Glamour. Bei 50 % hat es bei mir ausgesetzt und ich musste natürlich auch eine kleine Bestellung aufgeben.
War wohl nix mit dieses Jahr keine Seifen bestellen.
Glamour. Bei 50 % hat es bei mir ausgesetzt und ich musste natürlich auch eine kleine Bestellung aufgeben.
War wohl nix mit dieses Jahr keine Seifen bestellen.
Tschuldigung.
Liebe Grüße von Glamour
Das stelle ich seit einigen Monat auch fest. Obwohl ich überwiegend Seife zum Duschen und (ausschließlich) zum Händewaschen benutze, verbrauche ich nicht mehr als 100g - 200g im Monat.
Im September:
Honigkind 60g (Pflegeseifen)
Early Morning Dew 50g (Pflegeseifen)
Wild Berries 50g (Soaparella)
Geändert von Miss Bennet (30.09.2014 um 23:41 Uhr) Grund: Buchstabendreher
Genau, 100 - 200 g passt bei mir auch ganz gut!
Ich benutze die Seifen auch für die Hände, besonders ältere Schätze, die nicht mehr so arg duften.
Ha, dann passt das mit dem Verbrauch ja.
Für die Hände nehme ich alles querbeet, je nach Hautzustand. Momentan nutze ich u.a. meine Salt & Cream, ein kleiner Heiliger Gral für meine Hände. Aber 130g Salzseife sind auch extrem ergiebig.
YR Hamman Seife
Am Ende steht ein Traum!
Na hier ist ja momentan nicht viel los...
Aufgebraucht Sept./Okt./Nov.:
Sole Fenchel-Limette (Waldfussel) 100g
Shea-Salzseife Sensitiv (Waldfussel) 100g
Sole Limette-Vetiver (Waldfussel) 100g
Banja Maris (Waldfussel) 100g
Lavender & Cedarwood (Lomond Soap) 100g
Eierpunsch-Seife (Steffis Hexenküche) 100g
Avocado-Haarseife (Steffis Hexenküche) 50g
Körnige Zimtseife (Alles Seife) 130g
Algen-Meersalz-Haarseife (Alles Seife) 130g
Sisi Veilchen (StoBa Seifenmanufaktur) 25g
Bio-Klettenwurzelöl Haarseife (StoBa Seifenmanufaktur) 25g
Orangenöl (StoBa Seifenmanufaktur) 25g
Salziges Schaf (Soafaseidn) 100g
Aufgebraucht im November:
Stoba Seifenmanufaktur Vanille Seife 125g
Lomond Soap Goatsmilk, Manuka & Calendula Soap 100g
Waldfussels Baba Jaga Seife 50g
Meine Oktober-November-Bilanz:
Soaparella Seife Fresh Linen 100 g
Pflegeseifen Seife Herbstzauber 100 g
Silky Olive Seife Castile Probe
Soaparella Seife Water Lily 100 g
Pflegeseifen Seife Oktoberle 100 g
Waldfussel Seife Hippie 100 g
Soaparella Schafmilchseife Sanddorn-Meersalz 80 g
Soaparella Seife Sweetheart ca. 70 g
Soaparella Seife Baby Powder 100 g
Liebe Grüße von Glamour
Aufgebraucht im Oktober:
Waldfussels Zauberwald Seife 100g
The Little Cornish Soap Company Wild Nettle & Rosemary Soap 45g
Alles Schöne Dinge Head to Toe Seife 100g
Lomond Soap Frankincense & Myrrh Soap 100g
Chagrin Valley Winter Survival Soap 200g
Chagrin Valley Fig & Plum Soap 200g
Wiener Seife Cedernholzöl 125g
Passion Savion Cane Sugar and Cardamom Peelingseife 75g
Lomond Soap Lavender & Cedarwood Mini Soap 40g
Aufgebraucht im November
1/2 Clear Morning Sky =ca. 60g (Pflegeseifen)
Endlich meine 200g Aleppo Seife, mit der hat im Mai alles angefangen, erst für die Haare - hat nicht funktioniert -, dann für den Körper und die letzten 15g hab ich für die Hände genommen.
eine halbe Christmas by the Fire = 66g (Pflegeseifen) liegt auch in den letzten Zügen, die überlebt keine Woche mehr.
Aufgebraucht im November/Dezember:
Espresso Orange Seife- Sauberkunst
Mojito Seife - Sauberkunst
Nessi Shampoo Bar - Sauberkunst
Küsten-Sturm Seife - Care-Naturseife
Bernstein- Seife - Wattseife
Lomond Soap Goatsmilk, Manuka & Calendula Soap 100g
Verschenkt:
Waldfussels Salz & Sahne Seife 50g
Waldfussels Tiger Tapioka Seife 100g
Seifenreich Zypresse Shampooseife 100g
Waldfussels Salz & Sahne Seife 50g
Chagrin Valley Patchouli Herb Soap 200g
Steffis Hexenküche Grüner Tee Seife 10g
Steffis Hexenküche Sternanis Seife 60g
Steffis Hexenküche Zimtäpfelchen Seife 80g
Waldfussels Molke-Orange-Zimt Seife 100g
Im Dezember habe ich auch ein paar Seifen verschäumt:
Soaparella Seife Sweet Olive 100 g
Soaparella Seife Over the Moon 100 g
Langsam verringert sich die Aufbrauchgeschwindigkeit bei meinen Seifen, aber durch Neukaufverbot wird es trotzdem stetig weniger
Liebe Grüße von Glamour
Türkische Schafsmilchseife
Am Ende steht ein Traum!
Ich habe die Jahresinventur gemacht:
Bestand heute: 7,95 kg
in 2014 gekauft: 3,4 kg
somit 4,45 kg verbraucht, also 370 g Seife pro Monat.
Damit hält mein Bestand weniger als 2 Jahre. Ich bin stolz auf mich. Ich hatte schon höhere Reichweiten.
Höchststand waren mal 11,7 kg im März 2012
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
och ich hab da so ne Excelliste, um mich ein bißchen zu disziplinieren.
Zwischendrin gelingt mir das dann auch.
Wenn ich mich nicht von irgendwelchen BJs mit neuen Seifenshops anfixen lasse
ich warte nur noch auf die Deo Tiegel
Und du mußt ja Versandkosten optimiert bestellen
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ihr Lieben,
ich bin auch eine absolute Seifenliebhaberin. Kein Haarshampoo = Seife. Keine Irgendwas-billig-Handwaschseife = Pflanzenseife. Kein Duschgel = Seife.
Meine Frage an euch: Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen für DAS / Euer ultimatives Seifen-aufbewahrungs-Dings.
Momentan hab ich meine Seifen in einer Schale mit Glasmurmeln. Aber so wirklich überzeugt bin ich von dieser Lösung nicht.
Wo / Wie bewahr ihr eure täglichen Schätzchen auf?
Okay, vielleicht bin ich hier mit meiner Frage nicht ganz richtig ... aber wenn ihr Tipps habt, dann bitte sehr gerne her damit!
Soooo, meine Statistik (ohne Haarseifen):
Anfangsbestand 2014: 12097g (also 12 kg): In Stückzahlen: 120 Stück (mit Haarseifen: 149 Stück)
Anfangsbestand 2015: 5710g (5,7kg) In Stückzahlen: 48 Stück (mit Haarseifen: 58 Stück)
Sandy: mehr als halbiert. Hast du die alle weggeschäumt?
altweibersommer: am Waschbecken hab ich so poplige Seifenigel aus Plastik, die Haarseife liegt in der Dusche auf einer Plastikschale, die mit Saugnäpfen an der Duschabtrennung befestigt ist und die Duschseifen sind in Seifensäckchen (Megaschaum plus leichter Schrubbel), die man zum Trocknen einfach am Wasserhahn aufgehängt werden.
Alles sehr wenig dekorativ aber praktisch
Ich schwöre auf meine Luffa Seifenkissen - dort können die Seifen gut trocknen, ich habe die Kissen seit Beginn meiner Seifenphase (ca. 3-4 Jahre) und sie schon x-mal ausgewaschen. Das Auswaschen funktioniert problemlos und die Langlebigkeit hat mich überzeugt. Außerdem mag ich die Optik, welche für mich zum Puristischen der Seifen passt.
Wenn wir schon dabei sind - wie transportiert Ihr denn Eure Seifen? Zum Verreisen oder ins Fitness oder so? Gibts da besonders praktische, dicht schließende Seifendosen (nur für den Transport, danach würde ich sie natürlich wieder rausnehmen und gut trocknen lassen)? Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich trockne meine Seife nach dem Duschen sofort mit nem Papiertuch ab, dann wisch ich die nochmals richtig trocken und dann wird die Seife in ein neues Papiertuch eingewickelt. Da die Seife ja dann komplett trocken ist, weicht da auch nichts auf so praktiziere ich das jetzt schon einige Monate
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Kamelmilchseife aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Hey :)
Ich wollte die Tage mal ( nach freitag ) n kleines Verwaltungsprogramm / aufbrauchprogramm schreiben .
Als Ersatz für eine Exel Tabelle sozusagen . Es wäre flexibler neun erstellen von unterschiedlichen Typen, haette auch bessere Auswertungen . Ich könnte es auch so machen , dass man damit auch andere dinge verwalten kann .
Hätte da jemand Interesse dran ? könnte dann nämlich wünsche miteinbeziehen und umsetzten :)
Die Sicherung von Daten wäre nicht online sondern auf eurem pc und Bedarf auch keiner speziellen Einstellungen .
Ich werd's aus Spaß definitiv machen , bevor ich es aber komplett an meine Bedürfnisse anpasse und nirgendwo Teile , wollte ich mich mal kurz bei euch erkundigen ob evtl Interesse besteht :)
Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!
Arthur Schopenhauer
Meine Januar- und Februar-Bilanz:
Pflegeseifen Seife Frosted Snowflake 100 g
Soaparella Seife First Kiss 100 g
Pflegeseifen Seife Winter Fresh 100 g
Soaparella Seife Almond & Honey 100 g
Pflegeseifen Seife Polarnacht 100 g
Liebe Grüße von Glamour
Fenjal Seife aufgebraucht.
Am Ende steht ein Traum!
Dove classic Seife
Am Ende steht ein Traum!
CD classic Seife
Am Ende steht ein Traum!
Sorry, war der falsche Beitrag
Mein aktueller Seifenbestand:
Unter 20 großen (100 gr. Seifen) + unter 20 kleinen (30 bis 50 gr. Seifen) - bin sehr zufrieden; war ja mal dreistellig so weit will ich es nicht mehr kommen lassen, ist doch viel schöner, Seifen gleich nutzen zu können, wenn sie gekauft/bestellt sind
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
...Gabi:
dachte schon ich wäre schlimm, aber wenn ich das bei dir lese bin ich ja ein Seifenbunkerunschuldslamm!!!