Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Lol, wenn ich das so lese, dann fänd ich es plötzlich gar nimmer so schlimm, jetzt gleich bei Steffis Hexenküche zu bestellen - hab aktuell schließlich nur 1 Shampoobar und 2 normale Shampoos in Gebrauch, das scheint mir plötzlich so wenig *fg*
liebe Grüße
Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)
Ich möchte versuchen, nächstes Jahr keine Seifen zu bestellen. Mit Ausnahme von absoluten HG für die Haare oder so. Ich hab echt kiloweise Seife hier und muss dringend abseifen. Wäre schade drum, wenn da was kaputt gehen würde.
Bei den Shampooseifen muss ich mich nächstes Jahr auch ein bisschen zurück halten.
Grüßle rin-tin-tin
Es ist ein Grauen! Seifenmanufaktur Siebert ist ja auch so toll... GNAHHHH!!! Also 2013 hab ich mit dem Aufbrauchen echt, mit Verlaub, verk***t
Angefangen hatte das Jahr blendend und ich dachte, standhaft zu bleiben, doch dann überkam mich mitte des Jahres wieder der Drang, die Sucht zu befriedigen, und er hatte starkes Nachholbedürfnis Jetzt sind die Kisten wieder - VOLL
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ja, das Jahr 2013 hat wirklich gut angefangen, Mitte des Jahres waren wieder 1-2kg pro Monat Seife kaufen normal Jetzt muss ich erstmal aufbrauchen, genug habe ich ja
Kirstens Seifen (Elfenmorgen, Creamy Almond, Silky Smooth, Mrs. Green, Polarnacht usw. ) könnten mir da einen Strich durch die Rechnung machen. Und Steffis neue Seifenkreationen
Oktober und November habe ich allein fast 6kg Seife gekauft Unter anderen die großen 200g Stücke von Chagrin Valley...mehrere Haarseifen Ja, ich bin seifensüchtig
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Im Großen und Ganzen hab ich meinen Seifenvorratskauf ganz gut im Griff, nur bei Haarseifen fällt mir das in letzter Zeit SEHR schwer.
Grüßle rin-tin-tin
ICH LIEBE EUCH AAUAUUUUCH
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ich zähle mal schnell die kg Haarseifen, sind auch einige.
Ich versuche im neuen Jahr auch abstinent zu bleiben. Im Dezember habe bis jetzt nur 2 Seifen gekauft, ist schon ein Fortschritt
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Nach Durchsicht meiner Seifenkisten (ja, es sind immer noch mehr als eine ) habe ich mir für 2014 nun ein strenges Seifenkaufverbot auferlegt. Méine letzten Seifen von unseren Siederinnen habe ich im Sommer diesen Jahres bestelt, seit dem lebe ich abstinent. Auch ohne Neukauf werde ich 2014 seifentechnisch aus dem vollen Schöpfen können.
Liebe Grüße von Glamour
Also ich hab mir jetzt auch für 2014 ein Bestellverbot "zugelegt" (haha, das war sogar gratis, gabs in meinem Kopf, hihihi).
Ich hab heut nen Anflug von Depressionen bekommen, weil ich einfach zuviel hab, es platzt aus allen Nähten. Nachher bekomme ich noch nen Waschzwang aus Angst, die Seifen ranzen mir...
Ich hab mir überlegt, immer, wenn ich ne Seife unbedingt kaufen will, diese NICHT zu kaufen, und das Geld dafür in ne Spardose zu tun - allein da werd ich dann schon reichlich überlegen, ob ich sie kaufen will, weil ich ja auch nicht ständig Geld in ne Spardose tun kann :D
Aber wenn ich der Meinung bin, diese Seife haben zu MÜSSEN, werd ich das Geld in die Spardose tun. Es gibt für nächstes Jahr eine AUsnahme: Mein Geburtstag. Da darf ich mir dann was bestellen, ansonsten NIX.
Mal sehen, ob ich es durchhalte. Es NICHT durchzuhalten, würde allerdings keinen Sinn machen.....
ich meine, wenn man schon den Überblick verliert darüber, was man alles hat, wirds langsam irgendwie psycho... Und zuviel Besitz macht unfrei, ja!
Für den Überblick kann ich Dir eine Liste empfehlen..........kostet zwar etwas Zeit, aber Du weißt genau, was sich in Deinem Vorräten befindet und wie lange es noch haltbar ist (das vermerke ich mir bei meinen Seifen immer).......wobei mir noch keine Seife - auch über MHD - schlecht geworden ist.......
Listen sind toll
und hilfreich
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Kappus Lavendel Luxusseife
Am Ende steht ein Traum!
Danke, Gabi. Ja das Buch kenne ich tatsächlich und es ist auch ziemlich gut, finde ich, weil es lustig ist auf seine Art. Ich finde eh, da steckt ne ganze Menge Augenzwinkern und Humor hinter dieser Lebensweise - man darf das alles und sich selbst bloß nicht zu ernst nehmen...das wird meine Zen-Übung des Jahres, hahaha. HAHAHA.
Ich weiss eh, dass ich mal die ein oder andere Bestellung tätigen werde nächstes Jahr, mal so ein zwei Seifchen. Bestimmt. Das ist auch ok aber eben nicht mehr dieses Einmotten.
Ja, ne Liste, ich werds angehen, dafür brauche ich aber Ruhe. Und vorallem darf mein Werter Herr GEsangsverein (hahaha, ich meine meine bessere Hälfte) das nich mitbekommen, sonst weist er mich ein... Er weiss zwar, dass ich ein Seifennerd bin, aber er weiss nicht um meine wahren Bestände.....
Mein Freund meint schon, dass ich jede Woche mehrere Kilos kaufe, so schlimm ist es dann doch nicht
Ich zeig meinem Freund immer Sandy's Liste um meine Seifenkäufe zu rechtfertigen Dann sag ich immer: "schau mal, andere kaufen viiiel mehr Seifen als ich" Den Trick wende ich auch in anderen Bereichen an z.B. bei Nagellacken usw.
1bFii
Ich habe seit ca. 10 Jahren keinen Nagellack gekauft, einzige Ausnahme der Benecos Expressive Mint letztes Jahr im Frühling Ich hasse Nagellack
Was soll ich sagen? Ich habe gerade noch eine Minibestellung bei Chagrin Valley rausgehen
Jetzt ist aber Schluss!!!!!
Peanut, siehe Allgemeiner Seifenthread
Ich weiß, ich bin böööse.
Wo findet man denn Sandy's Liste? Die mag ich gern an meine Stirn tackern als Alibi, haha...
Sandy, Du BÖÖÖÖSE! >:)
In meinem Tagebuch
Hier ist die Liste:
Seife (insg. 144 Stück)
Pflegeseifen
Beduftet (12 Stück)
- Berries Delight 120g
- Papillon 130g
- My Way 120g
- Ceridwen 130g
- Now or never 100g
- Mysterious 120g
- Arielle 100g
- Midsummer's Night 120g
- Prince of Persia 100g
- Reisblüte 120g
- Andante 100g
- Gone with the Wind 100g
Unbeduftet/Neutral
(7 Stück)
- Olive 'n' Almond 100g
- Honigkind 130g
- Aladin 100g
- Morgentau 100g
- Reine Olive 100g
- Salt&Cream 130g
- Mrs Green 130g
Winterseifen
(9 Stück)
- Fairyland 120g
- On Angels Wings 120g
- Sitara 100g
- Margery 100g
- Sankara 130g
- Kawindra Probestück 20g
- Cassandra 50g
- Before Sunset Probestück 20g
- Her Majesty Probestück 20g
Alles Schöne Dinge (25 Stück)
- Cashmere Seife 120g
- Big Apple Seife 90g
- Schneekönigin Seife 100g MHD 11/13
- Papaver Seife 100g
- Sansibar Seife 100g
- Kiss Me Under the Mistletoe Seife 100g
- Crema di Frutti Seife 100g MHD 12/13
- Kreidezeit 50g 04/2014
- Habiba 90g 12/2013
- Head to toe 100g 08/2014
- Ivory Silk 100g 08/2014
- Creamy Baby Seife 50g 6/2014
- Fragrant Delight 90g 04/2014
- Colibri Seife 120g 09/2014
- 2x Soleil Seife 100g 08/2014
- Schöne Helena Seife 100g 08/2014
- Innocence Seife 100g 08/2014
- Heart of Gold Seife 90g 08/2014
- Voyage a Katmandou 50g
- Chocolate 100g
- Honeybeer 20g
Haarseifen
- Neptuns Shampoo 90g
- Melissa Seife 90g
- Camilla Seife 100g
Miss Bubble Shot (2 Stück)
- Marble Mango 100g
- Lemon Fiocco 100g
Soaparella (8 Stück)
- Himbeerseife 100g 03/2014
- Simply Delicious Seife 100g 03/2014
- Pink Kisses Seife 100g 02/2014
- Granatapfel Seife 100g 02/2014
- Olivia Seife 100g 02/2014
- Wassermelone Seife 100g 04/2014
- Zimt & Apfel 20g
- Pumpkin & Vanille 20g
Waldfussel (18 Stück)
- 2x Waldfussels Sole Fenchel-Limette 100g 09/2014
- Waldfussels Fjordwind Seife 100g 03/2014
- Waldfussels Banja Fructis Seife 100g
- Waldfussels Sage&Lime Seife 100g
- Waldfussels Salz&Sahne Seife 100g
- Waldfussels Bonaire Flamingo Seife 100g
- Waldfussels Reiskeim-Salzseife Rosenblüte 100g
- Waldussels Laguna Seife 100g
- Waldfussels Spicy Orange Seife 100g
- Waldfussels Spicy Tangerine Seife 100g
- Waldfussels Wildrose&Sole Seife 100g
- Waldfussels Baba Jaga Seife 100g
- Waldfussels Zauberwald Seife 100g
- Waldfussels Hippie Seife 100g
- Waldfussels Molke-Orange Zimt Seife 100g
- Waldfussels Tiger Tapioka Seife 100g
- Waldfussels Wein & Rosen Seife 25g
Alles Seife (2 Stück)
- Wiener Melange Seife 130g
- Körnige Zimtseife 130g
Stoba Seifenmanufaktur (8 Stück)
Vanille Seife 125g
Schoko Seife 125g
Anis Seife 115g
Wiener Duft 125g
Winzer Seife 125g
Patchouli Seife 125g
Cederholzöl Seife 125g
Mandelöl Seife 125g
Burren Perfumery (1 Stück)
Fennel & Mint Soap 100g
Steffis Hexenküche (25 Stück)
SheaBaba - Shampoo-, Dusch- u. Rasierseife 3 in 1
Lavendel Shampooseife
Avocadoshampooseife
Doppel-H mit Schüsslersalz
Sanddorn Shampooseife
Vierlinge trockenes Haar & juckende Kopfhaut (Rosi, Bachblüten Reines Gewissen 5%, Rosmarin-Lavendel)
Orange küsst Zitrone Shampooseife
Sheaschäfchen
Vierlinge bei normalen Haaren (Kräuterhexe, Grüner Tee, Sanddorn, Bier&Ei)
2x Moin-Seife
Zimtäpfelchen Seife
Glühweinseife
Schoko-Shea Seife
Sternanis Seife
Banane-Mascarpone Seife
Joghurt-Seife
Eierpunsch-(Shampoo)-Seife
Minzi-Shampooseife
Sandelholz-Shampooseife
Chagrin Valley Soap (18 Stück)
Fig & Plum Soap 200g
Carrot Milk & Honey Shampoo Bar 100g
Babussu Marsh Mallow 42g
Chocolate Almond Soap 200g
Pumpkin Soap 100g
Chocolate Orange Twist 200g
Summer Shine Soap Bar 100g
Honey Beer & Egg Shampoo Bar 65g
Coconut Milk Shampoo Bar 100g
Bananas & Cream Soap 100g
Soap Nuts Shampoo Bar 100g
Butter Bar Conditioner Shampoo Bar 200g
Café Morena Shampoo Bar 200g
Chamomille & Citrus Shampoo Bar 200g
Patchouli Herb 200g
Mistletoe 42g
Winter Survival 200g
Peppermint Twist 200g
Lomond Soap (11 Stück)
Snow Angel 100g
Lomond Soap Mulled Wine 100g
Lomond Soap Frankincense & Myrrh 100g
Lomond Soap Whisky & Ginger 100g
Lomond Soap Seifenschatzkiste Geschenkbox (2x40g)
Lomond Soap Bog Myrtle & Nettle 100g
Lomond Soap Lavender & Cedarwood 100g
Lomond Soap Lime & Patchouli 100g
Lomond Soap Orange & Grapefruit 100g
Lomond Soap Goatsmilk, Manuka & Calendula 100g
Seifenreich (1 Stück)
Rasierseife Santalum 100g
The Little Cornish Soap Company (1 Stück)
Mocha Swirl Seife 100g
Trevarno (1 Stück)
Lavender & Jojoba 75g
Nesti Dante (1 Stück)
Nesti Dante Coconut 250g
Ich habe im Moment ca 60-70 Seifen (kann ich nicht so genau sagen, da auch viele Probestückchen dabei sind) Nächstes Jahr werde ich gar keine Seifen bestellen (zumindest habe ich mir das vorgenommen...) oder vllt verbinde ich das irgendwie mit Creditpoints an der Uni Aber ich möchte auf jeden Fall wieder auf höchstens 20-30 Seifen kommen!
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ich bin auch dreistellig - noch!
Bald aber nimmer, eine kleine Seife liegt gerade in den letzten Zügen