Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 132331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger Avatar von Betzie
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

Ich benutze zum Händewaschen immer die Seifen, die am Körper so einen komischen Geruch hinterlassen. Das ist bei einigen Seifen mit Zitrusduft so. Die hinterlassen am Körper bei mir so einen komischen Geruch nach Erbrochenen. An den Händen dann aber nicht.
    Schönen Tag noch ........Liebe Grüße. Betzie

Fortgeschritten

Betzie, die klingen ja sehr lecker. Lol

Meine Laune...
    Relaxed

Jaaaaaah :grins:

Die Zitrusdüfte mag ich grundsätzlich sehr gern. Nur leider meine Haut nicht. Finde ich sehr schade.
    Dadurch hab ich aber auch sehr viele leicht blumige Düfte lieben gelernt. Und bei Seifen hat man ja auch eine Riesenauswahl.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Klar, wenn ich die Seifen zum Duschen nicht mag, nehm ich sie auch für die Hände

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

zu Hause wasche ich die Hände mit Seifenresten, also wenn sie im Duschsäckchen auf Gästeseifegröße geschrupft sind. Da würdensie mir im Duschsäckchen zerbrechchen oder ich müßte mit einem andere Duft mischen. Also kommen sie ans Waschbecken. Mit den Händen kann ich Seife bis auf Münzgröße runterwaschen, danach klebe ich das ganz feine Scheibchen auf ein neues Stück und schwups ist es weggewaschen. Klingt auch ziemlich albern, dass ich lieber mit den großen Stücken im Duschsäckchen dusche

Ich hab noch alte Flüssigkeitsseifenbestände, vielelicht so 2 bis 3 Flaschen. Die werden jetzt so sukzessive aufgebraucht. In der Küche bzw. im Gäste-WC.

Im Büro haben wir Flüssigseife. Früher hatte ich da meine eigene Seife dabei, weil die meine Hände nicht so ausgetrocknet hat. Die neue Sorte ist aber gut.

Ansonsten ist mein Aufbrauchverhalten gut. Nur das Nachkaufverhalten war kontraproduktiv. Mein Bestand hat sich auf 8,3 kg erhöht
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Experte Avatar von Igittchen

Hamster, das ist mal ne Hausnummer! Im Grunde ist es hier aber ähnlich, nur gewichtsmäßig auf einem etwas geringeren Niveau Habe erst diesen Monat wieder 600g Nachkäufe erhalten... Was will man machen, wenn manche Sorten aber auch oftmals ausverkauft sind?! Eben bestellen, wenn vorrätig Das waren in dem Fall die Detox Shower bar von natural and pure solids (hat sich zu einem unbedingten musthave entwickelt) und soparellas Emma-Haarseife.

Wenn meine Duschseifen auf ca 30 g geschrumpft sind, nehme ich sie auch ans Waschbecken. Ist mir dann beim Duschen zu aufwendig aufzuschäumen und außerdem fallen mir die kleine Stücke gern mal aus der Hand - und das mag ich selbst in der eigenen Dusche nicht so sonderlich gern leiden. Die letzten 5 Gramm werden dann aber in der Regel entsorgt, ab da ist mir wiederum das aufschäumen einfach zu anstrengend.
    Viele Grüße vom Igittchen

Inventar

und soparellas Emma-Haarseife.
    Haarseifen zählen nicht!!! Die gehören in die Kategorie "Shampoo" bzw. "Shampooersatzprodukte" und haben einen viel höheren Durchsatz ..., du kannst sie also getrost abziehen ...

Ich achte darauf, dass ich bei Seifen, die ich auch als Seifen verwende (also Dusch-, Gesichts- und Handseifen) immer unter ca. 20 bleibe. Phasenweise habe ich aber mindestens nochmal so viele Haarseifen zuhause und muss in dieser Kategorie trotzdem regelmäßig nachbestellen (und nicht weil mich andere reizen, sondern weil sie wirklich ausgehen!).

gelöscht

Also ich habe jetzt mal eine Kappus geraspelt und werde damit baden, mache mir ne richtige Lauge .
    Zum Putzen habe ich schon Schmierseife, Zumba!
    Aber ich bin auch so begeistert von Handbädern mit Kernseife, trocknen gar nicht aus, hätte ich niiie gedacht!
    Deshalb werde ich es "riskieren"

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Haarseifen halten bei mir länger, da ich nur 2 bis 3 mal pro Woche Haare wasche.
    Und manche Seifen schäumen so genial gut, da brauch ich noch weniger von.

Ich habe allein von Autumjoy fast 30 Stück (davon allerdings 10 ganz frische Winterseifen) und da wiegt eine ja über 120 g. Aber da sind auch Haarseifen dabei. Und Gesichtsseifen.

Was nicht mitgezählt ist, sind die Nestis, die im Schrank die Wäsche beduften.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Seifenbestände verringern sich auch nicht wirklich, allerdings stört mich mein kleines Seifenlager auch nicht besonders.

Feststellen musste ich, dass sich so eine Seife deutlich schneller aufbraucht, wenn man während des Studiums sehr oft zu Hause sitzt und lernt. Seit dem ich einen sehr langen Arbeitstag habe und nur "zwischendurch" zum Schlafen zu Hause bin, reichen meine Seifen deutlich länger.

Interessant fand ich, dass einige die guten Seifen nicht zum Händewaschen verwenden. Damit fing bei mir alles an. Ich hatte vor etlichen Jahren starke Probleme mit der Haut an den Händen und jedes Flüssigprodukt hat wie verrückt gebrannt und die Haut nur noch mehr ausgetrocknet. So kam ich zu den Naturseifen und nutze sie für Hände und Körper, sowie Haare und ab und zu auch für mein Gesicht. Für mich sind sie ein gutes Allroundtalent und produzieren herrlich wenig Verpackungsmüll.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Inspired

Ok, wenn man Probleme mit der Haut an den Händen hat, sucht man etwas Verträgliches, das ist klar. Ich habe da halt überhaupt keine Probleme, wenn ich aktuell von etwas Wintertrockenheit absehe. Und ich wasche meine Hände halt ziemlich häufig, da ist es mir wirklich zu schade um die schönen Seifen. Da nehm ich dann lieber etwas Günstigeres. Und ich habe auch festgestellt, dass trotz allem Naturseifenwahn, auch industrielle Seifen nicht zwangsläufig schlecht sind, sondern ganz toll sein können. Ich liebe zum Beispiel die Seifen von L'Occitane (wobei die preislich durchaus im Bereich der Naturseife liegen), und derzeit verwende ich andere einfache französische Seifen von einem Markt, die mag ich auch sehr gern.

Ah, autumnjoy Seifen. Die finde ich so toll, aber ich hab nur noch eine einzige und darf nicht nachkaufen Ich hab mich irgendwann so von Soaparella anfixen lassen und habe da total viel noch zu verbrauchen, dabei finde ich die Seifen im Vergleich zu anderen, wie zum Beispiel autumnjoy, jetzt gar nicht so toll. Also, es gibt davon ein paar gute Seifen, nicht falsch verstehen, aber im Allgemeinen bevorzuge ich andere Konsistenzen.

BJ-Einsteiger

Floor, welche einzige von autumnjoy ist es denn? Und hebst du sie dir bewusst auf? :)

Wissen eure Freunde eigentlich, dass ihr kein Duschgel, sondern Seife benutzt? Wenn ja, wie haben sie reagiert? Klingt ja erstmal altmodisch, wenn man das so erzählt... :D

Meine Laune...
    Inspired

Ich benutze sowohl Seife als auch Duschgel. Ich rede nicht gerade häufig mit Freunden und Bekannten über Kosmetik im Allgemeinen, aber wenn ich mal jemandem davon erzähle und vom Sieden und so, dann fand das bisher eigentlich jeder ganz spannend

Ich habe noch die Seife Forbidden Fruit, und ja, im Moment hebe ich mir die tatsächlich noch etwas auf, weil ich nach der Verwendung dem Drang bestellen zu wollen widerstehen müsste. Ich werde jetzt noch die ein oder andere Seife von anderen Herstellern aufbrauchen, dann darf sie ran

Hach, sehr schön: ich habe schon mal Weihnachtspäckchen fertig gemacht und ein bisschen was konnte ich dabei auch verschenken. Jetzt bin ich mit meiner Liste auf 56 Zeilen runter! Es bleiben dann noch 18 Seifen, die ich halt irgendwie noch aufbrauchen muß, obwohl ich dazu überhaupt keine Lust habe Aber immerhin, NUR noch 18. Die anderen sind dann zwar meist keine musthaves, aber letztlich alle schön, und ok, daß sie da sind.
    Zu verschenken gibt es nix mehr, weil fast alle angewaschen oder was ohne jeden Duft - das erfreut sich ja weithin nicht allzu größter Beliebtheit

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey!
    Habt ihr alles aufgebraucht, oder warum ist das hier so still? :O
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich belebe den Thread mal wieder. Bin auch ein absoluter Seifenjunkie, kann meine Bestellung aber Gott sei Dank auf einmal jährlich halten (dieses Jahr ausnahmsweise mal bei zwei Shops bestellt). Daher klappt es mit dem Aufbrauchen immer ganz gut. Ich führe allerdings auch schon Listen und stelle Überlegungen an, wann es Sinn macht, welche Seife zu nutzen Das darf man echt keinem erzählen (außer euch natürlich). Für ein 100g-Stück benötige ich schätzungsweise einen guten Monat. Unhandliche Reste brauche ich auf, indem ich sie auf ein neues Stück Seife draufpatsche oder in ein Seifensäckchen aus Sisal gebe.
    Ich nutze seit über zehn Jahren Naturseifen und es kam in der Zeit ganz selten vor, dass ich noch ein Duschgel hinzunahm. Sogar zum Rasieren mag ich gern Seifen. In den Haaren vertrage ich übrigens keine Seife, macht sie klätschig. Im Gesicht auch nicht, da austrocknend/hautreizend.

Zitat Zitat von Wolkenbruch Beitrag anzeigen
    Wissen eure Freunde eigentlich, dass ihr kein Duschgel, sondern Seife benutzt? Wenn ja, wie haben sie reagiert? Klingt ja erstmal altmodisch, wenn man das so erzählt... :D
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass ich im Bekanntenkreis erst mal komisch angeschaut werde. Manche verstehen's gar nicht, andere wiederum hören interessiert zu und wollen mal testen (spätestens wenn ich ihnen mal ein Seifchen vorführe). Ein paar konnte ich anfixen :D

Mein aktueller Bestand im November 2017 sieht aus wie folgt:

Autumnjoy Seifen
    Novembernebel 15g (aktuell in Gebrauch)
    Fairy Wings 60g
    Some Kind Of Wonderful 70g
    Grandma's Kitchen 70g

SauberKunst Seifen
    Lindenblüte 15g
    Winterbirne 30g
    Drei Könige 30g
    Mango Lassi 30g
    Seelenruhe 100g

Soaparella Seifen
    Himbeer Sahne 20g
    Figs & Brown Sugar 25g
    Erdbeermilch 50g
    Brombeerschäfchen 50g
    Spicy Pumpkin 50g
    Feliz Navidad 100g
    Milchmädchen 100g
    Orange 100g
    Mohn-Marzipan 100g
    Pflaume & Mandel 100g

Ergibt insgesamt 19 Seifen und damit 1115g!

Fairy Wings und Some Kind Of Wonderful sind die ältesten (zwei Jahre); an diesen quäle ich mich noch herum, und das liegt daran, dass mir die Düfte nicht sonderlich gefallen. Qualität und Pflegewirkung ist natürlich wie immer top und dürfte nach zwei Jahren Lagerung noch besser sein. Aber beim Geruch hab ich leider daneben gegriffen. Ich werde die beiden wohl als Handseife aufbrauchen oder verschenken. Allerdings verschenke ich so ungerne, denn die meisten Leute wissen einfach nicht zu schätzen, was sie da Tolles bekommen. Ich habe es schon erlebt, dass ich Seifen verschenkt habe und sie wurden nur zum Händewaschen verwendet oder in den Kleiderschrank verbannt. Das tut mir dann auch Leid für die Seifchen, sodass ich sie lieber selbst behalte
    Geändert von shampoofreak (12.12.2017 um 14:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Zum Jahresende erlaube ich mir ein kurzes Seifenupdate. Ganz entgegen meines Vorhabens sind seit letztem Monat noch einige Seifchen hinzugekommen Dabei bestelle ich normalerweise nur einmal im Jahr. Aber gerade auf den Weihnachtsmärkten haben sich verführerische SeifenhändlerInnen herumgetrieben... Nun ist es aber auch erst mal genug - ich möchte mich zusammenreißen und frühestens im Sommer wieder Seifen kaufen!

So ist der aktuelle Stand im Vergleich zum November:

Autumnjoy Seifen
    Novembernebel 15g
    Fairy Wings 60g (verschenkt)
    Some Kind Of Wonderful 70g (verschenkt)
    Grandma's Kitchen 70g 30g (40g verbraucht)

SauberKunst Seifen
    Lindenblüte 15g
    Winterbirne 30g
    Drei Könige 30g (verschenkt)
    Mango Lassi 30g
    Seelenruhe 100g 50g (50g verschenkt)

Soaparella Seifen
    Himbeer Sahne 20g
    Figs & Brown Sugar 25g
    Erdbeermilch 50g
    Brombeerschäfchen 50g
    Spicy Pumpkin 50g
    Feliz Navidad 100g 80g (20g verbraucht)
    Milchmädchen 100g
    Orange 100g
    Mohn-Marzipan 100g
    Pflaume & Mandel 100g (50g verschenkt, 50g verbraucht)

Neu erworben
    SauberKunst Winterbirne 50g
    SauberKunst Drei Könige 100g
    Soaparella Ringelschaf 50g
    Soaparella Spicy Pumpkin 100g
    Soaparella Buttermilch-Zitrone 100g
    Rosenrot Zimtäpfelchen 50g (aktuell in Gebrauch)
    Care Seifenmanufaktur Tee-Seife 100g
    Seifenmomente Süße Birne 90g
    Seifenmomente Süßes Schäfchen 95g

Nun bin ich bei 22 Seifen und 1435g angelangt – drei Seifen und 320g mehr als im November! Die meisten Seifen sind allerdings bis mind. Ende 2018 haltbar, sodass ich theoretisch ohne Druck seifeln kann
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Relaxed

Ich verbrauche auch so ziemlich ca. 100g Seife pro Monat. Und da mein Bestand sich auf etwas zwischen 1500g und 2000g bewegt, hab ich noch reichlich zum Verbrauchen. Benutze aber nebenbei auch noch Duschgel.

Dieses Jahr habe ich das letzte Mal im Mai bestellt. Es juckt mich aber immer wieder in den Fingern was Neues zu bestellen, konnte mich aber zurückhalten. Ich muss erst weiter aufbrauchen.
    Einige meiner Schätzchen sind schon über das Mindeshaltbarkeitsdatum. Riechen aber noch gut und werden deshalb auch benutzt.
    Diese jetzt natürlich zuerst.

Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mit meiner Liste auf 56 Zeilen runter!
    Tja, da habe ich nicht wirklich viel geschafft - ein Jahr später habe ich noch 51 Seifensorten auf der Liste Würde das mal auf gut 2,5 Kilo schätzen, was da noch so lagert.
    Letztes Jahr habe ich mal meine Einkäufe notiert: doch leider 13 mal bestellt, also ca. 4 Stück/Monat und 290 Euro ausgegeben! Hört sich ja schon krass an Hab mich doch einige Male hinreißen lassen, andere Shops zu testen, unterm Strich ist aber nix übrig geblieben, das ich noch mal haben wollen würde. Insofern hoffe ich, dass mir das eine Lehre war und meine Bilanz am Jahresende etwas besser ausfallen wird
    Bei uns gehen aber gut 200g im Monat weg, könnte also was werden, schau mer mal.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Betzie Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich das letzte Mal im Mai bestellt.
    Krass! Das ist wirklich bewundernswert.
    Ich hingegen wollte kürzlich nur neue Badesachen bestellen und dabei sind mir dann auch noch Seifchen in den Korb gehüpft Drei bei Castello, eine bei Soaparella...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Vorgestern habe ich ein Päckchen von Pflegeseifen bekommen und freue mich seither wie ein kleines Kind an Weihnachten über die schönen Seifen. Da ich eigentlich dachte, nur noch eine Handvoll stark angewaschene Reststücke zu haben, können sie auch direkt in die Dusche wandern.
    Und was fällt mir gerade in die Hände, beim ausräumen meines letzten Umzugskartons? Eine ganze Schachtel voll mit uralten Selbstgesiedeten, "Seifen" von Lush und ein Sammelsurium an Seifen aus aller Herren Länder, die ich mir selbst von Reisen als Souvenir mitgebracht habe. Wie soll ich das nur alles unterkriegen? Wir sind vorübergehend in eine winzige zwei Zimmer Wohnung gezogen weil wir auf ein Haus sparen, und demnächst kommt auch noch ein Baby dazu ?
    In der Wohnung ist auch jetzt schon kein Zentimeter Stauraum mehr vorhanden und nicht jede Seife eignet sich zum Wäsche beduften.
    Wir verbrauchen auch nur ca. 100g im Monat und wegwerfen bringe ich nicht übers Herz.
    Ich habe auch mal gewogen wie viel ich pro Dusche verbrauche und es waren weniger als zwei Gramm, außerdem dusche ich im Winter nur jeden zweiten Tag. Wir haben ein Bidet für zwischendurch und unter den Armen wasche ich mich am Waschbecken. Meiner Haut geht es mit weniger duschen definitiv besser, weshalb ich daran auch nichts ändern möchte.

Meine Laune...
    Angelic

fraujulia, alles Gute zur Schwangerschaft
    Das ist ja ärgerlich mit der Schachtel. Kann ich gut verstehen, dass dir das Wegtun schwerfällt. Aber vllt kannst du dennoch ein paar aussortieren, die wirklich "gar nichts" mehr sind?

Weiß eigentlich jemand, ob sich bei den Seifen, die man bereits angewaschen hat, die Haltbarkeit verkürzt?? Also dass sie schneller verderben als nicht-angewaschene?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Danke Shampoofreak! Soviel ich weiß verlängert sich die Haltbarkeit sogar etwas, aber ich würde jetzt keinen Eid darauf schwören.

Ich kann's ja immer nicht lassen und muß neue Seifen anwaschen Oft teile ich sie zwar auf, aber ich habe viele angewaschene Stücke hier rum liegen und kann nichts nachteiliges entdecken. Hauptsache trocken und nicht zu warm gelagert, genau wie bei "frischer" Seife halt.

Meine Laune...
    Angelic

Danke ihr beiden Ich habe immer ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich eine Seife zwischendurch mal anwasche und dann zurücklege. Aber da geht es mir genauso wie dir, Igittchen - oft MUSS ich einfach eine Neue anwaschen, da ich zu neugierig bin.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet

Hallo,
    ich muss mich dann doch mal zu euch gesellen. Ich bin vor ca. 1 -2 Jahren auf Seife gestoßen und habe am Anfang definitiv mit dem Kaufen übertrieben. Habe damals bemerkt, dass ich mich Seife im Gesicht viel besser klar komme und hatte scheinbar nicht im Blick wie lange ich für den Verbrauch einer Seife brauchen werde...

Habe vor längerem mal eine Auflistung gemacht und bin richtig erschrocken, denn derzeit habe ich über 4 kg Seife zu Hause

Meine einzige Verteidigung: Dabei sind auch noch einige Aleppos und noch 5-6 andere Seifen von z B Lust oder The Body Shop.

Mein Verbrauch liegt im Monat irgendwo zwischen 100 und 200 g, da will ich mir eigentlich gar nicht ausrechnen wie lange ich nichts bestellen darf Ohje...

Wie läuft es bei euch so derzeit? Und bin ich vielleicht nicht die Einzige mit solch einer Menge?

Ganz liebe Grüße an euch und sorry fürs Volljammern
    FruitySweet

Meine Laune...
    Angelic

Wow, 4 Kilo sind ja schon 'ne Hausnummer! Magst du deine Auflistung mit uns teilen? Mich interessiert das immer sehr.
    Bei mir sind im Januar auch noch mal ein paar Seifchen hinzugekommen, sodass ich nun etwa 1,5 Kilo besitze. Nun möchte ich mich aber auch erst mal zusammenreißen und fleißig aufbrauchen...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Hey nochmals,

Hier mal die Auflistung (die Menge kommt vor allem dadurch dass da viele große Stücke dabei sind):

Alles mögliche:
    3 x Fa Refreshing Lemon
    TBS Sweet Lemon Soap
    TBS Honeymania Seife
    Lush – Zitronenseife
    NaturalCare – Zitronen Seide

Aleppos:

Rote Tonerde
    Rhassoul & Argan Oil
    Lemon
    32 % Lorbeer-Öl
    mit Schwarzkümmelöl

Pflegeseifen:

Reine Olive

Soafaseidn:

2x Peelingseife Zitrone
    2x Manukaseife
    Zitronenschäfchen
    Aloe Vera Seife
    Honigseife klein
    Winterapfel
    Probierseife Winterstern
    Salzseife Arganöl
    2x Luxus – Gesichtsseife
    Aktivkohleseife
    Schafmilchseife

Silky Olive

Honey Bee
    Schokotorte
    Sweet Grape
    Orange Temptation
    Totes Meer Schlamm
    Weißes Gold
    Audorn Pear
    Reisblume Mini
    Nüsschen Mini
    Frühlingswiese Mini
    Mrs. Mint Mini
    Snow Flower Mini
    Vanilla Creme Mini
    Ghassoul Mini
    Zingiber Mini
    Castile Mini
    Kaffeeseife Mini

Soaparella

Meersalzseife Milk and Honey
    Schafsmilchseife Sanddorn-Meersalz
    Buttermilch Zitrone
    Jellybeans Mini
    Fruit Splash Mini
    Wassermelone Mini
    Meersalz Gesichtsseife

Einige davon sind auch schon angebrochen oder sogar schon fast aufgebraucht, da in Benutzung, aber trotzdem sind es definitiv ca. 4 kg...
    Immerhin ist es in den letzten 3 Monaten einiges weniger geworden (Stand November waren ca. 4,9 kg), da mein Vater zu Weihnachten Seife bekommen hat. Er hat mal gesagt dass er lieber Stückseife benutzt und da hatte ich doch glatt das richtige auf Lager .

Und leider gibt es ein paar aufgebrauchte Seifen, die ich so gerne nochmal hätte und wiederum andere die mir nicht so gut gefallen und die ich erst aufbrauchen muss...

Ganz liebe Grüße an euch

Und leider gibt es ein paar aufgebrauchte Seifen, die ich so gerne nochmal hätte und wiederum andere die mir nicht so gut gefallen und die ich erst aufbrauchen muss...
    Das kennt wohl jeder Seifenjunkie Aber ich mache mir da nicht mehr allzu großen Streß und gönne es mir, pro Monat eine ungeliebte Seife zu entsorgen... Zwar nicht soo toll, aber es gibt schlimmeres. Seife geht auf den Bioabfall, Verpackung ist meist nur etwas Papier oder Pappe - zumindest gibt es ökologisch deutlich schlimmeres.
    Neues zu probieren juckt mich zum Glück auch nicht mehr so sehr, deutlich weniger als meine Musthaves auch wirklich im Hause zu haben
    Nimmst du die Seien denn wenigstens auch zum Hände waschen? Darüber geht hier im Lauf der Zeit auch so manches weg.

Das mit dem Händewaschen bin ich grade am ändern, grade für die Seifen die ich nicht so mag ist das eine gute Möglichkeit diese aufzubrauchen. Mache das jetzt seit ca. 2 Wochen so und lasse die Flüssigseife für meinen Freund stehen.
    Vorher habe ich Seife wirklich nur zum duschen (und da auch nicht jedes mal, weil ich zweimal die Woche im Schwimmbad bin und dort meine restlichen Duschgele aufbrauche) und fürs Gesicht genutzt. Aber beim Händewaschen werden sie echt nach und nach kleiner.

Meine Laune...
    Angelic

Da hast du aber eine schöne Sammlung, FruitySweet Gott sei Dank halten sich Seifen ja auch ein paar Jährchen, sodass du dich nicht extrem stressen musst.
    Ich nehme mittlerweile auch für die Hände Naturseife. Nur im Gesicht und Haar vertrage ich sie nicht.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ja, es sind ein paar
    Ich benutze für die Haare (noch) keine Seife aber wenn die Shampoos größtenteils aufgebraucht sind will ich das mal ausprobieren (und dann auch sicherheitshalber in den Semesterferien oder so). Habe sogar schon eine da

Und ja, Gott sei dank halten die sich! Habe sie alle geöffnet in einer großen Holzkiste kreuz und quer drinliegen,damit Luft rankommt .

@FruitySweet - du brauchst für die Haare aber nicht zwingend Haarseifen. Meist sind die nur geringer überfettet und haben Zitronensäure drin. Bei letzterer merke ich persönlich keinen Unterschied.
    Das nur nebenbei, um deiner evtl. anvisierten Ausrede für Neukäufe einen kleinen Dämpfer zu verpassen

Okay gut zu wissen^^ Leider muss ich genau jetzt gestehen dass ich etwas Seife bei einer Bestellung mitbestellt habe, aber insgesamt nur 2 Stück mit zusammen unter 100 Gramm (habe extra die kleinste Größe genommen). Aber auf die 2 kleinen Stückchen freue ich mich schon sehr! Ich habe mich wirklich sehr gezügelt und den Warenkorb nochmal leer geräumt und vorher meine komplette Liste einmal durchgesehen.

Ich werde das denke ich in 2 Monaten mal ausprobieren. Habe nur gedacht dass die bei meinen Haaren vielleicht zu pflegend sind, weil ich sehr glatte und recht dünne Haare habe?! Ich werde das denke ich einfach mal ausprobieren.
    Zu dem Thema aber noch eine Frage: Ist es möglich dass man sowohl Shampoo als auch Seife im Wechsel für die Haare nutzt (bin 1-2 x die Woche im Schwimmbad und mag dort die Anwendung von Shampoos in Flaschen lieber)?

LG

Ist es möglich dass man sowohl Shampoo als auch Seife im Wechsel für die Haare nutzt (bin 1-2 x die Woche im Schwimmbad und mag dort die Anwendung von Shampoos in Flaschen lieber)?
    Eigentlich müßte das gehen - vorausgesetzt du nutzt Silikon-freies Shampoo. Das ist wohl ggf. der "schwierigste" Punkt beim Umstieg von Shampoo auf Seife. Bei mir war's kein Thema, hatte aber schon lange Shampoo ohne Silikone in Gebrauch. Anfangs habe ich das wohl auch noch hin und wieder benutzt. Möchte aber schon länger nicht mehr auf die schönen Seifen verzichten Auch beim Camping habe ich eigentlich immer eine Möglichkeit gefunden, meine Seifenbox zu platzieren.
    Es gibt hier auch einen Haare waschen mit Seife-Fred. Ich lese da eigetlich immer raus, dass das extrem individuell ist, welche Seife für welches Haar taugt. Nicht nur die Überfettung spielt eine Rolle, auch die Öle, auf denen die Seife basiert. Da hilft wirklich nur Verschiedenes probieren!
    Bei mir geht eigentlich alles - aber ich habe auch Streichholz-kurzes Haar Haarwäsche eignet sich daher für mich auch zum aufbrauchen. Letztlich ist aber meine Lieblingsseife für die Haare Dudu Osun. Ich mag den Duft, und das Haar fühlt sich seidig an. Zum Duschen ist sie mir dagegen nicht der Hit.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ladies, meine allerletzte Seife von Olivia liegt unwiderruflich in den letzten Zügen. Was haltet ihr für die zweitbesten Seifen nach Olivia's?
    Und wer hat eine Auswahl an unparfümierten Seifen?

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Also ich mag die unbedufteten von Soaparella sehr - das Unschuldslamm, die Meersalz-Gesichtsseife, die reine Olivenseife oder die Gesichtsseife mit Heilerde

Fürs Gesicht nehme ich die zwar nicht, aber die sind auch für den "Rest" gut

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Waldfussel hat eine große Auswahl an Salzseifen, die alle gut fürs Gesicht sind, die meisten unbeduftet. Ihre Soleseifen sind auch klasse, leider hat sie davon im Moment recht wenig. Ich hoffe ja, dass sie bald wieder etwas fleißiger siedet. Ich bestelle demnächst auch wieder Salzseifen bei ihr und hätte gern die eine oder andere Seife mitbestellt.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

So geht es mir auch. Gerade Waldfussels Soleseifen waren ein Traum, diese Düfte und der sanfte Schaum Es gab vor Jahren auch viele andere Sorten, aber die gibt es schon lange nicht mehr Da ich im Gesicht keine Seife vertrage und Schaum liebe, bringen mir die Salzseifen nicht viel. Ich bedauere sehr, dass das einst große Angebot so klein geworden ist

Young at Heart! Avatar von Coline

Danke für eure Vorschläge.

Nachdem ich mir beides angesehen habe, werde ich wohl eher bei Soaparella bestellen.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel