Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 125 ErsteErste ... 8588898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Der Tee-Thread

Diese Gemüse-Trend-Tees sind mir auch suspekt ........ wenn ich heissen, flüssigen Gemüsegeschmack will, dann doch gleich eine Suppe ..?!?
    (aber man könnte ja mal um ein Pröbchen bitten)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar

(aber man könnte ja mal um ein Pröbchen bitten)
    Sogar dafür ist die Hemmschwelle bei mir im Moment zu hoch ... Ich glaube ein Veggie-Tee hätte nur eine Chance, probiert zu werden, wenn sie ihn bei TG aufbrühen würden und und mir im Mini-Glas 10 ml servieren würden ... Ansonsten bin ich auch eher für eine gute heisse Gemüsebrühe! (Ich glaube, ich werde alt ...?)

Ich bin morgen in der Stadt und wollte mir einen Nachschub vom 801 Kenia GFOP Milima holen und den Hanftee.
    Vielleicht frag ich um eine Probe von dem Tomate-Paprika

gelöscht

Ich hatte vorgestern eine Kräuter-Gemüsetee-Probe.....urrgg!
    Dachte mir eigentlich, das könnte nach meinem Gusto sein, aber ich fand den Tee einfach nur grauselig.

P-NP Avatar von Clumsy

Zumba, das klingt nach einem viel besseren Plan mit den 25gr. Beuteln als mit einem Kalender

Ich bin jetzt auch ohne Cuppabox glücklich bzw. dem Gedanken, sie nicht mehr zu bekommen.
    Ich hatte jetzt zwei aromatisierte grüne Tees und die sind nicht schlecht, aber eben auch nicht mein Beuteschema, von daher suche ich mir meine Tees lieber selbst aus und arbeite ggf. eher mit Boxen für Teesorten von den etwas tiefer in der Marterie steckenden Händlern.

Ja, weiße Tees gibt es natürlich auch nicht sooo viel Auswahl, wenn man nicht auch gelagerte mit dazunimmt.

Freut mich, dass dir der Mao Feng langsam gut gefällt.
    Da gibt es vermutlich auch sehr große Qualiunterschiede, die man dann super auch austesten kann
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

Sogar dafür ist die Hemmschwelle bei mir im Moment zu hoch ... Ich glaube ein Veggie-Tee hätte nur eine Chance, probiert zu werden, wenn sie ihn bei TG aufbrühen würden und und mir im Mini-Glas 10 ml servieren würden ... Ansonsten bin ich auch eher für eine gute heisse Gemüsebrühe! (Ich glaube, ich werde alt ...?)

Also ich habe schon ein oder drei probiert..da sie in der Cuppabox oder auch ein Bòindkauf bei Shuyao waren
    Und ich muss sagen ich fand sie alle so naja es muss(weil teuer) bis

Gruene Smoothie die ja auch suess sind find ich aber klasse:)
    Aber im Tee.....

@Zumbafan: Das hast du gut gemacht mit dem Adventskalender Marke Eigenbau!!!

Meine Kids und ich bebekommen dieses Jahr auch welche Marke Eigenbau..gebastelt und aus Holz...

Hab's gestern nicht zu TG geschafft .....
    Vielleicht am Mittwoch nächste Woche.

Cute Witch Avatar von yavanna

also ich bin auch für richtige Gemüsebrühe, wenns denn sein soll *g* Tee soll entweder fruchtig sein oder kräuterig oder nach was lustigem aromatisiert oder klassisch, aber doch nicht gemüsig ..

ich bin zB definitv Früchteteefan. Ich hab schon diverse schwarze und grüne probiert, die schwarzen fand ich alle gruselig (egal ob pur oder mit/ohne Zucker oder mit/ohne Milch oder mit/ohne Zitrone), grünen Tee kann man notfalls trinken (ist besser als Gemüsesaft der sah aus wie Multivitaminsaft und dann schmeckte er wie Blumenerde riecht ), weissen Tee hab ich glaub auch schon probiert, war okaaay, aber nicht mein Favorit und auch nicht in den Top 20

Kräuterteees bin ich eigentlich auch nicht der Typ für, Pfefferminze mag ich nicht, Kamille fand ich mal okay, bis ich zuviel davon getrunken hatte und mir sauschlecht wurde und alle anderen mag ich irgendwie auch nicht ...

Bleiben also happily die Früchtetees übrig, bei denen ich immer wieder die gesamte Skala durchprobiere, vom aromatisierten Aldi-Tee mit Maracuja-Aroma oder sonstwas, was man im ganzen Haus gleich riecht, bis zu den total bio-öko-nicht-aromatisierten-beim-Pflücken-gestreichelten losen Früchtetees

Oh und meine Rooibuschs. Das sind technisch gesehen ja Kräutertees. Also Rooibusch mag ich in allen Variationen, außer wenn was scharfes drin ist wie Chilio oder Ingwer oder so, das kann ich garnicht haben

Vor vielen Jahren hatte ich mal, ich glaub im Urlaub in Neumünster, einen total leckeren Sahne-Vanille-Früchtetee gekauft, dem schwärm ich heut noch nach ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe heute mal wieder Lust auf etwas Schwärzeres, daher steht hier gerade eine Kanne frisch aufgebrühter Java Hong Cha Lok.

P-NP Avatar von Clumsy

Zumba, übrigens, bei die Kunst des Tees gibt es gerade 20% Rabat u.a. ab 100gr vom Mao Feng 1 und 3. Pflückung, ist vielleicht auch interessant für dich?

Ich bin gerade am Aufbrauchen, Oolongs und grünen Tee, die nicht ganz so hochwertig sind wieandere, die ich noch hier habe.
    Ich bin so jemand "erst das nicht so leckere wegessen/trinken, damit das leckere zum Schluss bleibt"
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    bis zu den total bio-öko-nicht-aromatisierten-beim-Pflücken-gestreichelten losen Früchtetees

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal wieder Lust auf etwas Schwärzeres, daher steht hier gerade eine Kanne frisch aufgebrühter Java Hong Cha Lok.
    Schieb mal ein Tässchen rüber

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Schieb mal ein Tässchen rüber
    Wo ist der Teetassen rüber reichende Smiley, wenn man ihn braucht?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar

Zitat von Clumsy:
    Zumba, übrigens, bei die Kunst des Tees gibt es gerade 20% Rabat u.a. ab 100gr vom Mao Feng 1 und 3. Pflückung, ist vielleicht auch interessant für dich?
    Danke für den Tipp, Clumsy. Ich hoffe, solche Aktionen gibt es dort öfter. Im Augenblick sind mir aber 100 g von einer Teesorte zuviel, zumal ich den Tee ja noch nicht kenne. Ich wollte mich nach Weihnachten/im neuen Jahr evtl. mal intensiver mit dem Probensortiment auseinandersetzen. Vorher bin ich aber noch zu einer Teezeremonie angemeldet, da sollte ich dann als Folge nicht zuviel kaufen, naja...
    Grundsätzlich bin ich, auch wenn ich einen Tee nachkaufe, eher ein 50 g-Käufer, wenn möglich sogar nur 25 g. 100 g kaufe ich nur, wenn es aus irgendeinem Grund nicht anderes geht oder wenn ich wirklich total überzeugt bin (außer Früchtetee für die Familie, da brauche ich natürlich mehr).

Zitat von Ille:
    Also ich habe schon ein oder drei probiert..da sie in der Cuppabox oder auch ein Bòindkauf bei Shuyao waren
    Und ich muss sagen ich fand sie alle so naja es muss(weil teuer) bis
    Danke, dann trügt mich mein Bauchgefühl also nicht ...
    Cuppabox und Shuyao, hast du die Gemüsetees dann ganz weggetrunken? Da kommt ja doch einiges zusammen ...

Meine Kids und ich bebekommen dieses Jahr auch welche Marke Eigenbau..gebastelt und aus Holz...
    Ihr bastelt selbst? Wow! Das werden ja Adventskalender für's Leben. Wie füllen nur selbst... Und dein armer Mann kriegt keinen? Meiner meint ja auch, er bräuchte keinen, aber wir haben ihn einfach zwangsverpflichtet ... Man kann schließlich nie genug Tee trinken ... .

Inventar

Hat hier eigentlich schon jemand Tulsi-Tee probiert? Bzw. so Kräutermischungen, die auf Tulsi basieren? Wisst ihr, wie Tulsi schmeckt? Sollte man das probieren?

Ich hatte mal eine Mischung von Tulsi und irgendetwas im Teebeutel. Landete nach einem Becher in der . Das Zeug schmeckte total muffig, aber ob das am Tulsi oder den anderen Inhaltsstoffen lag, kann ich nicht sagen.

Inventar

Oooookay, danke, ich glaube, ich probier das lieber nicht. Scheint in die gleiche Kategorie wie Veggie-Tee zu gehören ...

Prusseliese
    Besucher

Hallo, liebe Freunde des guten Tees!

Ich habe mal eine Frage an euch. Kann man Grüntee aus China (keine Bio Qualität) bedenkenlos trinken? Ich höre grad gegenteilige Meinungen und dass die Mehrzahl stark mit Pestiziden belastet sein soll.

Sollte ich tatsächlich lieber die Finger davon lassen?

Ich würde sagen, das kommt auf Deine Quelle an. Ich trinke auch China Tees, aber die kommen dann von TeeGschwendner, dort könnte ich sogar die Analysezertifikate der Tees anfordern, wenn ich wollte, daher halte ich die Tees für unbedenklich. Ich würde aber keine Grüntees direkt in China bestellen.

Prusseliese
    Besucher

Danke Enigma. Ich bekam einen aromatisierten Grüntee. Kein bitterer Heugeschmack, leicht süßlich ohne Zusatz - einfach toll. Ich bin kein Tee Experte und war mir nicht darüber im Klaren, was teilweise aus China an belasteten Teesorten geliefert wird. Anderes Thema ist dann wohl bei japanischen Tees die Belastung mit Radioaktivität seit Fukushima.

Ich trinke Tee im guten Glauben meiner Gesundheit zu dienen und sollte wohl besser beim Basischen Kräutertee in Bio Qualität bleiben.

Ich habe im Teetalk (glaube ich) gelesen, daß sich die Chinesen über uns und unseren Bio-Glauben kaputt lachen. Die Deutschen wollen bio, gut, dann schreiben wir eben bio drauf... Und verwenden weiter munter unsere Pestizide. So soll das da wohl bei einigen "Bio"-Teebauern laufen.

Wegen der Radioaktivität war ich anfangs auch sehr unsicher. Mittlerweile denke ich, daß Tees von Kyushu, der südlichsten japanischen Insel, für mich okay sind. Die Entfernung von Fukushima-Kyushu ist größer als Tschernobyl-Hamburg. Die TG Tees sollen auch alle von Kyushu stammen, also fühle ich mich auch da recht sicher.

Ich will auch unbedingt nochmal die Tees von Morimoto testen. Darüber habe ich schon so viele Filme gesehen und Berichte gelesen, da glaube ich das Bio sofort.

Wichtig soll sein, daß man nicht immer den gleichen Tee trinkt, um eine Überdosis von möglicherweise enthaltenen Schadstoffen zu vermeiden. Leider bist Du bei Kräutertee auch nicht auf der sicheren Seite, der kann wiederum mit giftigem Unkraut verunreinigt sein.

P-NP Avatar von Clumsy

Tulsi finde ich im Tee ganz witzig, kommt aber auf die Gesamtmischung natürlich an ...
    Slowly passing away

Allwissend

Also ich war heute rein Zufaellig mal wieder bei Kusmi..nur mal gucken;)
    Und habe auch tatsachlich nichts gekauft
    Ich wollte nach der Gaultiere Kanne gucken..haben sie aber noch nicht:(((
    Egal..es lag eben auf meinem Weg.
    ABER sie haben einen neuen Weihnachtstee
    Der riecht sooo toll und kommt in so einer wunderschoenen Weihnachtsdose daher..mit glitzer und so wie die gaaanz grossen. Es sind 200g und kosten beiuuns 26,- ..das waere ein schoenes Geschenk
    Aber leider hat sie mich probieren lassen..und irgendwie scheienen die im Geschaeft den Tee nie stark genug fuer mich zu machen.
    Er schmeckte nach..wasser mit zimt..
    Also habe ich ihn vorerst nicht gekauft

@Enigma:
    Ich will auch unbedingt nochmal die Tees von Morimoto testen. Darüber habe ich schon so viele Filme gesehen und Berichte gelesen, da glaube ich das Bio sofort.
    Ich habe ihn zu hause und finde ihn eigentlich durchweg gut(von Puretea)..nur habe ich im Moment nicht meine gruene Teephase

@Zumbafan: Nein,ich habe den Gemuesetee zum Teil entsorgt...oder noch im Schrank. Aber beim naechsten Mal kommt er weg!!!
    Ihr bastelt selbst? Wow! Das werden ja Adventskalender für's Leben. Wie füllen nur selbst... Und dein armer Mann kriegt keinen? Meiner meint ja auch, er bräuchte keinen, aber wir haben ihn einfach zwangsverpflichtet ... Man kann schließlich nie genug Tee trinken ... .
    hmm..viellleicht bekommt er auch einen wenn er brav ist

P-NP Avatar von Clumsy

Ich bekomme jetzt mal ein paar Tees von Die Kunst des Tees.

Ich hatte mal eine Probe vom Song Zhong Dancong und fand den super, daher habe ich mir mal 50gr bestellt
    Und dann Mao Feng und ein paar proben, man kann ja nicht ohne aus dem Warenkorb gehen
    Slowly passing away

gelöscht

Nach meinen letzten Teeflops stehe ich z.Zt. total auf meine selbstgepflückte Kräutertee-Mischung!

Inventar

Zitat von Ille:

Und habe auch tatsachlich nichts gekauft

Da war ich beim Handelskontor Bremen leider nicht so erfolgreich, ich wollte auch nur mal gucken ...
    Also habe ich ihn vorerst nicht gekauft
    Ich glaube, du meinst den Tsarevna? Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, habe ich diesen Tee im Blindkauf bei Kusmi bestellt (da gab es den Laden bei und ja noch nicht), 250 g für (ich glaube) 28 Euro. Ich dachte, da kann nichts schief gehen - schwarzer Tee, Orange, Vanille, Mandel ..., genauere Angaben zu den Zutaten habe ich auf der Seite nicht gefunden.
    Das Paket kam, die Freude war groß (schöne Dosen usw.), den ersten Tee gemacht und er war naja bis bäääh. Wieder probiert und festgestellt, dass das wirklich nicht mein Tee ist. Ich habe auch keine Lust, ihn nur zu trinken, dass er wegkommt. Ich mag ihn einfach nicht.
    Irgendwann habe ich mir die Dose genauer angeschaut und bei den Zutaten ist LAKRITZE dabei. Ich kann Süßholzwurzel bzw. Lakritze nicht ausstehen. War das bei dir nicht genauso? Ich denke, das könnte der Grund sein warum er dir nicht so geschmeckt hat, also bitte nicht wegen der schönen Dose kaufen!!! Über die 28 Euro Lehrgeld habe ich mich ziemlich geärgert. Was ich für 28 Euro alles an tollen Tees bekommen hätte ...

Zitat von Clumsy:
    Ich hatte mal eine Probe vom Song Zhong Dancong und fand den super, daher habe ich mir mal 50gr bestellt
    Und dann Mao Feng und ein paar proben, man kann ja nicht ohne aus dem Warenkorb gehen
    Ich hoffe, du berichtest ...

Zitat von Babe:
    Nach meinen letzten Teeflops
    War da noch mehr als der Gemüsetee? Welche denn? Ich finde immer auch gut zu wissen, was anderen nicht schmeckt - das reduziert bei mir evtl. Fehlkäufe.

Allwissend

Irgendwann habe ich mir die Dose genauer angeschaut und bei den Zutaten ist LAKRITZE dabei. Ich kann Süßholzwurzel bzw. Lakritze nicht ausstehen. War das bei dir nicht genauso? Ich denke, das könnte der Grund sein warum er dir nicht so geschmeckt hat, also bitte nicht wegen der schönen Dose kaufen!!! Über die 28 Euro Lehrgeld habe ich mich ziemlich geärgert. Was ich für 28 Euro alles an tollen Tees bekommen hätte ...
    Das kann gut sein.. was macht denn bitte Lakritze dadrin
    Ja,ich mag Lakritz super gerne!! Aber nicht im TEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke
    Aber die dose ist soo schoen..und der Geruch...

gelöscht

Ich habe einige Foodtees probiert.....aber am übelsten war die Mischung mit Brenesseltee und Möhren!
    P.S.: Mit Lakritze kann man mich bis ans Ende der Welt jagen!
    Aber meine Töchter lieben den Yogitee Lakritz-Minze über alles....Wer´s mag!

BJ-Einsteiger Avatar von theresalove
    Meine Laune...
    Angelic

Hey,

wisst ihr, wie man Teebeutel selbst machen kann? Wie nennt man den Teebeutelstoff? Ich würde nämlich diese hier gern selbst basteln und zu Weihnachten verschenken.

:)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Theresa

Papierteebeutel kannst du fertig kaufen - in zwei Grössen gibt es sie z.B. von Lebensbaum (hat jeder Bio-Laden)

P-NP Avatar von Clumsy

Alnatura hat auch einen Adventskalender für wenig Geld, den habe ich gestern mal mitgenmmen für knapp 4€
    Slowly passing away

gelöscht

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Alnatura hat auch einen Adventskalender für wenig Geld, den habe ich gestern mal mitgenmmen für knapp 4€
    Clumsy,

den werde ich mir auch holen!

Inventar

Zitat von Babe:
    aber am übelsten war die Mischung mit Brenesseltee und Möhren!
    Da warst du aber wirklich mutig!

Mit Lakritze kann man mich bis ans Ende der Welt jagen!
    Geht mir genauso und ich finde Süßholzwurzel im Tee dann auch besonders link, weil ich es da manchmal gar nicht vermute (wie eben in diesem Kusmi-Weihnachtstee, im Kräutertee ist das ja noch i.O., da studiere ich eh genau die Zutatenliste).

Yogitee Lakritz-Minze

Voilá !!
    Heute war ich im TG und habe meinen Kenia-Tee nachgekauft, dazu Hans-Hanf und 2 Proben der Gemüsetees .... also die Tomate-Paprika roch schon ziemlich nach Suppe, aber ich trau mich am WE mal zu testen

Inventar

Heute war ich im TG und habe meinen Kenia-Tee nachgekauft, dazu Hans-Hanf und 2 Proben der Gemüsetees .... also die Tomate-Paprika roch schon ziemlich nach Suppe, aber ich trau mich am WE mal zu testen
    Uuuuuund?

Den Hans-Hanf hab ich gestern probiert.
    Die anderen noch nicht ....

Der Hans-Hanf ist für MICH lecker.
    Er schmeckt aber fast schon "gesund" und dazu eine feine Note der Lindenblüten, also zart süsslich.

Inventar

Er schmeckt aber fast schon "gesund" und dazu eine feine Note der Lindenblüten, also zart süsslich.
    Genau der Hans-Hanf hat mich interessiert. Schade, dann ist er aber nichts für mich, "gesund" mag ich definitiv nicht ... Danke für die Info!

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich trinke gerade von Alnatura den Gewürz-Tee. Der ist lecker.

Inventar

Zitat von Enigma:
    Da ist er wieder, der Milky Oolong.
    Hat denn jemand von euch schon den neuen Milky von TG probiert und kann berichten?

Inventar

Hm, wenn niemand schon probiert hat, werde ich wohl versuchen eine 1 Liter-Probe zu kaufen. Zur Zeit reduziere ich die aromatisierten Tees wieder, d.h. ich trinke nur noch morgens eine Tasse und dann geht's an die grünen und Oolongs. Allerdings ist der Milky Oolong ja auch aromatisiert. Trotzdem interessiert er mich. Irgendwie schwanke ich ganz schön in meinen Vorlieben ...

Ich hatte neulich eine Probe vom Milky vom THK Bremen. Den fand ich ziemlich lecker. Bloß da muss man immer gleich 100 g kaufen und das mache ich ja nicht so gerne. Da will ich eben vorher zur Sicherheit noch den TG-Milky probieren.

Ich denke überhaupt darüber nach, auch das Grüntee- und Oolong-Sortiment der großen Teehändler zu versuchen. Klar, von TG kenne ich einiges und vom Tea House auch. Die beiden stehen für mich sowieso für Qualität. Aber z.B. bei Ronnefeldt habe ich bis jetzt aus diesem Sortiment noch gar nichts probiert (nur aromatisierte) und vom THK Bremen sowieso nicht, weil ich den Laden erst seit Kurzem kenne.

Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass der direkte Kontakt mit den Teebauern und die Produktion kleiner Mengen Tee in Handarbeit besondere Qualitätsmerkmale sind. Stimmt ja wahrscheinlich auch ... Aber eigentlich heißt das ja nicht, dass die großen Läden schlechteren Tee anbieten. Zur Zeit bin ich mal wieder richtig neugierig (und muss mich bremsen).

Ich hatte den Milky Oolong von TG vor etwa zwei Jahren mal. Damals mochte ich ihn nicht aber ich vermute, daß das daran lag, daß ich noch keinerlei Erfahrung mit Oolong hatte. Den neuen werde ich auch nochmal probieren.