Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 125 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Tee-Thread

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Von alnatura hatte ich letztes Jahr einen Weihnachtstee, den ich so gräßlich fand, daß er sofort in den Müll gewandert ist. Bei alnatura-Tees bin ich mittlerweile recht zurückhaltend.
    Von Sonnentor und Lebensbaum gibt es auch ganz tolle Weihnachtstees. Alnatura-Tees kaufe ich kaum noch, nur die Klassiker wie Pfefferminz uä, bei denen kann man nicht viel falsch machen.

Hab mir von Teekanne wie jedes Jahr im Herbst eine Packung vom Kaminzauber (Achtung Rooibos! ) geholt, den find ich richtig lecker.

Nen Tee-Adventskalender kaufe ich mir dieses Jahr wohl nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Also der Milky Oloong und der Weisse Frische von Shuyao sind top!!
    Auch nach 4 Aufguessen noch lecker. Und ich trinke sie gerne nicht so waesserig.
    Allerdings lass ich immernoch ein Drittel drin bevor ich neu dazu giesse......

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich bin heute zufällig bei Gschwendner gelandet (war nebenan im Reformhaus ) und habe mir doch noch, ob wohl ich mittlerweile wirklich viel Tee Zuhause habe, Mr. Ollivander's Zaubertrank mitgenommen. Ich bin gespannt, ob der wirklich säurearm ist.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Von Sonnentor und Lebensbaum gibt es auch ganz tolle Weihnachtstees. Alnatura-Tees kaufe ich kaum noch, nur die Klassiker wie Pfefferminz uä, bei denen kann man nicht viel falsch machen.
    Welchen von Sonnentor kannst du denn empfehlen ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Also der Milky Oloong und der Weisse Frische von Shuyao sind top!!
    Auch nach 4 Aufguessen noch lecker. Und ich trinke sie gerne nicht so waesserig.
    Allerdings lass ich immernoch ein Drittel drin bevor ich neu dazu giesse......
    je länger ich den Milky/Cream trinke, um so besser schmeckt er mir.
    Vielleicht habe ich die ersten Male auch zu heiß aufgegossen? Jetzt kommt der feine Karamelduft richtig gut zum Vorschein

Ich lass übrigens auch immer zwischen einem Viertel und einem Drittel drin. Wenn ich dann nämlich heißes Wasser drauf kippe, habe ich ganz schnell Trinktemperatur.

Meine Edel-Tee Bestellung ist auch angekommen. Ich werde aber erst am Wochenende testen können.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde momentan den Teekanne Chinesischer Sencha und den Meßmer Marokkanischer Massir sehr lecker.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Weiß jemand, wie lange bei Gschwendner die Trendtees im Sortiment bleiben, bevor sie ausgetauscht werden?

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    (....)
    Meine Edel-Tee Bestellung ist auch angekommen. Ich werde aber erst am Wochenende testen können.
    Also: der Milky Oolong von Edel Tee schmeckt deutlich aromatisiert. Das ist für meinen Geschmack schon fast ein bißchen viel. Aber bei den weitern Aufgüssen wird er richtig angenehm.

Prusseliese
    Besucher

Hui, der Chai vom Bremer Teehandelskontor ist sehr nach meinem Geschmack. *feuerspuck* Sehr würzig bis pfeffrig...

Hier die Beschreibung: Assam Herbst. Mit diesem malzigen und pikant gewürzten Assam genießt man die ganze Exotik Indiens. Zutaten: Schwarzer Tee (42 %), Fenchel, Zimt, Ingwer, Pfeffer, Gewürznelke, Anis

Der wärmt!!

Inventar Avatar von sarita143

Weiß jemand, wie lange bei Gschwendner die Trendtees im Sortiment bleiben, bevor sie ausgetauscht werden?
    Genau weiß ich es nicht, aber ich habe mal gehört so ein Jahr, wenn er einigermaßen läuft. Welchen Tee meinst du denn? Ansonsten mal eine Nachricht ins Gästebuch von Gschwendner schreiben. Das habe ich auch schon mal.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Lieblingsteelade ist dieser hier:
    http://www.tekoe.com/index.php?optio...&id=4&Itemid=2

Die Auswahl ist riesig und man kann die Menge selber auswählen. Einige Tees sind zwar ziemlich teuer, aber auch speziell.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Zitat Zitat von sarita143 Beitrag anzeigen
    Genau weiß ich es nicht, aber ich habe mal gehört so ein Jahr, wenn er einigermaßen läuft. Welchen Tee meinst du denn? Ansonsten mal eine Nachricht ins Gästebuch von Gschwendner schreiben. Das habe ich auch schon mal.
    Ich trinke im Moment sehr gerne den Roibush Mandelmilch und hatte überlegt, wie lange der wohl noch im Sortiment bleibt.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Enigma es kommt darauf an, ob es ein Saisontee oder ein Trendtee ist. Bei den Saisontees ist es ja angegeben, bei den Trendtees ist es meist ein Jahr lang der Fall. Genaueres findet man dazu aber auch im Teebuch von Gschwendner, frag doch beim nächsten Einkauf mal nach einem, das ist auch kostenlos.

Ich konnte gestern beim Verkaufsoffenen Sonntag endlich weiße Weihnacht kaufen. Es kam dann noch Apfel-Feige mit.

Allwissend

so ,ich bin zurueck:) Ich kann nur sagen,dass ich waehrend dem Aufenthalt im Kh und auch jetzt zu hause,nach der Geburt meines Sohnes,den ShuyaoTeamaker einfach nur Lieben gelernt habe..
    Ich habe mich durch so einige Teesorten getrunken..hatte unteranderem das grosse gemischte Einsteigerpaket mit 30 verschiedenen Sorten...und bin von einigen Sorten wirklich sehr begeistert...vorallem aber die einfache Handhabung das man den Tee drin lassen kann!!! Und wieder aufgiessen...ja bis zu 5 mal (wenn man immer ein Drittel alten Tee drin laesst) ist bei vielen Sorten moeglich..schmeckt dann halt etwas verduennter...

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Hallo, liebe Teefreundinnen. Ich geselle mich als oller Teejunkie mal mit einem Tässchen Rooibos zu euch.

Ich habe den Thread leider erst vor ein paar Tagen entdeckt und hab ihn mir komplett zu Gemüte geführt. War sehr unterhaltsam. Und leider wurde ich dermaßen angefixt, dass ich gleich drei Tee-Bestellungen aufgegeben habe. Bei Teewicht, Teetrend und TeeGschwendner. Die ersten beiden Pakete sind heute angekommen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Teewicht und Teetrend sind sehr freigiebig mit Proben. Bei Teetrend kann man sogar kostenlose Probierpäckchen in den Warenkorb legen. Ich hab auch keine Beschränkung gesehen. In den nächsten Tagen kommt dann noch das Gschwendner-Päckchen. Dort habe ich ja schon öfter bestellt und habe mir diesmal aber statt der Klassiker (Emily, Sencha Claus und Gwendalinas Backäpfelchen) ein paar Trendtees ausgesucht - u.a. mit Kürbis und Karotte. Bin sehr gespannt, wie die wohl schmecken.

Wunderland
    Besucher

Ich trinke zurzeit so gerne Tee. Ganz besonders mag ich den Rosentee von dem Teehaus Demmers. Ich habe so viele auf meiner Wunschliste, nur leider brauche ich die losen Teesorten viel zu langsam (alleine) auf.

Bei mir dauert das Aufbrauchen jetzt auch immer noch länger, weil ich mir angewöhnt habe, lose Tees immer zwei- bis dreimal aufzugießen (besonders Grüntee).

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Heut im Bioladen hab ich endlich mal diesen Tee gefunden:
    ERDE (Salus)
    Wollt ich schon ewig testen ...... etwas ähnliches gibt es von Sonnentor, aber das hab ich auch noch nirgends gefunden.
    Jetzt wird erstmal dieser probiert!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von mae

Von Salus habe ich heute auch den grünen Mate-Tee gekauft, nachdem ich von der gerösteten Variante nicht so viel gehalten habe. Der grüne Tee ist zwar kulinarisch jetzt auch nicht unbedingt eine Bereicherung, aber er ist eindeutig trinkbar. Damit könnte ich es aushalten.

Heute kam nun auch mein Päckchen von TeeGschwendner an. Ich bin jetzt schätzungsweise für die nächsten drei Jahre versorgt.

Da sich einige Pröbchen angesammelt haben, werde ich die alle in einen hübschen Beutel werfen und mir im Dezember jeden Tag blind eins aussuchen. Ein selbstgemachter Überraschungs-Tee-Kalender sozusagen.

Gerade trinke ich noch ein Tässchen Melissentee - einer der wenigen Kräutertees, die ich mag.

Allwissend

@Little Galaxy: Das finde ich eine Suesse Idee..:) ich hab auch soo viel Tee gekauft..puhhh Alles Weihnachtstee! Und das schlimme ist..ich hab noch keinen gefunden ,der mir so richtig toll schmeckt...

Aber ich liebe zur Zeit meine beiden Milcky Oloong(EdelTee und Shuyao) und den Lavendula(weisser tee mit Lavendel) von Shuyao.

Kraetertees mag fast alle..:) aber davon soll man ja nicht zuviel trinken..hab ich mal gehoert

Mir fehlen noch ein paar Proben, um die 24 vollzumachen. Da werde ich mir vielleicht einfach von einigen Tees was abfüllen und die mit ins Beutelchen werfen.

Gefühlt sind zwei Drittel meiner Tees Weihnachtstees. Ich trinke ja wirklich schon seit Jahren sehr viel Tee und finde dennoch eher selten Tees, die mir so gut schmecken, dass ich sie nachkaufen würde bzw. nachkaufe (bisher sind das ein Grüntee Mandelplätzchen, ein Früchtetee Knusperhäuschen und vom Gschwendner Emily, Sencha Claus und Backäpfelchen). Ich ärgere mich ja ein bisschen, dass ich es bei der Teewicht-Bestellung verpeilt habe, dass es auch 50g-Packungen gibt. Sonst hätte ich für's gleiche Geld doppelt so viele Sorten testen können.

Oolong Tee möchte ich auch unbedingt noch testen. Milky Oolong schein ja sehr lecker zu sein.

Hm, bei Kräutertee kommt es sicher darauf an, um welche Kräuter es sich handelt. Es sind ja nicht alle Kräuter in höheren Dosierungen schädlich.

Allwissend

ich hab von Gschwender auch Weihnachtstees...Gebrannte Mandel,Winterzauber,Weihnachtstee Meistermischung..letzteren hab ich noch nicht probiert. Find die anderen beiden aber nur ok.
    Von Teewicht die Weihnachtstees sind mir alle zu kuenstlich..

Ja und bei Kraetertees muss man halt etwas aufpassen..aber mehr wie 2 Tassen werden es ja dann doch nie...bei der Auswahl an Tees

Die Milky Oloongs sind meine Lieblingstees..obwohl ich mittlerweile auch manche Gruentees(pur) sehr gerne habe...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich trinke ausschließlich Kräutertee und gern auch mal Literweise - mag mir mal jemand erklären, warum man das nicht tun sollte? Ich versteh es nicht...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Finde unbegründetes Halbwissen in Nebensätzen auch immer etwas störend, darum habe ich fix gegoogelt und das hier gefunden.
    Flüchtling 2. Generation

ich hab das schon oft in irgendwelchen ominösen Artikeln gefunden, mich würde aber mal interessieren, welche Stoffe in welchen Pflanzen das genau sind und warum genau die so schädlich sein sollen

[qoute]In hohen Dosen können Kräutertees sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, berichtet das Bundesamt[/quote] was für Stoffe sind das, in welchen Pflanzen und was tun die? Ist doch total schwammig Quellenangabe ist natürlich auch total unnötig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend

Oh,entschuldigt..ich wollte keine Angst schueren. Ich trinke selber sehr gerne Kraetertee,aber halt nicht zu viel...
    Ich hatte aber eben nur daran gedacht ,dass Kraeter ja eher wie Medizin wirken koennen..und wenn man zuviel zu sich nimmt das nicht so gut ist.
    Keine Wirkung ohne Nebenwirkung so zu sagen.
    Hab das eben auch nur so halb verstanden..warum man nicht zu viel davon trinken sollte.

Wie immer: die Dosis macht das Gift. Ich trinke sowieso selten den gleichen Tee zweimal hintereinander, daher mache ich mir um Wirkungen und Nebenwirkungen nicht wirklich Gedanken.

Kennt jemand diese beiden Tees: Detox Brennessel-Grüner Tee und Kräuter-Genuss und kann was dazu sagen?

Der Detox-Tee von Messmer interessiert mich auch. Hab mir heute zur Entwässerung den Brennnessel-Tee von Alnatura und den Entwässerungstee von Das gesunde Plus mitgenommen. Vielleicht bringt's ja was.

Vor einigen Jahren hatte ich häufig den Bad Heilbrunner Fastentee. Entwässernd ist gar kein Ausdruck...

Das klingt jetzt aber nicht so verlockend.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich trinke ausschließlich Kräutertee und gern auch mal Literweise - mag mir mal jemand erklären, warum man das nicht tun sollte? Ich versteh es nicht...
    ich hatte mich dazu mal belesen, aber weiß nicht mehr genau, wo. ich versuch es mal zu finden. dabei kam heraus, dass wohl auch biotees und andere gute tees die besagten stoffe enthalten und einem wurde geraten, dass man häufiger die sorte wechselt, dann wäre der teegenuss wohl kein problem.

@ille glückwunsch zum nachwuchs

so ich habe nun den sencha claus probiert. der riecht für mich nach dominosteinen. hm der geschmack ist mir dann irgendwie nicht süßöich genug- lustiger weise mag ich ihn kalt.

BJ-Einsteiger

Bzgl. Krätertee: Das kommt ganz drauf an, welchen man trinkt. Und man soll nicht tagelang (!) den selben trinken, weil es dann zu einer Art Überdosierung oder Sättigung kommen kann. Wie gesagt, kann! Ich nehme da keine Rücksicht drauf, aber ich trinke den Tee auch aus Genussgründen und nicht, um eine bestimmte Wirkung hervor zu rufen
    Schwarze Tee kann ich aber auch nicht kannenweise trinken. Habe ich erst gestern wieder gemerkt, da macht mein Kreislauf nicht mit :/

Gestern habe ich wieder eine Teebestellung aufgegeben
    Unter anderem schwarze Tee mit Metgeschmack. Ich bin gespannt...

Allwissend

@franninchen: Danke

Ja,ich wechsel wohl oft genug die Sorte und mach mir deswegen auch keine Probleme..wenn man bedenkt dass man auch sonst soviele unguten Stoffe zu sich nimmt mit der Nahrung,denke ich das Tee wohl noch die gesuendeste Variante ist:))

Ich hab gestern auch noch ein bisschen rumgelesen, immernoch nix wissenschaftliches (es wurden wohl 5 Supermarkt-Sorten untersucht, man findet aber nix, weleche das genau waren - Baby-Fencheltee klingt aber erg verdächtig) oder wirklich aufschlussreiches, aber diese Pyrrolizidinalkaloide kommen wohl nicht in allen Kräutern vor (und nebenbei auch in Hülsenfrüchten und Salat wie Rucola), nur in einigen, dabei sind großteils aber die "medizinischen" wie Kamille, Huflattich, Borretsch und Natternkopf. Das sind aber in den seltensten Fällen die Kräutertees die man dauernd trinkt. Die gerngetrunkenen Pfefferminze, Salbei, Melisse, Fenchel, Kümmel, Anis sind davon nur in geringem Maß, wenn überhaupt betroffen. Verunreinigung durch Unkraut mal ausgeschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrolizidinalkaloide

also bis ich jetzt mal rausfinde wie genau das toxisch wirkt, würde ich behaupten, mal wieder grundlos hochgekocht.

Kennt jemand diese beiden Tees: Detox Brennessel-Grüner Tee und Kräuter-Genuss und kann was dazu sagen?
    Ich habe die beiden heute mitgenommen und werde am Wochenende testen. Besonders auf den Kräutertee bin ich gespannt, da ich eigentlich überhaupt kein Kräutertee-Fan bin. Aber der hörte sich einfach gut an.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Welchen von Sonnentor kannst du denn empfehlen ??
    den Adventtee und den Biobengelchen Schneeballschlacht Tee
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von mae

Ohja, den Bad Heilbrunner Tee habe ich erst vor wenigen Wochen gekauft und mir 2 Liter davon aufgegossen.
    Bin nur noch zur Toilette gerannt.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Morgen noch gibt es in Wien beim Demmer auf alle Tees - 10 %, weil Tag des Tees ist.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    @Little Galaxy: Das finde ich eine Suesse Idee..:) ich hab auch soo viel Tee gekauft..puhhh Alles Weihnachtstee! Und das schlimme ist..ich hab noch keinen gefunden ,der mir so richtig toll schmeckt...

Aber ich liebe zur Zeit meine beiden Milcky Oloong(EdelTee und Shuyao) und den Lavendula(weisser tee mit Lavendel) von Shuyao.

Kraetertees mag fast alle..:) aber davon soll man ja nicht zuviel trinken..hab ich mal gehoert
    ich auch.

Glückwunsch zur Geburt deines Söhnchens