Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 125 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

Diesen Karton bewahre ich vorsichtshalber erstmal auf. Das doppelte Porto haben sie, das ist richtig. Aber wenn das Teil einen Produktionsfehler hat, liegt der Fehler ja nicht bei mir, sondern bei Shuyao. Wenn ich lese und auf youtube sehe, daß viele bei defekten Deckeln nach einer E-mail sofort zwei Tage später kostenfrei neue Deckel bekommen haben, finde ich das mit den zwei Pröbchen echt übertrieben. Zumal ich mit dem Teamaker auch noch Tees im Wert von fast 50 Euro bestellt hatte. Da erwarte ich doch eigentlich etwas mehr Kulanz. Aber egal... ich hoffe, der zweite Versuch funktioniert, das Ding beschlägt nicht wieder und die Sache ist erledigt.

Shuyao Tees werde ich in nächster Zeit aber eher nicht mehr bestellen. Bis jetzt finde ich die meisten der Tees zwar nett, aber begeistert hat mich bisher keiner. Und dafür finde ich sie dann zu teuer. Ich teste jetzt alle meine Gschwendner Tees im Teamaker und gucke, welche funktionieren.

Inventar Avatar von Nancy B

Gestern habe ich den Apfelstrudel Tee vom Teewicht probiert. Leider war es nur eine Probe. Er ist so lecker, meine Tochter ist auch ganz begeistert davon. Den werde ich mir auf jeden Fall wiederbestellen.
    Ich muss mal bei Geschwendner schauen ob sie was vergleichbares haben.
    Viele Grüße
    Nancy B

Fortgeschritten Avatar von helen

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Shuyao Tees werde ich in nächster Zeit aber eher nicht mehr bestellen. Bis jetzt finde ich die meisten der Tees zwar nett, aber begeistert hat mich bisher keiner. Und dafür finde ich sie dann zu teuer. Ich teste jetzt alle meine Gschwendner Tees im Teamaker und gucke, welche funktionieren.
    Kannst ja mal Bescheid geben, mit welchen Tees es gut funktioniert hat. So viele Tees begeistern mich nämlich auch nicht von Shuyao und ich brauche einfach Abwechslung.

Der Früchtetee "Gebrannte Mandel" funktioniert auf jeden Fall super im Teamaker. Für einen ganzen Tag habe ich da einen gut gehäuften Eßlöffel genommen.

Ich hatte vorher zwar gelesen, daß Roibush und Honeybush nicht gehen würden, aber ich hab's trotzdem versucht und durfte dann auf den Nadeln herumkauen. Die funktionieren also wirklich nicht mit dem Teamaker, weil sie viel zu fein für den Filter sind.

Nachher will ich dann den "Weiße Weihnacht" testen. Weißen Tee kann man ja mehrfach aufgießen und so extrem großblättrig wie der ist, sollte er eigentlich funktionieren, sofern er mir nicht den Filter zusetzt.

Allwissend

@Enigma:Ja,ich finde aber auch ,dass sie die 2 Teeproben haetten drin lassen koennen..fuer den Aerger. schliesslich wolltest du den Tee ja direkt trinken.
    Naja,hoffe der 2.funktioniert jetzt??

Ich finde die Tees ganz gut..gesund halt..ohne Aroma:))

Aber die Weihnachtstees sind natuerlich..hmmm

Mit dem Alu hab ich auch schon gehoert und versuche es zu vermeiden..aber ueberall geht das auch nicht. Noch hab ich den Tee in der Verpackung gelassen. Hoffe ihn schnell zu trinken. Ansonsten sind die Kusmi und Lov Organic ja in ihren Dosen..und da bleiben sie auch!!
    Vieleicht waeren Holzdosen eine Alternative..bei Teewicht gibt es doch momentan eine ...

Ob der zweite Teamaker einwandfrei ist, werde ich in den nächsten Wochen sehen. Der erste hat ja funktioniert, nur war er nicht dicht und es hat sich Wasser zwischen den beiden Bechern gesammelt.

Ich glaube, ich werde mich mal nach den Edelstahl-Teedosen umsehen. Momentan lasse ich meine Tees einfach in den Aroma-Beuteln, in denen ich sie gekauft habe. Aber hübsch und geordnet ist anders.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich hab mir gestern die Bilanz von Shuyao angesehen. Die müssen wirklich die 2 Proben einsparen.

Ich trinke ja keinen Früchtetee und schon länger auch keinen Rooibos, aber bisher haben alle Blatttees im Teamaker gut funktioniert. Von Gschwender habe ich aber nur den Grünen Kokos.
    Aber alle anderen Tees, die ich noch hatte, auch Schwarztees, gingen sehr gut. Ich habe nur einen Grüntee (Sencha mit Pfirsich oder Aprikose ), der läßt sich nur 2 mal aufgiesen. Danach schmeckt er nicht mehr gut. Aber ich schmeiß dann einfach noch ein paar zusätzliche Blätter rein, dann ist wieder gut.

Mein Lieblings-Shuyao Tee ist der Cacao Earl Grey , gut fand ich auch die weiße Frische und den Formosa Oolong.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Wie ich neulich schon schrieb, finde ich eigentlich den Goji Lemon von Shuyao sehr lecker, wenn nicht soviel Stevia drin wäre. Die Goji-Lemon-Kombi an sich finde ich total lecker. Leider habe ich bei den Shuyao Tees das Problem, daß ich selten auf die angegebene Anzahl von Aufgüssen komme. Meist macht der Tee vorher schon schlapp und schmeckt nur noch nach heißem Wasser mit einem Hauch Geschmack. Aber ich habe mich auch noch nicht durch das ganze Sortiment getestet. Vielleicht habe ich auch eher die schwächeren Sorten gewählt.

Ich versuche es gerade mit dem "Weiße Weihnacht" von Gschwendner im Teamaker. Leider schmeckt mir das überhaupt nicht. Trotz abgekühltem Wasser wird der Tee bitter und stumpf und es kommt kein bißchen von den tollen Aromen durch. Kompletter Fehlschlag.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Auf 5 Aufgüsse komme ich bei den Shuyao Tees auch nicht, ab zweien ist es für mich zu wenig an Geschmack.
    Liebe Grüße von Glamour

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Ronnefeldt Tee ist super. Welche Bezugsquellen nutzt ihr da bitte?
    In Frankfurt gibt es Laden von Ronnefeldt...

Allwissend

So mache es mir gerade mit selbst gemachten gebrannten Mandeln und dem Gebrannte Mandeltee gemuehtlich:))

Ich denke mal 5 Aufguesse mache ich auch nicht mit den Tees..ist halt Geschmacksache..man kann es machen wenn man unterwegs ist..aber der Geschmack..naja. Mir schmeckts nach 3 Aufguessen auch nicht mehr!!

Allwissend

So mache es mir gerade mit selbst gemachten gebrannten Mandeln und dem Gebrannte Mandeltee gemuehtlich:))

Ich denke mal 5 Aufguesse mache ich auch nicht mit den Tees..ist halt Geschmacksache..man kann es machen wenn man unterwegs ist..aber der Geschmack..naja. Mir schmeckts nach 3 Aufguessen auch nicht mehr!!

Allwissend Avatar von mamann

Hallo, trinke auch gerne leidenschaftlich Tee und bin durch Zufall über den Tulsi Harmonie Tee von keo gestolpert. Er wurde mir in einem Cafe empfohlen. Ich finde ihn uuuunglaublich lecker aber auch recht teuer bzw finde ihn nur in Packungen zu 120 Beuteln.
    Kennt jemd vllt eine andere Bezugsquelle oder ähnliche Geschmäcker?
    Beschreibung:
    Würziger Kräutertee aus dem Tulsikraut mit grünem Rooibos, Kamille und Rosenknospen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Schade, dass der Weiße-Weihnacht-Tee nicht funktioniert

Da ich meistens den Teamaker schon wieder auffülle, bevor er ganz leer ist, gieße ich zwar 5 mal nach, was aber im Endeffekt sicher nur 3 Füllungen sind. Aber ich trinke auch gern dünnen Tee Bei Beuteltees nehme ich auch meistens die doppelte Menge Wasser.

Welchen Milky Oolong könnt ihr mir denn nun empfehlen?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Allwissend

Ich finde den Milky Oolong von EdelTee am Besten..hab aber erst 2 andere probiert.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe bei uns im Teeladen nach Kusmi Tee gefragt. Der Verkäufer hat mich angesehen, als hätte ich `ne Meise und wußte nicht was das ist. Bin dann gegangen.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Oh ein Tee-Thread!
    Ich liebe Tee auch. Im Büro mache ich mir morgens als erstes eine Thermokanne voll. Hier bevorzuge ich Beuteltee von Teekanne. Ich liebe Zitrone-Minze, Spanische Orange oder den Hüttenzauber.

Zu Hause brühe ich mir gerne losen Tee auf, wobei ich für eine Tasse noch nicht die richtige Methode gefunden habe (Teeei, etc.).

Momentan habe ich von Gschwendner an Früchtetees: Gebrannte Mandel, der für mich nach Butter schmeckt (und ich liebe Butter), Adventstee (sehr sehr intensiv aromatisiert) und Rosamunde (ein ganz milder Früchtetee, nicht säuerlich). Früchtetee mag ich eher ungesüßt, außer er ist zu sauer/herb.

Grüntee, Honeybusch und Roibusch gehen nicht an mich. Schwarztee hingegen liebe ich, aber ich habe eine Hautkrankheit, die "aufblüht" wenn ich Tannine zu mir nehme. Also ab und zu eine Tasse Schwarztee, der nur kurz gezogen hat, geht schon. Aber manchmal muss ich es eben büßen. Gwendalinas Backäpfelchen, leich mit Zucker gesüßt, ist hier mein Favorit in der jetztigen Jahreszeit, ansonsten gerne schlichten English Breakfast Tea, oder Earl Grey.

Trinkt ihr gerne Pfefferminztee? Ich mag den sehr, allerdings mit Zucker und eher stark.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Experte Avatar von chillmaus

Also ich trink seit 2 Wochen jeden Morgen Kusmi Detox (grüner Tee, Mate, Lemongras). Der ist echt lecker.

Minze.. najaa eher nicht. Hab einen grünen Tee mit Nana-Minze, der ist ganz gut.

Ihr habt mich ja gaanz arg angefixt mit den Gschwendner Tees (Backäpfelchen, Weiße Weihnacht..), da muss ich wohl demnächst mal hin :)

Prusseliese
    Besucher

Ich Pfefferminztee. Der Marokkanischen Masir schmeckt durch den Honig leicht süß.

Seit gestern steht Kaminabend von Teekanne wieder im Regal. Saisontee, für die Winterzeit.

Ich habe mich, nachdem mir der Gebrannte Mandel so gut gefällt, durch die Früchtetees bei Gschwendner geklickt und eine Liste der säurearmen zusammengestellt.

Kennt jemand diese Sorten und kann bestätigen, daß die wirklich mild und nicht sauer sind?

Mr. Ollivanders's Zaubertrank
    Luigi Amaretto
    Steppkes Früchtetee

RosaMunde (von passionfruit schon als säurearm bestätigt)

Wäre schön, wenn die wirklich säurearm wären, dann wären die auch was für mich.

Schneewittchen Avatar von franninchen

@hamster ich mag am liebsten den china milky jade oolong von gschwendner

Allwissend

Ich trinke auch ab und an sehr gerne Minze...dabei ist mein Liebster der Tee von Kusmi (Gruenertee mit Nanaminze)...ansonsten auch seeehr gerne Kraetertee allgemein.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Pfefferminz-Tee trinke ich auch gern , am liebsten pur (so wie eig alle Tees). Den Marrokanischen Masir finde ich auch super, aber am allerbesten ist einfach ein paar frische Minzblätter in heißem Wasser !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    In Love

Welchen Marrokanischen Masir meint ihr?

Frische Minze ist unübertroffen, oder Zitronenmelisse.

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Am Wochenende hab ich frische Minze gekauft und hätte die ganze Zeit am liebsten die Nase in das Büschel gesteckt
    Kann mir vielleicht jemand einen Tee empfehlen, der an sich schon süßlich schmeckt und mit wenig bis gar keinem Zimt aromatisiert ist?
    Versuche gerade meine Gelüste auf Süßigkeiten etwas zu mildern und wrde das gerne mit Tee versuchen, zusätzlichen Zucker verwende ich generell nicht.
    Gebrannte Mandel von Gschwender war ganz lecker, aber für mich kein wirkliches Geschmackserlebnis.
    die kleinen dinge machen es schön

Prusseliese
    Besucher

Wenn dir ein Beuteltee-Tipp auch genehm ist... Teekanne Türkischer Apfeltee. War mein erster Tee, den ich ungesüßt trinken mochte und kommt ohne Zimt aus.

@passionfruit, Marokkanischer Masir ist von Meßmer.

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hab ich frische Minze gekauft und hätte die ganze Zeit am liebsten die Nase in das Büschel gesteckt
    Kann mir vielleicht jemand einen Tee empfehlen, der an sich schon süßlich schmeckt und mit wenig bis gar keinem Zimt aromatisiert ist?
    Versuche gerade meine Gelüste auf Süßigkeiten etwas zu mildern und wrde das gerne mit Tee versuchen, zusätzlichen Zucker verwende ich generell nicht.
    Gebrannte Mandel von Gschwender war ganz lecker, aber für mich kein wirkliches Geschmackserlebnis.
    Wenn Zimt kein Problem wäre, hätte ich Dir Apfelstrudel vom Teewicht empfohlen. Der ist so lecker.
    Viele Grüße
    Nancy B

Phantasia
    Besucher

Teewicht hat da so einige Süße im Angebot. Ich liebe z. B. den Schwarztee Toffee Popcorn.

Meine Laune...
    In Love

@krumeltantchen: Messmer Bayram Apfel Feige Dattel ist auch sehr süß. Soweit ich das richtig erinnere auch ohne Zimt.

@Prusselise: Danke Da werde ich mal die Augen aufhalten.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Teewicht hat da so einige Süße im Angebot. Ich liebe z. B. den Schwarztee Toffee Popcorn.
    Davon habe ich eine Probe, aber noch nicht probiert.
    Viele Grüße
    Nancy B

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Welchen Marrokanischen Masir meint ihr?

Frische Minze ist unübertroffen, oder Zitronenmelisse.
    @krumeltantchen: Messmer Bayram Apfel Feige Dattel ist auch sehr süß. Soweit ich das richtig erinnere auch ohne Zimt.
    Oh ja!! Der Bayram geht auch wirklich IMMER!!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

@Krümeltantchen: Ohne Zimt und sehr süß ist der Süße Orange von Teekanne.

Ich habe mir heute auf Empfehlung den neuen Chinesischer Sencha mit Apfel und Holunderblüte von Teekanne mitgenommen. Sehr lecker. Ein sehr milder grüner Tee, mit sehr deutlichem Apfelaroma und dabei leicht süß. Kann ich wirklich empfehlen.

Prusseliese
    Besucher

Vor dem Sencha stand ich letzte Woche... nach deiner Beschreibung gibt es für den beim nächsten Sichten vermutlich kein Entrinnen. Grüntee ohne Heuaroma?

Absolut kein Heu.

Prusseliese
    Besucher

Dann ist sein Schicksal besiegelt.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    SONNENTOR - Süße Momente feiern *klick*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wenn dir ein Beuteltee-Tipp auch genehm ist... Teekanne Türkischer Apfeltee. War mein erster Tee, den ich ungesüßt trinken mochte und kommt ohne Zimt aus.
    Den hatte ich sogar schon einmal, nur ist er etwas in Vergessenheit geraten, danke Dir!

Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Wenn Zimt kein Problem wäre, hätte ich Dir Apfelstrudel vom Teewicht empfohlen. Der ist so lecker.
    Das klingt schon so lecker, dass ich ihn bestimmt einmal probieren werde,danke.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Lecker!!! Der muss unbedingt mit auf die Merkliste, dankeschön!

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Oh ja!! Der Bayram geht auch wirklich IMMER!!!
    Danke für den Tipp, hatte diese Sorte schon einmal und fand ihn nicht so lecker, aber vielleicht mus ich ihn auch nur länger ziehen lassen

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Krümeltantchen: Ohne Zimt und sehr süß ist der Süße Orange von Teekanne.
    Stand ich auch schon des Öfteren vor und habe mich aber nicht wirklich getraut, ihn ins Körbchen zu packen. Das wird
    sich bald ändern

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    SONNENTOR - Süße Momente feiern *klick*
    Klingt lecker, danke für die Empfehlung!
    die kleinen dinge machen es schön

Prusseliese
    Besucher

Madame Grey (Teekanne) ist neu... nach Twinings Lady Grey ist auch dieser Tee zusätzlich zur Bergamotte mit Orangenaroma verfeinert.

Lieblich, mild und fruchtig, toll.

http://www.presseportal.de/pm/72474/...dame-grey-bild

Phantasia
    Besucher

Ich hab gerade schon einen Adventskalender beim Teewicht bestellt. Aber bevor sie weg sind...

Konnte mich nicht entscheiden zwischen dem mit nur Schwarztee und dem gemischten. Trinke eigentlich hauptsachlich Schwarztee, aber ein bisschen Abwechselung ist auch nicht schlecht. Beim gemischten Kalender stand allerdings dabei, dass auch verschiedene Zuckersorten drin sind und ich trinke meinen Tee ohne Zucker. Hab dann beim Teewicht nachgefragt, ob es möglich wäre, auch einen ohne Zucker zu kriegen und hab eine sehr nette Antwort gekriegt, dass das natürlich möglich ist und ich sogar angeben kann, dass ich am liebsten Schwarztee trinke.

Hab dann natürlich gleich bestellt. Ganz viel Überraschung diesmal, denn ein Blind Tea Date durfte auch mit und da ich mit PayPal bezahlt habe, kriege ich noch 100 g Überraschungstee umsonst. Spannung.

Meine Laune...
    In Love

Ah ich glaube ich muss auch mal bei teewicht stöbern! Bekommt man den überraschungstee automatisch wenn man per paypal bezahlt?