Ich habe am Samstag mein Paket von Goldmännchen bekommen
Wie meistens, waren auch dieses Mal wieder super viele Proben dabei, das ist schon nett.
Die haben jetzt einen T-Shot Tee, der enthält so viel Koffein, wie eine Tasse Espresso.
Und er schmeckt auch nicht so schlecht und ist daher für mich genau richtig, wenn ich Motivation brauche am Wochenende zum Aufräumen und so ^^
Ansonsten hat der Earl Grey von denen nen sehr schönen, weichen Geschmack vom Schwarztee her und die Bergamotte Note kommt schön durch.
Ansonsten habe ich nur Kräutertees bestellt, aber jetzt werden erst einmal die Proben verbraucht und noch einige andere Sorten aufgebraucht, bevor etwas neues aufgemacht wird
Die Tees von Sonnentor mag ich übrigens auch gerne.
Generell finde ich, dass im Biotee Bereich schöne Kräutertees zu finden sind.
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ok dann ist das wohl nix für mich
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe gestern Abend mal was ganz neues getrunken.
Kennt ihr Hari Tea?
Ich habe von einer ganz lieben Freundin ein Überraschungspäckchen bekommen mit 4 verschiedenen Tees drinnen
Der den ich gestern abend getrunken habe hieß was mit Bauch
Er war sehr fein aromatisiert aber nicht zuviel und es war wärmende Ingwer glaube ich war das drinnen.
Denn mir ist ganz warm im Bauch geworden.
Aber sehr fein.
Jetzt habe ich noch 3 andere Beutelchen die heißen
Unvergesslich
Für die Harmonie
Mit allen Sinnen
Da werde ich heute wenn ich zeit habe noch einen genießen.
Kennt ihr Hari Tea?
Ich habe von einer ganz lieben Freundin ein Überraschungspäckchen bekommen mit 4 verschiedenen Tees drinnen
Er war sehr fein aromatisiert aber nicht zuviel und es war wärmende Ingwer glaube ich war das drinnen.
Aber sehr fein.
Unvergesslich
Für die Harmonie
Mit allen Sinnen
Kennt ihr Hari Tea?
Aber sehr fein.
Unvergesslich
Für die Harmonie
Mit allen Sinnen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich habe mir nun auch Karl-Heinz besorgt. War einfach zu neugierig darauf - ein Tee mit diesem Namen muss schon irgendwie was Besonderes sein. Sonst würde den keiner kaufen.
Karl-Heinz schmeckt mir gut. Würzig, bißchen weihnachtlich, aber auf angenehme Art, und Gottseidank nicht nach Lebkuchen oder Ähnlichem duftend. Das kann ich nämlich nicht ausstehen.
Dann habe ich mir noch "Weiße Weihnacht" gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert, und den Ostfriesentee mit Vanille. Den hatte ich heute morgen in der Tasse. Das Vanillearoma ist sehr dezent, finde ich. Oder meine Nase funktioniert noch nicht richtig nach meiner Erkältung. Ich habe in Erinnerung, dass es durchaus Vanille Teesorten gibt (die von Rossmann z.B.), die sehr kräftig, um nicht zu sagen hammermäßig nach Vanille riechen. Der TG Vanille Tee ist dagegen wirklich sehr zurückhaltend. Man nimmt das Aroma wahr, schmeckt aber eher den schwarzen Tee als Vanille raus. So soll es - für mich - auch sein.
Anja, ist HARI Tee eine Marke oder ein besonderer Tee ??
Ich kam immer noch nicht dazu, Karl Heinz auszutesten (wie sich das anhört)
Clumsy, kann man bei Goldmännchen direkt bestellen? Ich habe Bekannte aus Cottbus, und in meinem Weihnachtspäckchen (das sie mir jedes Jahr schicken), sind immer Goldmännchen Tees die echt lecker sind. Nur hier - tiefstes Bayern - finde ich das kaum im Laden (zu meinem Bedauern).
Ich guck gleich mal nach deren online shop ... oder wo hast du bestellt?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Damals, als Karl-Heinz noch recht neu war, hat uns der Filialleiter erzählt, wie es angeblich zur Namensgebung von Karl-Heinz kam. Die Franchisenehmer durften Namensvorschläge für die neuen Tees einreichen und Filialleiter Karl-Heinz hat bei seinem Vorschlag die Spalten für den Namensvorschlag und den eigenen Namen vertauscht, was alle anderen so klasse fanden, daß sie dabei geblieben sind.
Ich habe neulich einen Kontoauszug von 1998 oder 1999 wiedergefunden. Darauf fand sich schon eine Abbuchung des Teeladens, wie TeeGschwendner offenbar damals noch hieß. Ich weiß ja, daß ich da schon lange kaufe, aber sooo lange...
Den Ostfriesen Vanille Koppke liebe ich nach wie vor. Ich fragte damals in der Filiale, ob ich den Koppke oder den normalen Schwarztee Vanille nehmen solle. Sie hat mir den Ostfriesen empfohlen und ich bin froh, auf sie gehört zu haben.
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
so jetzt wo es endlich wieder kaelter ist...kann ich auch meine Tees noch mal durchtesten...
Gestern abend habe ich mir noch mal den Chai von Tg gegoennt(mit Zucker und Milch!!)..ich glaube dieser und der Schokoko..werden meine Lieblings Weihnachtstees
Dann habe ich mir heute denn schon fast vergessenen China Da Hong Pao "big Red Robe" von Tg gemacht (2254)
http://www.teegschwendner.de/tee/sho...50105010531052
Er hat etwas sehr Aussergewoehnliches.."Rauchiges"..fast wie ein piereh Tee..etwas Besonderes...mir schmeckt er gut. Aber nicht jeden Tag!!
Dann habe ich mir von Shuyao 2 Veggie Tees gekauft..a 50g()
Einmal den Matcha Veggie
http://www.shuyao.de/tee/nach-wirkun...rchparam=veggi
und den Vegie Delight
http://www.shuyao.de/tee/nach-wirkun...rchparam=veggi
Also der Matcha Veggie schmeckt gut..etwas suesslich..und eigentlich nicht nach zucchini(aber auch nicht nach Matcha)
der Veffie Delight schmeckt mir nicht..und ich aerger mich dass ich direkt 50 g bestellt habe!!
Er schmeckt stark nach Lauch und gar nicht nach weissem Tee!! Dann ahbe ich noch Zucker dazu getan..
Vielleicht versuche ich es demnaechst mal mit Salz
Nein,der ist absolut nicht meiner....
Habt ihr eigentlich schon einen Adventskalender????
Der von Shuyao gefaellt mir schon muss ich sagen..aber ich habe noch soviel Tees von denen...
Also ich habe den Adventskalender von Goldmännchen
Die Shuyao Tees trinke ich mit dem TeaMaker gerne in der Firma, da lohnt sich das mit dem Nachfüllen
Der Adventskalender ist aber schon deftig vom Preis ...
Ich bin von denen etwas abgekommen, weil es kein Geschäft mehr bei uns in der Ecke gibt und ich lieber immer diese Probensets nehme, als von einem direkt 50gr.
Und die von denen zusammengestellten Sets im Online-Shop finde ich blöd, ich mag das selbst machen ^^
Deswegen wird eben nur noch aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft von denen, den TeaMaker kann ich auch für andere Teesorten nehmen, wenn meine Tees von denen alle sind.
Da sind sie dann selbst schuld, wenn sie so unflexibel sind und mich dadurch als Kunden verlieren
Slowly passing away
ich bestelle schon gerne..und hatte bisher auch "fast" immer Glueck mit meinen Blindkaeufen:)
Ich hatte auch schon mal diverse Assan Tees(in verschiedenen preisklassen) bei Tg bestellt..die ich jetzt nicht so toll fand. Aber dass ist ja Geschmackssache..ich denke der Tee sagt mir eben nicht so zu!
Auch der letzte Flugtee von TG konnte mich nun nicht so ueberzeugen..
Aber der Veggie Delight ist ein richtiger Fehlkauf!!!
Den bekomme ich nicht runter..wuerg!!!
Dann trink ich mir doch lieber meinen Idian Chai. von TG 780
Aber auch der Chai von Shuyao finde ich sehr gut!!
Ich habe da noch so einige..lach;)
Und war bisher auch zufrieden..obwohl ich nicht alle nachkaufen wuerde!!
ja,ich glaube mir ist der Adventskalender von Shuyao dieses Jahr auch zu teuer..wenn er auch schoen ist..seufz
Juchuu freue mich schon auf meine Cuppabox..die ist diesesmal mit 3 Tees von TG bestueckt
Bin schon gespannt...
Ist das eigentlich eine Überraschungsbox, oder kannst Du Dir vorher aussuchen, welche Tees Du haben möchtest?
Ich habe vorhin bei Lidl einen Apfel-Zimt Tee (im Beutel) für's Büro mitgenommen. Leider scheinen sie den Cream Tea (Schwarztee Sahne) aus dem Sortiment genommen zu haben. Den trinke ich im Moment im Büro und er gefällt mir sehr gut. Wäre wirklich schade drum.
Das ist eine Ueberrachungsbox und kommt jeden Monat fuer 10,- zu mir nach hause..als haette ich nicht schon genug Tee
Aber ich liebe den Ueberrachungseffelt..
Es sind jeweils 3 Tees a 40g plus ein Goodie(Tee,Teesieb,Honig,kerze Kekse,etc...)
Man kann sich aussuchen was fuer eine Teesorte man moechte(Fruechtetee,GrunenTee,Schwarzen.,Kraeutert ee,Rooibosch..oder drei die Gleichen)
Die Teemarke wechselt immer...und man hat die Moeglichkeit den Tee(oder anderen den es gab) ohne Porto nachzubestellen in 50g oder 100g)
Ausserdem kann man auch Pausieren wenn man mal eine Woche (oder laenger) nicht moechte..oder natuerlich jedezeit abbestellen!
Ich konnte mich noch nicht von ihr trennen ,hab enur mal 2 Wo pausiert....wobei ich jedesmal 2,3,4..Tees mitbestelle....und mein Schrank aus allesn Naehten platz..lach;))
So da ich schon wieder auf dem Kaffee-Tripp bin
Habe ich mir heute meinen Rooibos Latte Macchiato von EdelTee gegoennt
Und ich muss sagen ,dass er sehr gut schmeckt..mit Milch und zucker..nicht zu stark nach Kaffee..aber da ganze Kaffeebohnen drin sind und man ihnn lang genug ziehen lassen kann(Roobois) schmeckt er doch sehr gut danach . Mit einer gewissen Eigensuessse
Ich liebe den grünen Roibostee Sommersonne aus Rossmann (im Beutel).
So ich habe inzwischen den Tee Vor FReude getestet aber mit dem werde ich nicht warm
Das ist nicht mein Geschmack
Viele liebe Grüße Anja
Viele liebe Grüße Anja
Kaffee mag ich ja gar nicht, ich weiß nicht, wenn der so schmecken würde, wie er riecht, wäre es meins, aber das tut er leider nicht
Und bevor ich da so viel Zucker und Milch reinhaue, um es halbwegs erträglich zu machen, verzichte ich lieber ganz
Die Cuppabox klingt spannend
Wenn ich höre, wie viele Tees, die man nicht mag, hier herumgeistern, müsste man fast mal über ein Teepaket im Rundlauf nachdenken, aus dem sich jeder, der einen Tee mag, die Packung nimmt und das Paket weiterschickt ^^
LG
Clumsy
Slowly passing away
Es ist nicht mal so, daß ich Kaffee brauche, ich mag ihn einfach. Zuhause trinke ich hauptsächlich Espresso. Aber ich kann auch problemlos ohne und habe dann keine Entzugserscheinungen.
Ohhhh, das ist ja schade!
Ich habe gerade eine Probe von TG aufgemacht - der "Grüne Kokos 974". Mann, ist der lecker !!!!!
Da werde ich nächste Woche im Laden 250g kaufen. Yummi !!!!!!!!!
Jetzt trinke ich gerade meine neue Errungenschaft Formosa Oriental Beauty Superior Nr. 2701.
Er ist sehr lecker, macht bei mir aber keinesfalls eine dunkle Tassenfarbe wie angegeben.
Der Tee ist mild und lieblich (die Beschreibung trifft es sehr gut), die "honigartige" Süsse schmecke ich ganz fein raus.
Der Formosa hört sich ja richtig gut an. Der kommt beim nächsten TG-Besuch definitiv mit.
Ich mag neuerdings weißen Tee und den sogar ohne Zucker! Macha habe ich die Tage mal probiert, den fand ich sehr, sehr ekelig.
Kann man das Pulver eigentlich als Maske auf das Gesicht auftragen? Vielleicht gehen dann die Vitamine in die Haut??? - Das darf man nur bei den Junkies fragen, ne?
Ich habe den weißen Holunderblüte der ist sehr fein
Viele liebe Grüße Anja
Klar,Matcha als Hautmaske ist zwar ein bisschen teuer aber bestimmt gut
Ja,ich trinke auch Kaffee...aber ich versuche es einzuschraenken da er den Tee verdraengt (Morgens oder Nachmittags). Ob er gesund ist..kommt wahrscheinlich auch hier auf die Qualitaet an. Aber komischerweise habe ich da nie so drauf geachtet ,wie ich es beim Tee mache (bio etc),obwohl ich schon seit Jahren Kaffee trinke
Ja,aber er tut mir gut..nur in der Schwangerschaft mochte ich ihn instinktiv nicht!!!
Ich muss mich leider im Moment noch was bremsen..habe noch zuviele Tees. Demnaechst muss ich aber den Matcha wieder neu bestellen und da huepft bestimmt der ein oder andere Tee mit in den Korb..
Das mit dem Wanderpaket hoert sich gut an..ich haette aber auch einige so abzugeben. Ich finde es immer zu schade sie wegzuwerfen..waren ja auch teuer und sind Lebensmittel
In der Schwangerschaft ging Kaffee bei mir auch nicht. Komisch, sonst bin ich Kaffeetante.
Slowly passing away
Also, wenn ich absolut keinen Abnehmer finde und ich den Tee nicht (mehr) runterkriege, werf ich ihn schon weg.
Meist findet sich aber eine Kollegin, die zumindest gern mal probiert (kann dann natürlich sein, dass sie ihn entsorgt).
Ich muss gestehen ich habe den Vor Freude in die Tonne gekloppt.
Aber nur weil er uns gar nicht geschmeckt hat.
Sonst wenn mir ein Tee nicht schmeckt ich bin da ziemlich emfindlich trinkt GöGa ihn leer
Heute morgen trinke ich mal den Erbeer Vanille von TG
Viele liebe Grüße Anja
Guten morgen zusammen.
Ich trinke gerade die spätsommerliebe und habe gerade wieder eine Bestellung aufgegeben
Grenoille 931 der Lieblingstee meiner tochter
Mandelmich den ich sehr mag 1605
nochmal den Karl Heinz 946 da der mich ja so überrascht hat im Geschmack
Außerdem wollte ich mir den China Milky Olong bestellen da er mir emfohlen wurde.
Leider ist der Tee ausverkauft.
Ich muss warten sie schickt ihn mir nach
Als Probe habe ich bestellt den Formosa Oriental Beauty2701
Den muss man bezahlen als Probe
Viele liebe Grüße Anja
Also in meiner Cuppabox ist der TeeGschwendner Earl Grey Nr. 69,TeeGschwendner Darjeeling Green Okayti Bio und der TeeGschwendner Gourmet Kräutertee Bio von TG drin.
Ausserdem ein (erster) Eigentee der Firma..
Hatte jm schon mal den TeeGschwendner Vata Bio oder Heiss und Innig??
Sonst reizt mich nichts zum Nachkauf.....es gibt auch diesesmal nur 50g beutel..was auch ok ist zum Testen und man kann ja noch mal nachkaufen(3 Monate lang,soviel man will)
Was meinst Du mit Eigentee?
Heute kam mein Adventskalender von TeeGschwendner, ein ganz hübsch großes Teil. In jedem Fenster soll ein Tee stecken, der für einen halben Liter reicht, also nicht nur ein Beutelchen. Ich freue mich schon darauf, jeden Tag ein Fenster öffnen zu dürfen.
Den Karl-Heinz mag ich gern, aber was mich total nervt, sind diese Pappkartons an den Teebeuteln. Ich habe mir Karl-Heinz nämlich auch als Teebeutel für die Arbeit besorgt. Aber dieses Pappzeugs dran ist extrem lästig. Entweder das Pappteil hängt im heißen Tee und weicht dort auf, wenn man nicht aufpasst, oder man muss es so lange festhalten, wie der Tee zieht. Sowas Blödes! Wer kam bloß auf die Idee, so große Pappkartonteile an die Teebeutel zu machen?! Ich werde mir von TG garantiert keine Teebeutel mehr kaufen, nur noch losen Tee.
Regentochter, die Pappe hängt man doch dann aber aussen an die Tasse ........ ........ so hab ich das jedenfalls immer gemacht - ist ja wie ne Teebeutel-Halterung dann ?!?!?
Ich mache mir jetzt jedenfalls aus meinen losen Tees immer Teebeutel selber für's Büro. Das ist echt klasse!
Ich mache mir in Papierfilter 3 verschiedene Sorten fertig und nehm sie mit - Menge für 3 Tage ungefähr, also 3 Sorten á 3 Beutel z.B.
Der Grüne Kokos von TG ist jetzt in 100g eingezogen!
@ Enigma; cuppabox hat das erstemal selber einen Tee kreiert.. es ist auf jedenfall ein Bio Kraeutertee und eine Gratisbeilage von 100g
Den Adventskalender von Tg werde ich mir auch mal genauer anschauen..ich habe ja noch keinen und Shuyao ist mir zu teuer dieses jaht!!
Ausserdem ist mein Schkoko leer und mein Matcha...und den Mandelmilch und Weihnachtstees ,Karl-Heinz wuerde ich auch gerne mal probieren