Verstehe, ich hatte das mit dem Eigentee auf TG bezogen und war verwirrt.
Verstehe, ich hatte das mit dem Eigentee auf TG bezogen und war verwirrt.
Rein theoretisch ja. Rein praktisch aber zieht der Teebeutel, wenn er durch das Wasser schwerer wird, die Pappe gerne in die Tasse, wenn man nicht danebensteht und auf Pappe und Teebeutel aufpasst. Was in der Arbeit nicht immer geht. Da koche ich mir Tee, hänge die Beutel rein (Pappe außen, Beutel innen), dann will auf einmal jemand was von mir, ich muss kurz von der Tasse weg, und wenn ich wieder komme, weicht die Pappe im Teewasser gerade auf und das Papp-/Farbzeugs geht vermutlich auch in Spuren auf den Tee über.
Wieso können die nicht einfach so einen Faden dranmachen, von mir aus mit einem Pappschildchen dran, aber halt lang genug, damit die Pappe nicht in den Tee rutscht? Und wozu das Riesenpappschild überhaupt an dem Beutel? Was drin ist, kann ich auch auf der Packung lesen. Ich finde es auch vom Umweltschutz her völlig sinnlos und überflüssig, an jeden Teebeutel ein großes Pappschildchen zu machen, das niemand braucht und das keinen Zweck erfüllt, außer zu nerven.
Ich gehe jetzt auch zu der Selbermach-Papierfilter-Teebeutel-Methode über. Ist viel praktischer.
Der Karl-Heinz erinnert mich ganz leise ein bißchen an diesen Chai-Tee, den es überall gibt. Aber er ist nicht so heftig, sondern es ist nur ein ganz dezenter Anklang - ein bißchen würzig, ein klein bißchen "weihnachtlich", irgendwie eine gelungene Mischung. Mir gefällt Karl-Heinz wirklich gut.
IHR SEID SO FURCHTBAR IN DEM THREAD HIER!!!!!!!!!!
Regentochter, musstest du erwähnen, dass es einen Adventskalender von TG gibt
Ich habe doch schon zwei inzwischen, einmal von Goldmännchen und einmal von H&S aus der Apotheke (die haben auch schöne Mischungen *g*)
Natürlich habe ich gestern jetzt noch bei TG bestellt, aber nicht den Kalender, sondern die 24 Proben für einen eigenen, ich war zu schwach
Aber dafür war ich ansonsten brav und es kamen nur noch andere Probensets dazu und einmal 50gr. Chillma, der klang lecker, ich mag es, wenn ein Kräutertee mal nicht minzig oder zitronig ist *g*
Bekommt man eigentlich bei 50gr Tee keine kostenlose Probe?
Auf jeden Fall konnte ich nirgendwo eine Probe hinzufügen bei den Tees direkt, nur bei den Edmon's habe ich das gesehen.
Sonst hätte ich den Karl-Heinz mal versucht, aber der ist ja vielleicht im Kalender auch drin
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Mein Päckchen kam gestern an freu.
Heute werde ich den Formosa Oriental Beauty Superior testen am nachmittag wenn ich wieder von WW zuhause bin.
Bin schon mächtig gespannt.
Das andere waren nur Nachkäufe und auf den China Milky Olong muss ich ja noch warten bis sie ihn wieder bekommen haben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mein Päckchen kam gestern an freu.
Heute werde ich den Formosa Oriental Beauty Superior testen am nachmittag wenn ich wieder von WW zuhause bin.
Bin schon mächtig gespannt.
Das andere waren nur Nachkäufe und auf den China Milky Olong muss ich ja noch warten bis sie ihn wieder bekommen haben
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich habe gestern Abend nun endlich den Karl Heinz probiert.
Schlagt mich nicht, aber ich kann mich dem Lob hier nicht anschließen.
Mir schmeckt der zu süsslich und zu arg nach Vanille .... bin froh, dass ich nur eine Probe hatte.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ja ja..ich bin auch sooo schwach
Es sind geworden: Gwendalina's Backäpfelchen® Nr. 908,Kashmir Khali-Kahwa® Nr. 943 ,Rooibos African Chai Nr. 1305 ,Karl-Heinz, der Herbsttee® Nr. 946 ,Mogli Chai Schoko BIO Nr. 1279 ... die hatte ich alle noch nie!! Blindkauf)
dann Weihnachtstee Meistermischung Nr. 999 ,Winterzauber® Nr. 1320 ,ndian Chai BIO Nr. 780 ,Ceremonial Matcha Hikari, 80g Nr. 310120 ,Mogli Chai Schoko BIO Nr. 1279...
und den Advendskalender
Mein Päckchen ist auch da, aber erst einmal bis zum Advent im Keller gelagert
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Das ist schade.
Ich habe heute meine Probe Formosa Oriental Beauty Superior getrunken ich muss sagen ein träumchen.
Der Tee ist sooooo fein so leicht so lieblich einen besseren schwarzen hatte ich noch nie getrunken.
Ich habe ihn gleich bestellt freu
Da bin ich mal auf Berichte gespannt
Vor allem der Chai würde mich intressieren
Viele liebe Grüße Anja
Mache ich..;)
Den Chai 780 und den Schokoco hatte ich ja schon..gerade erst leer gemacht und nachbestellt. Also klare Kaufempfehlung:)))
der schokoco schmeckt so richtig schoen Schokoladig und nach Kokos..liebe beides!!!
Der Chai schoen kraeftigohne das irgendeine Zutat zu stark oder stoerend waere..nicht scharf. Was ja schon mal so ist bei anderen Chais......
Trinke aber auch beie mit Milch und Zucker oder Honig.
Ich bin nun auf den Advendskalender gespannt
Und auf den Gwendalina's Backäpfelchen® Nr. 908 und Kashmir Khali-Kahwa
Hier war doch mal jm der den Gwendalina's Backäpfelchen so mochte oder?? Enigma??
Hallo ille
Danke für deinen Bericht.
Wenn die Chais sehr stark sind sind sie nix für mich
Der Kashmir hört sich auch spannende an.
Bitte berichten.
Mein Edmonds Formosa Oriental kommt heute schon freu
Der ist echt suuuuuper schön zart und lecker.
er ist sehr edel.
Viele liebe Grüße Anja
Dann hatte ich dass ja richtig in Erinnerung
Hab beide bestellt und bin gespannt:)
@Anja: Es kommt ja auch immer auf die Teemenge an die man benutzt. Ich muss sagen ,dass ich gerne viel benutze..aber ich finde gerade die Tees von TG NICHT zu aufdringlich stark..aber schon nach Gewuerzen..wie es fuer einen Chai sein soll!!!
Den Edmonds Formosa Orienta sollte ich mir dann auch mal ansehen...spaeter..lach;)
Schön, dass dir der Tee so gut gefällt.
Bin jetzt gespannt, was du zu den beiden Edmon's sagst.
Ich habe mir heute schön 2 Tassen von meinem "Grüner Kokos" gegönnt - das ist grade mein liebster .... *schlürf*
Kann jemand den 1040 Väterchen Frost beschreiben? Ich kann nicht herauslesen, nach was er genau schmeckt und wie süss er ist.
Guten morgen zusammen.
Dann werde ich doch mal wenn ich nochmal bestelle lach bin im Teewahn.
Ich als alte Kaffeetante hätte nie gedacht das ich so auf den Teegeschmack komme.
Das habe ich nur euch hier zu verdanken und eueren guten Tips
Heute Morgen bin ich in den Genuss von dem dem New Zealand Blak gekommen dank einer ganz lieben Teetrinkerin hier die mir Proben von 2 Edmons geschickt hat.
Also auch der schmeckt mir.
Die edmons sind was ganz besonderes also echte Luxustees.
DSa muss ich jetzt erzählen ich mag auch schon nicht mehr jeden Tee.
Ich war gestern mit meinem Sohn beim Fußball da es so kalt war habe ich mir dort im spielerheim 1 schwarzen Tee geholt und der hat mir gar nicht mehr so geschmeckt.
Also gar kein Vergleich zu den Tees hier.
Guten morgen zusammen.
Dann werde ich doch mal wenn ich nochmal bestelle lach bin im Teewahn.
Ich als alte Kaffeetante hätte nie gedacht das ich so auf den Teegeschmack komme.
Das habe ich nur euch hier zu verdanken und eueren guten Tips
Heute Morgen bin ich in den Genuss von dem dem New Zealand Blak gekommen dank einer ganz lieben Teetrinkerin hier die mir Proben von 2 Edmons geschickt hat.
Also auch der schmeckt mir.
Die edmons sind was ganz besonderes also echte Luxustees.
DSa muss ich jetzt erzählen ich mag auch schon nicht mehr jeden Tee.
Ich war gestern mit meinem Sohn beim Fußball da es so kalt war habe ich mir dort im spielerheim 1 schwarzen Tee geholt und der hat mir gar nicht mehr so geschmeckt.
Also gar kein Vergleich zu den Tees hier.
Viele liebe Grüße Anja
Das ist das Problem bei Tee, Kaffee wie auch Schokolade: sobald man mal die richtig guten Sachen kennengelernt hat, mag man die einfacheren Qualitäten nicht mehr...
Jawohl..und beim Wein..
Mhhhh ich trink grad nen gelben Tee mit Pfirsich von Edeltee. Den muss ich nachbestellen.
Ansonsten steht bald wieder ein TG Einkauf an. Was brauch ich? Auf der Liste steht ein Schwarzer mit Vanille (koppke 969? oder 990?), evtl. Schokoco, der grüne cocos, grüner rotbusch/pfirsich (für kommenden sommer :D), gwendalinas backäpfelchen, weiße weihnacht, 979 sencha schlaflos.
Stimmt ..ich hab Sencha-Schlafdlos vergessen mit zu bestellen..grr
ja, gell?! hab ja auch nur zwei TG`s hier in der Nähe. Naja, vielleicht kauf ich DEN tatsächlich erst beim übernächsten Stadtbummel
Da hast du absolut recht.
Stimmt bei Schoki ist das auch so da esse ich am liebsten Lindt
Ich habe heute morgen jetzt den Java Hong Cha lok getrunken.
Auch ein feines Teechen aber er ist mir ein bißchen zu stark.
Mein absoluter Liebling jetzt ist der Formosa Oriental
Viele liebe Grüße Anja
Ostfriesen Vanille Koppke (969).
Den grünen Rotbusch Pfirsich kann man übrigens auch sehr gut warm trinken, der funktioniert nicht nur als Eistee. Also unbedingt mitbestellen.
Mein momentaner Lieblingstee ist übrigens der Noisette (1618). Aus der Tüte ist er extrem intensiv, aber aufgegossen ist das Aroma viel dezenter und nicht so erschlagend. Perfekt. Lecker nussig-schokoladig. Meiner ist bald leer und er wird definitiv nachgekauft.
so ich habe mir jetzt eine Kanne Edmonds" China Wuliang Snow Dragon NR 2255 "aufgegossen...hmmmm sehr fein
http://www.teegschwendner.de/tee/sho...50105010531053
..er ist nicht zu schwach..eher ein Gruentee..und unerwarteter Weise etwas malzig...???
Ich muss grade grinsen ......... mein Freund ist ja nun auch mit "Teefieber" angesteckt und probiert sich so durch mein Sortiment.
Wovon macht er sich jetzt eine Kanne für die Nachtschicht ???? Le Touareg 950 .... (im Winter !!) ...... bei mir ist das n' Sommertee
Aber heiss mit viel Zucker ist der auch lecker...
Scheint so zu sein
Ich lese mich grade so durch die Schwarztee's bei TG .... (ich weiss, ich sollt's lassen)
na toll, danke! jetzt steht noch einer mehr auf der liste oder aber ich bestell den mit bei edeltee http://www.edeltee.de/schwarzer-tee-karamellissimo.html
den grünen rotbusch hatte ich schon. hab ihn aber glaub ich nur 1 mal warm getrunken.
hat vielleicht noch wer empfehlungen von edeltee?
von EdelTee finde ich den weissen Tee mit Hollunder sehr gut...Rooboisch latte machiato..Elefantentee oder so aehnlich(mit Kokos..).und mein erster Milkey Olloong war auch von denen.
muesste noch mal nachsehen ich habe und hatte einige von denen...
Guten Morgen zusammen.
Ich trinke gerade Himbeer Veilchen von Tee wicht
Kann mir jemand noch außer dem Milky Olong von tG einen anderen emfehlen von einer anderen Firma.
Ich wollte den China Milky O schon vor 2 Wochen bei TG bestellen sie haben ihn aber nicht da und auch noch nicht wieder bekommen
Wo gibt es sonst noch einen tollen feinen zarten?
Guten Morgen zusammen.
Ich trinke gerade Himbeer Veilchen von Tee wicht
Kann mir jemand noch außer dem Milky Olong von tG einen anderen emfehlen von einer anderen Firma.
Ich wollte den China Milky O schon vor 2 Wochen bei TG bestellen sie haben ihn aber nicht da und auch noch nicht wieder bekommen
Wo gibt es sonst noch einen tollen feinen zarten?
Viele liebe Grüße Anja
Sooo ich hab grad ne Edelteebestellung aufgegeben.. Für den Winter ein paar Rotbusch (honeybusch nougat-creme und roibusch latte macchiato je 50g; roibusch "auf wolke 7" probe), schwarzteeproben (je 15 g: karamellissimo, Weihnachtskringel, Ostfrisen Broken, Vanille Schwarztee) und Nachkauf von Gelbem Tee mit Pfirsich (100 g) und einen Weißen 50 g (pai mu tan feine guave). Achja und ne Probe von nem Bio Sencha Bergamotte
Für den Winter mag ichs gern aromatisiert / süßlich. Nicht fruchtig.
@ Anja: Edeltee hat auch einige Oolongs. Hab da meinen ersten und bisher einzigen Oolong (Milky) bestellt. Hab aber keinen Vergleich..
Die Tees vom Teekontor Kiel sollen auch nicht schlecht sein, habe ich gelesen. Die haben auch einen Milky Oolong und einen Milky Oolong Karamell.. Aber die habe ich, wie gesagt, noch nicht selbst probiert.
Bei mir durften heute zwei Grüntees mit: 1x Schlaflos und 1x Väterchen Frost von TG.
Beide hab ich auch schon probiert. Ersterer ist nicht wirklich mein Geschmack, aber deshalb hab ich ihn auch nicht gekauft, mir geht es um die Wirkung. Väterchen Frost war eigentlich nicht geplant und durfte nur mit, weil er so toll geduftet hat. Schmecken tut er aber suuuper! Da würde ich sogar über ein 250g Tütchen nachdenken .
Damot hab ich jetzt echt von allem etwas! Aromatisierter Grüntee, purer Grüntee, Matcha, Schwarztee, Schwarztee & Grüntee gemischt, Roiboostee, Früchte- und Kräutertee.
Mein absoluter Roiboosliebling von TG ist übrigens der Grüne mit Pfirsich. Der duftet schon so toll und schmeckt einfach unheimlich lecker!
Ich habe mir im dm den CHai von Alnatura mitgenommen.
Werde ihn nachher mal testen
Viele liebe Grüße Anja
Heute habe ich die Probe von Tee Nr. 154 probiert, die in meinem TG Packerl neulich dabei war.
Der Tee ist leider nicht so meines. Zu kräftig, malzig und sogar einen Tuck rauchig - nix für mich.
Sonst hab ich heute 2 Tassen Grünen Kokos getrunken und 1 Tasse Java Hong Cha Lok.
Wir hatten heute schönes Wetter und man konnte auf dem Balkon sitzen - dazu dann Buch und eine Tasse heisser Tee - herrlich!
Kennt eigentlich jemand den "Rumtopf" von TG? Das könnte mir für Herbst/Winter auch schmecken ..
Wir haben heute total bescheidenes Wetter. Windig, grau, nass. Da es mir sowieso nicht so gut geht, bin ich direkt vom Bett auf die Couch gefallen und auch nur aufgestanden, wenn der Tee alle und die Wärmflasche kalt war.
Ich trinke mich gerade abwechselnd durch drei Tees (alle TG): Gwendalina, Sahne (schwarzer Tee) und Grüner Roibos Pfirsich.
Guten morgen.
Beim ir ist auch heute das Wetter sehr bescheiden.
Ich haben un gestern den chai von alnatura getrunken mit Milch.
Obwohl ich schon nachdem ich das Päckchen geöffnet habe angst hatte da er wirklich total intensiv gerochen hat und auch im Geschmack eigentlich für mich stark ist hat er mir trotzdem geschmeckt
Auf jedenfall er macht satt
Viele liebe Grüße Anja