Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

Und heute morgen ist meine Gesichtsseife Magic von der Kaiserin in den Restbeutel gewandert.
    Liebe Grüße von Glamour

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

und meine kaiserliche "White Lady" ist so klein, dass ich sie aus dem Seifensäckchen rausgenommen und auf die Handwaschseife geklebt habe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Das hält bei mir irgendwie nie. Ich packe alle für mich zu kleinen Seifenreste in den Seifensparer. Klappt bei mir super.
    Liebe Grüße von Glamour

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Zitat Zitat von lalastar Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch ab und an mal mit. Nun muss ich mich auch mal wundern, wie einige es schaffen so viele Seifen aufzubrauchen. Ich habe für eine Seife 3 Monate gebraucht (täglich damit geduscht). Das hat dann auch schon etwas genervt
    das frage ich mich auch immer. Mein letztes Stück Alepposeife hat bei täglicher Benutzung ca 3 Monate gereicht
    würde so gerne endlich wieder neue kaufen

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Aleppo- und Industrieseifen halten einfach länger, ist mir auch schon aufgefallen. Daher dusche ich nicht mehr mit Nestis (auch weil sie mir zu austrocknend waren). Die Seifen der Siederinnen hier sind einfach viel pflegender und dadurch, dass man sie auch deutlich schneller leer bekommt hat man auch schneller wieder Abwechslung. Die Kaiserlichen Seifen, Seifen von Anne und auch von Olivia gehen bei mir super schnell weg (eine Woche bei täglichem Gebrauch, ich liebe Schaum und dusche mit Duschpuschel), Martinas (Soaparella) Seifen halten etwas länger.
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

1 Woche nur? Meinst du die Mini-Seifen oder die großen 100g-Stücke?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich hab keine kleinen Seifen, also nur 100 gr Stücke.
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    (eine Woche bei täglichem Gebrauch, ich liebe Schaum und dusche mit Duschpuschel),
    wie machst du denn das? schäumt ein duschpuschel ein seifenstück so gut auf?

Cateline
    Besucher

Ähm ... Darf man hier auch mitmachen, wenn man nicht bereit ist, seinen Seifenvorrat zu wiegen oder zu zählen? Ich will nämlich keinen Schlaganfall kriegen. Aber ich bin gern bereit, mich als Seifenjunkie zu outen und zu bekennen, dass ich mehr Seifen habe, als ich in den nächsten ..... öh ...... drölfzig Jahren verbrauchen kann. Es ist wirklich eine Schande. Deshalb muss etwas geschehen und ich hoffe, wenn ich mich euch anschließe, seife ich mehr ab als ich zukaufe.

Momentan liegen die Mrs. Green fürs Gesicht am Waschbecken, die Friederike und eine Seife mit Blumen-/Rosenduft von Pflegeseifen, deren Namen ich nicht mehr weiß (vom letzten Jahr) für den Körper und fürs Händewaschen. Die Mrs. Green schwindet nur langsam, weil ich mir nur einmal am Tag das Gesicht mit Seife wasche, die anderen beiden sind schon gut zur Hälfte kleiner geworden.

Ich habe vor allem Seifen von Pflegeseifen und von Waldfussel, einige wenige von der Kaiserin und von Wolkenseifen.

Tja, und meine Nestis erwähne ich einfach nicht. Die liegen zwischen der Wäsche in den Schränken und tun da ihren Dienst. Mit mir und meiner Abseiferei haben sie vorerst nix zu tun.

Meine Laune...
    Grumpy

mein Aleppostück schrumpft auch nur seeeehr langsam (dabei hab ich nochmal ein großes und zwei kleine Stücke in Reserve). Die müssen aber auch lange lagern, bis sie reif sind und enthalten deshalb kaum noch Wasser (?).
    Hingegen von den Naturseifen sind manche so weich, die verbrauchen sich dann wesentlich schneller.
    Ich lass diese dann immer noch ne Weile liegen. (Kunststück bei meinem Bestand , wo man doch nach dem MHD auswählen muß)

Zitat Zitat von SilenceW Beitrag anzeigen
    wie machst du denn das? schäumt ein duschpuschel ein seifenstück so gut auf?
    Ja der Duschpuschel wird ordentlich mit der Seife eingerieben und dann hab ich in Null Komma Nix Schaumberge!

Cateline
    Besucher

Aleppos habe ich auch noch. Aber die reifen noch. Mit anderen Worten, sie werden momentan weder geistig registriert noch verbraucht. Eigentlich gibt es sie gar nicht.

Cateline, so betrachte ich auch meine Nestis

Meine Laune...
    Grumpy

Cateline

Du mußt nicht wiegen. Aber ich habe wiegen MÜSSEN. Das war der erste Schritt bei der Suchtbekämpfung.
    Im zweiten Schritt habe ich alle Seifen aufgelistet und vor allem das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgeschrieben.
    Im dritten Schritt hab ich mir - mal wieder - einen Bestellstop verordnet.

(und viertens suche ich ständig nach Ausreden, Entschuldigungen oder sonstigen Gründen, mit denen ich eine klitzekleine Bestellung zwischendurch rechtfertigen kann).

Für mich ist es besser sich im "Aufbrauchthread" aufzuhalten als in den Arkaden. Da werder ich immer wieder angefixt

Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Ja der Duschpuschel wird ordentlich mit der Seife eingerieben und dann hab ich in Null Komma Nix Schaumberge!
    ok danke, werd ich morgen mal versuchen

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    und meine kaiserliche "White Lady" ist so klein, dass ich sie aus dem Seifensäckchen rausgenommen und auf die Handwaschseife geklebt habe.
    Die kenne ich gar nicht...

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ähm ... Darf man hier auch mitmachen, wenn man nicht bereit ist, seinen Seifenvorrat zu wiegen oder zu zählen? Ich will nämlich keinen Schlaganfall kriegen. Aber ich bin gern bereit, mich als Seifenjunkie zu outen und zu bekennen, dass ich mehr Seifen habe, als ich in den nächsten ..... öh ...... drölfzig Jahren verbrauchen kann. Es ist wirklich eine Schande. Deshalb muss etwas geschehen und ich hoffe, wenn ich mich euch anschließe, seife ich mehr ab als ich zukaufe.
    ...
    Bei mir hilft es bis jetzt noch nichts.

Cateline
    Besucher

hamster und Purrl,

na, ihr macht mir ja Hoffnung. Was ich hören wollte, ist: "meine Seifenvorräte werden eindeutig weniger". Positive Motivation nennt man das, sowas brauche ich dringend.

hamster, ja, das war gleich mein entscheidender Fehler, als ich mich wieder im Forum angemeldet hatte. Was tu' ich als Erstes? Marschiere geradewegs in die Arkaden, in den Waldfussel- und Pflegeseifen-Thread, lese die neuestens Seifenberichte, gucke ein bißchen in die Shops rein, und was passiert?!

Ich habe neue Seifen bestellt.

Es ist alles zu spät.

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Hihi, da "lohnt" sich doch eine Mandelölintoleranz mal das schränkt die Auswahl schonmal deutlich ein...

Für die Resteverwertung finde ich die Peelinghandschuhe genial, bei mir bleibt nie was über, weil ich das kleine Stück einfach in den behandschuhten Händen verrubble das Peeling tut meiner Haut gut und ich habe das Gefühl die Öle können besser in die Haut eindringen und ich bin danach samtweich und muss nur noch sehr wenig cremen.

Was auch den Verbrauch ankurbelt sind Duschsmoothies die habe ich eine Zeit lang so sehr geliebt, aber da geht echt Seife weg mache ich jetzt immer mit Kandidaten, die "weg" sollen

Ach ja Soleil AsD verbraucht und die Erdbeersahne AsD ist neu in die Dusche gezogen, zu einer halbverbrauchten Seidenzicke
    Bei der Form der Erdbeersahne hab ich übrigens auch das Gefühl sie hält länger als die "flachen"

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Die kenne ich gar nicht...
    (....)
    die ist auch schon etwas älter gewesen =

(das kaiserliche Sortiment ist leider nicht so beständig.)

Meine Laune...
    Grumpy

ich komm mit den Peelinghandschuhen nicht so gut zurecht. Aber mein Perligran Seifenbeutel liebe ich heiß und innig: peelt und schäumt. Damit hat mich Lupi mal angefixt. Davor hatte ich diese Säckchen aus dem Duschpuschelmaterial.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Ach ja Soleil AsD verbraucht und die Erdbeersahne AsD ist neu in die Dusche gezogen, zu einer halbverbrauchten Seidenzicke
    Bei der Form der Erdbeersahne hab ich übrigens auch das Gefühl sie hält länger als die "flachen"
    Wie gefallen dir die kaiserlichen Seifen? Soleil und Seiden-zicke finde ich grandios, Erdbeersahne kenne ich noch nicht.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen

Momentan liegen die Mrs. Green fürs Gesicht am Waschbecken, die Friederike und eine Seife mit Blumen-/Rosenduft von Pflegeseifen, deren Namen ich nicht mehr weiß (vom letzten Jahr) für den Körper und fürs Händewaschen. Die Mrs. Green schwindet nur langsam, weil ich mir nur einmal am Tag das Gesicht mit Seife wasche, die anderen beiden sind schon gut zur Hälfte kleiner geworden.

Ich habe vor allem Seifen von Pflegeseifen und von Waldfussel, einige wenige von der Kaiserin und von Wolkenseifen.

Tja, und meine Nestis erwähne ich einfach nicht. Die liegen zwischen der Wäsche in den Schränken und tun da ihren Dienst. Mit mir und meiner Abseiferei haben sie vorerst nix zu tun.
    Könnte das die My Way sein? Die ist nämlich blumig-rosig

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Wie gefallen dir die kaiserlichen Seifen? Soleil und Seiden-zicke finde ich grandios, Erdbeersahne kenne ich noch nicht.
    Sehr sehr gut
    nehme seit einigen Wochen nur noch kaiserliche Seifen, weil ich mit den "pflege(nden)" Seifen nicht mehr klar komme
    Über die Erdbeersahne erzähle ich Dir aber in dem Thread nix

Meine Laune...
    Grumpy

(...)Über die Erdbeersahne erzähle ich Dir aber in dem Thread nix
    Genau!
    Das ist der AUFbrauch und nicht der ANfix-Thread

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Genau!
    Das ist der AUFbrauch und nicht der ANfix-Thread
    Genau

deswegen werde ich meine Erdbeersahne genüsslich, mit wunderbar duftenden Schaum und sehr guter Pflegewirkung AUFBRAUCHEN

Genau

deswegen werde ich meine Erdbeersahne genüsslich, mit wunderbar duftenden Schaum und sehr guter Pflegewirkung AUFBRAUCHEN

Cateline
    Besucher

hamster hat mich inspiriert. Ich habe Seifeninventur gemacht, wild entschlossen, die Augen vor meinem Seifendrama nicht zu verschließen.

Ergebnis:

78 Seifen insgesamt.
    Davon MHD 2012: 24 Seifen, MHD 2013: 36 Seifen, MHD 2014: 10 Seifen, MHD 2915: 8 Seifen.
    Von den 74 Seifen sind 11 von "Alles schöne Dinge", 20 von Waldfussel, 3 von Wolkenseifen und 44 von Pflegeseifen. Meine Präferenzen bei den Siederinnen brauche ich also nicht näher zu erläutern.

Ich habe nun alle Seifen ordentlich in die Kiste gepackt, ganz unten die 2015 und 2014, durch Küchenkrepp getrennt dann die 2013-Schicht und obendrauf die 2012, die ich schnellstmöglich aufbrauchen muss. Obendrauf liegt die Liste, auf der ich alle Seifen fein säuberlich notiert habe. Da wird dann ausgestrichen, was verbraucht wurde, so dass ich jederzeit den Überblick habe.

Und: ab sofort gilt kompletter Bestellstopp.

Die Seifen, auch die mit MHD 2012, sehen alle noch gut aus, duften alle noch, also Gefahr von wegen "Umkippen" ist offenbar noch nicht in Verzug.

Meine Alepposeifen habe ich nicht mitgezählt, die lagern im trockenen, kühlen Keller, weil ich sie zur Zeit nicht vertrage. Alepposeifen kann man ja Gottseidank lange liegen lassen. Die Nestis stehen auch nicht auf der Liste, die beduften in den Schränken meine Wäsche und weil sie Industrieseifen sind, dürfen sie das auch problemlos noch die nächsten zehn Jahre. Bei denen muss nicht zwingend etwas aufgebraucht werden.

Blöderweise stehen auf der MHD 2012 Liste gleich 8 Gesichtsseifen. So viel kann ich mir das Gesicht gar nicht waschen, dass auch nur die Hälfte davon halbwegs zügig verbraucht wird. Aber man kann Gesichtsseifen doch auch für den Körper oder die Hände nehmen? Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Nun plagt mich nur noch die Frage: Wie konnte es bloß soweit kommen?!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Cateline, ich benutze meine unbedufteten (Gesichts-) Seifen auch für den Körper, die Hände oder zum Haarewaschen und das klappt prima.

Zur letzten Frage: das ist die Seifensucht, die hier gefährlich oft zuschlägt.
    Geändert von Miss Bennet (26.05.2013 um 13:57 Uhr) Grund: die Rechtschreibung
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Cateline, ich benutze meine unbedufteten (Gesichts-) Seifen auch für den Körper, die Hände oder zum Haarewaschen und das klappt prima.

Zur letzten Frage: das ist die Seufensucht, die hier gefährlich oft zuschlägt.
    Ja, das scheint wirklich eine gefährliche Sucht zu sein. Aber ich will den Berg mal abbauen. Es macht ja keinen Spaß, wenn man Seifen verderben lässt und dann wegschmeißen muss, außerdem mag ich nicht mehr soviel Zeug haben, insgesamt, nicht nur bei den Seifen.

Zur Haarwäsche kann ich leider keine Seifen verwenden. Ich habe ein halbes Jahr lang Alepposeifen dafür benützt, meine Kopfhaut liebte sie, meine Haare wurden trocken-struppig und Kuren etc. bekam ich mit der Seife nur nach zwei, dreimal Einseifen raus, dadurch wurden die Haare noch struppiger statt geschmeidiger. Es funktionierte einfach nicht. Jetzt nehme ich wieder Shampoo. Das mögen die Haare, aber meine Kopfhaut mag es nicht.

Gut zu wissen, dass die Gesichtsseifen auch für den Körper passen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich versuche auch, den Berg an Seifen nicht übermäßig anwachsen zu lassen. So ein bisschen Auswahl ist schön, aber eben nicht zuviel. Diesen Monat haben sich 3 halbe Seifen verbraucht und somit tummeln sich bei noch: 7 unbeduftete Seifen, 3 große und eine kleine Aleppo, 14 beduftete Seifen und 4 Shampooseifen von Autumnjoy, Wolkenseifen, der Kaisern und Waldfussel. Für den Sommer bin ich also bestens gerüstet.

Meine Seifen lagern alle in einer Pappschachtel und wenn diese voll wird, wird solange geschäumt bis sich größere Lücken zeigen, dann darf nachgekauft werden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Phantasia
    Besucher

Ich glaube, ich stelle mich nachher auch mal den nackten Tatsachen und mache Inventur.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    (...)
    Meine Seifen lagern alle in einer Pappschachtel und wenn diese voll wird, wird solange geschäumt bis sich größere Lücken zeigen, dann darf nachgekauft werden.
    Sehr lobenswert

ich habe leider am Anfang gemeint, ich muß die verschiedene Siederinnen ausporbieren und mich quer durchs Sortiment shoppen, deshalb habe ich Seifen von Olivia, Kirsten, Anne, Waldfussel und der Kaiserin da. Und Probierstückchen von Soaparella, mit denen mich eine liebe BJ anfixen wolle

Bei mir ist ganz schlimm, dass ich immer Angst habe, was zu verpassen.
    Oder dass meine (momentane) Lieblingsseife ausgelistet wird. Aber das Thema hab ich auch bei Klamotten. Da kaufe ich dann vorsichtshalber die gleiche Jeans zweimal
    Und von Sonderangeboten bin ich auch ein leichtes Opfer.

Aber obwohl ich die Ursache kenne, juckt es mich schon wieder enorm im Bestellfinger, die beiden neuen Soleseifen von Waldfussel und die Kamille-Salzseife zu bestellen. Dabei habe ich sowohl noch Sole- als auch Salzseifen von Fussel da. Und von den Fusselseifen sollte man nicht soviele anhäufen, weil die Düfte nicht so lange halten. Ach menno

Purrl
    Besucher

Ja, so geht's mir auch!

1. Verschiedene Siederinnen testen wollen
    2. Sich bei 40-60 verscheidenen Seifen nicht für 2-3 entscheiden können
    3. Versandkostenfrei bestellen wollen, weil es Geld spart

Und schwupps hat man 50 Seifen.

Aber: Seife Nr. 2 ist aufgebraucht. Eine Probe Aloha-Haarseife von AsD!!!!

Phantasia
    Besucher

Sooo. Ich hab 66 Seifen.

Davon sind allerdings 27 Probestücke/Minis und von den 39 großen Stücken sind 23 schon angewaschen, bei vielen davon fehlt ca. die Hälfte schon.
    Trotzdem viel zu viel.

Purrl

Ich habe insgesamt 76 Seifen: (in Gramm: 7395g)

36 Seifen von der Kaiserin (davon 9 Haarseifen und 3 kleine Seifen)
    27 Seifen von Pflegeseifen
    8 Seifen von Soaparella
    4 Seifen von Waldfussel
    1 Seife von Wolkenseifen

Ich glaube ich werde erstmal in den Kategorien abseifen, wo ich wenige habe, bzw. die kaiserlichen Seifen dezimieren (da haben 3 noch MHD 2013)

So bin ich zu den Siederinnen gekommen:

- Pflegeseifen: da wollte ich mich quer durchs Sortiment testen, und an den Frühlings/Sommerseifen bzw. Herbst/Winterseifen kann man auch schlecht vorbeigehen
    - Waldfussel: hier habe ich auch nach dem Querbeetprinzip gearbeitet, da man hier ja auch Viertele bestellen kann. Jetzt "muss" ich einiges nachkaufen, weil mir alles gefällt v.a. Sole-und Salzseifen und die tollen Düfte
    - Wolkenseifen: hier habe ich auch einige Favoriten, aber meine Sammlung ist auf eine Seife (Glück Mini) geschrumpft, dadurch habe ich mir erstmal "Nachschub" bei Soaparella bestellt Meine allererste Seife war glaub ich die Dramaqueen damals
    - Kaiserin: einige meiner allerallerliebsten Lieblinge kommen von der Kaiserin, da kann ich mich leider schwer zurückhalten und muss Neues ausprobieren (Peelingseife, Haarseifen etc.)
    Geändert von sandy87 (26.05.2013 um 17:30 Uhr)

Purrl
    Besucher

Soll ich auch mal auflisten?

20 Seifen von Waldfussel (+ 2 Probestückchen)
    16 Seifen von AsD (+ 4 Proben)
    13 Seifen von Pflegeseifen
    8 Seifen von Calani (+ 1 Probe)
    3 Proben von Wolkenseifen

Davon sind ca. die Hälfte angewaschen.

Und ich kann Waldfussel nicht widerstehen! Mitte Juni ist die nächste Bestellung fällig, obwohl ich ja nun wirklich absolut nichts brauche!
    Dann hätte ich gerne noch einige Sommerseifen von Pflegeseifen (obwohl.... bei DEM Sommer? Ich habe ja noch nicht mal meine Winterseifen weggepackt) und würde gerne eine neue Siederin testen, die sehr schöne Haarseifen anbietet.

Ich vermelde: Waldfussels Vanille Rose Viertele aufgebraucht - die Seife kommt vielleicht nicht mehr wieder und war einer meiner Lieblinge von Waldfussel.

Achja, was ich noch sagen wollte: Was den Seifenbestand natürlich auch sehr in die Höhe treibt sind die Goodies, die man zu jeder Bestellung bekommt. Da wird man dann von neuen angefixt

Winterseifen habe ich auch noch ca. 10 Stück

Das wären momentan:

- AsD Schneekönigin (ist für mich eine Winterseife)
    - AsD Sansibar
    - AsD Kiss Me under the Mistletoe
    - Pflegeseifen Talisienne
    - Pflegeseifen Sitara
    - Pflegeseifen On Angels Wings
    - Pflegeseifen Margery
    - Pflegeseifen Polarnacht
    - Pflegeseifen Sankara

Allwissend Avatar von manati

Ich hab fast keine Winterseifen mehr... immerhin etwas. Ich mag ja die Wildrose am liebsten, die darf demnächst als große Seife bei mir einziehen