Das ist schade ...
Ich finde viele Mischungen echt toll und einige davon dürfen nie ausgehen.
Spätsommerliebe
Zum Glücklichsein
Vor Freude
Liebe-voll
Kräuterfruchttee
Das ist schade ...
Ich finde viele Mischungen echt toll und einige davon dürfen nie ausgehen.
Spätsommerliebe
Zum Glücklichsein
Vor Freude
Liebe-voll
Kräuterfruchttee
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hm, naja, vielleicht irgendwann mal wieder...
Erstmal muß ich mich noch durch die ganzen Shuyao Tees trinken und die Beuteltees, die noch im Schrank lagern, müssen auch noch weg. Aber was ich definitiv nächste Woche kaufen werde, sind Gwendalina und Weiße Weihnacht. Damit komme ich dann erstmal wieder ein Weilchen aus.
Die gucke ich mir nächste Woche an, wenn ich Gwendalina holen gehe. Auf die freue ich mich richtig. Die ist seit Jahren in jedem Advent dabei.
Ja, da hab' ich wohl Äpfel mit Birnen verglichen... und gebe der gebrannten Gschwendner Früchte-Mandel noch einen Versuch. Vielleicht war ich zu knauserich mit der Menge - die Ziehdauer war jedenfalls lang genug. Und Gwendalina wird dich gewiss begeistern, Enigma. Ein köstliches Teevergnügen wenn's draußen kalt wird...
Ups, ich seh' schon, du kennst sie bereits.
Ich habe heute auch bei Gschwendner bestellt..ist ja bald Weihnachten
Printentee,Weihnachtsmischung Meisterklasse,Kaminfeuer,Rumtopf,Winterzauber,Zimt apfel,Adventsfruechtetee,Gebrante Mandeln..und das Gluehweingewuerz
So der Winter kann kommen....
@Gallina: Ich fand dei Cuppabox wieder sehr gut..obwohl die letzte einen Ticken besser war...pausier doch einfach und nimm dann die Weihnachtsbox noch mit:)
Bei Gschwendner gibt es die Weihnachtstees wieder? Sehr gut. Ich habe zwar noch genug, aber irgendwie brauche ich mal etwas Abwechslung. Printentee hört sich doch sehr verlockend an
Heute kam mein Gschwender Weihnachtsteepaket Am Wochenende wird getestet.
Liebe Grüße von Glamour
Ich hab letzten Samstag auch wieder bei Gschwendner geshoppt Es durften je eine große Packung Gebrannte Mandel und Wilde Waldbeeren mit. Nun brauche ich unbedingt noch eine sehr große Packung Adventsfrüchtetee (mein absoluter Heiliger Gral im Winter ).
Bin auch schon sooo..gespannt aufs testen..:)
Ich habe auch grade wieder auf der Gschwendner Seite gestöbert.
Vielleicht geh ich morgen in den Laden ...
Von den neuen Sachen interessiert mich:
Erkältungszeit; Weihnachtskräutertee; Erdbeer-Bambus
ich gehe wohl dienstag auch in den laden
Auf was hast du ein Auge geworfen?
Erdbeer-Bambus hört sich total spannend an, aber was ist drin: natürlich Hibiskus, Hagebutten und Zitronensäure.
Ich hab sogar die Hibiskusblüten pur zuhause ....
Mir ist mal nach einem klassischen roten Früchtetee (mit viel Hibiskusblüten und Hagebutten) so richtig übel geworden. Seitdem kann ich roten Tee nicht mehr leiden. Ausnahme ist wirklich der Gebrannte Mandel, weil der wirklich säurearm ist, sonst würde ich den auch nicht trinken können.
So habe gerade auch ein paar Weihnachtstees bei Teewicht geordert...
ABER,kann mir vielleicht jm von euch sagen WOHIN ich bei Vorkasse(bin ja Neukunde) ueberweisen muss???? Ich finde keine Bankverbindung auf der Seite
Ich lauere, dass ich mal wieder nach London komme, habe ja den halben Laden geplündert Ganz am Anfang war ich von den Tees nicht soooo begeistert, momentan trink ich nichts anderes mehr.Ich liebe momentan den Cranberry-Raspberry-Tea von Twinings
Ich war ja letztens bei Gschwendner und 2 Sorten, die ich wollte, gab es in Probiergrößen. Einmal Karl-Heinz, den ich recht gut finde, und dann den Roi Pflaume-Zimt, der mich echt enttäuscht hat (Roibusch kommt mir einfach nicht mehr ins Haus).
Kennt einer von euch den O`Connors Cream, den würde ich gern verschenken...
Und ich muss mal jammern: meinen geliebten Strawberry-Cheesecake von Rossmann gibts nicht mehr
Hab heute morgen eine eimail mit allen Daten Teewicht bekommen..:)
Ohje - das ist aber nicht schön.
Ich mach mir ab und an gern eine Tasse puren Hibiskusblütentee mit Honig.
Mir auch nicht - Roibush und Honeybush ist für meine Geschmacksnerven nicht das Richtige .........
Ich hab's heute nicht zu Gschwendner geschafft - schade. ABER (!) so brauche ich noch ein wenig von meinen derzeitigen Tee's auf und hab dann mehr Platz für Nachkäufe.
Noch sehr verspätete gute Besserungswünsche Enigma. Hoffe es geht dir schon besser.
Ich bin gerade fleißig am Teetrinken, damit auch ein paar Herbst/Wintertees ins Haus können. Muss ja ein bisschen Platz schaffen
So wie es aussieht, werde ich nächste Woche doch mal Gschwendner einen Besuch abstatten. Irgendwie habt ihr mich neugierig gemacht.
Enigma - ich bin doch so altmodisch und kaufe ungern im Internet, lieber im Laden
Als der vor ein paar Jahren (?) in die Läden kam, fand ich ihn eigentlich ok, es gibt ja auch eine große Auswahl an Sorten. Ich denke aber mal, der "Eigengeschmack" kommt da viel stärker durch als bei Schwarz- oder Grüntee.Mir auch nicht - Roibush und Honeybush ist für meine Geschmacksnerven nicht das Richtige
Danke für die Genesungswünsche, Helen, es geht mir schon wieder deutlich besser. Aber irgendwie ist es momentan echt Perlen vor die Säue werfen, wenn ich meine ganzen schönen Tees trinke. Ich rieche und schmecke die feinen Aromen sowieso nicht raus. Dementsprechend habe ich mich jetzt wieder meiner Beuteltees angenommen, und brauche gerade den Ingwer-Lemon von Teekanne auf. Paßt zur Erkältung und ist so intensiv, daß selbst ich davon noch etwas merke.
Tama, ich würde auch lieber im englischen Teeladen kaufen, als im Internet, aber bevor ich auf dem Trockenen sitze, würde ich doch eine Online-Bestellung vorziehen. Bis ich wieder in England in den Teeladen könnte.
Hallo ihr Lieben ..
der shuyao Adventskalender ist online und schon meiner..
Hallo ihr Lieben ..
der shuyao Adventskalender ist online und schon meiner..
ich bin noch am Überlegen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich habe ihn mir auch angeguckt, aber der ist mir momantan einfach zu teuer. Für das Geld habe ich 700 g Tee bei Gschwendner bestellt, den ich auch in meinen Teamaker verwenden kann.
Liebe Grüße von Glamour
Ich hab da mal ne Frage, an die die auch den Shuayo Teamaker haben:
Ihr scheint ja teilweise auch anderen Tee im Teamaker zu verwenden, was funktioniert denn da gut?
Edit: doppelt.
Ja,fand ihn auch recht teuer...aber ich bis so gespannt
Vom Teewicht kommt auch ein Adventskalender, der ist mir lieber.
Ich kriege Früchtetee und allen voran roten Tee auch nicht runter - Hagebuttentee war für mich schon als Kind das Grauen in der Tasse. Da ich manches, was ich als Kind nicht mochte, heute ohne Probleme oder sogar gerne esse (Marzipan, Rosinen,...), habe ich es vor einigen Jahren nochmal probiert: Geht GAR NICHT!
Flüchtling 2. Generation
Laut Facebook ca. Mitte Oktober, ich freue mich schon!
Ja, da würde ich auch nicht den "Guten" Tee nehmen. Wäre schade. So mache ich das auch immer, wenn ich Erkältet bin.
Dieses Jahr setze ich aus. Nachdem mir letztes Jahr viele Sorten nicht so zugesagt haben, finde ich den Preis einfach zuviel. Aber zum durchtesten war es dennoch ganz gut.
Das klingt lecker. Vor Donnerstag schaffe ich es bloß nicht in den Shop, aber dann sehe ich mich da auch mal in Ruhe um. Irgendwie bin ich bisher immer nur vorbei gelaufen, aber ihr scheint hier ja recht begeistert zu sein.
Ich war vorhin bei Gschwendner. Ich habe Gwendalinas Backäpfelchen (5,10 Euro / 100g , mann, ist der teuer geworden) mitgenommen und mir 50g Weiße Weihnacht abfüllen lassen. Der riecht hammermäßig lecker vanillig (weißer Tee, Orangen-, Jasminblüten, Aroma) und ist so großblättrig, daß die Verkäuferin wirklich Probleme hatte, 50g in die 100g Tüte zu bekommen. Den könnte ich mir also auch gut für den Teamaker vorstellen.
den weiße weihnacht möchte ich mir ja auch morgen als 50g kaufen ich bin gespannt was nun letztendlich noch dazu kommt.
och schade..den weisse Weihnacht hatte ich mir online angesehen und dann als zu teuer empfunden und mich wieder von ihm getrennt..
Beim naechsten mal..aber jetzt hab ich auch sooo viel Tee bestellt....Gschwender,Teewicht,Cuppabox und Shuyao..
Ja,ich finde den Shuyao Tee allgemein seeehr teuer..auch wenn man ihn mehrmals aufbruehen kann. Das kann man ja mit vielen guten Tees sowieso!!
Aber fuer mich wird es jetzt bald gut sein,dass man den Tee eben drin lassen kann und er warm bleibt!!