Ich war heute noch mal bei Gschwendner und habe mir ein Thermometer gekauft. Ich habe keine Lust mehr aufs Umschütten und will nicht mehr raten müssen, ob ich die 70 Grad ungefähr getroffen habe.
Ich habe vorhin am 597 Grüntee Kampagne Bio Probeschnuppern können, aber der war mir schon wieder etwas zu grün und grasig. Leider gibt es ihn auch nur im 250g Paket, das war mir für einen Test doch etwas zu viel. Außerdem habe ich mir die 701 Japan Bancha und den 520 China Lung Ching mitgenommen.
Ich bin bei meinem Einkauf offenbar an die Filialleiterin geraten, die machte gleich wieder ein Gewese, daß sie mir "ausnahmsweise" 50g des Lung Ching abfüllen würde. Das fand ich befremdlich, weil mir Gschwendner ja gemailt hat, daß es von allem 50g gäbe, nur von den Früchtetees nicht (und für alle Tees gibt es 50g-Labels...). Als ich ihr das erklärte und auch, daß ich immer 50g Abfüllungen bekäme, wurde sie leicht zickig.
Als ich dann fragte, wie sie es mit Proben zum Einkauf hielten, weil ich im Internet gelesen habe, daß das üblich sei (war es früher auch), wurde sie noch eine Spur zickiger. Sie können ja nicht jedem beim Einkauf Proben mitgeben,
sie hätten gut 3000 Kunden pro Tag und wenn ich ordentlich einkaufen würde, gäbe es auch eine Probe dazu.
Äh, ja... Das fand ich doch schon recht grenzwertig. Ich habe in den letzten Monaten wirklich diverse größere Käufe dort gemacht und mußte darum kämpfen, eine Probe es Milky Ooolong kaufen zu dürfen, geschweige denn, daß man mir mal von etwas eine Probe angeboten hätte... Dafür bekam ich dann heute eine Probe des Formosa Pi Lo Chun 601 dazu. Naja, Schwamm drüber. Ich glaube, ich muß mich einfach damit abfinden, daß Gschwendner in der Hamburger Innenstadt einfach nicht mehr den guten Service hat, den sie die ersten Jahre hatten. Schade drum.