Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Was bin ich da doch für ein bescheidener Mensch...
Bei mir sind es NUR so um die 50 Seifen, wobei midestens die Hälfte Haarseifen sind.
Grüßle rin-tin-tin
Sandy, ich glaub du hast dich ein bisschen verzählt.
Grüßle rin-tin-tin
Grüßle rin-tin-tin
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Stimmt, Hauptsache Seife
Grüßle rin-tin-tin
Grüßle rin-tin-tin
Cyan
viel Spaß beim putzen
Grüßle rin-tin-tin
Heute Dove Classic Seife aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Hier meine Jahresbilanz an aufgeten Seifen 2013, mehr kommen nicht mehr hinzu. Achtung, sehr lang.
Liebe Grüße von Glamour
Schöne Liste, Glamour.
Ich muß mal gucken, was meine Aufzeichnungen so hergeben ....
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ach herrje das hätte ich nicht tun sollen.
Ich habe tatsächlich im Dezember nur 200 g Seife verbraucht.
Gut, meine Gesichtsseife und die Haarseife sowie die Seife vom hamstermann sind schon dünn, aber die verbrauchen wir diesen Monat nicht mehr.
Keine Ahnung, an was das liegt. Dass ich wegen der Gripppe zwei Mal weniger die Haare gewaschen habe und weniger Gesichtsseife gebraucht habe, weil ich nur (einmal) waschen und nicht Abschminken (dreimal einseifen) mußte, kann ja wohl nicht ins Gewicht fallen. Jedenfalls ist der Dezember ein Ausreisser.
Die Jahresbilanz sieht wie folgt aus:
Bestand 1.1.13: 11,3 kg
Bestand 31.12.13: 9,0 kg
Zugänge 2013: 2,4 kg
=> Verbrauch 2013: 4,7 kg (was einem Monatsdurchschnitt von knapp 400 g entspricht)
Im Detail habe ich nicht alle Seifen aufgelistet, sondern nur die Kisten der drei Siederinnen inventarisiert, von denen ich am meisten habe/hatte (-> MHD Problem!). Von denen sind immerhin 40 Stück abgeschäumt worden (wobei bei der Stückzahl auch kleinere Goodies dabei sind)
aber ich reinige nicht mit irgendwelchen Mittel vor, sondern das erste Mal einseifen weicht praktisch das MU auf, dann beim zweiten Mal geht auch das AMU schon fast weg und das dritte Mal benutze ich dann dieses Ebelin-Pad, um ein bißchen zu peelen.
Bei Salzseife geht auch nicht soooo viel ab. Wenn ich eine schäumende Seife hab, dann reichen auch zweimal.
Ich mach Make up immer mit einem feuchten Watte-Pad und ein paar Tropfen Arganöl ab und dann kommt erst Seife zum Einsatz. Wenn ich nur Seife nehme schmier ich mir immer zuviel davon in die Augen und das brennt höllisch erst recht, wenn ich noch die Kontaktlinsen drin hab.
Grüßle rin-tin-tin
Bei mir gibt dieses Öl immer nur eine Schmiererei und geht nicht richtig ab
Und da meine Wimpertusche & Co. wasserlöslich sind, klappt das mit den Seifchen ganz gut. Man darf nur nicht zu früh die Äuglein wieder öffnen
Hamster, Du verbrauchst auch ca. 400 Gramm Seife im Monat? Jetzt fühl ich mich nich mehr so allein :)
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Seife Küss die Hand grä Frau von Pflegeseifen ist aufgewaschen. Zum Glück hab ich noch 2 Stück im Bunker. Die Seife darf in meiner Küche einfach nicht fehlen.
Grüßle rin-tin-tin
Aufgebrauchte Seifen im Dezember: 2 :leiderja:
- Pflegeseifen "Lilac Blossoms" 100g
- Savion "Haarseife Schafmilch" 80g
Ich hab so viele verschiedene verwendet, dass ich kaum eine komplett aufgebraucht habe...
@Julienne: ist die Schafmilch gut? Hast du die vom Biokosmetika? Ich habe nur die Melisse und Henna daheim. Schafmilch klingt aber sehr gut!
Ich denke ich schaffe nur 100g pro Monat. Aber schwer zu sagen, da ich auch so viele verschiedene nehme und die dann wieder aus der Dusche gebe und neue teste. Ich bin einfach zuuu neugierig auf die anderen Sorten, die noch aufs anwaschen warten^^
1bFii
Ja ich find sie gut! Das Ergebnis ist bei mir super. Allerdings hab ich eher trockene Kopfhaut bekommen, könnte aber auch Zufall sein, das hab ich manchmal.
(Gekauft habe ich sie bei "Genuss im Bad" - da hab ich mal 3-4 Seifen bestellt; nächster Kauf wird aber wahrscheinlich bei Bio-Kosmetika stattfinden, möchte auch noch andere von Savion testen )
Wie findest du denn die Melisse und Henna? Schon getestet?
Aufgebraucht im Dezember
*Lomond Soap Green Tea & Lemon Soap 40g
*Miss Bubble Shot Cafe Cafe Seife 100g
*Pflegeseifen Talisienne Seife 50g
*Steffis Hexenküche Kokos-Seide-soft 15g
*Stoba Seifenmanufaktur Orangenöl Seife 20g
*Miss Bubble Shot Sea Love Seife 80g
*Miss Bubble Shot Black Sparrow Seife 100g
*Pflegeseifen Polarnacht Seife 50g
*Blaull Wintertraum Seife 100g
*Soaparella Zimt & Apfel Seife 20g
*Pflegeseifen Cassandra Seife 50g
*Stoba Seifenmanufaktur Winzer Seife 125g
= 750g
Neugekauft im Dezember
*Stoba Seife Cederholzöl 125g
*Stoba Seife Mandelöl 125g
*Chagrin Valley Mistletoe Soap 42g
*Chagrin Valley Winter Survival Soap 200g
*Chagrin Valley Peppermint Twist Soap 200g
*Chagrin Valley Patchouli Herb Soap 200g
= 892g
Seifenstatistik für 2013
Gekauft: 13279g
Aufgebraucht: 5479g
Geschenkt bekommen: 1455g
Aktueller Stand: 14579g
Mit Grammangaben kann ich zwar nicht aufwarten, aber meine Auflistung hat folgendes ergeben:
(falls ich mich nicht verzählt/verrechnet habe...(durchaus möglich ))
2013
Neu dazugekommen: 79 Seifen
Aufgebraucht: 14 Seifen
Aktueller Stand: 98 Seifen