzteebeutel mit reinpacken/auskochen. Die Zitronensäure pimpt das Ganze eben gut.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Danke für den Tip, Choquilla. Ich habe dank Tante Google auch gelesen, dass man Früchtetee mit warmen O-Saft mischen kann, das probier ich eventuell auch mal aus und häng notfalls noch Glühfix rein. Das wird dann hoffentlich punschartig.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Entweder stelle ich sowas im Büro in die Küche oder manchmal hilft auch etwas Rum. Gegen Früchtetee hilft mir allerdings wirklich gar nichts.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Entweder stelle ich sowas im Büro in die Küche oder manchmal hilft auch etwas Rum. Gegen Früchtetee hilft mir allerdings wirklich gar nichts.
    mach ich auch so ... Früchtetee wird bei mir nie angebrochen, ergo pack ich den, sobald ich welchen geschenkt bekomme mit einem Schild mit dem namen des Gebers in den Schrank und verschenke ihn bei nächster gelegenheit weiter oder geb ihn einer Freundin mit, die im Hort arbeitet.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Früchtetee, meine SchwieMu hat ein paar sehr tolle, aber die sind auch alle ohne Hibiskus. Aber dieses Supermarktgesöff, dass einem jeder schenkt, weil er meint, dass man Teetrinkern damit eine Freude bereitet, ist schlichtweg eklig

Den Kräutertteelern kann ich übrigens den Biokräutertee von Netto empfehlen, der ist sehr lecker, aber pfefferminzlastig.

in den meisten Früchtetees ist irgendwas ekliges, Hibiskus, Hagebutte, Orange oder Gewürze - ich kenne genau einen trinkbaren Früchtetee, aber auch der schmeckt nicht sooo super. Bio-Kräutertee von Netto wird probiert - is ne Mischung, ne?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ja, ist ne Mischung: Pfefferminze, Citronengras, Rotbusch, Fenchel, Kamille, Brombeerblätter, Melisse, Lindenblüten, Zitronenverbene.

bis auf den Rotbusch ist das genau meine Hausnummer muss zum Netto

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Den schmeckt man nicht raus, das war nämlich auch mein Bedenken

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja den Bio Kräutertee finde ich auch wirklich gut, den kaufe ich regelmäßig nach Finde die Pfefferminze auch nicht zu dominant.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich trinke gerade den Schlaf- und Nerventee von altapharma (Rossmann). Der Geruch ist echt widerlich (Baldrian). Zum Glück habe ich keine Katze, sonst wäre hier High Life angesagt. Aber der schmeckt erstaunlicherweise ziemlich gut und ich bilde mir auch ein leichtes Schläfrigkeitsgefühl ein.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Trinke gerade den "Liebe-voll" von Teegschwendner. Seeehr lecker!

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Momentan versuche ich meinen Teevorrat abzubauen, viele der Sorten stehen schon ewig bei mir im Regal...

Aufgebraucht habe ich bereits:
    - Sencha (war mal ein Urlaubssouvenir aus Japan)
    - Kamillentee (trinke ich alle Jubeljahre gerne, leider wird die Packung bis dahin meist alt)

Fast:
    - Roibos Karamell
    - Roibos Tropical

Und zu welchem ich mich immer überwinden muss, ist der Zistrosen-Tee...
    In einem Gesundheits-Übereifer habe ich mir davon letztes Jahr 400g feinste Qualität gekauft und dann nach ca. 50g die Lust verloren
    Ist zwar trinkbar, aber schmeckt mir einfach nicht so gut, dass ich mehr als 350ml (trinke meist aus großen Tassen ) davon trinken möchte.

Experte

Der einzige Früchtetetee, der mir schmeckt ist der Alnatura Früchtettee.

Kürzlich hatte ich dann einen Honeybush getrunken. Gerade so runtergekriegt.
    Ich steh einfach nur auf Tee, der auch wirklich von Teesträuchern ist...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Mochte noch jemand den Glücksstern-Tee von EnerBio so gerne, den es ja leider nicht mehr gibt, und sucht einen würdigen Nachfolger und war vielleicht schon fündig?

Ich weiß, von Alnatura gibt es den Glückstee, auch mit Kakaoschale, aber irgendwie nicht so mein Fall.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Noki
    Besucher

Ein Tee Thread? Den seh ich ja jetzt erst. WARUM???? Ich Tee, hier bleib ich.

Meine Lieblingstees sind Kräutertees. Ganz oben auf meiner Liste stehen Salbeitee und der Schlaf gut Tee vom Real.

Was ich gar nicht mag sind Früchtetees und wenn Hagebutte im Tee mit drin ist, was ja bei den meisten Früchtetees der Fall ist.

Neu rangetraut hab ich mich vor Kurzem an grünem Tee. Auch sehr lecker.

Und zur Weihnachtszeit rum liebe ich diese Winter Weihnachtstess von Teekanne, da hab ich noch einen zum Aufbrauchen, den mit Spekulatiusaroma.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Bei Rossmann gibt es aktuell übrigens 20 % auf alle Tees (und 20 % auf EnerBio). Hab heute zugeschlagen und mir die kläglichen Reste des Messmer Schneewunder-Wintertees geholt (der ist absolut göttlich ), davon habe ich jetzt 4 Packungen hier Dann habe ich noch den Gletscherfrische und Himbeer-Vanille von Kings Crown und ATme dich frei Und Hüttentraum (?) von Teekanne. Sicher ncihts für Teeprofis, aber ich bin zur Zeit erkältet und da kippe ich wahllos irgendeinen Tee in mich rein, hauptsache heiß und nicht allzu eklig.

Noki
    Besucher

Wonach schmeckt denn der Schneewunder Wintertee?

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Kirsche-Marzipan. Schmeckt aber nicht, wie diese typischen Früchtetees, also nicht sauer oder hagebuttig. Süß und lieblich steht drauf und das kommt auch ziemlich hin. Das Marzipan schmeckt man aber nicht extrem raus.

Noki
    Besucher

Achso, nee dann ist er nix für mich. Ich mag nämlich diese Wintertees mit Marzipan nicht. Ich hatte mal einen vom Aldi vor zwei Jahren und der schmeckte mir auch nicht. Am liebsten mag ich diese Wintertees mit Zimt/Orange oder 2012 neu entdeckt mit Spekulatius Aroma, das war einer von Teekanne der hieß Winterzeit.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab einen Roibos-Tee mit Zimt-Orange hier. Ist auch ein aktueller Wintertee, Kaminabend von Teekanne. Der ist aber nciht so mein Fall, wegen des Roibos.

Noki
    Besucher

Ich hab einen Roibos-Tee mit Zimt-Orange hier. Ist auch ein aktueller Wintertee, Kaminabend von Teekanne. Der ist aber nciht so mein Fall, wegen des Roibos.

Der schmeckte mir auch nicht, wahrscheinlich wirklich wegen dem Rotbusch, weil ich hatte mal noch einen anderen da war auch Roibos drin und der schmeckte auch nicht. Also Hagebutte und Roibos geht gar nicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

den Kaminabend mag ich total gern

und schönen Kräutertee hat Sonnentor (Bioladen), kann ich immer wieder empfehlen.

Und den Bad Heilbrunner Waldblüten Tee den gibts aber leider nur noch online...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Mochte noch jemand den Glücksstern-Tee von EnerBio so gerne, den es ja leider nicht mehr gibt, und sucht einen würdigen Nachfolger und war vielleicht schon fündig?

Ich weiß, von Alnatura gibt es den Glückstee, auch mit Kakaoschale, aber irgendwie nicht so mein Fall.
    Ich nochmal hoch.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Noki
    Besucher

Oh ja Sonnentor ist eine ganz besonders tolle Teemarke. Ich hab auch sehr viele Tees von Sonnentor, am meisten gefallen mir die mit Minze, z. B. der Glückstee.

Wobei ich mich jetzt auch mal an losem Tee versuchen möchte.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Von Sonnentor gibt es ja so eine Probierpackung mit verschiedenen Teesorten.

Ich hatte letztens beim Teegeschwendner eine Teeprobe namens "Natsukaori" Grüner Tee mit Erdbeere und Vanille. Mir hatte das nicht geschmeckt, war nicht so erfrischend
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Experte

Ich nehme am liebsten zum Aufgießen eine billige Kanne von Rewe aus Glas mit Kunststoffgriff, dann habe ich zwei Teesieb die ich abwechselnd benutzen kann zum Abgießen. Das was also vorher in der Glaskanne war kommt nach dem Ziehen in eine Keramik- oder Porzellankanne. Davon hab ich vier - eine für grünen (Made in Japan) und na ja, die anderen drei nehm ich meist für den Schwarzen Tee. Außerdem hab ich 1 Teeei, so ein Baumwollsieb, und Papier-Teefilter (von DM z.B.) mit Teeclips, aber die benutze ich nicht so oft. Lose aufgegossen schmeckt der Tee meist am besten. Ach ja und zur Austrüstung dazu gehören natürlich noch die Wasserthermometer. In Zukunft hätte ich aber gerne einen Temperatursteuerbaren Wasserkocher, viele der grünen Tees vertragen nichts über 70 C°.

Je nachdem, welcher Tee es ist versuche ich dann stets passende Gläser oder Tassen dazu zu verwenden: z.B. für Ostfriesentee oder Earl Grey Porzellantassen, für türkischen Tee türkische Teegläser und für Grüntee asiatische Teeschalen. Ich hab mir sogar - der Gipfel des Wahnsinns - vor einer Weile Teeschalen aus Tadschikistan importieren lassen (ziemlich teuer), die dann gut zum afghanischen Tee passen. Und natürlich hätte ich gerne noch ein paar eher schlichte Teeschalen und -tassen aus weißem Prozellan mit Prägemuster... bin aber bisher nicht fündig geworden.
    Geändert von FrauWolle (12.01.2013 um 22:42 Uhr) Grund: Ups, haha, schon wieder im Thread "verrutscht"

Experte Avatar von medival
    Meine Laune...
    Asleep

Ich liebe auch Tees, wobei ich auch Früchtetees trinke, diese aber süße mit Stevia. Die Schwarztees von TeeGschwendner mag ich sehr, auch die Sonnentor Tees. Da hab ich mystischer Hexentee hier, mit Apfelminze, der ist echt legga, erkaltet noch viel besser als warm.

Im Moment bin ich auch hart am Aufbrauchen, hab echt viel Tee....klar sind viele auch für Heilzwecke, aber auch genug nur zum Genuss.
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Die Sonnentor-Tees sind so gar nicht in mein Geschmacksschema gefallen. Hatte da mal einen Adventskalender mit 24 verschiedenen Sorten und keine, die ich unbedingt danach nochmal haben wollte. Allerdings kann man mich meistens mit Kräutertees eh jagen...

Gestern habe ich eine Packung Schwarztee Vanille aus dem Rossmann geschenkt bekommen und ich bin angenehm von dem kräftigen Vanillegeschmack überrascht :)

Gleich probiere ich einen Beutel Ingwer-Ginseng, den mir eine weitere Freundin lieberweise mitgegeben hat.

Ansonsten ist die Packung Roibos Caramel von Tee Geschwendner beim nächsten Mal aufgebraucht.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab auch zwei Tees aufgebraucht: Alnatura Winter Kräutertee und vom Tea House den koffeinfreien Schwarztee Vanile. Hab mir aber auch zwei neue gekauft: von Rituals den Rose Wisdom und Emperor's Dream. Abgesehen von den wunderschönen Teedosen schmecken die beiden auch wundervoll
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Die Sonnentor-Tees sind auch nicht so mein Fall. Irgendwie ist mir da zu wenig Geschmack dran.

Ich hab in einem britischen Geschäft, das wir zum Glück in Wien haben, ein paar von den Twinings-Früchtetees ergattern können. Ich liebe alle mit roten Früchten. Die schmecken wirklich genial!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

MelissaB
    Besucher

Mit Twinings-Früchtetees kann man mich jagen , aber die grünen Tees sind klasse!

Dafür, dass ich hier im Tee-Land lebe, schmecken mir die meisten erstaunlich wenig und ich bleibe trotzdem bei Aldi-Sorten . Brühe mir gerade einen Pfefferminztee.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Bei Aldi gabs letztens Tee und Teezubehör. Das einzelne Teesieb für die Kanne war aus, da hab ich für 1€ mehr den Duranbecher mit Sieb genommen. Total super, wie gut, dass das andere aus war, der ist jetzt in Dauerbenutzung :D

Den Orangenroibos und den Orangengrüntee hab ich auch mitgenommen. Den Grüntee kannte ich schon, herrlich.

Ich hab noch Rooibos Karamel von Rossmann, eigentlich fürs Büro, aber wir sind alles Chemiker, die mit Fluorbenzolen zu tun haben. Da gibt es eines, das riecht genau wie dieser Tee und davon fühlen sich die Meisten dann logischerweise angeekelt. Nun bleibt der zu Hause und der Orangenrooibos ist eingezogen. Bisher kein mecker mehr bekommen.

Als nächstes muss ich mal nach losem Lavendeltee suchen. Beutel finde ich nicht so klasse.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Angelic

Orangenrooibos hab ich auch aber von Sonnentor

Loser Lavendeltee? Der nur nach Lavendel schmecken soll? Also getrocknete Lavendelblüten?

Noki
    Besucher

Ich mag von Real den Schlaf gut Tee, der schmeckt nach Lavendel. Ist allerdings im Beutel und besteht nicht nur aus Lavendel aber der Lavendel ist deutlich rauszuschmecken.

Kennt jemand von Alnatura den Augenblicke der Freude Tee? Den hab ich mir gestern bei DM gekauft und der ist richtig lecker. Aber ich mag auch generell sehr gerne Minze Tees. Alles was mit Minze ist mag ich.
    Geändert von Noki (18.01.2013 um 17:03 Uhr)

Marille
    Besucher

@Noki:
    Ja, den freudigen Augenblick habe ich auch. Mag ihn auch sehr gerne. Habe eh einiges an Tee von Alnatura

Noki
    Besucher

Welchen von Alnatura kannst du noch empfehlen? Nur bitte nichts mit Rooibos und Hagebutte.