Hmm, wenn du im Jahr nur 14 Stück verbrauchst, dann reichen deine Seifen länger als die von Sandy
Dann hast du gewonnen
Oder hab ich mich jetzt verrechnet
Hmm, wenn du im Jahr nur 14 Stück verbrauchst, dann reichen deine Seifen länger als die von Sandy
Dann hast du gewonnen
Oder hab ich mich jetzt verrechnet
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hurra!
Aber, pssst, so ganz geht die Rechnung wahrscheinlich eh nicht auf denn als "aufgebraucht" zähle ich nur die Seifen, die auch wirklich ganz aufgebraucht sind. Und ich neige dazu, Seifen zu stückeln und ein Stück als "Reserve" aufzuheben...
Theoretisch könnte ich wahrscheinlich ein Jahr lang mit Seife duschen und trotzdem keine einzige ganz aufbrauchen
Wir sind hier im Aufbrauch-Thread. Da ist der Start weniger wichtig als die Bremse
Als erfahrener Junkie empfehle ich ausschleichen statt kalter Entzug: nur noch eine kleine Bestellung bei maximal zwei Siedern pro Jahr.
(Bin ja mal gespannt, ob ich das durchhalte, wenn die Damen erst mal wieder ihre leeren Regale aufgefült haben)
Kalter Entzug beim Seifenkauf macht mir irgendwie Angst Und auf 2 Sieder kann ich mich auch nicht beschränken
Oje immer noch nicht?! Hat der Filter etwas gebracht?
Meine Übersicht zeigt mir für 2013 einen Verbrauch von ca. 2180g und Käufe von ca 3130g an. Also so ganz ausgeglichen ist es noch nicht, aber ich arbeite daran.
Im Urlaub konnte ich auch meinen Verbrauch ganz gut überprüfen. Ich brauche als Dusch-/Handwaschseife ca. 100g für 2 Wochen. Haar- und reine Gesichtsseifen reichen allerdings viel länger.
Für mein Empfinden bin ich nicht mal besonders "sparsam". Ich seife immer gründlich alles ein, Reststücke werden für Fußbäder oder im Peelinghandschuh komplett verbraucht und trotzdem reicht ein Seifenstück eine Weile. Wenn ich dann zwischendurch noch die Seife austausche, habe ich das Gefühl, einige Stücke reichen ewig.
Grüßle rin-tin-tin
ich hab mal ne zeitlang jeden Morgen mein Seifenstück vor dem Duschen gewogen. Ich war neugierig, ob es Unterschiede gibt. Manchmal hat man ja das Gefühl, dass eine Seife überhaupt nicht kleiner wird und dann auch einen Haps weg ist.
Jedenfalls kam raus, dass sich die Seifen unterschiedlicher Sieder auch unterschiedlich schnell verbrauchen. Am Alter lag es nicht, da ich nie "junge" Seifen verdusche.
Aber ich wiege immer noch jeden Monat die Seifenkisten zur Verbrauchsermittlung. Zählen ist bei mir auch schwierig, weil ich viele Stücke teile oder nach der Hälfte wieder zurücklege, weil mich die Seife langweilt
Ich teile mittlerweile auch meine Seifen. Die Haarseifen finde ich so handlicher und bei den anderen Seifen kann ich so besser durchwechseln und hab auch mehr Platz auf meinem Seifenteller für verschiedene Seifen. Nur die Salzseifen werden nicht geteilt.
Grüßle rin-tin-tin
Hamster
dafür haben wir doch alle sooo viel Seife, dass keine Langeweile aufkommt.
Grüßle rin-tin-tin
Heute die Hamann Seife von YR aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Chagrin Valley Pumkin Spice Soap 50 g (die anderen 50 g werden noch ein bisschen gebunkert)
Grüßle rin-tin-tin
Fenjal Seife.
Am Ende steht ein Traum!
Dove Creme Seife.
Am Ende steht ein Traum!
Kennt ihr das? Ihr seifelt an einer Seife rum, sie ist angewaschen, dann legt ihr sie wieder weg... und dann holt ihr sie wieder raus und sie ist ergiebiger denn je?
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Aufgebraucht im Jänner:
- Une Promenade en Provence (Alles schöne Dinge, 80g)
- Meersalz Gesichtsseife (Soaparella, 100g)
Nicht gerade viel aber ich glaube im Februar kommt dann mehr zusammen...
Bei mir waren es im Januar:
# Mayan Gold 100g
# Salty Lemon 50g
# Cologne Flower 100g (alles Soaparella)
Das ist für meine Verhältnisse ganz gut. Mal sehen, was sich im Februar in den Seifenbeständen tut.
Bei mir wurden folgende Seifen aufget
Soaparella Seife Santas Soap 100 g
Soaparella Seife Feliz Navidad 100 g
Saga-Seifen Seife La Dolce Onda 100 g
Pflegeseifen Seife Agrabah 100 g
Soaparella Seife Milchmädchen 100 g
Soaparella Seife Balsam Amber 100 g
Wolkenseifen Seife Ich schenk dir mein Herz 100 g
Liebe Grüße von Glamour
Aufgebraucht im Jänner
Chagrin Valley Bananas & Cream Soap 100g
Saint Charles Apothekerseife 10g
Chagrin Valley Mistletoe Soap 42g
Alles Schöne Dinge Creamy Baby Seife 50g
The Burren Perfumery Fennel & Mint Soap 100g
Steffis Hexenküche Moin Seife 100g
Haarseifen:
Chagrin Valley Babussu Marsh Mallow Soap 42g
Chagrin Valley Carrot Milk & Honey Shampoo Bar 100g
Steffis Hexenküche Eierpunsch Shampoo Seife 100g
Chagrin Valley Coconut Milk Shampoo Bar 100g
Wow, ihr habt beide ziemlich viel aufgebraucht
Fenjal Seife verbraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Nach dem Mini-Verbrauch vom Dezember war der Januar Verbrauch auch wieder unterdurchschnittlich mit 350 g für mich und den Hamstermann. Das kommt davon, wenn Frau die Haare zwischendurch nur mit Condi statt mit Seife wäscht
Verbraucht wurden:
Bounty (Olivia) ca. 50 g
Molke Orange-Zimt (Waldfussel) 100 g
Salz&Seide (Waldfussel) ca. 50 g
Christmas by the Fire (Pflegeseifen) ca. 50 g
Mary Poppins (Pflegeseifen) ca. 50 g
Danke (Wolkenseifen) ca. 50 g ( die fand ich immer so schön, weil sie so einen sanften Cremegeruch hatte und nicht so "laut" war wie die Babypuderseife)
Dr. Bronner's Bar Soap Mandel
Artalep Alepposeife Jasmin
1bFii
Ich habe meinen großen Korb im Badezimmer "neu bestückt" - und all die angefangenen sind im "Aufbrauch-Modus" - Hände waschen, Gesicht reinigen, mehrfache Körper-Waschungen, Baden, Handwäsche säubern.........ich mach' Fortschritte.......und wenn alle "alten" verbraucht sind, "darf" ich eine der Neuen testen......
....aber ich befinde mich auch in einer "bestell-freien" Phase.......
Kann nur sein, dass ich für Schwagerherz bei Steffi bestellen muss..........aber dann wirklich nur für ihn und evt. noch eine Coffein-Seife für Göga........und absolut nix für mich
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Brav, gabi
Ich bin auch total im Aufbrauchmodus, muss ja sein. Vielleicht irgendwann im April oder Mai...dann ist der große Winterseifenberg endlich abgetragen
Bei Steffi könnte ich mich nicht zurückhalten, aber schön, dass du so vernünftig sein willst
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Cleopatra seife verbraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Hier ist meine aktuelle Seifenbestandsliste!
Die Fett gedruckten sind in Benutzung bzw. aufgebraucht.
Die Liste ist eher länger geworden weil ich die supertollen Seifen von Waldfussel entdeckt habe.
Alles schöne Dinge
Probe Ivory Silk
Silk & Shea
Kreidezeit
Malia
Marron
Smooth Olive
Mandalay Moon
Soleil
Une Promenade en Provence
Crema di Frutti
Tuareg
Blue Sky
Sabah
Clean Maschine, Clean Maschine
Seiden Zicke - verschenkt
Habiba
Innocence
Kir Framboise
Choc Mint
LaVa
Schneekönigin
Creamy Baby
Schöne Helena
Winterwald
Colibri
Oriental Rose
Scarborough Fair
Probe Erdbeersahne
African Salt
Salzschaf
Pretty Face
Provence Haarseife1x, 2x verbraucht
Melissa, Melissa
Mocca Haarseife
Chestnut Haarseife
Bestand Waldfussels Seifen:
2x Mel Ba, Calendula, Fjordwind, Wein&Rosen, Toskana, Banja Maris Topioka, Zauberwald, Baba Jaga, Hippie, Laguna, Atlantis, Sage&Lime
LG ökotussi