Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    stimpy
    Besucher

Öl statt Rasierschaum???

Guten Morgen!
    Ich hab schon öfter gelesen, daß sich hier wohl manche mit einem Öl statt mit Rasierschaum die Beine rasieren.

Ist das sanfter? Was nehmt ihr für ein Öl? Leidet die Klinge darunter Kann man das auch im Bikinibereich machen? Wie ihr seht, ich hab gaaanz viele Fragen dazu vielleicht ist ja jemand unter euch, der sich damit auskennt???
    Sonnige Grüße an alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Flöckchen

Re: Öl statt Rasierschaum???

Hallo Stimpy!

Meine Freundin rasiert sich auch mit Öl die Beine und sie nimmt dafür ganz stink normales Babyöl . Ich selber habe es auch schon ausprobiert und bin super zufrieden mit dem Ergebniss! Erstens wir die Haut super weich und es gibt keine lästigen Flecken und Rötungen. Man kann sich an allen erdenklichen Stellen des Körpers damit rasieren und es schadet der Klinge absolut nicht. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass wenn du nach zwei Tagen so kleine Stoppeln hast, dass Babyöl aufträgst und dann dich super rasieren kannst ohne das es kratzt und ziept.

stimpy
    Besucher

Flöckchen, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Eine Frage viel mir eben noch ein: trägt sie das Öl auf die Nasse Haut auf?

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich rasiere Beine und Achseln immer beim Duschen und brauche da weder Öl noch Rasierschaum. Da ziept nichts und meiner empfindlichen Haut macht es nichts aus.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar

Hallo Stimpy,

ich hab das hier schon öfter empfohlen - für die Bikinizone

Das funktioniert wunderbar ! Ich nehm seit Jahren nur noch ganz normales Babyöl (meist von babylove). Dann auf die feuchte Haut und kreuz und quer rasieren. Ich hab noch nie Pickelchen oder so bekommen, seit ich mit Babyöl dort rasiere. Und das Ergebnis wird superglatt. Weiterer Vorteil: man kann besser sehen, wo man rasiert als bei Schaum oder Gel.

Für die Beine nehm ich das allerdings nicht so gern - da hab ich es gern etwas "üppiger" und nehme lieber Rasiergel. Ausserdem muss ich da ja auch nicht so genaue Konturen rasieren, ist also nicht so wichtig, dass ich beim Rasieren genau sehe, wo ich da gerade rumsäbele.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von frauke

ich benutze auch ganz gerne Öl zum Rasieren, das "flutscht" wirklich wunderbar, außerdem habe ich den Eindruck, daß die Haut dadurch weniger strapaziert wird. Allerdings "verstopfen" die Rasierklingen damit ziemlich schnell und lassen sich nur schlecht reinigen- der Klingenverbrauch ist daher größer.

Ach so, ich nehme Jojobaöl, was anderes habe ich meist nicht da. Aber ich glaube, daß es relativ egal ist, welches man nimmt.

BJ-Einsteiger Avatar von Flöckchen

Ja auf die nasse Haut beim Baden trage ich es auf. Benutze ganz normales Babyöl, aber da gibt es auch von BEBE ein Öl (Gel) das die Feuchtigkeit einschließt ist auch super für die Hautplege.

Inventar Avatar von chrissi1

Ich nehme von Tensimed das Duschöl, hier. Damit mache ich immer die Beine, weil ich da eh schon so trockene Haut habe. Unter den Armen rasiere ich ohne alles, oder mit Duschgel und die Bikinizone lasse ich komplett in Ruhe. Kann dazu also nix sagen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Colleen
    Besucher

Hab das letztens auch mal mit Öl versucht, aber mich hat tierisch gestört, dass die Stoppeln dann alle an den Klingen hängen bleiben und sich nicht abwaschen lassen

Inventar Avatar von chrissi1

Wir haben einen so harten Wasserstrahl in der Wanne...da geht auch die letzte Stoppel raus!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

stimpy
    Besucher

Oh vielen Dank für die vielen Infos und Tipps! Das probiere ich morgen gleich mal aus !!!!!!!

Kalarigirl
    Besucher

wenn das wirklich so gut probier ich es auch mal aus. bin aber mit meinem intuition ganz zufrieden

Dani
    Besucher

@Colleen, genau das stört mich auch
    Habe es gerade mit Öl getestet und finde es gar nicht so gut
    Ist ja ein total hoher Klingenverbrauch wenn man das so macht.
    Werde wohl doch beim Schaum oder Gel bleiben

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich rasiere mich immer unter der Dusche, meist mit Duschgel, wenn ich Zeit habe nehme ich das Duschöl von Nivea. Das fluppt wie ne eins, der Klingenverbrauch hat sich auch nicht vermehrt und die Probleme mit Rötungen und Pickelchen sind weg.

Ich würds einfach mal probieren, jede Haut reagiert ja anders
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

stimpy
    Besucher

Vielen Dank nochmal das ihr mich so ausführlich zu dem Thema aufgeklärt habt
    Ich hab das die letzten Tage ausprobiert und bin zumindest an den Beinen total zufrieden!
    Im Bikinibereich hab ich Pickelchen bekommen, die krieg ich aber mit Rasierschaum auch von daher...
    Vielen Dank nochmal!