Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Mandelsüß
    Besucher

AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

Ja, Waldfussel und Soaparella sind diejenigen, bei denen ich hängengeblieben bin

Bisher passt alles noch in meinen Schuhkarton So sollte es möglichst auch bleiben

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt ihr diese Faltkisten aus Plastik? Davon hatte ich 2 gefüllt. Also locker drin "geschüttet" liegend, damit es luftig ist, aber beim Umzug fiel mir auf, dass jede Kiste ca. 5 kg wiegt... Also habe ich vor 2 Monaten insgesamt ca. 5kg, also eine Kiste aussortiert und bei Ebay verkloppt, völlig unter Wert, aber dennoch: aufgeatmet habe ich schon. Allerdings hab ich in den letzten 2 Monaten auch schon wieder neu gekauft :(
    Ich stehe momentan voll auf Océane Seifen (http://www.oceane-seifen.de/) und da hab ich bestimmt 1kg Zuwachs bekommen. Und dann noch diese schrecklich schönen Seifen von Iamhandmade (http://www.iamhandmade.com/)...
    Vor kurzem hab ich dann noch für Aleppozuwachs gesorgt und jetzt reichts wirklich. Ich habe mir vorgenommen, nochmal auszusortieren und sie wegzugeben, die aussortierten. Was macht es für einen Sinn, wenn sie eh nur rumliegen. Außer bei Aleppo, die wird wirklich niiiiie schlecht, aber hoch überfettete Seifen sind mir auch schon vor MHD geranzt

OT: ich habe festgestellt, dass hoch überfettete Seifen mehr austrocknen bei mir als weniger überfettete

What ever, manchmal belasten mich die massen an Seifen dann doch und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Und selbst die neu bestellten bereiten dann nur nen kurzen Kick, weil ja erstmal die älteren aufgebraucht werden sollen.

Ich möchte ab sofort erst wieder bestellen, wenn es Sinn macht, und, vor allem, auch so bestellen, dass ich alles mal auch so nach und nach nutzen kann und nicht erst 1 Jahr später erfahre, wie die Seife nass riecht. Oder eben die älteren auf ewig liegen bleiben.

Das ist so krass, was in ein-zwei Jahren alles passieren kann. Vorher hatte ich nie mehr als 10 Seifen. Und jetzt würde ich gern reduzieren. Das schlimme: Sie sind alle irgendwo toll
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    ...
    OT: ich habe festgestellt, dass hoch überfettete Seifen mehr austrocknen bei mir als weniger überfettete
    ....
    Das geht mir auch so. Es gibt einen gewissen Bereich, der ist optimal und alles was darüber oder darunter liegt trocknet bei mir dann eher aus.

Allwissend Avatar von ökotussi

Wow, wenn ich eure Listen so sehe wird mir ganz schwindelig.

Dagegen ist meine ja sehr überschaubar, aber länger darf die Liste nicht werden sonst bin ich bei der Auswahl überfordert.

Da bin ich streng mit mir, ich Seife nach MHD ab, obwohl ich manchmal lieber eine andere Seife anduschen würde.

Bisher ist mir nur mal eine Seife mit viel Honig bröselig geworden nach 1 Jahr.

Ich würd ja gern auch mal andere Siederinnen testen, aber nicht bis der ganze Seifenberg abgeduscht ist, aber es kommen ja doch immer neue Must Haves dazu.

Wenn ich eine Bestellung erhalten habe dann könnt ich auch gleich wieder bestellen weil vielleicht irgend Jemand von einer Seife schwärmt.

Zur Zeit dusch ich auch so 2x täglich, wenn ich dann noch Sport gemacht habe auch 3x tägl.

Bei mir hält ein Stück Seife zwischen 2 und 4 Wochen, die Haarseife ca. 8 Wochen.

Die, die mir vom Duft oder der Pflege nicht so zusagen nehm ich zum Händewaschen.

Ich glaub wir haben alle so viel Seife gebunkert, dass die Siederinnen gar nicht mehr nachkommen, bei Wolkenseifen gibt es keine Seife mehr und bei Frau Kaiser gibt es auch nicht mehr so viele Sorten und sie muss schon welche von anderen Siedern anbieten.

Lg ökotussi

Allwissend Avatar von ökotussi

Uui, ich kann Erfolge verbuchen.

Diese Woche habe ich folgende Seifen aufgebraucht:

Tuareg Duschseife
    Herba Mare Haarseife
    Probestück Sabah, hat hauptsächlich mein Mann verduscht
    Heart of Gold, lag am Waschbecken

Als nächstes dürfen in meinem Bad einziehen:

Tuareg Nr. 2 zum duschen
    Reise nach Indien zum Händewaschen
    Melissa für die Haare
    Crema di Frutti für meinen Mann, er mag lieber wie ich fruchtige, süße Düfte

LG ökotussi

LG ökotussi

Inventar Avatar von wolfgirl

bei wolkenseifen werden auch einfach keine mehr nachproduziert.

bis ende der woche brauche ich wohl auch wieder eine pflegeseife auf . meine liste enthält zur zeit noch noch 5 seifen und bei dieser zahl soll es auch in zukunft bleiben.. die riesen seifenberge nerven mich auf dauer nur

TiMa
    Besucher

5 seifen im bunker wären mir zu wenig. da würde ich nervös werden 6 kg sind mir momentan eigentlich aber auch fast zu viel. aber jetzt kommen ja die ganzen winterseifen und die möchte ich ungern verpassen.

8. bedazzled

Grund
    siehe Nutzungsbedingungen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

lululu, man darf hier nur als geprüftes Mitglied im Second Skin verkaufen und nicht einfach so im Forum!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Psychedelic

tschuldigung!!!! KOMMT NICH WIEDER VOR!
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Meine Laune...
    Angelic

schreib einfach noch fleißig weiter hier, dann kannst du dich freischalten lassen für SeSki
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Psychedelic

danke fürs warnen aber dein blog würde mich interessieren :)

OT: off

Meine Laune...
    Angelic

meinen letzten Blogpost hab ich im Januar geschrieben seitdem bin ich zu faul aber wenn du lesen magst, schreib mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse, dann schick ich dir eine Einladung

TiMa
    Besucher

meine gold-nesti liegt in den letzten zügen. endlich. ich glaub, an der seif ich schon über ein jahr rum. mal mehr mal weniger. aber das ist genau das, was mich an den nestis "stört". sie duften himmlisch, sind aber so riesig dass ich ewig mit dem aufbrauchen brauche. und irgendwie trocknen sie auch meine haut aus.
    da bleib ich lieber bei meinen handgesiedeten.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Dank der Wärme und der damit verbundenen vermehrten Duscherei, habe ich (und der Hamstermann) im Juli 500 g Seife aufgebraucht.
    Auf sein Konto gehen aber nur 150 g. Er ist ein sparsamer Verseifer.

Jetzt hab ich gerade die Reisblüte von Pflegeseifen in Benutzung. Das ist eine meiner Lieblinge. Und schon hab ich Verlustängste. Zum Glück ist sie momentan nicht bestellbar, sonst hätte ich mich sicher nicht zurückhalten können und gleich noch ein paar andere Schätzchen mitbestellt.
    Nun freue ich mich, dass ich so willensstark bin
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Heute Lux Probestück 15gramm aufgebraucht.
    Am Ende steht ein Traum!

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    5 seifen im bunker wären mir zu wenig. da würde ich nervös werden 6 kg sind mir momentan eigentlich aber auch fast zu viel. aber jetzt kommen ja die ganzen winterseifen und die möchte ich ungern verpassen.
    hmmmm jetzt sind es wieder 12 ^^, aber die habe ich geschenkt bekommen- das zählt also nicht oder?

Purrl
    Besucher

Aufgebraucht 2013

Waldfussels Zauberwald (100g)
    AsD Probe Aloha Haarwaschseife (45g ?)
    Pflegeseifen Bohemian Haarwaschseife (100g)
    Waldfussels Schafmilch-Salzseife (100g)

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Waldfussels Schafmilch-Salzseife (100g)

Äähm - fandest du die so super oder bist du so froh, dass sie endlich weg ist ??

Noki
    Besucher

DAS würde mich auch interessieren. Zumal ich sie gestern bei Fussel bestellt habe.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe heute meine Schwefelseife aufgebraucht, hat mir im Gesicht gut gefallen
    Liebe Grüße von Glamour

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    DAS würde mich auch interessieren. Zumal ich sie gestern bei Fussel bestellt habe.
    Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Äähm - fandest du die so super oder bist du so froh, dass sie endlich weg ist ??
    Die Schafmilch-Salzseife war toll! Daher bin ich nicht froh, dass gerade diese aufgebraucht ist. Da ich aber einen etwas größeren Seifenbestand habe, bin ich um jede Seife weniger froh.

Meine Laune...
    Goofy

Heute aufgebraucht_

Lux Seife (15g)
    Kappus Lilly of the valley Seife
    Am Ende steht ein Traum!

Meine Laune...
    Amazed

Bei mir wurden diese Woche schon zwei Seifen aufgebraucht, meine erste Haarseife By Myself von Pflegeseifen und die Banane Joghurt von WS.
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Goofy

Lux Seife (15g)
    Balea Milk&Honey Seife
    Am Ende steht ein Traum!

Meine Laune...
    Psychedelic

Bronnley's "White Iris" Seife 100g
    Océane Seifen "Flowertime" 80g (suuuuper)
    gemopste Hotelseife aus Rumänien (30g)

Meine Laune...
    Amazed

- Pflegeseifen Sweet Feelings 100 g
    - Waldfussel Märchenwiese 100 g
    Liebe Grüße von Glamour

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Viertele Shea Salzseife Teebaum von Waldfussel
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    meine gold-nesti liegt in den letzten zügen. endlich. ich glaub, an der seif ich schon über ein jahr rum. mal mehr mal weniger. aber das ist genau das, was mich an den nestis "stört". sie duften himmlisch, sind aber so riesig dass ich ewig mit dem aufbrauchen brauche. und irgendwie trocknen sie auch meine haut aus.
    da bleib ich lieber bei meinen handgesiedeten.

Huhu, sorry für OT, aber diese Nesti Dante Goldseife, da schleich ich schon ewig drum rum... Inwiefern ist denn da Gold dran oder drin?! Farbe? Glitter? GOLD?
    Würde mich ja mal interessieren - wie riecht sie denn so?
    Nochmals, sorry für OT, dumdidum-...

Meine Laune...
    Goofy

2 x Lux Classic Seife a' 15g aufgebraucht.
    Am Ende steht ein Traum!

Meine Laune...
    Psychedelic

Herzfabrik, wie machst du das so schnell? Also das is jetzt keine Anmache, haha, sondern eher Staunen - ich brauch immer ewig, bis Seife verschwindet... Außer, wenn ich sie im Perligran hab Aber selbst da... Ich möchte auch schneller verbraucheeeeen... Klingt irgendwie dekadent, oder? Ja, ich weiss: Ist es auch

Purrl
    Besucher

lululu, mir geht's genauso. Ich lese hier auch immer ganz fassungslos mit, wie schnell manche Leute Seife aufbrauchen. Und ich? Ich brauche ewig.

Phantasia
    Besucher

Beim Duschen dauert es bei mir auch ewig. Dafür sind Handseifen bei mir recht schnell weg. So verbrauche ich gerade ältere Seifen von 2009/10.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    Herzfabrik, wie machst du das so schnell? Also das is jetzt keine Anmache, haha, sondern eher Staunen - ich brauch immer ewig, bis Seife verschwindet... Außer, wenn ich sie im Perligran hab Aber selbst da... Ich möchte auch schneller verbraucheeeeen... Klingt irgendwie dekadent, oder? Ja, ich weiss: Ist es auch
    Mein Verbrauch im Monat sind so ca. 8 bis 10 Seifen.......hier ein paar Tipps zum Verbrauch, lululu

1. Häufiges Hände waschen, genüssliches Einschäumen, gerne auch mehrmals (und neuerdings auch im Büro.....eigene Seife für die Toilette mitgenommen......)

2. und einschäumen mit zwei verschiedenen Seifen (einmal Salz und dann noch eine andere)

3. Für den gesamten "Mensch" nur Seife verwenden.......Gesicht, Hals und Dekolléte (da gerne auch mal den Schaum einer tollen Gesichtsseife quasi als Maske einwirken lassen), Körper, Haare.......

4. Kleine Reste von Seifen (mag' nicht mehr mit Seifen "seifeln", wenn sie mir zu dünn geworden sind) raspeln und für die zum Baden verwenden........

5. Göga anstecken und ihn zum "Seifeln" verführen.......

6. Ab und an eine Seife verschenken

Viel Spass beim Umsetzen der Tipps, wenn Du magst
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Nu ja, ich hab bei Herzfabrik jetzt zwei mal (glaub ich) 15 g-Stücke gelesen, das ist ja nicht so groß.

Btw: mein Seifenverbrauch ist im direkten Verhältnis zu meinem Seifenbesitz eher bescheiden
    LG Rübe

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Mein Verbrauch im Monat sind so ca. 8 bis 10 Seifen.......hier ein paar Tipps zum Verbrauch, lululu

1. Häufiges Hände waschen, genüssliches Einschäumen, gerne auch mehrmals (und neuerdings auch im Büro.....eigene Seife für die Toilette mitgenommen......)

2. und einschäumen mit zwei verschiedenen Seifen (einmal Salz und dann noch eine andere)

3. Für den gesamten "Mensch" nur Seife verwenden.......Gesicht, Hals und Dekolléte (da gerne auch mal den Schaum einer tollen Gesichtsseife quasi als Maske einwirken lassen), Körper, Haare.......

4. Kleine Reste von Seifen (mag' nicht mehr mit Seifen "seifeln", wenn sie mir zu dünn geworden sind) raspeln und für die zum Baden verwenden........

5. Göga anstecken und ihn zum "Seifeln" verführen.......

6. Ab und an eine Seife verschenken

Viel Spass beim Umsetzen der Tipps, wenn Du magst
    super

Zusatz:

7. hochüberfettete Seifen als Badewürfel missbrauchen und in einem Peligran-Seifen-Säckchen schon mit in das einlaufende Wasser geben ...
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    7. hochüberfettete Seifen als Badewürfel missbrauchen und in einem Peligran-Seifen-Säckchen schon mit in das einlaufende Wasser geben ...
    ...wird notiert
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Noki
    Besucher

Das sind ja wirklich geniale Tipps gabi. Ich frag mich nämlich auch immer, wie man die Seifen verbrauchen soll.

Aber einige Tipps kommen für mich nicht in Frage. Z. B. Seife mit ins Büro nehmen. Ich würde es nicht übers Herz bringen, mir eine Seife aussuchen zu müssen, die dann in der Büro-Toilette landet. Vor allem, weil meine Kollegin die dann ja auch mitbenutzen würde.

Seife verschenken kommt für mich auch nicht in Frage. Es sei denn, der Duft gefällt mir mal so gar nicht, was bisher aber noch nicht der Fall war (zum Glück).

Herrn Noki mit Seife zum Duschen anstecken wird schwer, immerhin hab ich ihn dazu bekommen Salzseife fürs Gesicht zu benutzen. Und nachdem seine Haut davon so schön geworden ist, kleinere Poren, wenige bis gar keine Pickel mehr, ist er wohl überzeugt. Er sagt auf jedenfall immer rechtzeitig Bescheid wenn er Nachschub braucht, damit er ja nicht ohne dasteht.

Womit raspelt ihr die Seife eigentlich?

Aber einige Tipps kommen für mich nicht in Frage. Z. B. Seife mit ins Büro nehmen. Ich würde es nicht übers Herz bringen, mir eine Seife aussuchen zu müssen, die dann in der Büro-Toilette landet. Vor allem, weil meine Kollegin die dann ja auch mitbenutzen würde.
    Ich lass' die Seife natürlich nicht auf der Toilette. Ich habe eine kleine, runde Luffa-Unterlage, mit der wandere ich auf die Toilette und nach Erledigung nehme ich die Seife wieder mit in mein Büro. Auf der Ablage kann sie auch gut trocknen.........Nee, ich will auch keine anderen Glibschfinger auf meiner tollen Seife haben......

Womit raspelt ihr die Seife eigentlich?
    Mit einem Gemüseraspel.......

Herrn Noki mit Seife zum Duschen anstecken wird schwer, immerhin hab ich ihn dazu bekommen Salzseife fürs Gesicht zu benutzen. Und nachdem seine Haut davon so schön geworden ist, kleinere Poren, wenige bis gar keine Pickel mehr, ist er wohl überzeugt. Er sagt auf jedenfall immer rechtzeitig Bescheid wenn er Nachschub braucht, damit er ja nicht ohne dasteht.
    Das hat bei meinem Göga auch ein paar Monate gedauert....genau genommen 4 Monate.....geht eigentlich, dachte es wäre länger gewesen.......nur Geduld, Noki.....das klappt vielleicht doch noch irgendwann......musst' halt' mal immer so ein paar Sachen los lassen, was für ein Mist so in den Duschgelen drin ist.......