Seifen verbrauchen sich auch unterschiedlich schnell.. Je nach Alter und ich denke auch, je nach pflegenden Zusätzen und Ölen. Eine Seife mit viel Sheabutter ist eher weg als eine aus Kokosöl.
Seifen verbrauchen sich auch unterschiedlich schnell.. Je nach Alter und ich denke auch, je nach pflegenden Zusätzen und Ölen. Eine Seife mit viel Sheabutter ist eher weg als eine aus Kokosöl.
Ich verbrauche ca. 2 große Seifen pro Monat, wobei bei mir die Autumn-Seifen länger halten als die restlichen. Hab mir die letzten Wochen ein schönes Duft-Sortiment für den Winter zusammengestellt, ich freue mich schon so aufs Verwenden Hin und wieder mach ich einfach nur so meine Kiste auf und gucke mir die Seifchen an und erfreue mich an ihrem Anblick Ich werde mir aber die eine oder andere Seife halbieren, damit ich öfter wechseln kann.
Ich öffne ja meine Seifenkiste eher, um die Düfte zu "inhalieren", das ist für mich der erste Schritt ins Wellness-Vergnügen .
Meine Seifen lagern teilweise relativ lange und verbrauchen sich dadurch auch nicht so schnell.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
das mache ich auch immer
Ich habe auch immer eine oder zwei Seifen am PC liegen und schnuppere beim Tippen daran.
Autumn-Seifen halten bei mir auch am längsten. Ansonsten finde ich auch, dass sich Seifen generell nicht so schnell verbrauchen, deshalb schäume ich mich beim Duschen auch immer zweimal ein
Ich mag allerdings auch keine Duschpuschel o.ä., damit verbrauchen sich die Seifen ja auch schneller - das wäre vielleicht ein Tipp für dich, envasadas.
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Also die Autumn-Seifen benutze ich eigentlich NUR mit Perli, weil sie mir sonst zu halbherzig schäumen - und da drin geben sie ordentlich Seifenmasse ab! Deshalb verbrauchen sie sich auf diese Weise doch recht schnell. Wenn ich sie ohne Beutelchen benutze, stimmt, dann dauert es, weil es eben recht schwer ist von ihnen was abzukriegen.
Yves Rocher Vanille Seife
Herzfabrik, du bist auch eifrig am Aufbrauchen, stimmts?
Ich habe heute meine kleine Blue Rain von Olivia verduscht.
Als nächstes nehme ich wohl mal eine richtige Herbstseife, die Indian Summer mit unter die Dusche.
Gesichtsseifen:
- Aladin
- Neheri
- Smooth Soaperator
- halbe Clean Machine
- halbe Kreidezeit
- halbe Aloe Vera
- halbe Aloe Vera
- halbe Basic
- halbe Sal-To
Autumnjoy:
- Blue Belle
- Cassandra
- Ophelias Traum
- Tai Pan
- Indian Summer
- halbe Graziella
- Soft Spirit
- Romantica
- halbe Winter Fresh
- halbe Ashanti
- halbe Grandma's Kitchen
- halbe Dekadenzia
- halbe Fresh & Green
- Oktoberle
- Herbstzauber
- halbe Graziella
Olivia:
- Salzseife Orchidee
- Hyazinthe
- halbe Maharani
- Mini Blue Rain
- Mini Mandanilla
- Mini Flieder
- Mini Eichenmoos
- Mini Iridacea
- Mini Mamas Nummer Fünf
- Mini Hyazinthe
- Mini Limoncello
- Mini Grassland
- Mini Gothic
- Mini Zimora
- Mini Verbena
- Mini Cookie
- Mini Diva
- Mini Kilauea
Wolkenseifen:
- Herzenswunsch
- halbe Herzenswunsch
- halbe Coquette
- halbe Glücksseife
- Lavendel
Kaiserin:
- Big Apple
- Ivory Silk
- Patchilla
- kleine Mythos
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich verbrauche meine Seifen am schnellsten beim Händewaschen. In den letzten Monaten waren das doch einige. Habe Seifen von unterschiedlichen Siederinnen (Pflegeseifen, Alles Schöne Dinge, Wolkenseifen, Waldfussel & Stoba Seifenmanufaktur). Manche Seifen von Pflegeseifen sind sehr schnell verbraucht, weil ich sie als sehr weich empfinde, die Seifen aus der Seifenmanufaktur schäumen sehr stark, da brauche ich gar keinen Duschpuschel oder ähnliches.
Mein Bestand derzeit:
Ich warte noch auf Winterseifen von Pflegeseifen und eine kleine Seifenbestellung bei Waldfussel.
Geändert von sandy87 (29.11.2012 um 03:38 Uhr)
Oh Sandy toll, dass du auch deinen Bestand zeigst. Schöne Sachen hast du dabei, auch einiges, was noch auf meiner Wunschliste fürs nächste Jahr steht.
Seifen fürs Händewaschen gehen bei mir auch etwas schneller weg, das liegt aber auch daran, dass da noch mindestens ein Familienmitglied mitseift
Ansonsten habe ich ja heute eine kleine Mini verduscht, ich muss aber zugeben, dass die Seife auch noch für ein weiteres Mal Duschen gereicht hätte, aber ich habe mich einfach ein zweites Mal eingeschäumt und flutsch war sie weg
Liebe Grüße Nera
Nera
Ohja, ich seife mich auch immer zwei Mal ein, wenn ich die Seife sehr mag Wie viel Gramm haben die Olivia Minis denn? Habe bei ihr noch nie bestellt
Olivia macht echt tolle Seife die Minis haben ca 30g
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also sind die Minis kleiner als die von Wolkenseifen. 30g sind bei mir schnell verbraucht. Danke für die Info
Ich bestell bei Olivia auch immer gleich die Großen. Meine einzige Mini-Bestellung am Anfang hätte ich eh komplett in groß haben können
Ich werd auch mal wieder bestellen. Eine schöne duftige Sahneschaum-Diva mit Mohn
(falscher Thread, hier geht es ja ums Aufbrauchen, hust)
Sandy, dein Bestand ist ja riesig.
aufgebraucht:
Vanille-Rose (Fussel)
Atlantis (Fussel)
Mud & Clay (Chagrin Valley)
Soapnuts and Sunflower (Chagrin Valley)
fürs Händewaschen verbraucht:
Pin Maritime (Savon de Midi)
Agrumes (Savon de Midi)
Epices (Savon de Midi)
Lieben Gruß KrimiMimi
Liebe Grüße Nera
Nera, wir verbrauchen zu zweit. Und außerdem habe ich ein Organzasäckchen (das hält jetzt schon lange) in das kommen die Reste auch wenn sie noch recht groß sind und dadurch sind sie ratz fatz aufgebraucht.
Heute habe ich eine Hälfe Jasmund von Verzaubereien aufgebraucht. Die war unglaublich schnell verwaschen, aber supertoller pflegender Schaum.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ja, dass es mit den Organzasäckchen schneller geht, habe ich jetzt schon oft gelesen. Aber ich mag gerade das Gefühl vom Seifenstück auf der Haut, viel Schaum ist mir gar nicht so wichtig.
Im Moment flutscht es aber auch ohne Säckchen, habe schon wieder eine Seife verbraucht, die halbe Herzenswunsch. Ob das an meiner Liste liegt, auf der ich jetzt immer brav alles abhake? Oder vielleicht habe ich früher genauso viel verbraucht, aber es ist mir nicht so aufgefallen
Gesichtsseifen:
- Aladin
- Neheri
- Smooth Soaperator
- halbe Clean Machine
- halbe Kreidezeit
- halbe Aloe Vera
- halbe Aloe Vera
- halbe Basic
- halbe Sal-To
Autumnjoy:
- Blue Belle
- Cassandra
- Ophelias Traum
- Tai Pan
- Indian Summer
- halbe Graziella
- Soft Spirit
- Romantica
- halbe Winter Fresh
- halbe Ashanti
- halbe Grandma's Kitchen
- halbe Dekadenzia
- halbe Fresh & Green
- Oktoberle
- Herbstzauber
- halbe Graziella
Olivia:
- Salzseife Orchidee
- Hyazinthe
- halbe Maharani
- Mini Blue Rain
- Mini Mandanilla
- Mini Flieder
- Mini Eichenmoos
- Mini Iridacea
- Mini Mamas Nummer Fünf
- Mini Hyazinthe
- Mini Limoncello
- Mini Grassland
- Mini Gothic
- Mini Zimora
- Mini Verbena
- Mini Cookie
- Mini Diva
- Mini Kilauea
Wolkenseifen:
- Herzenswunsch
- halbe Herzenswunsch
- halbe Coquette
- halbe Glücksseife
- Lavendel
Kaiserin:
- Big Apple
- Ivory Silk
- Patchilla
- kleine Mythos
Liebe Grüße Nera
Ich freu mich immer, wenn die Seifen möglichst lange reichen. Sonst stehen die Nachäufe zu schnell auf der Matte und da meine Seifenkiste grade wieder aufgefüllt wurde, wird so lang nicht bestellt, bis sich wieder größere Lücken zeigen
Mein derzeitiger Bestand schaut so aus:
Honigkind (Pflegeseifen) 65g
Morgentau 50g (Pflegeseifen)
Aladin 80g (Pflegeseifen)
Aloe Vera 40g (Pflegeseifen)
Glück (Wolkenseifen)
Salt&Cream (Pflegeseifen)
Aladin (Pflegeseifen)
Aloe Vera (Pflegeseifen)
Honigkind (Pflegeseifen)
(Haare) Aleppo (Pflegeseifen)
(Haare) Aleppo (Pflegeseifen)
Morgentau (Pflegeseifen)
CapraMelMare (Alles schöne Dinge)
Midsummer´s Night (Pflegeseifen)
Arielle (Pflegeseifen) 50g
Mocca (Alles schöne Dinge)
Provence (Alles schöne Dinge)
Mini Fantasia (Alles schöne Dinge)
Glück 45g (Wolkenseifen)
Desperate Housesoap 45g (Wolkenseifen)
Schafsmilch 45g (Wolkenseifen)
TMS mit Manukahonig 45g (Wolkenseifen)
Elfenkuss 45g (Wolkenseifen)
Silberlotus 45g (Wolkenseifen)
Traumschaum 45g (Wolkenseifen)
Masculine 45g (Wolkenseifen)
Orangentraum 45g (Wolkenseifen)
Luxusweibchen 45g (Wolkenseifen)
Mini - Aleppo (Wolkenseifen)
...und je länger ich damit hin komme, desto glücklicher bin ich
Ich liebe es auch, eine schöne Auswahl an Körperseifen zur Verfügung zu haben. Hab mir heute eine halbe Andromeda und eine halbe Orangentraum in die Dusche gelegt, denn meine Habiba und die kleine Maraschino sind schon fast weggewaschen.
Heute: Fa Macadamia Seife
Habe auch mal wieder was aufgebraucht
- Marille/Apricot Seife 125g (Stoba)
- Ringelblume Seife 60g (Stoba)
Mein kleines Probestücken Gingy (Waldfussel) und meine zerteilte Amour Seife (60g - Stoba) liegen in den letzten Zügen Beide gefallen mir sehr gut
doch, aber ich habe keine so schöne Liste.
Aber aus Therapiezwecken wäre es schon mal sinnvoll. Meine Liste würde beängstigend lang werden. Es sind ja schon gewogen eine gewaltige Menge, aber da sind viele Halbe, Minis und Reste dabei, so dass es tatsächlich natürlich deutlich mehr Stücke sind.
Am besten auch noch gleich das MHD dazu schreiben , um eine Entscheidungshilfe bei der Aufbrauchreihenfolge zu haben.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Aufgebraucht im November 2012
*Wolkenseifen Luxusweibchenseife 45g
*Stoba Seifenmanufaktur Ringelblume Seife 60g
*Waldfussel Vanille-Rose Seife 25g
*Alles Schöne Dinge Caramel Cream Seife 100g
*Waldfussel Zebra Seife 25g
*Stoba Seifenmanufaktur Ringelblume Seife 60g
*Stoba Seifenmanufaktur Marille/Apricot Seife 125g
*Waldfussel Gingy Seife 25g
*Stoba Seifenmanufaktur Amour Seife 60g
= 525 g
Gekauft im November 2012: :hust: (ich muss solche Listen unbedingt sehen, sonst kaufe ich noch mehr )
Wolkenseifen Bratapfelseife 100g
Wolkenseifen Glücksseife Mini (45g)
Wolkenseifen Elfenseife Elfenkuss Mini (45g)
Wolkenseifen Eselsmilchseife Mini (45g)
Waldfussels Molke Orange-Zimt Seife 100g
Waldfussels Wintersonne Tapioka Viertele (25g)
Pflegeseifen Fairyland Seife 130g
Pflegeseifen Talisienne Seife 100g
Pflegeseifen On Angels Wings Seife 130g
Pflegeseifen Grandma's Kitchen Seife 100g
Pflegeseifen Sitara Seife 100g
Pflegeseifen Margery Seife 100g
Pflegeseifen Ophelias Traum Seife 100g
Pflegeseifen Christmas by the Fire Seife 100g
Pflegeseifen Polarnacht Seife 100g
Pflegeseifen Herbstzauber Seife 100g
Alles Schöne Dinge Silk&Shea Seife 100g
= 1520 g
Geändert von sandy87 (29.11.2012 um 03:29 Uhr)
puh über 500gramm verbrauchen ist aber schon viel oder?
ich glaub nicht, dass ich da annähernd dran komme dabei seife ich schon grosszügig unter der Dusche und wasche schon öfter die Hände als früher.
Nur Seifensäckchen mach ich nicht, weil ich auch lieber das Seifenstück direkt in der Hand hab. Deswegen darf ich auch nicht zuviel bestellen sonst käm ich nie zu Rande mit Abseifen....
Viele Grüße von Tessai
Willst du noch schockierendes sehen?!
Ich packs mal in den Spoiler
Die 525 g waren aber alle schon angeduscht, oder?
@ Alle: Seit ich meine aktuell benutzten Seifen an der Badewanne (1x Körper, 1x Haare) auf so einer Luffascheibe "lagere", wird keine von ihnen mehr richtig trocken und sie sehen aus als wenn sie schwitzen würden.. Ich hatte sie davor auf den Borsten einer Hand- und Nagelbürste liegen und dort waren sie nach wenigen Stunden wieder "hart" bzw. trocken... Hat jemand 'ne Idee??? Ist dieses Schwitzen schlecht für die Haltbarkeit einer Seife?
Bananaaaaaaaa!
envasadas:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Luffascheibe als Goodie von der Kaiserin bekommen und bin eigenltich ganz begeistert, wie gut diese einfachen natürlichen Seifenablagen funktionieren und Feuchtigkeit ableiten.
Ich habe eigentlich zwei teuere Holzablagen mit zackiger Oberfläche, von denen ich hoffte, dass die Seifen da gut Luft bekommen, aber auch das klappt nicht so gut wie die Luffascheibe.
Kann es vielleicht sein, dass Du es Dir muckelig gemacht hast im Bad und die Heizung an ist? Meine Seifen haben im Sommer ein bisschen Öl ausgeschwitzt, aber jetzt im Winter nicht mehr. Ich hab das Öl dann immer auf der SEife wieder verrieben und hat ihnen dann insgesamt nicht geschadet.
@Sandy
Unglaublich
Analytisch gesehen würde man jetzt sagen es baut sich eine problematische Schere zwischen Angebot und Verbrauch auf und könnte zu einer Krisensituation im Angebot führen, wenn die Verbraucher nicht schnell genug ihre Nachfrage erhöhen. Die Krise könnte durch Überschreiten der Mindesthaltbarkeit im Angebotsbereich ausgelöst werden, was Rückkoppelungen im Haushaltsbudget zur Folge haben könnte, da für das Erreichen des Angebots bereits erhebliche Mittel aufgewendet wurden. Im heimischen Haushaltsausschuss könnte es zu Unruhen kommen.
Viele Grüße von Tessai
Envasadas:
Ja, teilweise schon seit September
@Tessai
Es wurden auch einige Seifen vom letzten Jahr aufgebraucht. Handgesiedete Seifen kaufe ich bewusst seit Dezember 2011 Ich finde es gar nicht so schlimm zahlenmäßig, aber vom Gewicht her ist es schon arg....bis auf die vielen Seifen von Pflegeseifen finde ich den Bestand okay, ich brauch halt Auswahl
Ich habe jetzt mal eine volle Seifenkiste. Eine zweite werde ich mir nicht anschaffen
Sandy, einfach göttlich deine Aufstellung.
Lieben Gruß KrimiMimi
hamster also mir hilft meine Liste sehr. Erstens wirklich zur Therapie gegen weitere Käufe, aber auch das Aufbrauchen macht mir so viel mehr Spaß. Wenn eine Seife weggewaschen ist, bin ich ja doch ein klein wenig traurig, weil sie nun weg ist (oh Gott, das klingt total aber ihr versteht mich bestimmt). Aber wenn ich sie dann auf meiner Liste durchstreiche, sehe ich, dass mein Bestand wieder kleiner geworden ist und ich schon bald wieder neue Seifen kaufen darf
Miss Bennet dass du deine Schätzchen möglichst langsam aufbrauchen willst, kann ich auch gut verstehen, ein Teil von mir will das auch. Aber da mein Vorrat ja leider neuen Seifenkäufen im Wege steht, freue ich mich halt, wenn er schnell kleiner wird. Denn ich Seife kaufen
Sandy du bist meine Seifenkönigin
Ich liebe deinen Bestand und deine Listen und ich finde es ganz toll, dass du uns daran teilhaben lässt.
Liebe Grüße Nera
Ach ich habe übrigens auch wieder zwei Seifen verbraucht - die kleine Mythos (gefiel mir gut) und eine halbe Indian Summer (toller Duft, GsD habe ich noch eine halbe )
Ich pack meine Liste auch mal in den Spoiler, nimmt ja doch ein bisschen Platz weg
Ich verbrauche übrigens auch ca. 500 g Seife im Monat, das wusste ich bis jetzt gar nicht, habe ich erst anhand meiner Liste herausgefunden.
Liebe Grüße Nera
Ich hab jetzt auch mal meinen Bestand aufgeschrieben, um einen Überblick zu bekommen. Es ist eigentlich überschaubar finde ich.
Wie viel ich genau verbrauche, weiß ich nicht, ich schätze mal eine große Seife pro Monat für die Handwäsche und ca. 30g Salzseife sowie 1-2 große Duschseifen
Zur Zeit liegen übrigens je eine halbe Mandelbisquit, Orangentraum und Andromeda in der Dusche, am Waschbecken liegt die Schneekönigin. Für das Gesicht verwende ich z.Z. die Sa-Ba und die Pretty Face.
Geändert von manati (30.11.2012 um 19:07 Uhr)
Sandy, an mein Herz
du hast das gleiche Hamsterproblem wie ich.
Allerdings habe ich ein Jahr vor dir mit dem Sammeln angefangen.
So: gewogen habe ich schon.
Verbrauch war gut: fast 500g.
Aber ich habe gestern ein Päckchen von Autumjoy erhalten, so dass sich insgesamt der Bestand im November nicht vermindert hat.
Und nun mach ich mich an die Liste.
Immerhin hab ich schon alle meine Bestellungen bei Kirsten in eine Excel-Liste kopiert. Jetzt geh ich zählen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster