Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 125 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Ich auch..warte aber auf den Gruenen...
    Den gibt es doch,oder
    Shincha ist leider eine deutlich andere Preisklasse, als Darjeeling Flugtee. Wenn Dich Shincha interessiert, dann guck' mal bei Kolodziej & Lieder der Shop wird im Teetalk eigentlich nur positiv erwähnt und er hat eine sehr große Auswahl an Shinchas (momentan noch alles 2013er, die neue Ernte kommt wohl erst Ende Mai/Anfang Juni, glaube ich).

Allwissend

Dankeschoen..werde gleich mal stoebern:))
    Aber ich hatte mal ein paar Proben von den Shinchas mitbestellt (bei TG und PureTea) und fand die zwar sehr gut..aber er hat mich nicht umgehauen fuer den Preis!!
    Ich versuche jetzt erst mal den Darjeeling Flugtee.....

Ich werde demnächst anfangen, mich durch die PureTea Proben zu testen. Als einer der ersten steht der Kukicha Hayashi auf der Liste, weil ich im Moment das Prinzip des Kukicha (Stängeltee) sehr spannend finde. Kukicha soll fast so gut wie die reinen Tees selbst schmecken, ist dabei aber deutlich billiger. Das fände ich z. B. bei Gyokuro sehr interessant, der kostet ja fast ein Vermögen.

Inventar Avatar von Natsuki

Ich liebe Sonnentor-Tee... Aber wie könnte ich auch anders... Der Firmensitz ist 10 Minuten von hier entfernt.. das nächste Geschäft nur 2 Gehminuten... :) Kann allerdings auch zur Falle werden.. ich kann selten dran vorbeigehen ohne reinzuschauen und - wer hätts geahnt - was zu kaufen. ;)

Meine absoluten All-Time-Favorites von Sonnentor sind der Grüne Glückstee und der Schwarztee English Assam. :)
    Ansonsten trink ich gern pfefferminzlastige Kräutertees.. bzw. Früchtetraum gesüßt mit Agavendicksaft... Walderdbeer ist auch unglaublich lecker! :)
    Von den Pyramidentees mag ich Basis deiner Seele und Süße Momente feiern total gern!
    Der Eistee-Sirup von Sonnentor ist übrigens auch unglaublich gut im Sommer...
    Ok ich führs nicht weiter aus sonst werd ich nicht fertig hier... ;)

Hat hier jemand ein ultimatives geniales Selbstmach-Eistee-Rezept?

LG :)

Allwissend

@Enigma: Den Kukicha fand ich sehr gut..mild..aber geschmackvoll zugleich...der ist bei mir eingezogen:)))
    Bin mal gespannd wie du ihn findest....

Ah, Du bist mir also Kukicha-mäßig schon ein wenig voraus. Ich sag' Bescheid, sobald ich ihn in der Tasse habe.

Allwissend

ich hatte auch bei PureTea zugeschlagen..nachdem ich ihr Probesortiment durch war
    Das machen die gar nicht mal so unklug mit den Proben..

Allwissend

Ich sitze gerade vor einer grossen Tasse Matcha Tee...diesesmal etwas heisser(80Grad) aufgegossen..mal sehen ob er dann besser schmeckt:)
    Und einer riesigen Tasse "Thailand Jing Shuan Oolong" von TG...der duftet soooo toll...mild suess..caramelig....hmmmm
    ist aber jetzt beim ersten Aufguss MIR fast zu mild.....aber ein Genuss!!

http://www.teegschwendner.de/tee/sho...50105410571057

Der hört sich sehr gut an, aber leider vergriffen...

Allwissend

EchtDas hatte ich nicht gesehen....

Ich habe hier den Rest des ersten Aufgusses (1 Liter) Kukicha Hayachi von PureTea stehen. Erinnert mich sehr an den Seogwang Sencha von TG, wobei ich den Kukicha noch milder (zu mild) finde. Mal sehen, wie gleich der zweite Aufguß wird. So kommen der Hayachi und ich jedenfalls nicht zusammen.

Allwissend

Ich finde den Kukicha Hayachi von PureTea auch so mild...aber fuer abends sehr gut. Da er wenig Teein hat;)
    Ich trinke gerade den 2. Aufguss von dem Thailand Jing..er ist auch sehr mild..aber gut
    Der Matcha war uebrigens auch mit 80 Grad nicht so meiner..zu mild und er loest sich nicht richtig auf!!Obwohl ich ihn schaumig geschlagen habe und dann erst noch was Wasser dazu getan habe...
    Das hatte ich bei dem einfachem nicht von PureTea.

Welchen Matcha hattest Du denn diesmal probiert? Den Hikari oder den Horai? Ich kämpfe noch immer mit meinem Izumi, den mag ich momentan nicht mehr wirklich trinken... Mal sehen, ob ich ihn nicht in den nächsten Wochen gezielt morgens statt Espresso trinke, damit er endlich leer wird und ich mir einen besseren kaufen kann.

Den Kukicha Hayachi habe ich eben ein zweites Mal aufgegossen und er hat mir besser gefallen, als beim ersten Mal. Trotzdem wird er nicht bei mir einziehen dürfen, da er für mein Empfinden dem Seogwang sehr, sehr ähnlich ist und ich den doch deutlich günstiger bekomme.

Allwissend

ich muss erstmal meinen Horai aufbrauchen..bevor eine riesen Dose aufgemacht wird. Ich war von dem jetzt nicht so begeistert..bei dem Preis!!
    Aber das ist nur Geschmachssache,,den mild ist er, Aber..da denke ich mache ich was falsch..erloest sich nicht ganz auf

Guck mal der hoert sich auch inyeressant an...
    http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=2995

Allwissend

Ich habe gerade eine riesige Kanne von dem Pouchong Oolong von PureTea vor mir stehen...:)
    Sehr fein,lecker,fruchtig und doch ein Oolong....empfehlenswert!
    Bin auf den 2.,3....Aufguss gespannt!!
    http://www.puretea.de/tee-shop/oolon...olong-429.html

Den muß ich dann ja auch in meiner großen Kiste haben...

Den Kukicha Gyokuro hatte ich auch schon im Blick, aber ich denke, ich probiere erst mal den Gyokuro von PureTea. Gyokuro soll ja etwas spezieller sein, also erstmal gucken, ob er mir liegt.

Vorhin durfte Nachschub vom Ostfriesen Vanille Koppke mit. Außerdem der Grenoille (Grüntee Pfirsich) und eine kleine 50g Tüte Flugtee. Dazu habe ich eine Probe des Sunderpani mitbekommen. Ich bin sehr gespannt.

Allwissend

Der Gyokuro und ich sind bisher noch keine Freunde geworden..er ist mir noch zu langweilig
    Aber ich habe ja auch gerade erst mit den Japanern begonnen..lach
    Oder mir schmecken halt durch weg,die staerkeren nicht so milden Tees besser..siehe Matcha

Greuntee mit Pfirsich ist bestimmt lecker als Eistee:)

Eistee ist überhaupt eine Idee.

Der Flugtee scheint nichts für mich zu sein. Viel zu leicht und dezent. Das hatte ich nicht erwartet. Ich bleibe beim Hong Cha Lok und meinen kräftigen Ostfriesen.

Allwissend

Echt,ist der zu mild?? ich hab ihn noch nicht probiert....
    Ich glaube langsam ,dass die seeehr hochpreisigen und gehyptenTees nichts fuer mich sind..die sind alles soo mild!!!!

Aber ich hab ja noch genug..:)

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich milde Tees mal als zu mild empfinden könnte. Mal sehen, ich habe ja noch 49 Proben von PureTea hier, ein paar davon werden mir sicher gefallen.

Allwissend

Stimmt Aber das "milde" ist es vielleicht auch nicht was stoert..ist vielleicht falsch ausgedrueckt. Den "Billigtee" der kratzig oder so schmeckt wollen wir ja auch nicht mehr,oder??;)
    Nein,sie sind mir zu "einfach"..nicht "besonders" genug..ich weiss ich hab mich zu sehr verwoehnt:))
    Das ist bei mir ,wie mit gutem Rotwein...da mag ich auch den "staerkeren" mit mehr Koerper(zB Brunello)..mehr;)
    Denn Pouchong Oolong den ich heute hatte war wirklich gut..habe aber nur einen Aufguss heute geschafft....er soll ja noch besser werden. Bin also auf Morgen gespannt!!

Verwendest Du die Blätter von heute morgen nochmal? Ich habe die Blätter bisher maximal ein paar Stunden vor dem zweiten Aufguß aufbewahrt, mehr habe ich mich bisher nicht getraut.

Allwissend

ja,mache ich...nur bei den guten bzw teureren Tees. Aber max. einen Tag. Dachte bisher immer das alle das so machenMan kann doch nicht sooo viel Tee an eiem Tag trinken..aber ich mache ja auch immer eine riesen Kanne (1,5 Liter oder zumindest einen Liter) Hat bisher immer gut geschmeckt..

Mehrfach-Aufgüsse mache ich meistens nur becherweise, oder mit meiner kleinen 250ml Kanne.

Allwissend

Also der 2. Aufguss war auch super..etwas "frischer" fast fruchtig..sehr besonders..:)

Ich lese gerade Das Buch vom Tee von Kakuzo Okakura. Ein Zufallsfund in der Onleihe.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Von den Pyramidentees mag ich Basis deiner Seele und Süße Momente feiern total gern!
    BASIS DEINER SEELE hab ich auch immer zuhause - ein toller Tee !!

Ich war ja grad im Urlaub und hab mir von dort (Azoren) Tee mitgebracht. Sie haben dort 2 Teeplantagen (wusste ich vor dem Urlaub nicht) - wir haben also europäischen Tee. *g*
    Den Orange Pekoe *klick* hab ich gekauft - ich werd die Tage berichten ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger Avatar von Ronjana
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sonnentor-Tee... Aber wie könnte ich auch anders... Der Firmensitz ist 10 Minuten von hier entfernt.. das nächste Geschäft nur 2 Gehminuten... :) Kann allerdings auch zur Falle werden.. ich kann selten dran vorbeigehen ohne reinzuschauen und - wer hätts geahnt - was zu kaufen. ;)

Meine absoluten All-Time-Favorites von Sonnentor sind der Grüne Glückstee und der Schwarztee English Assam. :)
    Ansonsten trink ich gern pfefferminzlastige Kräutertees.. bzw. Früchtetraum gesüßt mit Agavendicksaft... Walderdbeer ist auch unglaublich lecker! :)
    Der Eistee-Sirup von Sonnentor ist übrigens auch unglaublich gut im Sommer...
    Ok ich führs nicht weiter aus sonst werd ich nicht fertig hier... ;)

Hat hier jemand ein ultimatives geniales Selbstmach-Eistee-Rezept?

LG :)
    Sonnentor mag ich auch sehr gerne, hatte meinen letzten TeeAdventskalender von denen, sowas ist immer perfekt zum Ausprobieren. Leider liegt der Laden bei uns etwas abseits meines Weges, aber ich muss da unbedingt mal vorbei gehen.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ihr Lieben, ich bedanke mich ganz herzlich für den Tipp mit dem Detox-Tee von Kusmi. Normalerweise mache ich einen Bogen um Sachen, die so gesund klingen, weil die dann meistens nicht schmecken, aber der Tee ist ganz toll!

Übrigens heißt der Tee nun "BB Detox" - benannt nach der BB Creme.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Allwissend

Ich probiere heute mal den Famosa King Pi lo chun von TG...2700.
    http://www.teegschwendner.de/tee/sho...50105510481048

Experte Avatar von chillmaus

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Übrigens heißt der Tee nun "BB Detox" - benannt nach der BB Creme.
    Nee, es gibt sie beide! Einen "Detox" und den "BB Detox". Ich persönlich hab den Detox, würde aber auch gern mal den anderen probieren.

Ich trink gerade sämtliche Tee-Reste und Pröbchen auf. Schwarzeteeproben und nen "alten" geschenkten fränkischen Kräuterr und grünen Tee mit Nanaminze. Dann noch einen Rotbusch, der mir nicht soo schmeckt (gemischt mit Rotbusch Vanille zum aufbrauchen..).

Dieser Tee mit Jasmin von TG schmeckt mir ja mal gaar nicht! evtl. teste ich ihn demnächst nochmal..

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Oha! Ich dachte, den haben sie umbenannt!
    Danke, Chilimaus.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo
    ich geselle mich zu euch, ich Tee..
    Hauptsächlich trinke ich Kräutertee und schwarzen Tee mit Milch. Zur Zeit steh ich total auf Minze-Honig oder Zitronenmelisse aus dem Garten.

Das Testpaket von puretea reizt mich total..

Allwissend

ich finde ja von PureTea sehr viele sehr gut..und so ein Probesortiment lohnt sich meiner Meinung nach.
    Vorallem da die Tees ja doch nicht so billig sind!
    heute ist dieser hier dran..
    http://www.puretea.de/tee-shop/schwa...lled-tips.html

Meine Laune...
    Yeehaw

Bei mir gibs gerade ganz langweilig Pfefferminztee..

Allwissend

Ist ja auch lecker..:))

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Und ich trinke gerade kannenweise Brennesseltee auf der Arbeit
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich wollte ja eigentlich erst den teevorrat, den mein Mann angeschleppt hat und jetzt nicht dringt aufbrauchen, aber es gab Tee im Angebot..
    Ananas-kokos und rooibos-vanille.
    Gerade trink ich birne-granatapfel.

Allwissend

PureTea hat auch Flugtees.....
    Und auch ein Probesortiment dieser Tees

Meine Laune...
    Yeehaw

Was ist denn so besonders an Flugtees?!