Hamster, auf die Inventur bin ich gespannt
Hamster, auf die Inventur bin ich gespannt
ch hab vorsichthalber heute noch das Seifensäckchen vom Hamstermann frisch bestückt
Meines auch, aber nur mir einem kaiserlichen Mini.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ups, hier habe ich aber schon lange nicht mehr geschrieben
Aber abgeseift habe ich dennoch fleissig, in diesem Jahr habe ich bereits ca. 9 ganze Seifen verbraucht und zwar:
Pflegeseifen - Romatica, Soft Spirit, halbe Dekadenzia, halbe Graziella
Alles schöne Dinge - Melissa, Ivory Silk
Olivia - Mini Mamas Nr. Fünf, Mini Verbena, Mini Eichenmoos
Wolkenseifen - halbe Coquette
Waldfussel - Viertele Celtic
fürs Gesicht - halbe Neheri, halbe Aloe Vera, halbe Smooth Soaperator, kleine Meersalzseife Milch & Honig
Allerdings habe ich auch ein wenig eingekauft
Junimond, Cheers, Exotisches Früchtchen, Sweet Green Gras, Mrs. Green (alle Pflegeseifen)
halbe Eselsmilch von Wolkenseifen
Kreidezeit, Papaver, Innocence (A.s.D.)
je ein Viertele Ella, Atlantis, Celtic, Wildrose & Sole (Waldfussel)
Also im Prinzip genau so viel gekauft wie verbraucht das bringt mich meinem Ziel von etwas weniger Seifen im Kistchen zwar nicht unbedingt näher, aber es gibt halt so viele schöne Seifen zum Kaufen, was soll man da machen. Und ich finde, ich habe mich beim Kaufen noch sehr beherrscht
Somit starte ich in den April mit ca. 31,5 Seifen ich muss mehr schäumen und weniger kaufen.
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
So, und wen es interessiert, hier ist der Inhalt von meinem Seifenkistchen
Gesichtsseifen:
- Salzseife Lavendel Mini
- halbe Kreidezeit
- halbe Smooth Soaperator
- halbe Aladin
- halbe Neheri
- Kreidezeit
- halbe Mrs. Green
- halbe Mrs. Green
Autumnjoy:
- halbe Cassandra
- Blue Belle
- halbe Cassandra
- halbe Indian Summer
- Tai Pan
- halbe Winter Fresh
- halbe Grandma's Kitchen
- Ophelias Traum
- Oktoberle
- Herbstzauber
- Junimond
- Cheers
- Sweet Green Gras
- Exotisches Früchtchen
Kaiserin:
- Patchilla
- Seiden-Zicke
- kleine Innocence
- Papaver
- Innocence
Olivia:
- Salzseife Orchidee
- halbe Hyazinthe
- Mini Kilauea
- Mini Limoncello
- halbe Hyazinthe
- Mini Diva
- Mini Flieder
- Mini Gothic
- Mini Hyazinthe
- Mini Iridacea
- Luna
- Grassland
- Mini Habibi
- Mini Snow White
- Mini Terrazzo
- Mini Caribic
- Mini Aziza
Waldfussel:
- Mini Wildrose & Sole
- Mini Ella
- Mini Atlantis
Wolkenseifen:
- Herzenswunsch
- halbe Glücksseife
- halbe Eselsmilch
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Nera, wie findest du denn die Wildrose und Sole? Von der will ich mir nämlich ein Viertele bestellen.
ich wurde zwar nicht gefragt, aber die Wildrose&Sole ist toll.
hamster
Sandy ich habe die W & S noch nicht angewaschen, aber beim Duft kann ich mich Hamster 100 % anschließen - ein schöner, frischer, natürlicher Rosenduft, riecht echt lecker.
Wow hamster 10 kg, da fühle ich mich mit meinen 30 Seifchen ja fast wie ein Seifenanfänger
Liebe Grüße Nera
Donnerwetter seit ihr alle Seifenjunkies.
Habe heute die Pfirsichseife von Yves Rocher aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
ich bin ein Seifenhamster
...und noch einiges mehr, auch aus dem Nicht-Beautybereich. Ich habe irgendwie extreme Verlustängste
Dabei weiß ich eigentlich, dass es Quatsch ist, auch noch das vierte Backup derselben Maskara zu haben. Das trocknet doch irgendwann ein.
Vielleicht sollte ich meine Seifen auch mal wiegen...wie viel ich wohl mittlerweile schon hab?
Mehr als 1 Kilo ist's wohl bestimmt. Vielleicht auch 2. 3 denk ich nicht und alles ab 4 tät mich ein bissel erschrecken
Edit:
Ok, ohne richtiges Abwiegen, sondern nach Bestandsliste zusammengerechnet.
Verbrauch ist nur berücksichtigt soweit nennenswerte Menge, 1-2x anwaschen zählt NICHT. Pröbchengewicht grob geschätzt.
Waldfussel:
- Atlantis - mit Mandelöl (als Filzseife)100g
- Banja Maris25g
- Choco&Spice -
- Coffee&Cream25g
- Mel Ba25g
- Molke Orange-Zimt 15
- Noir25g
- Pet's 100g
- Reiskeim-Salzseife Schafmilch etwa zur Hälfte aufgebraucht -> 15g
- Salted Coffee25g
- Shea-Salzseife Milch&Honig etwa zur Hälfte aufgebraucht -> 15g
- Shea-Salzseife pur25g
- Sole Fenchel-Limette25g + 100g
- Soleseife Laguna10g
- Spicy Meadow25g
- Spicy Mint25g
- Spicy Wood -
- Tiger Tapioka25g
- Vanille-Rose25g
- Wein&Rosen Tapioka 10g
- Wilde Rose25g
- Woody mit Sandelholz25g
- Zebra 10g
Waldfussel Seifen insgesamt: 700g
Wolkenseifen:
- Elfenkuss 10g
- Eselsmilchseife 10g
- Schafmilchseife 45g
- Schäumende Salzseife Manuka 30g
- Schäumende Salzseife mit Nachtkerzenöl etwa zur Hälfte aufgebraucht -> 15g
- Schäumende Salzseife mit Rügener Heilkreide 30g
Wolkenseifen insgesamt: 140g
Olivia:
- BaNaNe 30g
- Bounty 30g
- Caribic 30g
- Chickaboo 30g
- Diva (Shampooseife) 30g
- Emu etwa zu einem Drittel aufgebraucht -> 70g
- Hawaiian White Ginger 30g
- Holy Grail 30g
- Kalypso 30g
- Sensibelchen (Rasierseife) 100g
- WM Sarubia (Rasierseife) 100g
- WM Creole (Rasierseife) 60g
Olivia Seifen insgesamt:570g
Soaparella:
- Eggnog 100g
- Mohn-Marzipan Schäfchen 80g
Soaparella Seifen insgesamt:180g
Alles Schöne Dinge:
- Black Mud 100g
- Clean Machine 90g
- Ivory Silk 30g
- Magic 30g
- Melsheacado 100g
- Neptuns Shampoo (Sole Shampooseife) 100g
- Pink Sea 100g
Alles Schöne Dinge Seifen insgesamt: 550g
Sonstige:
- ? (?) -
- 4711 Cremeseife (4711 Echt Kölnisch Wasser) -
- Aleppo Seife (Oliven- & 16% Lorbeer-Öl) (Finigrana) etwa zu einem Sechstel aufgebraucht -> 170g
- Dudu-Osun Schwarze Seife 25g
- 'Erdbeerseife'(?) (EVE Naturseifen) -
- Gallseife (Sonet) 90g
- Gallseife (Sonet)90g
- Soap Stone, Bamboo Charcoal (Mt. Sapola)60g
- Pinus Vital Naturseife (Wilms) 100g
- Zimtäpfelchen (EVE Naturseifen)25g
Sonstige Seifen insgesamt: 560g
Seifen insgesamt: 2700g
Geändert von Cyan (01.04.2013 um 00:08 Uhr)
Schön, Cyan
So, ich bin dann wieder bei 5.5 kg. Habe heute noch ein paar Seifen bestellt
Heute die Dove Classic Seife aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Wow, Ihr habt ja tolle Seifensammlungen. Bei mir sieht es mittlerweile ähnlich aus. Ich benutze seit Anfang November letzten Jahres Seife und habe fleissig bestellt, aber es ist noch keine einzige Seife aufgebraucht.
Ich hab seitdem ich mit dem Seifenbenutzen angefangen habe (Spätsommer/Herbst letzten Jahres) 5 Seifen verbraucht (2 große und 3 kleine).
3 (die zwei großen + eine kleine) von den fünfen hatte ich schon länger (waren mal Geschenke oder Urlaubsmitbringsel), die anderen 2 stammen von den neugekauften Seifen.
Bald ist bei mir wieder eine (kleine) neue Seife weg. Bin da immer etwas zwiespältig ob ich mich nun freuen oder ein bissel traurig sein soll
Waldfussels Zauberwald ist schon stark geschrumpft. Je kleiner sie wird, desto seltener benutze ich sie, damit sie nicht ganz verschwindet. Und dabei habe ich noch ein Back-up im Schrank.
Wenn es eine schöne Seife war, die ich nachkaufen kann, dann freue ich mich auch wenn sie weg ist, eben weil sie so toll war. Bei welchen, die es nicht mehr gibt, bin ich auch ein bißchen traurig. Aber besser weg, als ranzig
Wenn es eine Seife war, die mir nicht so gefallen hat, dann bin ich richtig erleichert wenn sie endlich weg ist.
Manche Düfte sind mir beim Duschen zu heftig. Und dann dauert es schon seeeeeehr lange, bis sie endlich beim Händewaschen aufgebraucht ist. Aber wegschmeißen gilt nicht - das ist meine "Strafe" für's blinde Hamstern.
Heute Cleopatra Seife aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Liebe Grüße Nera
nera,
für diese Menge brauche ich einen ganzen Monat.
Ich habe GsD die Babypuderseife (Elfenkuss?) aufgebraucht. Ich konnte nur sie zum Duschen nicht nehmen, weil mir der Duft an mir einfach "komisch" wurde. Aber für die Haare war es ok. Allerdings muß ich sagen, meine Kopfhaut juckt wieder schneller als mit den Soleseifen, so dass ich meinen Rythmus wieder auf 2 Tage verkürzt habe. Hat auf der anderen Seite natürlich den Vorteil, dass ich ein bißchen mehr Seife verbrauche
Der Oster- hat meinen Bestand hat sich doch sehr erhöht. Aber wenn man so liebe Freunde hat, die einem ein Seifenpäckchen schicken. Das hatte ich bei meiner kleinen Frühlingsseifenbestellung nicht berücksichtigt
bei meinem Freund dauert es auch länger, bis er seine Duschseife aufgebraucht hat. Aber ich denke, ich schäume wesentlich mehr als er, insbesondere wenn ich die Beine rasiere
Natürlich könnte ich den Verbrauch steigern, wenn ich z.B. die Seife im Wasser aufweichen lassen würde. Aber das würde ich dann als Verschwendung empfinden und das geht ja mal gar nicht.
(Das mit dem Aufweichen ist mir an einem Tag im Urlaub passiert, als ich die Seife in der Duschablage vergessen habe und sie nicht trocken konnte, sondern in einer Pfütze lag. Das arme Seifchen.)
Kommt es euch auch so vor, dass eine neu angewaschene Seife erst mal wochenlang gleich groß aussieht und dann plötzlich (wenn man ein neues Seifenstück dazulegt) ganz miniklein aussieht und nur noch für ein paar mal reicht?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Seifen sprunghaft kleiner werden. Erst ne Weile gar nicht, dann macht's einen Hopps und dann am Schluss das letzte kleine Stück schrumpft dann wieder ganz langsam
Und ich halbiere die großen Seifen immer, weil sie dann besser in mein Seifensäckchen passen. Außerdem kann ich so häufiger wechseln
Dove Classic Seife
YR Cocos Seife
Am Ende steht ein Traum!
Und noch ein Viertele Atlantis von Waldfussel aufgebraucht
Also mein Seifenverbrauch liegt bei durchschnittlich ca. 350g im Monat. Ich nehme Seife fürs Gesicht, für die Hände, in der Dusche und ab und zu für die Haare.
Aber der Verbrauch schwankt auch stark. Manchmal wird vier Wochen lang nichts alle und dann gleich drei Seifen auf einmal. Bei den Seifen, die ich im April aufgebraucht habe, waren auch zwei, die ich schon Mitte März angefangen habe, die waren dann Anfang April direkt weg. Und bei der Handwaschseife habe ich manchmal auch etwas Hilfe von meinen Kids, das erhöht den Verbrauch auch gleich drastisch
Liebe Grüße Nera
Liebe Grüße Nera
Ich hab nachgewogen: Ich verbrauche 1g Seife beim duschen und koennte somit mit 350g fast ein Jahr lang duschen. Gut fuer meinen Geldbeutel und die Umwelt, schlecht fuer den Beautyjunkie in mir, der jetzt grade feststellen muss, dass mehr als 5-6 grosse Seifen im Jahr zu kaufen eigentlich keinen Sinn macht. Dabei haette ich sie doch am liebsten alle...
Braucht ihr denn ein Stück immer erst komplett auf, bevor ihr ein neues anfangt?
Da fehlt mir irgendwie die Disziplin zu ich wechsel immer ein bisschen durch, schneide von neuen ein kleines Teststück ab, packe angewaschene Seifen wieder zurück etc. etc.
Erst wenn wenn die Seifenstücke so klein sind, dass es nicht mehr wirklich Sinn macht die zurückzupacken, nehm ich mich zusammen und brauch sie ganz auf, bevor ich wieder was neues hole.
Also angewaschene Seifen packen ich nicht wieder zurück und ich habe unter der Dusche und am Waschbecken nie mehr als jeweils 2 Seifen gleichzeitig in Gebrauch. Da bin ich recht diszipliniert, weil ich sonst einen Haufen angewaschene Seifen rumliegen hätte, bei denen ich keine Lust mehr hätte sie aufzubrauchen, weil ja noch so viele andere Seifen da sind, die ich noch anwaschen könnte. Ich freue mich dann immer, wenn ich eine aufgebraucht habe und eine neue anwaschen kann, das wird dann irgendwie was besonderes ^^
Aber ich halbiere oder drittel Seifen auch ganz gerne (2/3 für die Dusche, das restliche 1/3 für's Waschbecken), damit es nicht so lange dauert, bis ein Stück verbraucht wurde und ein neues angefangen werden kann
Ich horte nie besonders viele Seifen, da ich gar nicht so einen hohen Verbrauch habe und ich mich einfach unwohl fühle, wenn ich weiß, ich bräuchte noch Jahre um den Bestand aufzubrauchen. 10 Seifen sind bei mir Maximum, bei der Menge zwinge ich mich zum Aufbrauchen. Aktuell habe ich noch 3 Minis, 1 Fullsize und zwei halbierte Seifen unangewaschen da. Mindestens die Hälfte davon werde ich noch aufbrauchen, bevor ich neu bestelle, auch wenn ich schon x Mal den Seifenwarenkorb virtuell gefüllt habe um dann alles wieder rauszuschmeißen und mich zur Vernunft zu bekehren
Ich hab immer 2 kleine Seifenstücke für den Körper und eins für die Hände in Benutzung und wenn eins davon weggewaschen ist, kommt ein neues ins Bad. Das reicht mir als Abwechslung aus
Ich kaufe gern erst mal Minis von Seifen, die ich noch nicht kenne, und ansonsten drittle ich meine Seifen auch immer.
Angewaschene Seifen packe ich nicht wieder zurück
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich schnippel mir die Seifen gerne in Stücke, so hab ich immer 2 bis 3 Stücke unterschiedlicher Seifen, die ich dann benutze und auch erst eine neue anschneide, wenn ich dann eine mal ganz aufgebraucht habe. Sonst hab ich 10 unterschiedliche Seifen zum Duschen da liegen und dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, was ich nun mitnehm
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich mag meine Seifen gar nicht zerschnippeln. Da mache ich doch die schöne Form kaputt..... oder die hübsche Prägung...... oder das schöne Muster... Dafür packe ich aber angewaschene Seifen wieder weg und probiere Neue aus und das ziemlich oft. Ich habe da überhaupt keine Disziplin. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich noch überhaupt keine Seife aufgebraucht habe.
Ja, stimmt. Mir tat's bei der Neptuns Shampoo auch ein bisschen leid durch den schönen Muschelstempel zu schneiden (hab's dann aber trotzdem gemacht).
Glücklicherweise hab ich nicht so viele "richtig" verzierte Seifen - bei den schlichteren stört das Zerschneiden nicht besonders find ich. Muster sehen meist auch auf kleineren Stücken gut aus
Die meisten Schneidehemmungen hab ich ja bei besonders geformten Seifen - mein Marzipan-Mohn Schäfchen werd ich daher wahrscheinlich im ganzen anwaschen.
Ich komme mit den Kleinen Seifen gar nicht zurecht. Die zerbrechen mir, sie flutschen aus der Hand... da lass ich sie lieber ganz und wasch/dusch/rasier sie hintereinander weg. Einmal zwischendurch gewechselt habe ich allerdings auch.
Die Reststücke, die mir übrig bleiben, sammel ich dann immer. Hab schon einige zusammen und werde versuchen, daraus flüssigseife zu machen, wenn die in der Küche leer sein sollte.
Mikroben sind Freunde!
Ich kaufe am liebsten Viertele oder kleine Seifen. Die großen zerteile ich dann meistens, ich mag einfach die Abwechlsung. Am Waschbecken liegen zwei Seifen, eine für die Hände, eine fürs Gesicht. In der Dusche eine Gesichtsseife und ca. zwei-drei zum Duschen. Aufbrauchen tun sich die Seifen unterschiedlich schnell (ich schätze mal ich verbrauche im Schnitt gut 200g pro Monat).
Gestern die Yves Rocher Haman Seife aufgebraucht. Ist ein Teil.
Am Ende steht ein Traum!
ich wechsel einmal pro Woche. Meistens bestücke ich am Wochenende das Seifensäckchen neu.
Es ist ganz unterschiedlich: manche Seifen habiere ich, andere kommen ganz ins Säckchen. Von den angewaschenen Stücken spüle ich den Schaum ab, lasse sie gut trocknen und lege sie dann wieder in ihrer Cellophantüte in den Seifenkarton in den Schrank.
Bei den Haarseifen habe ich zwei gleichzeitig in Gebrauch.
Und bei den Gesichtseifen wechsle ich nur in großen Abständen. Da es sich dabei meistens um Salzseifen handelt, werden diese auch nicht zerschnitten. Da hab ich Angst, dass sie völlig zerbröseln.
Fa Macadamia öl Seife aufgebraucht
Am Ende steht ein Traum!