Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 125 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Der Tee-Thread

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    meine ist definitiv Betwäsche.
    Boah, bist du so gläubig ????
    (pardon, aber da bin ich grade drüber gestolpert und grinse immer noch)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

P-NP Avatar von Clumsy

Ach verdammt, das liegt an unserer komischen Tastatur, so langsam gibt sie bei den Anschlägen den Geist auf bei manchen Buchstaben und gestern hatte ich keine Zeit für die Kontrolle
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Heute war bei mir Grüntee-Aroma-Tag
    Erst gab es (beides von TG) Grüner Tee Kokos, dann noch Le Touareg .... draussen war Sonne und das hat dann irgendwie so schön gepasst, auf dem Balkon ....

Allwissend

@Clumsy. Dankeschoen..aber Tee ist auch nicht meine einzige Leidenschaft..da gibt es noch Reisen,gutes Essen,Wein,schminke etc...lach:)

@Chilli-sister: Ja,dass hoert sich gut an..so auf dem Balkon mit einer guten Tasse Tee Wie schmekt der Le Touareg

Mein Suedkorea Seowang Sencha TG 591 ist schon wieder leer!!!!! Bei all meinen Tees habeich diesen doch schon 4 mal nachgekauft!! Ich denke das ist wirklich ein absoluter Lieblingstee und vorallem ein "geht immer" Tee von mir
    Hat jemand eigentlich mal im Vergleich den Nr. 590, Südkorea Seogwang BIO getrunken??? Wo ist den da der Unterschied..ausser dem "Sencha"
    Was ist das denn dann fuer ein Tee

Allwissend

Oh ich hab gerade noch was schoenes gefunden fuer den anstehenden Sommer.. "Blomus Eisteebereiter "Tea Jay" TG Nr. 6006
    Muss man nicht haben..
    Aber wirklich schoen

Inventar

Ich trinke heute die Lung Ching Probe von Pure Tea und bin ganz begeistert. Es sind keine Brösel drin (das merke ich sonst in der Monokanne gleich und sowas nervt mich), gibt also einen klaren Tee. Zuerst war ich ganz platt, dass der nur 1 min. ziehen soll und die Farbe ist auch sehr hell, aber er hat gut Geschmack.

Ja, ille, ich habe den 590 als Probe gehabt, kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern. Er war dem 591 auf jeden Fall sehr ähnlich.

Bei Gelegenheit, also nach März, wenn ich wieder Tee kaufen darf, muss ich auch mal Chilli-Sisters Pfefferminztees probieren. Hat denn schon mal jemand Grüntee genommen und einfach ein paar Pfefferminzblätter dazu? Dann ginge es ohne Aroma. Oder funktioniert das evtl. gar nicht wegen der unterschiedlichen Ziehzeiten?

@Clumsy: Und???? Was sagst du zu den Teeblüten? Bist du zufrieden?

P-NP Avatar von Clumsy

Zumbafan, du könntest ja auch einfach zuerst die Pfefferminzblätter aufbrühen und dann später den Grüntee dazu geben?
    Mit schwarzem Tee habe ich es schon gemacht, Minze aus dem Garten dazuzugeben, ging gut.

Ja, wir haben die erste Teeblüte verkostet.
    Wir fanden sie sehr angenehm zum Trinken, sie hatte nen leichten Jasmingeschmack, aber nicht zu stark und war ansonsten ein schöner, weißer Tee.
    Die Blüte ist auch aufgegangen ^^

Mal sehen, ob die nächsten Blumen auch schmecken.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

Hallo ihr Lieben..
    also ich hatte heute den China Green Jade Neegle..ein sehr feiner und doch aromatischer Tee(Frucht,etwas Suesse)..aber mir ist er zu mild!!! er schmeckt eher nach einem weissen Tee und ist auch sehr hell in der farbe.
    Ich habe nur 2 Aufguesse gemacht,weil ich mir dann den Suedkorea von TG gemacht habe..und zwar habe ich auch noch einen Probe des 590 gefunden..Danke @Zumbafan.
    mir ist der,wenn auch sehr aehnlich dem TG 591 etwas zu mild..ich mag den 591 lieber.
    Allerdings hatte ich jetzt leider keinen Direktvergleich mehr..und in der Probe ist ja immer sehr wenig drin(ich benutze normalerweise mehr Teeblaetter)
    Ich werde also den 591 demnaechst wieder nachbestellen muessen!

Ich habe mal einen gruenen Tee mit minze von Ronefeld gehabt..den fand ich nur ok. Er ist auch immer schnell bitter geworden!
    dann eine Probe von Lov Organics..aber die benutzen auch nur einfache Minze...
    Und mein absoluter Favourit hier ist der Kusmi mit Nanaminze!!!!!!!
    Der ist wirklich warm und kalt super!!!
    Wobei ich ihn eher im Sommer als Eistee trinke....

Inventar

Clumsy, das ist eine super Idee! Mir schwebt da als Grünteebasis so ein einfacher Nebeltee vor, dazu dann Nanaminze (da habe ich eine ganz tolle daheim) oder Pfefferminze. Und dann erst die Minze, dann den Grüntee. Ich werde das am nächsten etwas wärmeren Tag probieren. Bin gespannt!

Freut mich, dass du mit deinen Teeblüten auch zufrieden bist. Ist schon eine tolle Sache. Was hast du jetzt als Aufgussgefäß genommen?

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gerade den Flugtee Darjeeling FTGFOP1 Soom FF (TG) vom letzten Jahr wieder hervorgeholt. Heute schmeckt er mir das erste Mal. Vielleicht habe ich mich endlich daran gewöhnt, daß er als Schwarztee eigentlich wie ein Grüntee daher kommt. Das Blattgut sieht grün aus, der Aufguß ist fast klar, nur ganz leicht grün, schmecken tut er auch wie ein Grüntee. Ich werde mir so schnell keine Flugtees mehr kaufen, dann doch lieber meinen Ostfriesentee, der schmeckt wenigstens nach Schwarztee. Für alles andere habe ich meine echten grünen.

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    @Chilli-sister: Ja,dass hoert sich gut an..so auf dem Balkon mit einer guten Tasse Tee Wie schmekt der Le Touareg
    Der eigentliche Minz-Experte ist ja mein Freund ..... der trinkt Le Touareg und den Grüntee Marokkanische Minze ständig (und auch Apfelminze, Nana Minze, Pfefferminze Krüll). Ich hab mich einfach mal bei seinem Bestand bedient ...

Le Touareg ist eine sehr intensive, kühl-scharfe Pfefferminznote.
    Marokkanische Minze ist eher in Richtung weicher Kaugummi-Minz-Geschmack.

Allwissend

Hoert sich gut an..vielleicht probiere ich den im Sommer auch mal..
    Im moment trinke ich den Minze-Zitronenegras Tee von Ronefeld. Allerdings finde ich dass der nur nach Minze schmeckt...
    Aber ganz lecker am Abend...

Allwissend

@Enigma: Dass ging mir mit dem Flugtee ja aehnlich..erst mocht ich ihn gar nicht dh ich war enttaescht....
    Und nun mag ich ihn sogar seeehr..
    Ich denke ich hatte letztes Jahr wirklich schwarzen Tee erwartet..und keinen frischen Tee ,dr schmeckt wie "gruenen".....dh wie eine mischung aus beiden:))

Inventar

Boah ... ! Ich habe mir die kleine Mono filio-Kanne gekauft!

Ich hatte ja mit der Hario Maru Teekanne geliebäugelt. Ich finde die total stilecht und authentisch. Kommt ja aus Japan.

In den letzten Tagen bin ich mir aber unsicher geworden, ob nicht doch die kleine Mono für mich besser wäre, einfach weil sie gut zu meiner 1,5 l Mono passen würde und weil sich wirklich alle einig sind, dass es die beste Teekanne überhaupt ist. Wiederholte Bemerkung in verschiedenen Teeläden: " Was Besseres als die Mono gibt es nicht."

Ich also heute zu TG, die haben beide stehen, die Hario und die Mono filio. Enschieden habe ich mich eben für die Mono. Und der Knaller: Sie hatten die Kanne noch aus einer Jubiläumsaktion 30 Jahre Mono stehen, d.h. ich bekam zur Monokanne das 2er-Set Teegläser 0,3 l dazu. Das wären normal 55 Euro.

Und zum Kannenkauf bekam ich noch ordentlich Tee dazu: China Fancy White Peony und Japan Houjicha, beides Bio.

Inventar

Und jetzt habe ich noch den White Monkey von Pure Tea in meiner neuen Kanne und von dem bin ich auch noch hin und weg!

Allwissend

oh dass freut mich fuer dich zumbafan..
    Super..ich will auch..lach

Hast du die mit Stoevchen oder ohne geholt?? Ich denke ich braeuchte das Stoevchen nicht...aber eine mit und ein eohne waere ja auch schoen..aber bei 06 Liter braucht man das auch nicht,oder

Ist die denn soviel kleiner als die grosse..ich meine auch optisch???

Im Internet gab es auch noch kleine Monos mit Glaesern fuer ca 120,....

Aber ich hab ejetzt so vile..allerdings erfreue ich mich mehr an diesen..und benutze die grosse mono weiterhin..und die weisse japanische Teekanne

Heute gabs nur einen Sencha Morgens..sonst bin ich nur unterwegs gewesen dh hier cafè einer nach dem anderen...

Inventar

Ich hab die mit dem integrierten Stövchen genommen. Zwar zünde ich die Kerze nicht an, weil das dem Tee eh nicht so gut tut und 0,6 l sind wirklich gleich weg, aber sie passt gut zu meiner großen Mono und ich finde, man kann sie besser greifen, wenn man sie einfach so hinstellt.
    Ja, Ille, es ist natürlich subjektiv, aber ich denke schon, dass die 0,6 l auch optisch deutlich kleiner als die große Kanne ist. Sie wirkt m.E. wesentlich kompakter.
    Ich finde mittlerweile auch die beiden Teebecher ganz toll. Gestern waren sie einfach ein Zusatz, der den Preis relativiert hat (ich hatte ja nicht vor, die Becher zu kaufen), aber sie sind wirklich super.

Für alle Monokannenbesitzer, denen das Sieb zu grobmaschig ist:

Bei der Mono hat mich ja immer genervt, dass das Sieb so viel durchlässt. Beim Grüntee ist das ja nicht der Fall, aber bei verschiedenen anderen, wie z.B. Rooibos oder div. Kräutertees.
    Dazu ein Tipp von Mono: Erst Sieb einsetzen und heißes Wasser einfüllen, dann erst den Tee dazugeben, so dass sich dieser auf dem Weg nach unten schon etwas vollsaugen kann. Funktioniert angeblich sogar mit Rooibos.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ille, bei dir gefällt mir auch die weiße Kanne besonders gut. Achtest du denn auf den Tee, wie er sich entwickelt? Ich finde das irgendwie cool, dass man damit in Japan lernt, die optimale Ziehdauer zu bestimmen.

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich finde das irgendwie cool, dass man damit in Japan lernt, die optimale Ziehdauer zu bestimmen.
    Wie funktioniert das denn, Ille
    Slowly passing away

Allwissend

@Clumsy: Man kann in der offenen weissen Einhandkanne beobachten wie der Tee auf geht und angeblich heller wird..ja durch das Aufgehen der Blaetter.
    Ich finde es einfach nur schoen das bepbachten zu koennen und zu lernen wann der Tee ,wie schmeckt. Grundsaetzlich lasse ich den Japantee aber nie laenger wie 60 Sek ziehen...

@zumbafan..ich bin mir gaanz sicher das die kleine Mono nicht so schoen ist wie die Grosse
    ich finde die Kanne ohn eStoevchen auch praktischer..ich dachte nur,dass es mal was anderes waere..aber bei 0,6 Litern?? und ja der Tee(ausser Kraeuter,Fruechte etc soll ja nicht aufs Stoevchen!!!
    Danke fuer den tipp mit dem Tee..erst Wasser und dann den Tee..mich haben die kruemmel bis jetzt aber nicht so gestoert..die sinken ja zu Boden und den Rest lasse ich dann einfach drin!!
    Aber ich trinke auch keinen Rooibosch mehr(nur ab und an eine Tasse) aber ab und an kraeutertee abends

Allwissend

So ich habe mich heute endlich ueberwunden und mir den Pu Erh Tee aufgebrueht..und ich muss sagen...
    Er riecht..leicht herb,rauchig..faul..und so schmeckt er auch..vielleicht noch etwas fischig im Nachgeschmack!!!

Ich habe die ganze Kanne weggeschuettet..die Tasse steht noch da..ich werde nachher noch mal einen schluck wagen..vielleicht

Jetzt trinke ich erst mal einengute Tasse KAFFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inventar

zitat von ille:
    @zumbafan..ich bin mir gaanz sicher das die kleine Mono nicht so schoen ist wie die Grosse

@ille: Gaanz sicher nicht, schaut ja auch gleich aus, ist nur eben ....... kleiner! AAAAABER die kleine Mono zusammen mit zwei Mono Filio Teegläsern .... ist schon sehr schön ... .

Du hast den Pu Erh probiert! So scheußlich???? Uff, wahrscheinlich sendet die Probepackung schon negative Schwingungen aus, dass ich mich da nicht rantraue.

Ich hatte heute den China Dao Ren Feng. Weißt du noch, wie du den gefunden hast? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, kann sein, dass ich zu sehr auf chinesisch und mild geprägt bin.

Allwissend

ja..ich brauche die ganz bestimmt nicht..la la la

Freu dich daran:))

Ich weiss nicht mehr wie ich den fand..ich glaube eben nicht besonders..weder schlecht, noch gut

Ja,die letzte tasse Pu ist eben auch im ausguss gelandet..und dass soll was heissen bei mir!!!!
    Vielleicht war es auch nicht der richtige Tee
    Oder Bruehweise etc..ich habe ja frueher auch keine gruenen Teesorten gemocht..und heute...

P-NP Avatar von Clumsy

Das darf man niemandem erzählen, in welche Ekstase eine Teekanne einen hier bringen kann

Schade, dass das mit dem Pu Erh nichts war für dich, ille, aber man muss ja nicht jeden Tee mögen.
    Slowly passing away

Allwissend

Ja dass haette ich vor 2 Jahren auch noch nicht fuer moeglich gehalten..lach

Rokkari Avatar von Pinocchia

Pu Erh Tee kommt direkt aus der Hölle. :leiderja:

Da erklärt sich schon Geruch und Geschmack aus dem Namen:

Man nimmt 'ne Nase - Puuuuuuuuh!!!
    Man probiert 'nen Schluck - Eeeeeeeeeeerrrrrrrrrh!!!
    You can't kill my Rock'n'Roll

Ich war eben mal wieder bei TG und habe ein paar Payback-Punkte auf den Kopf gehauen. Ich habe zwei Tüten grünen Roibos Pfirsich nachgekauft, eine davon für das Büro. Vor allem wollte ich aber den Japan Kukicha Extra Bio 715. Ich habe mir im Netz diverse Kukichas ausgeguckt, die ich gerne hätte und dachte, ich probiere besser vorher mal, ob mir Kukicha überhaupt schmeckt. :zumglueckja:

Ich hätte nicht erwartet, daß in den Stengeln so viel Geschmack steckt. Der Tee ist sehr mild (wahrscheinlich eher nichts für ille ), einen Hauch fruchtig und enthält angeblich relativ wenig Teein. Ich mag ihn.

Eine Probe des grünen Ostertees habe ich mir auch noch mitgeben lassen.

Inventar

Pruuuussssst, Pinocchia, ich lach mich schlapp! Und das sagst du jetzt erst? Aber jetzt trau ich mich nie mehr an einen ran ... . Wahrscheinlich könnte ich mich schon vor dem ersten Schluck vor lauter Lachen kaum mehr halten.

Ich kenne auch nur den Kukicha von TG, aber den finde ich super.

Allwissend

Ich habe den Kukicha von PureTea und fand den immer gut...den muss ich Morgen(oder doch jetzt noch) unbedingt probieren,vielleicht ist er mir ja nun auch zu mild
    ich habe ihn aber fruchtig und nicht zu waessrig in Erinnerung

Nein der Pu Erh kommt mir so leicht nicht mehr ins Haus
    ABER ich wuerde ihn durchaus noch mal versuchen ,wenn ihn mir jm fachmaennisch zu bereitet anbietet!!!

P-NP Avatar von Clumsy

Das ist vermutlich immer ein Punkt, das fachmännische zubereiten und dann eben auch doch die Qualität des Tees

Ich bekomme Lust, unsere Probe Pu Erh am Wochenende mal zu testen

Wie hattest du ihn übrigens zubereitet, Ille?

So in der Art auch oder völlig anders?

Die Kanne wird nun vorgewärmt, z.B. indem sie kurz mit heißem Wasser ausgeschwenkt wird. 10 bis 20 Gramm Teeblätter werden dann zunächst gespült, indem sie mit ca. einem Viertelliter kochendem Wasser übergossen werden. Nach zehn Sekunden wird der Aufguss vollständig ausgegossen. Jetzt folgt die eigentliche Zubereitung des Tees: Die nun angefeuchteten Teeblätter werden mit einem Liter kochendem Wasser übergossen. Die Ziehzeit beträgt je nach Geschmack fünf bis fünfzehn Sekunden. Ähnlich wie grüner Tee kann Pu Erh Tee mehrere Male aufgegossen werden, etwa vier Mal. Für die späteren Aufgüsse genügt eine Ziehzeit von fünf Sekunden.
    Slowly passing away

Allwissend

Nein,ich habe ihn ganz "normal" aufgegossen..nichts gespuelt oder vorgewaermt
    Wasser war ca 70 Grad und ich habe ihn ca 1-2 Min ziehen lassen.....wie gruenen Tee halt.
    Das Spuelen koennte natuerlich einen Unterschied machen..

Berichte unbedingt mal!!!!

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo Ille,

ja, da war dann ja einiges doch anders, als man sollte:
    nicht gespült
    kein kochendes Wasser
    keine fünf bis fünfzehn Sekunden Zieheit, sondern Minuten ^^

Ich denke mal, das hat schon den Geschmack beeinflusst.

Ich berichte, wenn wir ihn getrunken haben
    Slowly passing away

Allwissend

ja,bestimmt
    Bei mir stand dass aber auf der Verpackung so..allerdings bei 80 Grad.
    Ich denke es gibt halt auch solche und solche Pu..
    Und meiner war jetzt nicht der qualitativ hochwertugste!!!

dann besteht ja noch Hoffnung..und ich bin gespannt

Ich trinke gerade den Earl Grey Black Lion von Pure Tea und finde ihn eigentlich recht gut. Der Bergamotte-Geschmack ist angenehm dezent.

Edit: Der Liter Earl Grey war in nullkommanichts weg. Sehr lecker. Kommt mit Mango und Jasmin auf die Pure Tea-Nachkaufliste.
    Geändert von Enigma (20.03.2015 um 22:39 Uhr)

Mein Schatzi hat sich Tee nachgekauft (ich selber brauche erstmal noch auf bevor ich für mich wieder was kaufe).

Er hat sich wieder den Grüntee Marokkanische Minze geholt und dann noch den Limao.
    Limao kann ich mich schon gar nicht mehr an den Geschmack erinnern (vor vielen Jahren mal gehabt) - jetzt bin ich durch heftigen Schnodder-Schnupfen grad nicht zum testen geeignet, aber ich werd mir da schon mal ne' Tasse mopsen.

Pu Erh - macht mich ja nun neugierig
    Der 576 bei TG hat als Beschreibung: weiches kochendes Wasser; 3 Min. ziehen lassen
    Ich glaub, ich brauch ne' Probe!

Allwissend

Also den Earl Grey von Pure Tea hatte ich letztens als Probe dabei..und fand ihn ganz gut..war ein Teebeutel und praktisch.
    Ich hab eauch noch eine 30g probe von "Lieblingstee.de" auch den mag ich sehr gerne..allerdings werde ich beide nicht kaufen....

Probiert ihr mal alle die Pu Tees und berihctet bitte. Im Moment traue ich mich nicht mehr ran..
    Der Limao hoert sich gut an:)

Gute Besserung Chilli..mich hats auch schon wieder erwischt

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Chilli..mich hats auch schon wieder erwischt
    Oh du Arme, dann wünsch ich dir auch schnelle Besserung!

Allwissend

Danke...

Ich habe jetzt auch mal meine Pu Erh Probe von Pure Tea rausgesucht. Nachdem Ihr die ganze Zeit davon schreibt, muß ich mich wohl auch mal trauen. Testen werde ich sie wahrscheinlich morgen.

P-NP Avatar von Clumsy

Enigma, ich bin gespannt, was du dazu sagst.

Gute Besserung, Chilli
    Slowly passing away