Vorhin habe ich Tee geschenkt bekommen!! Einen Twinings English Breakfast (200 g) und einen Moringa Orange.
Witzig, weil erst vor Kurzem die Rede hier von Moringa war. Bin mal gespannt, ob das so meiner ist, ich mag eigentlich am liebsten die puren Kräuter (Verveine, Lemongras, Nanaminze, Pfefferminze, Griechischer Bergtee) und ein paar Mischungen von TG (v.a. Chillma, Gourmet-Kräutertee). Moringa habe ich noch nie probiert. Aber der Tee ist ja aromatisiert und die Schenkende will Überzeugungsarbeit leisten.
Twinings English Breakfast, hm, den hatte ich vor 100 Jahren mal im Teebeutel, kann mich aber gar nicht mehr erinnern. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich den dosieren soll. Auf der Packung steht die alte Regel 1 Löffel pro Tasse und einer für die Kanne. Aber wie groß ist eine Tasse? 100 ml, 150 ml, 200 ml? Leider keine Grammangabe pro Liter. Oder soll ich einfach die TG-Angaben für deren English Breakfast nehmen? Kennt jemand den Tee und hat Erfahrung? (Meine Freundin hat gemeint, sie macht das einfach nach Gefühl.)
So, jetzt dauert meine "Aufbraucherei" eben noch 300 g länger!