Wisst ihr, was ich sehr schade finde....
es gibt keinen Seifen-Tausch-Thread, oder doch????
Es ist doch so, dass jede einige hat, die entweder Goddies waren und nicht passen oder dass man welche gekauft hat, die sich dann doch nicht so sehr als passend erweisen.
Bei mir ist es zumindest so es liegen bestimmt 6-10 große Seifen rum, die ich selber nicht nutzen werde und mindestens genau soviele kleine bzw halbe Stücke, weil ich anfangs immer teile, wenn ich eine Seife neu teste.
Besteht daran Interesse? Nicht genutzte zu vertauschen und dafür welche, die man mag?
Daran hab ich auch schon gedacht. Wobei ich auch gern halbe große Seifen tauschen würde, einfach der Abwechslung halber (wobei man ja auch "so" tauschen könnte, ich hab schon einige halbe Seifen von mir im Second Skin drin, aber da ist das Interesse gleich null).
Ich habe momentan auch noch "Winterseifen" im Bad liegen. Zum Hände waschen habe ich eine Lustbirne von Soaparella und danach kommen nicht eine Granatapfel und Plum Crumble, auch von Soaparella, dran. Haben ein MHD von 2012, sind aber noch gut. Und bei dem ungemütlichen Wetter mag ich die lecker foodigen Winterddüfte sehr gerne.
Liebe Grüße von Glamour
Ich bin zwar im Seski angemeldet, schau da aber nie rein.
Prinzipiell finde ich die Tausch-Idee gut. Für mich ist es aber nix, weil ich bin ja ein Hamster und von der Sorte .
Dazu kommt, dass viele meiner Seifen schon einmal angewaschen sind, weil ich mal gelesen habe, dass so die Oberfläche versiegelt wird und sie länger haltbar sind.
Aber am Anfang meiner Seifenkarriere haben wir als per PN getauscht - oder der anderen einfach Anfixproben geschickt . Das hat aber nur solange zu einer Bestandsminimierung geführt, bis das "Revanche-Päckchen" kam.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
So ein Seifen-Tausch-Paket fänd ich auch toll. Aber ich fürchte, da werden sich zu wenig Leute für finden...
Der Vollständigkeit halber :
Ich habe
3 Seifen von Alles schöne Dinge (1 Mini)
22 von Pflegeseifen
6 von Wolkenseifen (5 Minis)
3 Minis von Blooms Cosmetic
2 Minis von Waldfussel
und 16 Seifen von Soaparella, davon 7 Minis/Probestücke
und die restlichen sind ein paar einzelne von verschiedenen unbekannteren Siederinnen.
Ich bin stolz auf uns, dass wir Inventur gemacht haben!
Ich fang jetzt einfach mal an und stell ins Seski meine "Tauschliste"
Ihr könnt ja dann gucken kommen oder Euch anschließen wer will
Ah super, du kannst gern auch mal bei mir schauen, ich hab auch einige halbe neue Seifen im SeSki
"Meine" Liste ist drin, ich guck gleich mal bei Dir Manati
So wie es aussieht, verbrauchen sich bei gleichem Einschäumverhalten die Seifen von Kirsten schneller als die von der Kaiserin oder Waldfussel. Da hab ich mit 2 mal duschen schon so viel verbraucht, wie bei den andern mit dreimal. Mal weiter beobachten (Es ist übrigens eine Seife, die ich schon 1 Jahr hier habe, also gut "abgehangen")
Insofern relativiert sich dann der günstige Preis wieder.
Und mein großer Kirsten-Bestand auch .
Ich bekenne mich schuldig: mein Seifenbestand ist gewachsen statt geschrumpft.
Neuzugänge (schon mitgezählt): Waldfussel Fjordwind, Flamingo Bonaire, Milch-Salz-Seife, ein Viertelchen Wildrose-Sole, Salbei-Limette.
Außerdem vier Nestis (die werden nicht mitgezählt ): Bergamotte, Granatapfel-Schwarze Johannisbeere, Paradiso Tropicale Frangipani und Paradiso Tropicale Tahitian Lime.
Und nun reiße ich mich aber schwer zusammen und seife nur noch ab .......
Ich will mich auch immer zusammenreißen, aber dann sitzt mir doch immer wieder der böse Seifen-Bestell-Teufel im Nacken!!!!
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Jaja, das kenne ich! Die Bestellsucht ist das Schlimmste!
Das finde ich interessant, dass sich die Seifen so unterschiedlich schnell verbrauchen. Ich mache ja jetzt eine Strichliste, mal sehen, ob das bei mir auch so ist. Allerdings wird es noch Monate dauern, bis ich Ergebnisse habe.
ich hab die Seifen täglich auf die Küchenwaage gelegt
An meinem Gesamtbestand würde ich das nicht merken.
Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Meßfehler Oder es ist nur bei dieser einen Seife (Tai Pan) so.
Edit: jetzt hab ich doch feststellen müssen, dass das eine Winterseife ist. Auf Grund ihrer hellgrünen Fabe und dem frischen Duft hatte ich sie gedanklich bei Frühjahr einsortiert.
ich habe meine Seifeninventur vorgezogen, weil heute Feiertag ist.
(und ich da so leicht Opfer meines Besellfingers werde )
Gewicht der Seifenvorratskisten ist (nur) um 300 g gesunken.
Aufgebraucht, im Sinne von weggeschäumt, habe ich:
White Lady (Rest von ca. 70 g, Alles schöne Dinge)
Fantasy Island (ca. 40 g, Alles schöne Dinge)
Banja Fructis (Rest von ca. 50 g, Waldfussel)
Toskana (100 g, Waldfussel)
Die Seifen, die gerade in Benutzung sind (also z.B. die Tai Pan oder eine halbe Haarseife Bohemian), sind nicht mehr beim Kistengewicht dabei, aber noch nicht auf der Aufgebraucht-Liste. Deshalb stimmen die Gewichte nicht überein
Aus diesem Grund hab ich oft 50-70g. Dann hab ich die Seife ein paar Mal benutzt und wenn sie wieder schön trocken ist, wandert sie zurück in die Kiste.
Somit bin ich für heute vom Bestellwahn "geheilt".
(die Betonung liegt aber auf "für heute" )
Gestern habe ich ein Rosenschäfchen von Soaparella verschenkt, meine Tante ht sich sehr darüber gefreut. Die sehen aber auch niedlich aus Meine allerletzte Seife der Kaiserin liegt in den letzten Zügen, die Malia. Mprgen wird sie wohl in mein Seifensäckchen wandern.
Liebe Grüße von Glamour
Dove Classic Seife
Am Ende steht ein Traum!
Ich glaub ich muss wirklich bei euch mitmachen!
Ich bin gerade dabei meine Bestände zu sichten und in eine Tabelle einzutragen und getrau mich gar nicht auf die Anzahl der Seifen zu schauen, es ist wirklich exorbitant, obwohl ich nur von 4 Siederinnen eigentlich Seifen habe.
Bin allerdings auch so ein Horter und habe fast schon Angst, dass eine meiner Lieblingsseifen davon ist und ich keine mehr habe, so dass ich fast immer schon 2 Stück von mir neuen Seifen kaufe!
Ohja, von meinen absoluten Lieblingsseifen und von ein paar Haarseifen habe ich auch 2 Exemplare
So schlimm, Viciousvanessa? Mehr als 100?
ich glaub viiiiiiiiel mehr als 100!!!
Wo ist der Schäm-Smiley???
bitte schön:
da sind bestimmt auch ein paar besondere Schätzchen dabei, wo einige ganz ganz neidisch wären
Genau! So, wie bei den Briefmarken die blaue Mauritius. Seifen sind eine echte Geldanlage, die nie an Wert verlieren!
Das stimmt allerdings, wenn ich die mal aufzählen würde!
Bin schon wie Dagobert Duck und freu mich soooo sehr wenn ich sie ansehe!!Und dann mal anwasche!
Wenn man uns so reden hört, fällt mir nur ein "sind wir nicht ein bißchen bluna"?
Ganz rational betrachtet ist es nämlich nicht "normal", wenn man sich einen *hust* Drei-Jahres-Vorrat an Seifen anhäuft und gleichzeitig schon wieder überlegt, wie man sich die nächste Bestellung rechtfertigen kann.
Ich freu mich auch immer, wenn ich in meinen Kisten wühle Oder wenn ich die Schwärmereien in den Arkaden lese und dann zufriedend lächelnd denke: Hab ich auch
Hm also ich könnte mich an so extrem vielen Seifen nicht mehr erfreuen, ich finde meine ja schon zuviel, und das sind so über den Daumen gepeilt 20-25 Stück. Ich mag zwar Auswahl haben, aber keine Unmengen Mich belasten große Vorräte eher als dass sie mich irgendwie erfreuen... Ich teste gern was Neues, aber eben erst wenn was weg ist. Ich kaufe aber noch viel lieber Seifen nach, die ich toll finde
Kann sein dass das daran liegt, dass ich festgestellt habe, dass neue Dinge einfach viel mehr Spaß machen, wenn man sie sich nicht "sofort" erfüllt, sondern erstmal drauf spart, verzichtet, etc. Ich finde man muss nicht immer sofort alles kaufen was andere haben oder was man sieht.
Hamster, genau das sehe ich auch so, ich freu mich dann immer wie ein Schneekönig.
Manati, ja so sind die Geschmäcker verschieden, ich besitze halt gerne! Geht mir bei Büchern auch so, ist mir egal ob ich es dann erst in einem halben Jahr lesen, hauptsache es steht in meinem Regal und ich HABE es!
Mir machen meine Seifen auch Spass, wenn ich nicht so sehr drauf gespart habe, ich freu mich einfach, dass ich den Luxus habe, mir einfach alle Seifen, die ich gerne hätte auch sofort kaufen kann! ( aber so sieht das jeder anders und das ist auch gut so)
Mir würde es einfach leid tun wenn die dann gammelig werden oder nicht mehr duften. Aber gut, ich bin in keinem Bereich Horter, ich lebe eher nach dem Motto "simplify your life" Mein Geld geb ich dafür für Urlaub Urlaub Urlaub aus
Manati, keine schlechte Wahl!!!!
Hab heut übrigens die African Salt von Alles schöne Dinge abgeseift und jetzt liegt die erste Waldfussel bei mir, weiss allerdings gerade nicht wie die heisst!
Gestern die
YR Haman Seife und
Balea Mango Seife aufgebraucht
Am Ende steht ein Traum!
Erdbeersahne und Seifenzicke AsD aufgebraucht (25.5. - 4.6.)
neu im Bad: halbe Habiba und Crystal Rose
(6 neue bestellt )
Geändert von Eljott (09.06.2013 um 19:57 Uhr)
Seifenzicke Die kommt bald in die Dusche, mag vorher noch eine Hälfte Creamy Baby aufbrauchen. Welche hast du denn bestellt?
Green Lagoon von den Pflegeseifen
Liebe Grüße von Glamour
Stimmt Seidenzicke wollte ich natürlich schreiben. War schon spät, sorry.
Ich habe sie gerade angewaschen: Sanft-blumig mit einem Hauch Sonnencreme
Öhm. Ich bin jetzt bei 74.
Ich hab bei der Inventur 4 Stück unterschlagen, 7 dazugekauft, dazu gab es 1 als Goodie. Aber 4 hab ich verbraucht!