Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 12223031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Inventar Avatar von Louiisaa

AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

Okay :) die Seife hat deinen Haaren & Kopfhaut scheinbar richtig gut getan!:)
    Ich finde meine Haare sind durch die Haar Seife nicht viel anders .. denke ich müsste sie mal auf Dauer verwenden , switche nämlich immer zwischen normalem Shampoo & Seife:/

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, dass sie durch den Puschel so lange halten. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren?
    Ich habe ein Seifensäckchen, das macht irre viel Schaum, aber verbraucht sicher mehr als wenn nur mit dem Seifenstück über die Haut fährt.
    Der Hamstermann braucht auch länger an einer Seife. Er bekommt aber immer nur halbe Seifen, weil er die großen Stücke nicht mag. Er hat damals noch meine restlichen Duschgelbestände aufgebraucht. Was für seine Nase zu "weiblich" gerochen hat, wurde als Flüssigseife aufgebraucht.

Die Pflegeseifen sind weicher und verbrauchen sich deshalb schneller, dafür sind sie größer, so dass es sich wahrscheinlich wieder ausgleicht.

Meine Seifen sind in einem Schuhkarton.
    Also in 3 Kartons: einer für Pflegeseifen und einer für Soaparella und einer mit diversen Restchen von Testkäufen oder Geschenken verschiedener Sieder.
    So ein Säckchen hab ich auch, nutz ich aber bisher gar nicht. Vllt sollte ich das, wenn das mehr verbraucht. Wobei - ist ja eigentlich gut, wenn die Seifen so lang halten? Ach, schwierig. :D

Oh, bist du mit der Pflege bei soaparella zufrieden?

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich mag Soaparella sehr gern, aber sie sind nicht so rückfettend wie die Pflegeseifen. Auch vom Duft und den verwendeten Ölen sind beide schon sehr verschieden.Aber das ist ja auch gut so, dass diese beiden Siederinnen so unterschiedliche Seifen machen. Und weniger überfettet heißt ja auch weniger Putzaufwand

Aus Umweltschutzgründen ist es auch jeden Fall besser, wenn sich die Seifen langsamer verbrauchen. Weil auch die guten Naturseife belastet ja unsere Gewässer. Aber für das BJ-Gen und das Shopping-Fieber ist manchmal ein schnellerer Verbrauch erwünscht
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ich mag Soaparella sehr gern, aber sie sind nicht so rückfettend wie die Pflegeseifen. Auch vom Duft und den verwendeten Ölen sind beide schon sehr verschieden.Aber das ist ja auch gut so, dass diese beiden Siederinnen so unterschiedliche Seifen machen. Und weniger überfettet heißt ja auch weniger Putzaufwand

Aus Umweltschutzgründen ist es auch jeden Fall besser, wenn sich die Seifen langsamer verbrauchen. Weil auch die guten Naturseife belastet ja unsere Gewässer. Aber für das BJ-Gen und das Shopping-Fieber ist manchmal ein schnellerer Verbrauch erwünscht
    Ja, genau. Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. :D

Dass soaparella eher foody, parfümig vom Geruch ist, hab ich mir beim Lesen der Seifen schon gedacht. Wie du auch finde ich das gar nicht schlecht - manchmal hab ich da Lust drauf. Nur hatte ich mich bisher nicht getraut, zu bestellen. Das Putzargument ist prima, um einen Kauf vor mir selbst zu rechtfertigen. :D

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

das ultimative Aufbrauchen hat sich gerade mal wieder nach hinten verschoben, da ich die Herbstseifen bei Pflegeseifen gesehen habe. Und da sind "leider" ein paar dabei, die ich unbedingt auch dieses Jahr wieder haben möchte
    Dafür gibt es dann bei Soaparella nur Deos, dann paßt es wieder
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BJ-Einsteiger

Also ich hab es jetzt mal ohne Duschpuschel versucht und muss wirklich feststellen, so verbraucht sich eine Seife viel, viel schneller. Falls jemand schnell aufbrauchen möchte, ist das vielleicht ein Tipp. :D

Experte Avatar von Igittchen

Also hast du den Puschel nur einmal eingeschäumt und dann damit den ganzen Körper gepuschelt sozusagen? Anders kann ich mir das nicht erklären, so verbrauchsmäßig...
    Viele Grüße vom Igittchen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Also hast du den Puschel nur einmal eingeschäumt und dann damit den ganzen Körper gepuschelt sozusagen? Anders kann ich mir das nicht erklären, so verbrauchsmäßig...
    Ja, genau. Ich habe mit dem Puschel die Seife aufgeschäumt, sodass dann ganz viel Schaum war. Und mit dem Schaumpuschel habe ich dann quasi den Körper eingeseift. Dadurch brauchte ich dann immer wenig Seife für viel Körper. ;)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich mag ja so Duschpuschel überhaupt nicht, da geht es schneller mit dem Aufbrauchen. Wobei das bei meinen Beständen trotzdem noch eine verdammt lange Zeit dauern wird

BJ-Einsteiger

Ich grätsche mal eben so dazwischen
    Das ist ja mal ein cooler Thread Hilft er euch wirklich beim Aufbrauchen?
    Ich habe auch sooo viele Seifen und so viel noch nicht mal angewaschen...huuust...echt schlimm

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Hallo...hab euch gerade gefunden. Ich siede selber und kaufe nur die Dudu-Osun nach.

Ich hab mir ein halbes Jahr das Sieden verboten, weil die Bestände nicht schrumpfen wollten. Jetzt hab ich wieder Platz und kann durchstarten. Im Sommer macht es mir auch keinen Spaß zu sieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Betzie
    Meine Laune...
    Relaxed

Raina und Capella.

Ich habe auch reichlich Seife. Da ich jedoch nicht selbst siede, kaufe ich bei unseren Arkadenhändlerinnen. Da ich fast alle ausprobiert habe, wurde mein Seifenberg immer größer.

Ich selber kann Seifen nur aufbrauchen, wenn ich eine nach der anderen benutze. Hab jetzt immer 4 Seifen im Gebrauch. Eine für das Gesicht, eine zum Duschen, eine für die Haare und eine als Handwaschseife. Diese werden benutzt, bis sie aufgebraucht sind. Dann kommt die Nächste aus der jeweiligen Kategorie an die Reihe.

Da ich soviel Seifen habe, kann ich auch je nach Lust und Laune die Duftrichtung aussuchen. Ich verbrauche jetzt monatlich so ca 120 - 150g.
    Schönen Tag noch ........Liebe Grüße. Betzie

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Danke Betzie

fashion
    Besucher

.
    Geändert von fashion (21.11.2016 um 11:15 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin auch weiterhin hart am Aufbrauchen. Diese Woche werden zum Glück wieder zwei Stücke aufgebraucht - eins in der Dusche und eins am Handwaschbecken. Die beiden nächsten liegen schon im Bad bereit. Es ist wirklich eine große Befriedigung wenn ich wieder etwas auf der Liste durchstreichen kann - auch wenn die Liste noch verdammt lang ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Geht mir genauso. Meine Handwaschseife und auch meine Duschseife sind fast aufgebraucht. Habe jetzt schon die Nachfolger rausgesucht. Schaue dann immer meine Liste oder auch meine Vorräte durch. Und freue mich, dass ich wieder ein bisschen Platz bekomme.

Meine Laune...
    Inspired

Hach ja, auch wenn das mit dem Platz schaffen echt mühsam vorangeht Meine beiden sind heute zum Glück aufgebraucht worden, jetzt sind die beiden nächsten an der Reihe. Das ist schon ein hartes Stück Arbeit. Nebenbei muss ich noch das ein oder andere Duschgel abarbeiten. Auf die neue Duschseife freue ich mich jetzt aber sehr - Myrrhe-Amber von Seidig Seifen. Wenn es bloß nicht mehr ganz so viel zu tun gäbe. Immerhin komme ich deutlich besser voran seitdem ich mich entschieden habe die weniger guten Seifen zum Hände waschen zu verwenden.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Seife aufbrauchen ist ein hartes Stück Arbeit. Macht aber auch Spaß.

Ich habe recht viele Seifen mit Zitrus-Duft. Leider hinterlässt er beim Duschen einen komischen Hautduft, so dass ich diese Seifen jetzt als Handwaschseife nehme. Das gleiche gilt für Seifen mit Zimt. Die vertrage Ich leider nicht. Also auch ans Handwaschbecken.

Duschgele Hab ich leider auch noch etliche. Die benutze ich jetzt nach dem Sport. So verbrauche sie sich auch so nach und nach.

Meine Laune...
    Inspired

Klar macht das Verwenden auch Spaß, sind ja fast alles tolle Sachen. Nichtsdestotrotz empfinde ich es schon als eine Belastung wenn ich meinen Bunker sehe. Ich hatte das mal grob überschlagen, und ich müsste fürs Aufbrauchen etwa drei bis vier Jahre benötigen, und so weit will ich es einfach nie wieder kommen lassen. Jetzt, da ich eben auch am Waschbecken aufbrauche und mir Flüssigseifenverbot erteilt habe, sollte es aber etwas schneller gehen.

Ich habe letztens eine große Inventur meiner Bestände gemacht, und habe etliche handschriftliche Listen erstellt, von denen ich Aufgebrauchtes wegstreiche - das motiviert mich dann jedes Mal. Und hält mich auch davon ab viel neues Zeug reinzuholen, wobei ich einfach L'Occitane oft nicht widerstehen kann und für den Dezember jetzt zwei Beauty Adventskalender habe

Das Problem mit dem Zimt habe ich auch. Hatte mal eine Apfel-Zimt-Seife, hab damit geduscht, und kurz danach wurde meine gesamte Haut rot und warm. Hielt zum Glück nur eine halbe Stunde an, aber trotzdem

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, du hier? Da schau ich aber ! Ich freue mich, wir haben anscheinend ähnliche Baustellen . Ich lege zur flüssigen Handseife ein Seifenstück, damit dort die Vorräte überschaubar werden. Fürchterlich diese Bunkerei
    Besser kleine Schritte als große Worte!

BJ-Einsteiger

Floor, so geht es mir auch...ich empfinde es auch als eine Belastung so viel gebunkert zu haben ^^'

Wisst ihr, wo man so kleine Beutelchen für Seifen herbekommen kann, in denen man die restlichen Stücke von festen Seifen aufbrauchen kann? Ich glaube, das sind irgendwelche organischen Säckchen oder so...ich hab eins von Tauschticket, möchte aber nicht immer auf Tickets angewiesen sein...

Es gibt so Sisalsäckchen, ja. Bin ich aber nicht so von angetan, Natur hin oder her Die trocknen einfach nicht wieder durch, und das finde ich unappetitlich.
    Guck mal diese: https://www.amazon.de/Seifenbeutel-B...dp/B00TPNCR3Q/ Die schäumen tüchtig was weg, und die Seife trocknet auch im Beutel wieder gut. Ich nehme die für sehr schwach schäumende Seifen gern

Meine Laune...
    Happy

Super Tipp Igittchen

Meine Laune...
    Inspired

Na klar, Evchen, wenn irgendwo was aufgebraucht wird bin ich immer mit dabei Ich bin auch im Duschgel-Sucht-Thread und rede mit den Mädels übers Aufbrauchen Das ist halt echt ein heißes Thema in den letzten Jahren. Ich weiß noch als ich damals hier im Forum anfing, da war das gar kein großes Thema - da ging es ums Sammeln, die neueste LE und Backups. Tja, und jetzt sitzen wir hier quasi gemeinsam in der Tinte Ist schon spannend zu beobachten wie sich das in den letzten Jahren geändert hat und die größten Suchtis jetzt plötzlich aufbrauchen und Tipps austauschen. Sind zwar immer noch alles Suchtis mit vollen Bunkern und Rückfällen, aber irgendwie haben sich hier die Prioritäten verschoben. Und mir macht es Spaß - finde ich prima ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und sich auszutauschen

Raina, das ist es halt, irgendwann wird ein Zuviel - oder in den meisten Fällen ein Vielzuviel - für die meisten Menschen einfach zur Belastung. Manchmal bekomme ich darüber echt Beklemmungen, und dann bin ich sehr froh, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Problem - in so guter und netter Gesellschaft wie hier bekommen wir das schon in den Griff. Mein Bunker belegt im Kleiderschrank drei Fächer, das ist doch bekloppt - also jetzt nicht nur Seifen, sondern alles. Dazu kommt die mir mittlerweile zu große Parfumsammlung und natürlich das Zeug das im Bad steht. Was die drei Fächer angeht, muss ich aber immerhin sagen, dass ich sie nicht in ihrer ganzen Tiefe nutze, ich käme so gesehen auch anderthalb hin. Trotzdem ist das zu viel. Sachen zu besitzen, die ich erst in ein, zwei, drei Jahren benutzen kann und so lange einfach nur einlagere, ist eigentlich schon ziemlich - nett formuliert: schräg - wenn man mal ehrlich ist

Meine Laune...
    Happy

Ich oute mich jetzt: Parfums habe ich auch eigentlich zu viel , was ich aber echt im Griff habe, sind Putzmittel. Da hab ich früher auch gerne x verschiedene Mittelchen gekauft. Das habe ich aber überwunden. Schräg ist der richtige Ausdruck liebes Flöörchen!!!

Sehr schön geschrieben, Floor! Beklemmungen kenn ich auch... Zwar eher angesichts unseres Messiekellers als bezüglich der Seifen Aber bei den Seifen bin auch seit diversen Monaten dazu übergegangen, mir jeden Monatsanfang zu gestatten 1-2 zu entsorgen... Ich habe so gut wie alle Seifen mal angewaschen, meist einen Streifen abgeschnitten. Insofern weiß ich von dieser und jener einfach, daß sie mich in keiner Weise irgendwie anmacht und ich sowas von Null Bock darauf habe, die zu verwenden, dass es einfach sinnlos ist, das alles dauerhaft weiter zu lagern...
    Solche nehme ich dann noch mal her, um sie noch mal zu probieren, und wenn ich wieder zu dem Schluß komme, nee, geht gar nicht, dann kommt sie eben weg. Das ist für mich jedes mal auch ein kleines bisschen ein befreiendes Gefühl Aber meine Excelliste ist immer noch über 60 Zeilen lang, auch so kann es also noch dauern
    Duschseifen muß ich immer mal wechselnd benutzen, da habe ich also ca. 17 angewaschene große Stücke in einem offenen Holzkästchen liegen, das geht auch voll in Ordnung für mich. An insgesamt 3 Waschbecken im Haus werden aber inzwischen auch die übrigen Stücke nacheinander weggeseift, die fürs Duschen nicht infrage kommen. Wenn ich irgendwann mal auf 30 Sorten im Haus komme, bin ich wohl voll zufrieden damit, denn die Abwechslung liebe ich nach wie vor

BJ-Einsteiger

Yeah!!!! Innerhalb von zwei Monaten hab ich 80g verseift. Ohne Puschel geht es viel schneller. ;) Somit konnte ich zwei angefangene Seifen wegstreichen.

Wie läuft es bei Euch?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

60 Zeilen heißt 60 Seifen??? Oha. *große Augen mach * @igittchen

Meine Laune...
    Inspired

Ach ja, es läuft. Es dauert, aber es läuft. Ich hab ja alles Mögliche aufzubrauchen, nicht nur Seifen, aber der größte Posten sind Seifen, Duschgele und Leave Ins. Ich hab am 5.9. Inventur gemacht und bin auch mit 60 Seifen gestartet - da sind aber auch zum Teil Kleingrößen mit 30 bis 50 g darunter. Nun, etwa drei Monate später, konnte ich bislang 10 Seifen streichen, wobei ich ja die nicht ganz so tollen inzwischen auch als Handseife verbrauche. Diesen Monat konnte ich bislang eine Handseife, eine Duschseife und eine Probe aufbrauchen. Heute wird eine neue Seife angeduscht - das ist ein Stück mit 30 g, wird also relativ schnell gehen. Es ist aber auch nochmal was dazu gekommen, Minis von L'Occitane aus Sets. Ich hatte ja beim Black Friday nochmal zugeschlagen, jetzt aber nicht speziell Seifen bestellt, ich bin ja nicht verrückt Zum Glück sind das wirklich nur Minis mit 25 g, zwei Stück, und weitere zwei Stück dieser Größe verstecken sich noch in meinem Adventskalender. Verbraucht habe ich in diesen drei Monaten dafür überwiegend normale 100 g Stücke.

Auch wenn jetzt wieder ein kleines bisschen was dazugekommen ist, läuft es doch deutlich besser seitdem ich das ganze dokumentiere und systematisch aufbrauche und wegstreiche.

Ach, mir fällt ein, dass noch vier (?) weitere Seifen hinzukommen, die laufen aber gesondert - das sind Peelingseifen, daher führe ich diese auch in der Unterkategorie Peelings und nicht unter den normalen Seifen....

Puh...

Aktueller Stand: 62 Seifen... Es wird also nicht wirklich weniger an Sorten bzw. nur extrem langsam, obwohl ich fast 200g im Monat verbrauche. Natürlich geht das meiste beim Duschen weg, aber da habe ich einen festen Bestand an must-haves und kaufe die auch immer wieder nach. Die anderen müssen halt in mühseliger Kleinarbeit per Händewaschen so nach und nach weichen
    Naja, wie gesagt, wenigstens reizt mich kaum noch was neues, von daher sehe ich es relativ gelassen

Meine Laune...
    Relaxed

Die Anzahl meiner Seifen habe ich nicht gezählt.
    Habe aber dieses Jahr bisher 1720g Seife aufgebraucht. und wenn ich es jetzt nett ausdrücke: Mein Vorrat ist für die nächsten 2 Jahre gesichert

Das hat mich ein bisschen geschockt. Ich habe also beschlossen, in den nächsten Monaten keine Seifen mehr zu kaufen. Ist auch nicht schlimm, da ich für jede Jahreszeit und auch Stimmung Seifen zur Verfügung habe. Also wird fleissig weitergeduscht.

Meine Laune...
    Inspired

Mache ich genauso, Betzie. Ich bin ja drüben im Aufbrauchthread aktiv, und habe für mich jetzt erstmal ein No-Buy bis zur Glamour Shopping Week ausgerufen. Eigentlich könnte ich bis zur nächsten Adventskalenderphase No-Buy machen, mal schauen wie es läuft, vielleicht ziehe ich es ja durch Zum Glück hab ich beim Black Friday keine Seifen, sonstiges Duschzeug oder Leave Ins für die Haare gekauft, sonst hätte ich meine Erfolge von 2016 ruiniert, aber es ist schon ne Menge reingekommen. Jetzt ist erstmal Feierabend.

Seifen und Duschgel sind definitiv das größte Problem, ich müsste damit etwa drei bis vier Jahre hinkommen... Auf jeden Fall war es eine gute Idee mir ein Flüssigseifenverbot aufzuerlegen und meine Seifen auch als Handseifen zu verbrauchen - jetzt komme ich etwas besser voran. Must-Haves in dem Bereich werden nicht nachgekauft, erstmal muss drastisch reduziert werden.

Betzie, also hast du alle in einer Kiste und wiegst diese dann immer mal?
    Bei mir sind die in Siederinnen-Kartönchen verteilt, von daher nie gewogen. Aber ich habe fast nur noch fullsizes von ca. 80 bis gut 100g, das macht bei 62 Stück...

...will ich gar nicht wissen, glaub ich!

Floor, was hast du denn sonst zum Händewaschen benutzt, die Flüssigseifen? Ohne Händewaschen käme ich wohl nie von den Vorräten runter Aber ich mag das ja auch total gern, und es liegen Stücke an 3 Waschbecken im Haus und eins auf der Arbeit.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Ohne Händewaschen käme ich wohl nie von den Vorräten runter Aber ich mag das ja auch total gern, und es liegen Stücke an 3 Waschbecken im Haus und eins auf der Arbeit.
    Also ich nehme meine nur zum Duschen, irgendwie sind sie mir zum Händewaschen zu schade. Das ist doch merkwürdig, so zu denken, oder? ^^

Ich komme mit meinem Bestand auch noch 2 Jahre hin. Gerade habe ich Wintersonne und Beltane verduscht. Jetzt ist Grandmas Kitchen und Banja Maris dran. :)
    Ich hab meist einen natürlichen und einen parfümigen Duft im Gebrauch.

gelöscht

Seifenfreunde,
    ich habe hier 2 alte Kappus-Seifen liegen, die sind bestimmt noch vom Schlecker ... haben jahrelang meine Wäsche beduftet, aber jetzt verändert sich der Duft langsam und sie fühlen sich schmierig an.
    Meint ihr, ich kann mal eine in die Badewanne werfen oder raspeln oder trocknet das zu sehr aus? Für die Hände mag ich die nicht mehr nehmen, dauert mir zu lange, habe noch zu viele und steh' da auch nicht mehr so auf Duft. Wegwerfen ist auch blöd ...

Inventar

Ich habe mir angewöhnt, alte (Werbegeschenke aus der Apotheke) oder für mich nicht verträgliche Seifen zum Putzen zu verwenden. Wäre das vielleicht auch was für dich, Palmarosa?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Als ich rausgefunden habe, dass ich Kokosöl nicht vertrage, habe ich auch eine ganze Anzahl Seifen, in denen das enthalten war, einfach verschenkt. Meine Freundin hat sich gefreut - waren ja lauter schöne Stücke und noch ziemlich neu.

Edit: Mit ziemlich neu meine ich natürlich neue Seifen in OVP und das ganze noch mit langem MHD! Nicht dass hier jemand meint, ich hätte angewaschene Seifen verschenkt!

Und jetzt zu Weihnachten könnte man doch das eine oder andere Geschenk um eine Seife ergänzen? Vielleicht in Kombination mit einer Sheabutter oder einem KÖ?
    Geändert von Zumbafan (09.12.2016 um 16:30 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Igittchen, ja, ich hab immer Flüssigseife gekauft. Mir waren die tollen Seifen auch zu schade fürs Hände waschen, aber inzwischen haben sich auch ein paar angesammelt, die nicht ganz so dolle sind. Die nehme ich jetzt erstmal zum Hände waschen, und wenn die verbraucht sind, sehe ich weiter. Ja nachdem wieviel ich dann noch aufzubrauchen habe, werden entweder weitere "geopfert" oder ich gehe wieder auf Flüssigseifen

Interessant - auf "zu schade" für die Hände wäre ich nicht gekommen
    Ich wasche - auch wegen der Hunde - recht häufig die Hände, da muß ich zum einen was verträgliches haben, möchte auch was pflegendes, und mit den schönen Naturseifen komme ich so auch noch viel häufiger in den kleinen Duftgenuß Und rein zum Händewaschen halten die doch auch ziemlich lange, finde ich also auch nicht zu teuer oder so
    Naja, ich kann eh nicht alle für den Körper nehmen, manche gehen von der Beduftung nicht (für die Hände aber ok), und dann habe ich einige mit Pflanzenteilen drin, die kratzen mir auf dem Körper zu sehr (bin überhaupt kein Peelingfan), aber für die Hände finde ich die toll.

Meine Laune...
    Relaxed

@Igittchen: Ich habe meine Seifen in 2 Kisten verpackt im Kleiderschrank stehen. Ja und diese Kisten habe ich gewogen . Meinen Verbrauch habe ich anhand meiner Aufgebraucht-Listen ermittelt.
    Ich besitze Seifen in allen Grössen, von Probestücken angefangen bis zur Nesti-Dante Seife mit 200g alles.

Ich benutze die Seifen zum Duschen, zum Händewaschen, Haare waschen und auch zum Gesicht waschen. GsD vertrage ich die Inhaltsstoffe gut und hab auch keine Unverträglichkeiten.

Ich mag meine Seifen sehr und erfreue mich auch immer an den schönen Düften. Muss nur aufpassen, dass es nicht noch mehr werden. Komme immer so leicht in Versuchung, wenn von neuen Seifensorten oder Seifenshops geredet wird. Ich habe aber im Aufgebraucht-Tread auch einen No-Buy erst einmal bis Ende des Monat ausgerufen.

Meine Laune...
    Inspired

Also ich finde eigentlich schon, dass die Seifen auch beim Hände waschen relativ schnell weggehen. Wenn ich sie rein für diesen Zweck wollen würde, wäre ich mit 50 Cent Drogerieseifen zufrieden Ich lasse mich meine Körperpflege, und insbesondere meine Gesichtspflege, gern was kosten, aber speziell das Hände waschen gehört nicht dazu

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Also ich finde eigentlich schon, dass die Seifen auch beim Hände waschen relativ schnell weggehen. Wenn ich sie rein für diesen Zweck wollen würde, wäre ich mit 50 Cent Drogerieseifen zufrieden Ich lasse mich meine Körperpflege, und insbesondere meine Gesichtspflege, gern was kosten, aber speziell das Hände waschen gehört nicht dazu
    Ja, genauso denk ich auch. Gesicht und Körper gern mit der guten Seife, aber für die Hände reicht ein Stück von Alverde z.B. :D