Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 125 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

Ich habe mich gerade am Matcha Latte mit Sojamilch (habe gerade keine Kuhmilch im Haus) probiert. Wir werden keine Freunde, fürchte ich. Es ist zwar schon deutlich besser als der Matcha-"Shot", den ich sonst versucht habe, aber es schmeckt mir nicht. Ich weiß nicht, ob es am Matcha oder der Sojamilch liegt, aber es kommt gerade eine leicht fischige Note durch. Der Matcha selbst ist recht herb, ein wenig bitter und wenn ich mir das Pulver auf die Zungenspitze gebe, hinterläßt es diesen typisch pelzigen Geschmack, den einige Grüntees manchmal haben. Schon ein wenig wie zu lange gezogener Grüntee. Das kommt ganz gut hin. Da man ja das ganze Blatt trinkt, ist die Konsistenz natürlich auch noch etwas anders.

Die Teemühle wurde im Zusammenhang mit Tee-Keksen erwähnt, die jemand in einem Tee-Forum backen wollte. Der hat dafür einen grünen Tee, der ihm aufgegossen nicht wirklich geschmeckt hat, gemahlen und im Keksteig versenkt.

Allwissend

Igitt..das ist ja ekelig!!! Fischgeschmack

Ja,dass mit dem Pelzgeschmack auf der Zunge hab ich auch schon festgestellt!!! Wenn man viel gruenen Tee trinkt bekommt auch die Zunge oft so einen ekeligen Belag!
    Das kannte ich vom Kaffee her ja nicht..

Bestelle mir mal die Tagesportion mit..alleine dass ich mal weiss wie so ein Matcha schmeckt...aber ich glaube dass der dann auch nichts fuer mich ist.

Teekekse??? Aber dafuer nimmt man doch auch den Matcha,oder

Wenn man Matcha da hat schon, wenn nicht, mörsert man sich offenbar einfach etwas grünen Tee. Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Ich werde nochmal nach weiteren Verwendungsmöglichkeiten für meinen Matcha googeln. Es gibt ja explizit Koch-Matcha, nur weiß ich noch nicht, wozu der passen könnte, bzw. wo der soweit untergeht, daß ich die positiven Wirkungen erhalte, ohne den Geschmack wahrnehmen zu müssen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hat eine von euch zufällig den Java Hong Cha Lok schon probiert? Interessiert mich brennend ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Nein, den kenne ich noch nicht. Bei Kakaonoten passe ich, kann mir nicht vorstellen, daß Kakao und Tee miteinander harmonieren.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Kakaonoten und Schwarztee mag ich nicht zusammen...

Aber reiner Kakaotee a la Alpen Muh ist göttlich
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Hoert sich gut an...ist ja kein Aroma drin.

Man kann ja auch nur eine probe mitbestellen....
    Das hab ich bei den oolongtees und dem rote Robe gemacht.Da bin ich auch total gespannt drauf

ich finde zur Zeit aber auch Tees mit echten Kakaobohnen wie der oolong vom shuyao extrem lecker!!

trinke aber gerade den 3. Aufguss von meinem ingwercassis von shuyao. Sehr lecker. Wenn man iIngwer mag.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich hatte schon Tees mit Kakao (Bohnen und/oder Schalen), die mir überhaupt nicht geschmeckt haben.

Aber der Cacao Earl Grey von Shuyao ist einer meiner Lieblingstees.
    Der Cacao Berry ist auch nicht schlecht. Den Cacao Mint fand ich nicht so toll. Den Cacao Oolong und den Persica habe ich noch als Tagesportion hier und der Cacao guarana und lavendula stehen auf meinem Merkzettel.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Allwissend

ich fand den cacao berry nicht so toll..etwas fad.
    Aber der cacao macia ist auch toll!!
    Auf den cacao lavebdula bin ich auch gespannt. Hab mir eine Tagesportion mitbestellt

Andere Tees mit cacao kenne ich nicht.

Ich habe gerade festgestellt, daß ich tatsächlich einen Kakao-Tee hier habe... Yogi-Tea hat vor einer Weile bei uns in der Innenstadt Tee verteilt: Schoko Chili "Aztec Spice". Den werde ich demnächst also mal probieren und sehen, ob ich Kakao und Tee zusammen mag.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch zufällig den Java Hong Cha Lok schon probiert? Interessiert mich brennend ....
    Der hat ja aber keinen Kakao drin ... das "Aroma" kommt ja nur vom Standort, oder seh ich das falsch
    Deshalb denk ich, wird das nicht direkt nach Kakao schmecken.

Du hast Recht, wenn man auf "Zutaten" klickt, wird nichts weiter aufgeführt. Dann sage ich: trau' Dich und berichte uns, ob er sich lohnt. Ich überlege gerade, ob ich mir meinen ersten Genmaicha aufgieße.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob ich mir meinen ersten Genmaicha aufgieße.
    Mach und berichte - ich hab meinen ersten ja vor 2 Wochen gekauft - ich lass ihn übrigens bei 80°C mind. 2 Minuten ziehen (nicht nur 1 Min wie auf der Packung) - sonst ist zu wenig Reisaroma dabei .... wird aber nicht bitter dadurch - musst selber mal testen.
    Bin gespannt, was du sagst.

Laara
    Besucher

Oh, hallo, ein Tee-Thread! Da ich doch gefühlt 2/3 meiner Lebenszeit mit dem Zubereiten von Tee verbringe, sag ich hier mal kurz hallo und stelle mich vor

Ich liebe Tee. Besonders weißen und schwarzen (letzteren mit Milchersatz). Ich mag aber keine Beuteltees und von Aromen bekomme ich Bauchschmerzen (und mögen tue ich sie auch nicht). Daher trinke ich hauptsächlich reine Tees und spiele viel mit verschiedenen Regionen und Aufbrühmethoden herum. Besonders mag ich indische Tees, wenn auch nicht ausschließlich. Lieblings weißer Tee ist der Oothu von Teegschwendner, bei Schwarzen mag ich die meisten Assams und die Ostfriesischen Teemischungen (da hab ich aber noch nie die Originalen probiert). Sonst gibt es Rooibos oder Kräutermischungen, aber die sind mehr der Abwechslung zuliebe. Und ich bin bekennende Früchte-Tee-Hasserin

Ich kauf fast alles bei TeeGschwendner, zu 80% überzeugt mich die Qualität und ich kauf einfach nicht gerne im Internet. Ansonsten verbring ich viel Zeit damit mein Wissen über die einzelnen Regionen auszubauen, aber das braucht einfach Zeit und Erfahrung.

Der Genmaicha und ich sind leider nicht füreinander geschaffen. Ich habe ihn 1,5 Minuten ziehen lassen und er schmeckt wie Wasser mit Reis-Pops. Das Reisaroma ist recht deutlich, aber nicht zu stark (und auch nicht wirklich meins), nur schmeckt der Tee leider nach nichts. Leider ein Fehlkauf für mich.

Phantasia
    Besucher

Ab dem 19.12. gibt es beim Aldi Süd einen Wasserkocher mit Temperaturregelung. Zwar nicht frei verstellbar, aber 80 Grad sind auswählbar und das ist für mich die Hauptsache (für Grüntee). Wünsche ich mir zu Weihnachten.

Allwissend

@Laara:Herzlich Willkommen
    Du bist also eine Expertin fuer weissen und schwarzen Tee. Trinkst du auch guten gruenen Tee? Seit wann trinkst du den schon bewusst guten Tee???
    @Enigma:Also ich hatte bis her ja nur den Genmaicha von Kusmi in einer kleinen Probierdose(25g) und die ist auch noch zur Haelfte voll...
    aber eigentlich nur weil ich ihn wieder vergessen habe und nicht weil er mir nicht geschmeckt hat.
    Der schmeckt aber auch nach gruenem Tee mit gepupufftem Reis und nicht nach Wasser!!!
    Aber halt nicht suesslich oder lieblich/fruchtig etc ,wie gruener Tee schmecken kann. sondern nach einfachem Gruentee mit Reisgeschmack(auch intensiv).
    ist nicht mein Lieblingstee..aber zum Essen(wie er gedacht ist) sicher OK:)

@Phantasie: Aber gruenen Tee trinkt macht man doch mit 60-70 Grad heissem Wasser
    Oder trinkst du nur Chinesischen

Phantasia
    Besucher

Hm, echt? Bei meinen Grüntees vom Teewicht steht überall 80 Grad. Aber ich glaube, 60 Grad kann man da zur Not auch einstellen.

Inventar Avatar von sarita143

Kommt das nicht auch auf die Qualität des Grünen Tees an? Ich meine auf unterschiedlichen Tees (und Qualitäten) verschiedene Temperaturen gelesen zu haben.
    Bei mir in der Stadt habe ich einen kleinen Teeladen entdeckt und da werde ich mich jetzt durchs Sortiment trinken. Ich habe schon mal GT Mandel Marzipan und einen Frühlingsgrünen mitgenommen. Der erste ist schon mal lecker.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich hab heute eine Kanne von dem Mainzelmännchen Tee mitgenommen und hatte direkt ein paar Leute an mir kleben, die unbedingt probieren wollten, weil es so lecker gerochen hat
    Hab direkt etliche eingefleischte Kaffeetrinker zum Tee konvertiert
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    @Laara:Herzlich Willkommen
    Du bist also eine Expertin fuer weissen und schwarzen Tee. Trinkst du auch guten gruenen Tee? Seit wann trinkst du den schon bewusst guten Tee???
    Das klingt so ironisch. Bin mit Sicherheit keine Expertin, aber einmal angefangen war der Unterschied von losem Supermarkt Tee zu Beuteltee und schließlich auch von losem TeeGschwendner (oder diverser anderer Händler) zu losem Supermarkttee sehr deutlich. Das Aroma ist viel intensiver und feiner. Zumal bei Beuteltee nur wenig Auswahl da ist, weiß ist fast immer (ich nehme mal an, chinesischer) Pai Mu Tan, grün fast immer chinesischer Sencha. Beide mag ich nicht. Grünen Tee hab ich früher getrunken, weißer Tee wird immer damit verglichen, aber zwischen beiden (können!) Welten liegen. Weiß schmeckt mir persönlich besser, aber auch da längst nicht alles.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ab dem 19.12. gibt es beim Aldi Süd einen Wasserkocher mit Temperaturregelung. Zwar nicht frei verstellbar, aber 80 Grad sind auswählbar und das ist für mich die Hauptsache (für Grüntee). Wünsche ich mir zu Weihnachten.
    Die Dinger sind wirklich fein. Es geht notfalls auch noch anders, ich hab von TeeGschwendner das Teethermometer. Das ist mir noch lieber, weil man mehr Kontrolle hat (manche Tees wollen ja zb 70 Grad etc.). Ich koche das Wasser auf, tu das Thermometer rein und kontrolliere dann hin und wieder mal, dann tu ich den losen Tee hinein. Das ist aber zugegeben ein bisschen mehr Aufwand - ich mach es irgendwie gern.

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Hab direkt etliche eingefleischte Kaffeetrinker zum Tee konvertiert

Allwissend

@Laara: Nein,war nicht ironisch gemeint
    War bei mir auch so..erst Beuteltee(ab und an immer noch aber nur den von Bad Heilbrun),dann losen Tee von dm und Rossmann..dann durch die Cuppabox sofort zu gutem Tee gekommen. Und da bleib ich auch
    Wenn man einmal guten Tee getrunken hat,kann man nicht mehr zurueck. dann lieber Kaffee..:)
    Ich trinke auch sehr gerne den Tee von Geschwendner und edelTee. Und Shuyao..wo ich gerade ein Vermoegen los geworden bin...

Ich hab mir jetzt auch mal ein Thermometer mitbestellt. Ansonsten warte ich auch immer nur ab..bzw schuette kaltes Wasser su dem heissem in den Wasserkocher. Dann gehts schneller:)))

Laara
    Besucher

Ich trinke auch sehr gerne den Tee von Geschwendner und edelTee. Und Shuyao..wo ich gerade ein Vermoegen los geworden bin...
    edelTee ist nicht so meins, wenig Biotees und auch insgesamt sagt mir deren Auswahl gar nicht zu. Das gleich bei Shuyao, ich kann mit dem Laden irgendwie nix anfangen. Teebeschreibungen wie "Entspannender weißer Tee mit betörender Unterstützung der purpurnen Malvenblüte" machen mich total irre. Ich steh aber auch nicht auf "Teeveredelung" (Stichwort Jasmintee) und die Zusetzung irgendwelcher sonstiger ätherischer Öle. Ich mag reinen Tee und ich mag vernünftige Namen, das ist irgendwie nix für mich.

Die Cuppabox hatte ich auch mal, aber ich glaub ich hab da nen richtig schlechten Monat erwischt (und sofort wieder gekündigt) - die waren ... ne. Ne ne ne.

So ein negativer Beitrag. Mal was positives überlegen..

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Aber gruenen Tee trinkt macht man doch mit 60-70 Grad heissem Wasser
    Meistens wird für grünen Tee 90°C und für weißen Tee 70°C heißes Wasser empfohlen.

Ich habe auch einen Wasserkocher mit Temperaturregelung von 40°C bis 100°C in 5er Schritten. Echt praktisch.

Ich trinke gerade den zweiten Aufguss des leckeren Gebrannte-Mandel-Früchtetees von Trendtee.

Allwissend

Echt..ich finde die haben eine super Auswahl bei Edeltee..aber Geschwendner ist noch etwas hochwertiger und preisiger..das stimmt!
    Dann ist die Cuppabox auch nichts fuer dich,wenn du so genau weisst was du willst. Es sind selten nur reine(ohne andere Veredlungen oder Aromen) Tees dabei.
    Ich finde sie toll,um immer wieder mal etwas anderes auszuprobieren. Ich bin da offen...;)
    Aber jeder hat da halt auch seinen eigenen Geschmack und dass ist ja auch gut so

ich hab eben auch wieder einen Weihnachtstee aufgegossen..ist aber auch so kalt geworden..brrrr

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Meistens wird für grünen Tee 90°C und für weißen Tee 70°C heißes Wasser empfohlen.

Ich habe auch einen Wasserkocher mit Temperaturregelung von 40°C bis 100°C in 5er Schritten. Echt praktisch.

Ich trinke gerade den zweiten Aufguss des leckeren Gebrannte-Mandel-Früchtetees von Trendtee.
    witzig, ich mache meinen grünen Tee meist mit 80 Grad, also genau in der Mitte der Empfehlungen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Laara
    Besucher

Werde bei edelTee noch mal hineingucken, wenn es wieder dran ist, Tee zu kaufen
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:25 Uhr)

Ich trink schon noch Beuteltees ... die Teepyramiden von Sonnentor leiste ich mir einfach gern.
    Neulich hab ich mir ja so ein Sammelsurium vom Gschwendner mit an Schwarztee MasterBag's (die man dort im Laden so schön einzeln kaufen kann - geil zum testen) - also, der Assam Mangalam gefällt mir sehr sehr gut. (prima für's Büro)

Ich mag weissen Tee ja sehr gern - liebe Laara, hast du da Tipps?

Laara
    Besucher

Ich mag es mild und lieblich bei weißem Tee. Absoluter Liebling: Oothu von TeeGschwendner. Sehr, sehr lieblich, sehr aromatisch und leicht. Zweiter Liebling im Moment: Shangri-La, der hat eine wahnsinnig tolle blumige Note, fast schon fruchtig und vor allem auch sehr angenehm mild. Ich hab ihn in Österreich gekauft, weiß nicht wo man den hier bekommt. Das sind momentan meine Liebsten.

Wenn du grünen Tee von der Geschmacksrichtung her lieber magst (die meisten, nicht alle, Sorten sind ja recht nussig, grasig etc.) - dann solltest du dir aber die chinesischen weißen Tees mal anschauen. Der Klassiker, Pai Mu Tan, z.B. gilt offiziell eigentlich als Grüner.

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Ich mag es mild und lieblich bei weißem Tee. Absoluter Liebling: Oothu von TeeGschwendner. Sehr, sehr lieblich, sehr aromatisch und leicht. Zweiter Liebling im Moment: Shangri-La, der hat eine wahnsinnig tolle blumige Note, fast schon fruchtig und vor allem auch sehr angenehm mild. Ich hab ihn in Österreich gekauft, weiß nicht wo man den hier bekommt. Das sind momentan meine Liebsten.
    Bei weißem Tee mag ich es eben auch mild. Perfekt - danke für die tollen Tipps.
    Da ich meist Sonnentor- oder Gschwendner-Tees kaufe (oder bei unserem Artemisia in der näheren Umgebung) passt das gut.
    Den White Oothu werd ich mir auf jeden Fall anschauen bzw. kaufen.

Ich kann nicht sagen, dass ich Grünen Tee von der Geschmacksrichtung lieber mag.
    Aber irgendwie trinkt bei mir "das Auge" mit und der Kopf schaltet dann um ............ grüner Tee soll für mich grasig schmecken (mag ich) - weisser Tee soll weich/mild schmecken (mag ich)

Ich war heute noch mal bei Gschwendner und habe mir ein Thermometer gekauft. Ich habe keine Lust mehr aufs Umschütten und will nicht mehr raten müssen, ob ich die 70 Grad ungefähr getroffen habe.

Ich habe vorhin am 597 Grüntee Kampagne Bio Probeschnuppern können, aber der war mir schon wieder etwas zu grün und grasig. Leider gibt es ihn auch nur im 250g Paket, das war mir für einen Test doch etwas zu viel. Außerdem habe ich mir die 701 Japan Bancha und den 520 China Lung Ching mitgenommen.

Ich bin bei meinem Einkauf offenbar an die Filialleiterin geraten, die machte gleich wieder ein Gewese, daß sie mir "ausnahmsweise" 50g des Lung Ching abfüllen würde. Das fand ich befremdlich, weil mir Gschwendner ja gemailt hat, daß es von allem 50g gäbe, nur von den Früchtetees nicht (und für alle Tees gibt es 50g-Labels...). Als ich ihr das erklärte und auch, daß ich immer 50g Abfüllungen bekäme, wurde sie leicht zickig. Als ich dann fragte, wie sie es mit Proben zum Einkauf hielten, weil ich im Internet gelesen habe, daß das üblich sei (war es früher auch), wurde sie noch eine Spur zickiger. Sie können ja nicht jedem beim Einkauf Proben mitgeben, sie hätten gut 3000 Kunden pro Tag und wenn ich ordentlich einkaufen würde, gäbe es auch eine Probe dazu. Äh, ja... Das fand ich doch schon recht grenzwertig. Ich habe in den letzten Monaten wirklich diverse größere Käufe dort gemacht und mußte darum kämpfen, eine Probe es Milky Ooolong kaufen zu dürfen, geschweige denn, daß man mir mal von etwas eine Probe angeboten hätte... Dafür bekam ich dann heute eine Probe des Formosa Pi Lo Chun 601 dazu. Naja, Schwamm drüber. Ich glaube, ich muß mich einfach damit abfinden, daß Gschwendner in der Hamburger Innenstadt einfach nicht mehr den guten Service hat, den sie die ersten Jahre hatten. Schade drum.

Noch was: Ich mußte vorhin vor einem Termin noch etwas Zeit rumbringen und war im Gewürzladen von Alfons Schubeck. Mir ist da neulich schon mal sauer aufgestoßen, daß er jetzt nicht mehr nur Gewürze, Tütensuppen und Marmelade verkauft, sondern jetzt auch A.S.-Energieriegel und ähnliches Zeug. Heute stand ich plötzlich vor einem Regal mit Matcha, Matcha in Kapseln, Matchaschalen, Chasen und Bambuslöffeln... Er hätte echt bei den Gewürzen bleiben sollen. Das kann ich mittlerweile echt nicht mehr ernst nehmen, wenn mir der Mann auch noch Matcha verkaufen will....

Edit: Der Oothu hört sich sehr gut an. Ich glaube, der darf beim nächsten Mal auch mit. Dabei weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich meine ganzen Tees trinken soll...

Laara
    Besucher

Das würde mich aber auch ordentlich aufregen. Ich bekomme immer Proben bei Gschwendner und hatte noch nie schlechten Service. Im Gegenteil, ich kaufe dort gerade wegen der hervorragenden Beratung. Wenn ich mir unsicher bin, wird mir sogar immer sofort zu 50g geraten. Das hätte ich bereits in jedem Gschwendner so (sind ungefähr vier inzwischen). So ein Service würde mich auch ärgern, da würde ich ohne kaufen wieder gehen Dafür ist Tee einfach zu teuer.

In nächster Zeit würde ich mir gerne einen Oolong kaufen, bisher hab ich mich da nicht herangetraut (schwarzen Tee trinke ich erst seit etwa einem Jahr). Kann mir jemand einen empfehlen? Ich mag Schwarztee eher etwas kräftiger, besonders Assams mag ich sehr gerne. Ich hatte den Kwai Flower von Gschwendner erst im Blick (wegen dem Preis, ehrlich gesagt), aber ich weiß nicht so recht was ich von dieser Pfirsich-Sache halten soll..)

"Dabei weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich meine ganzen Tees trinken soll"

Ich komm dann einfach mal vorbei, meiner ist nämlich gestern leer geworden und er fehlt mir furchtbar

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte letztens einen nicht grad gutgelaunten Verkäufer beim Gschwendner und Proben bekomme ich fast nie.

Beraten hab ich mich dort noch nie lassen, ich informier mich lieber selber.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Laara
    Besucher

In Aachen hatte ich mal einen Verkäufer, der hat jedes Mal mit mir geflirtet, das war dann irgendwie immer mein Tageshighlight

Ich werde künftig bei jedem Einkauf ganz stumpf nach einer Probe fragen. Mal gucken, wann sie verstehen, daß sie guten Kunden auch guten Service bieten müssen. Ging früher ja auch (anderer Franchise-Nehmer, vermute ich).

Ich mußte vorhin doch etwas grinsen: Da habe ich bei meinen letzten Einkäufen doch endlich mal daran gedacht, meine Payback-Karte beim Einkauf einzusetzen und prompt bekomme ich mit meiner heutigen Gutscheinpost 2 5-fach Gutscheine für Gschwendner.

Laara
    Besucher

Payback vergesse ich dort auch immer Hab grad einen Teeshop nach meinem Geschmack gefunden: pureTea - bin völlig hin und weg. Jetzt bloß nichts kaufen, ich hab noch ein bisschen Tee da und ich will nicht auf Vorrat

Na toll. Nein, ich lasse mich von Dir nicht anfixen... Erstmal muß ich meine Vorräte aufbrauchen. Aber der Morimoto Shincha hört sich guuuuuut an... Und weil ich ja aufbrauchen und nicht neu kaufen will, werde ich nochmal nach japanischen Läden in HH googeln, vielleicht findet sich da ja auch noch etwas Nettes vor Ort.

Laara
    Besucher

Auf der pureTea Seite hat er eine recht schlechte Bewertung. Vielleicht hält dich das wieder davon ab.

Eine schlechte, aber drei gute.

Ich lese mich gerade nochmal durch die Grüntee-Sektion bei teetalk.de. Da schreibt u. a. auch ein Teataster von Gschwendner mit. Der hat noch ein paar schöne Empfehlungen auf Lager, durch die ich mich demnächst noch einmal durchtrinken möchte. Das aber wirklich erst, wenn ich ein paar meiner Tees aufgebraucht habe. Schlimm diese Suchtverlagerung. Früher *hust* waren es Duschgel, Shampoo und Bodylotion, jetzt sammle ich Tee...

Laara
    Besucher

Einerseits beeindruckt mich das Wissen der TeeTalk-Menschen, andererseits fühle ich mich jedes Mal gespoilert, wenn sie beschreiben wie irgendein Tee schmeckt. Daher halte ich mich davon immer fern und gucke erst Tees nach, wenn ich sie bereits getrunken habe. Dann aber auch nie auf TeeTalk, denn da herrscht auch viel Halbwissen. Wenn ich mal alt und in Rente bin und alles über Tee weiß melde ich mich vielleicht dort an und verbringe den Rest meines Lebens damit dort anzugeben (oder ich trinke einfach Tee in meinem Schaukelstuhl und lasse die Welt in Ruhe)