Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 125 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Experte Avatar von Augenstern03362

AW: Der Tee-Thread

Meine Lieferung ist der (shuyao). Ich werde ihn wohl morgen zum Dienst mitnehmen und die erste Sorte ausprobieren. Muss nur mal schauen welche Sorte ich einpacke. Hab da ja noch keine Erfahrungen welcher Tee-Typ ich bin. Bisher eher Früchtetee´s oder Brennnessel.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Brennesel habe ich früher selbst gesammelt zu diesem Zweck, das fand ich irgendwie cool, und schmecken tut er erstaunlich gut, finde ich, vor allem mit Honig.

UND meine Teekannendeckel sind gekommen (natürlich heute um acht Uhr morgens *ächz*). Ich werde sie behandeln wie zwei liebende Igel: Sehr, sehr vorsichtig!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Inventar

@ille: Wahrscheinlich meinst du die Eisteekaraffe und die Newleaf-Tasse, finde ich beides sehr schön, ist genau meine Richtung. Mit der Karaffe liebäugele ich auch für den Sommer. Den dritten Link kann ich leider nicht zuordnen (Die Links funktionieren bei mir leider nicht.)

Bei TG im Regal (nicht auf der Homepage) steht immer eine große Glastasse mit Siebeinsatz, die mir sehr gut gefällt und an der ich kaum vorbeigehen kann. Ich bin mir bloß nicht sicher, wieviel der Filter durchlässt und wie empfindlich die ganze Konstruktion ist.

@Clumsy: Schön, dass du mit deinen Neuerwerbungen zufrieden bist. Bei mir hat sich's mittlerweile erledigt. Genau am ersten Weihnachtsfeiertag ging der Wasserkocher kaputt und ich brauchte ganz schnell Ersatz. Ich habe dann einen normalen gekauft, weil ich etwas irritiert war wegen den Temperatureinstellungen. Grüntee mache ich mit max. 70 Grad, aber das war nicht angeboten. Jetzt benutze ich einfach weiter das Thermometer, ist natürlich nicht so praktisch und dann macht auch der Aufsatz keinen Sinn. Sonst muss ich ja zweimal Wasser umfüllen.

Allwissend

@Zumbafan: Oh tut mir leid,hab ich nicht gesehen dass die Links nicht funktionieren:(
    Ja waren genau die zwei Sachen.
    Ich liebe Glaskannen und Tassen,weil ich den Tee sehen will
    Die Tasse ist ja nicht preiswert,aber ich benutze sie fast taeglich!! Auch wenn ich den Einsatz(der auch kleine Reste gut zurueckhaelt) nicht immer benutze. Aber die Tasse ist so schoen. Duenn und fein gearbeitet..haelt schoen warm und ich liebe sie
    Ja,die Eisteekaraffe ist auch super praktisch..und passt in den Kuehschrank:)))
    Dann habe ich noch diese..http://www.shuyao.de/tee-geschenke/t...-im-blick.html mit dem passenden Holzbrett darunter..sieht toll aus..habe ich aber noch nie benutzt
    und diese hier...http://www.amazon.de/Menu-Teekanne-K...=teekanne+glas

P-NP Avatar von Clumsy

Wir haben heute noch Proben von TG probiert, einmal den Green Manjolai und einmal den China Lung Chin, aber beide haben uns nicht umgehauen

Der Manjolai war so astringent und der Lung Chin hat so "algig", "fischig" geschmeckt, obwohl wir ihn nur bei 65 Grad aufgegossen haben ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Regentochter
    Besucher

Der Edmon's Milky Oolong von TG (den es offenbar nicht mehr gibt?) ist aber mal ein feines Teechen! Ich habe ihn heute zum ersten Mal aufgebrüht und war so begeistert, dass ich mir gleich abends noch ein zweites Kännchen davon gegönnt habe. Ein ausnehmend schönes, feines Aroma mit dem typischen Oolong-Geschmack, aber weicher und samtiger als sonstiger guter Oolong. Schade, dass er nicht mehr im Sortiment ist. Ich habe zwei Packungen davon, so dass ich ihn noch eine Zeitlang genießen kann.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen

Der Manjolai war so astringent und der Lung Chin hat so "algig", "fischig" geschmeckt, obwohl wir ihn nur bei 65 Grad aufgegossen haben ...
    Da muß irgendwas schief gelaufen sein, denn der Lung Ching ist eigentlich gar nicht fischig.

Fortgeschritten Avatar von helen

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Der Edmon's Milky Oolong von TG (den es offenbar nicht mehr gibt?)...
    Wie? Den gibt es nicht mehr? Na toll, denn mochte ich so gerne. Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche begeben.

Allwissend

Ich habe den Milky von Edmons auch und finde ihn sehr gut...ABER der von Edeltee und der von Teeland(!!!) waren auch super

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und der von Shuyao ist auch sehr lecker!! Und soll ja auch ohne Aroma sein

Allwissend

Ich habe gerade erst entdeckt dass DOUGLAS nun KusmiTea anbietet!!!

P-NP Avatar von Clumsy

Enigma, ich habe ihn dreimal aufgegossen, einmal mit 65, zweimal mit 60 Grad und beim ersten Mal wie angegeben 2 Min. ziehen lassen, danach nur noch 1,5, aber es hat nichts geändert, der Geschmack wurde nur etwas weniger aufdringlicher
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Sehr seltsam, das ist einer meiner Lieblings-Grüntees von TG und ich habe mit ihm gar keine Probleme.

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Ich habe den Milky von Edmons auch und finde ihn sehr gut...ABER der von Edeltee und der von Teeland(!!!) waren auch super

Und der von Shuyao ist auch sehr lecker!! Und soll ja auch ohne Aroma sein
    Den von Shuyao kenne ich auch. So bin ich damals ja erst auf den Tee gestoßen und war froh das TG auch einen leckeren hat, so dass ich nicht immer im Internet bestellen musste.

Inventar

Zitat von ille:
    Die Tasse ist ja nicht preiswert,aber ich benutze sie fast taeglich!! Auch wenn ich den Einsatz(der auch kleine Reste gut zurueckhaelt) nicht immer benutze. Aber die Tasse ist so schoen. Duenn und fein gearbeitet..haelt schoen warm und ich liebe sie

Hält denn der Siebeinsatz auch Rooibostee zurück?

Irgendwie sind diese Glassachen ja schon super schön. Vielleicht wäre diese Glastasse ein besserer Kauf. Sie scheint ja recht stabil zu sein, wenn du sie täglich gebrauchst.

Und ich habe ja erst die Monokanne incl. den dazugehörigen Teegläsern und Zucker- und Sahnegläsern und eine normale Glasteekanne und Teegläser von WMF und ... .

@Clumsy, Enigma: Der Lung Ching ist doch der 519, oder? Den fand ich auch sehr lecker.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Lovely Carafe und dem Krug für Eistee (außer Farbe und Preis)?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    @Clumsy, Enigma: Der Lung Ching ist doch der 519, oder? Den fand ich auch sehr lecker.
    Ich habe den Lung Ching 520.

P-NP Avatar von Clumsy

Ich müsste die Probetüte im Zweifel noch einmal herauskramen, aber es war auf jeden Fall nicht die Bio Version von dem Tee.
    Slowly passing away

Inventar

Dann war's der 520, der, den Enigma kennt.

Regentochter
    Besucher

Heute habe ich endlich mal den Java Hong Cha Lok aussprobiert, den ich mir mit 100 g gegönnt und dennoch bisher noch nicht getrunken habe. Ein sehr feiner Tee, bei dem ich die Kakaonote gut rausschmecke. Der schokoladige Duft hingegen ist für meine Nase nicht wahrnehmbar. Ein ausgesprochen schönes Aroma, kräftig, aber nicht "erschlagend". Bei dem Preis wird der Java Hong Cha Lok zwar sicher nicht dauerhaft in mein Teeregal einziehen, dafür ist er mir zu teuer. Er ist für mich eher was für besondere Teestunden und ein bißchen Tee-Luxus, den man sich nicht alle Tage gönnt.

Allwissend

Also ich hatte bis her auch nur den Lung Ching 520 und auch den von Pure Tea.
    Ich finde die Teesorte Ok aber nichts besonderes..bitter oder gar algig ist der Tee bei mir aber noch nie gewesen. Den kann man ja sogar im Teewasser lassen!!!

Noch mal zum Milky Oloong von TG..ich finde den wirklich nur OK. Gut..aber nichts Besonderes. Da gibt es bessere!!!!Oder finde nur ich das
    Den Java Hong Cha Lok werde ich mir immer wieder mal goennen..aber ich trinke halt auch den GruenTee von PureTea super gerne....

ich werde auch versuchen dieses Jahr mal nicht soviel rumzuexprementieren..was bei einer Cuppabox plus Anfixerei schwer faellt
    ABER ich ahbe viel Tee und moechte mich auf ca 10 Teesorten beschraenken die immer mal wieder nachkaufen zu koennen..und ab und an was Besonderes oder Weihnachtstee etc...

Ja,die Teetasse lohnt sich ..fuer alle Teesorten!!!! Absolute Kaufempfehlung

Wie gesagt,es gibt soo viele schoene Teetassen und Kannen..aus Ton wuedre mich auch noch interessieren..aber ich probiere noch zuviel Teesorten aus!! Und ich sehe den Tee gerne
    Ich habe ganz vergessen ..ich habe auch noch die ..
    http://www.amazon.de/Philips-HD7310-...ds=philips+tee
    sehr schoen..:)
    ABER ich bruehe damit nur das Wasser auf..von daher viiiiel zu teuer!!! Aber schoen

Demnaechst wird es die Kleine Mono 0,6 Liter!!!
    Ich muss mich nur noch entscheiden ob mit extra Stoevchen oder die normale mit integrietem Stoevchen?????????
    Wobei ich das nie benutze..zumindest nicht bei gruenenm Tee!! Der zieht ja dann nach..und veraendert dn Geschmack!!!

@zumbafan: Hast du die mit oder ohne Stoevchen?????

Wer hatte noch mal eine teekanne aus Gusseisen..??? Fuer Japaniscehn Tee?? @Enigma????

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Milky Oloong von TG..ich finde den wirklich nur OK. Gut..aber nichts Besonderes. Da gibt es bessere!!!!Oder finde nur ich das
    Ich bin gerne für Vorschläge offen, ich habe diesen Tee erst von drei Anbietern probiert, wobei der eine einfach furchtbar war. An TG war halt wirklich gut, dass ich ihn ganz lecker fand und dass ich dafür nicht im Internet bestellen musste. Oder meintest du, dass dir generell der Tee nicht so zusagt?

Regentochter
    Besucher

ille,

das ist halt dein persönlicher Geschmack, dass du den Milky Oolong von TG nur o.k. findest. Mir schmeckt er ausgezeichnet, ich finde ihn wie Helen sehr lecker und ich würde ihn deutlich mehr als nur o.k. einstufen. Aber das ist eben mein persönlicher Geschmack. Um zu sagen "nichts Besonderes" müsste ich etliche andere Milky Oolong zum Vergleich kennen, und das tue ich nicht. Insofern habe ich keinen Vergleich, was mich aber auch nicht stört, wenn mir ein Tee sehr gut schmeckt.

Jeder halt, wie er mag. Ich finde z.B. diese ganzen aromatisierten Weihnachtstees mit Zimt, Mandel, Spekulatius und sonstwas Geschmack gräßlich und meide sie grundsätzlich. Damit kann man mich wirklich jagen bzw. zum Kaffee treiben. Andere hingegen lieben diese Teesorten und kaufen alles, was nach Zimt, Orange, Keksen und so weiter schmeckt.

Sodele erster Probelauf ist gestern gewesen(shuyao teamaker). Hatte den Orangen Oolong und der hat mir gut geschmeckt. Werde die Sorten jetzt mal auf der Arbeit durchprobieren und mir noch ein paar Sorten bestellen.

Inventar

@ille: Ich habe die normale Mono mit integriertem Stövchen. Schön sind beide, aber ich finde, dass man die mit dem Teller auch mal gut alleine hinstellen kann, im Sommer oder wenn man den Tee nicht speziell warm halten will.
    Oje, den Philips Teebereiter habe ich auch schon oft angeschaut. Ich finde ihn total schön. Letztendlich hat bei mir aber die Vernunft gesiegt. 0,7 Liter sind bei uns einfach zu wenig. Eigentlich bin nur ich eine passionierte Teetrinkerin und mein Mann und meine Kinder würden auch Wasser und etwas Saft trinken, aber kaum mache ich mir Tee in einer Kanne kommen auch schon zusätzliche Tassen auf mich zu, obwohl vorher niemand sonst Tee gewollt hätte. Deshalb mussten die Teekannen eigentlich immer größer werden. Oft koche ich z.B. 1,5 l Früchte Tee und dann noch 1,2 l anderen und das gleichzeitig. Nur bei Grüntee bin ich die einzige, da nehme ich dann eine Tasse. Aber meine ältere Tochter fängt auch schon an, sich dafür zu interessieren ... .

Ich kenne bis jetzt nur einen Milky Oolong und zwar den vom TeaHouse und finde ihn ziemlich lecker. Außerdem finde ich ganz interessant, was das TeaHouse an Zusatzinformationen zum Milky gibt.
    Von TG hatte ich mal eine Probe. Bloß damals habe ich den Tee ws. noch nicht richtig zubereitet und auch noch nicht den Geschmackssinn dafür gehabt und jetzt gibt's ihn gerade nicht. Dumm gelaufen.

@Augenstern: Wie geht's dir denn mit deinem Teamaker?
    Das ist auch ein Thema, das mich nie ganz loslässt, aber ich habe eigentlich immer die Gelegenheit Tee frisch zuzubereiten und weiß nicht, ob ich ihn nutzen würde oder ob die Tees langweilig werden würden. Aber ein gewisser Reiz ist schon da.

Huch Augenstern, da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten. Ich sollte nicht soviel schreiben ...

Naja ich sage mal bei einem Tag Test kann ich nicht viel dazu sagen. Kann ja im Dienst auch jeder Zeit Tee machen. Mich sprach ebend die Variante an den Tee bis 5x aufbrühen zu können und damit immer meinen Tee am Platz zu haben. Bisher habe ich für meine 12 Stunden Dienst immer einen Tee vorgekocht und mit Wasser getreckt in Sodastreamflaschen gefüllt. Insgesamt 3 Liter. Mit dem Teamaker schleppe ich nicht auch noch das Wasser von zu Hause mit, sondern brühe live auf.

Inventar

Du bist dann ja klar die Zielgruppe!
    Bei mir wär's eher Interesse an den Tees, Kaufsucht oder so, weil eigentlich gibt's ja genug andere Tees.

Ich teste jetzt mal das Set durch und entscheiden dann ob ich mir für zu Hause noch einen bestelle. Da muss ich sehr darauf achten dass ich meine Trinkmenge schaffe. Ist meist zu wenig.

Inventar

Das kenne ich! Ich hab dich gerade sehr bewundert für 3 Liter in 12 Stunden. Ich versuche das auch immer, aber eher mit mäßigem Erfolg. Aber durch's Teetrinken ist es schon viel besser geworden. Wenn man einen Grüntee mehrfach auf gießen kann, finde ich, trinkt man auch gleich viel mehr, weil ich will ja wissen, wie der nächste Aufguss schmeckt ...

P-NP Avatar von Clumsy

Ich finde den Teamaker auch praktisch, weil man eben auch im Büro frisch aufgebrühten Tee haben kann, ohne jede Kanne umständlich neu zu machen, kostet ja auch Zeit ...
    Mein Vorsatz lautet, meine Shuyao Tees jetzt mal aufzubrauchen in der Firma und dann zu schauen, mit welchen anderen Tees das auch geht.

Da wir nur so eine große Dallmayr Kaffeemaschine im Büro haben, wo auch heißes Wasser herauskommt, trinke ich hier meistens Kräutertee, weil alles andere eher Verschwendung wäre von gutem Tee, den spare ich mir lieber für abends auf.

ille, du meinst einen Tetsubin, oder?
    Ich wollte gerne mal einen haben, der innen nicht emailliert ist, da sich da dann ja das Eisenoxid bildet und das auch ins Wasser geht und der Körper das wiederum verwerten kann, um den Eisenhaushalt zu regulieren.
    Da es aber in Deutschland super schwierig ist, nicht emailliert zu bekommen oder aber sie sind sehr teuer, habe ich das dann fallen gelassen.
    Ich kenne aber jemanden, der seinen regelmäßig nutzt für Schwarztee.

Im Grunde ist es aber bei den emaillierten auch mehr fürs Auge, als die Teequalität, habe ich das Gefühl gehabt.
    Slowly passing away

Allwissend

Wer hat hier von Kaufsucht gesprochen..?? Hier bin ich
    Ich habe natuerlich auch diverse Shuyao Becher und etliche Teesoreten...

den habe ich zum Bspl in der ersten Stillzeit,Schwangerschaft etc immer seeehr viel benutzt..weil man den tee drin lassen kann und nur mit heissem Wasser aufschuetten muss.
    Dh am Besten laesst man so einDrittel Tee drin und schuettet das neue Wasser dazu..so schmeckt er besser.

Ich nehme ihn auch gerne noch ab und zu mit.
    Auch wenn ich ihn letztes mal vergessen habe richtig zu schliessen und mir der Tee in die Tasche gelaufen ist...

Ich benutz den Tee auch fuer diese Eisteekanne von der ich geschrochen habe..der Tee kann ja darin bleiben

Ansonsten muss ich sagen ,dass ich die Teesorten wie auch den Becher im Moment eher weniger neutze,weil ich zu hause bin. Und daher eher gleich die MonoTeekanne benutze
    Aber gleich stoeber ich mal wieder in meiner ShuyaoTeeabteilung...
    Abzuraten..aber ist ja Geschmacksache..ist aus meiner Sicht von diesesn Gemuese-veggi-Teesorteneinen davon habe ich schon in die geworfen...und ich hatte 100g bestellt!!!!!

Aber einige Teesorten sind wirklich gut!!!!
    Aber es geht halt auch mit vielen normalen Teesorten wie den Drachenbrunnentee...,viele Chinesische Gruentees alle Kraeuter und Fruechteteesorten..
    Ich kann diese Monatliche Auswahl empfehlen..10 kapseln fuer 10,-.
    Der Kakao mit ..,gruene Frische,Weisse Frische,Lebenskugel,Puereth Chai,Toskana etc sind einige meiner Lieblinge.
    Ist natuerlich alles Geschmacksache
    Aber wenn man auf der Suche nach dem besonderem gruenenTee oder Oloong ist..dann ist TG oder Puretea oder..vielleicht die bessere Wahl.

@Zumbafan: Ich hatte mal so einen Internetseite gefunden,wo sie die Tonkanne handgefertigt aus China liefern..fuer 50,-!!
    Ich hab sie aber nie bestellt....weil mich abgeschreckt hatte ,dass ich nur Eine Tesorte benutzen darf..das schaffe ich NIE

@Clumsy: Meinst du diese Japanische Eisenkanne oder die aus ton?? Eisen..richtig?????

Ja,sorry Clumsy..ich meinete diese Tetsubi..ich wusste nicht dass man die so nennt

Inventar

Zitat von ille:
    @Zumbafan: Ich hatte mal so einen Internetseite gefunden,wo sie die Tonkanne handgefertigt aus China liefern..fuer 50,-!!
    Ich hab sie aber nie bestellt....weil mich abgeschreckt hatte ,dass ich nur Eine Tesorte benutzen darf..das schaffe ich NIE

Es ist doch schön, dass ab und zu auch mal die Vernunft siegt!

Vielleicht wäre die Carafe in Kombi mit den Shuyao-Tees ja auch eine Idee zum Probieren. Die Kanne gefällt mir sowieso und ich meine, ich hätte mal in so einer Art Super-Reformhaus die Shuyao-Tees gesehen,
    Ille, trinkst du die Shuyao-Tees im Sommer gekühlt? Wenn ja, dann gießt man sie ws. nur einmal auf, oder? Reicht dir denn eine Eisteekanne mit 1 Liter? Oder gießt man den Tee kalt auf?

Inventar

So, jetzt habe ich in dem Reformhaus angerufen und mich nach Shuyao erkundigt. Sie führen die Sachen leider nicht mehr, weil sie keiner gekauft hat. Bleibt also, wenn wirklich , nur die Bestellung im Internet. Ich hatte gehofft, man könnte sich dort so Tagesportionen selbst zusammensuchen.

Allwissend

Ja ab und an siegt auch meine Vernunpft..gaanz selten..lach

Also ich habe den Tee immer in der Karaffe gelassen und in den Kuehlschrank gestellt..wenn nur noch ein Drittel drin war,habe ich neuses heisses Wasser dazu getan..und wieder ab in den Kuehlschrank.
    Bis es mir zu waesserig wurde...

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Zitat von ille:
    Ich meine, das bezieht sich auf die Sorte.
    D.h. immer nur grünen oder schwarzen etc.

Das ist auch bei den Yixing Tonkannen so, denn der Ton nimmt mit der Zeit den Geschmack an und auf grünen dann schwarzen etc., das macht dir es dann kaputt. Daher für jede Sorte eine Kanne.

Bei den emaillierten Tetsubin weiß ich nicht einmal, ob das sein muss, denn eine richtige Patina wird sich da vermutlich nicht bilden.
    Das dann eher bei den nicht emaillierten, da hier ja das rosten der Kanne erwünscht ist, daher lässt man hier auch immer mal wieder Tee drin stehen ...
    Slowly passing away

Allwissend

Ja,aber jeder Gruentee schmeckt ja anderes..dann muesste man ja eine Kanne fuer jeden Lieblingstee haben...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich mochte den Milky Oolong von TG auch nicht sooo gern. Ich hatte auch nur ein Probepäckchen.
    Der Milky von Edeltee war mir ein bißchen zu sehr aromatisiert, den Cream Oolong von Shuyao mag ich am liebsten.

Aber "unparfümierte" Oolongs bzw. gemischt mit Orangen- oder Kakaoschalen gehören zu meinen Lieblingen.
    Gerade bei Pure Tea fand ich es spannend, dass es grüne und schwarze Oolongs gibt. Ich muß allerdings gestehen, dass ich bisher noch keinen nachbestellt habe, weil ich noch so viele andere Sachen habe.

Die Shuyao Veggie-Tees fand ich auch grausig. Am besten war der Matcha Veggie, mit Matcha, Grünteeblätter und Zucchini.
    Aber ich mag auch keinen Früchtetee. Da trink ich lieber ne Saftschorle. Und anstatt Veggietee ne Gemüsebrühe

Gestern war ich eingeladen und habe die Monokanne in Aktion gesehen. Schönes Teil.
    Für mich Portionstrinker allerdings nix.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Regentochter
    Besucher

Was ist ein Veggie-Tee?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Was ist ein Veggie-Tee?
    Ich weiss es nicht ganz sicher, aber ich tippe auf Tee mit/aus Gemüse ?!?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Regentochter
    Besucher

Tee mit/aus Gemüse?????

Um Himmels willen. Was hat das mit Tee zu tun?

"Suppentees aus dem Gemüsebeet" steht bei Shuyao auf deren Seite. Fehlen bloß noch blaue Nudeln und lila Sauce dazu. Die würden zu einem Suppentee passen.

Sorry, aber bei sowas kriege ich quasi kulinarische Gänsehaut. Aber gut, ich muss es ja nicht trinken. Und wer's mag, bitte.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Die Shuyao Veggie-Tees fand ich auch grausig. Am besten war der Matcha Veggie, mit Matcha, Grünteeblätter und Zucchini.
    Ich dachte eben, weil hamster u.a. hier von "Matcha mit Grünteeblättern und Zucchini" schrieb ... (für mich wär das wohl auch eher nix - aber probieren würd ich's aus Neugier trotzdem, wenn ich an eine Tasse käme)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

P-NP Avatar von Clumsy

Hmm, ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so abwegig, die Infusionen (wie man es ja eigentlich nennt, wenn es kein echter Tee aus der Teepflanze ist) sind ja quasi mit allem möglich, jedes erdenkliche Kraut habe ich schon in Tees gesehen, jede erdenkliche Frucht, bis zum Gemüse ist es da ja nicht mehr weit.
    UNd wenn ich überlege.
    Sofern es einen Möhrentee gibt, der auch so schmeckt, würde ich den meinem Kleinkind lieber geben, also diese grässlichen Möhrenflecken überall auf der Kleidung zu haben und diese "möhrige" Haut, auch wenn es in Maßen sicher gesund wäre.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away