Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

richtige Pflege

Hallo Leute,

Ich bin männlich(18Jahre) und habe angefangen mal etwas meine Haut zu pflegen.
    Früher habe ich diesbezüglich gar nichts gemacht, weswegen ich gerne wissen würde ob meine gekauften Produkte gut sind...

Ich habe eigentlich keine Pickel, aber großpoorige, fettige Haut, die dann logischerweise durch Mitesser verstopft wird. Auch würde ich gerne etwas an der Elastizität/Vitalität meiner Haut verbessern.

Auch habe ich feines Haar(davon aber reichlich) und würde dem Ganzen gerne mehr Volumen und Form verpassen.

Zurzeit benutze ich beim morgendlichen Duschen:
    jeden Tag Balea men [Clear+Care] Antibakterielles Waschgel
    jeden zweiten Tag Syoss Volumen Lift für Feines,kraftloses Haar.
    jeden Tag Sebamed Seifenstück für den Körper.

Danach benutze ich Balea Pflegendes Gesichtswasser(ohne Alkohol)
    und direkt danach Balea men [Power Effect]24h Creme

Für meine Hände benutze ich die Handcreme von Sebamed für trockene Hände und für die Nagelhaut Nagelöl.

1x in der Woche mache ich auch eine Heilerde Gesichtsmaske.

Außer der morgendlichen Pflegeroutine mache ich nichts, aber ich denke diese dürfte wohl reichen.

Zum stylen benutze ich täglich Blooms Spider hold2(Elastische Formcreme)
    Bin aber nie so richtig zufrieden, irgendetwas gefällt mir nicht, aber ich weiß nicht was....

Die Wirkung kann man jetzt natürlich noch nicht genau beurteilen, aber ich wollte fragen ob die Produkte prinzipiell richtig sind.

Fortgeschritten

AW: richtige Pflege

Ich würde mich zuerst vorher informieren über:
    1) Hautpflege allgemein, dazu gibt es einen schönen Thread hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    2) verschiedene Inhaltsstoffe und ihre Wirkung: http://www.code*********** und sonst hier im Forum/google suchen.
    Wenn du deine Produkte in CodeCheck eingibst, sieht du, welche Inhaltsstoffe nicht so gut sind und welche noch ok. Dann kann es natürlich auch sein, dass man von den "guten" Inhaltsstoffen etwas nicht verträgt oder sie sind nicht optimal für die Pflege.
    3) Hauttypen und ihre Bedürfnisse. Damit man weiß, wohingegen man arbeiten will.

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.

Edit: Bei Heilerde kann man, glaube ich, nichts falsch machen.
    Geändert von Velanor (20.02.2012 um 16:20 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von SophieBee

Deine Gesichtspflege-Routine ist richtig gewählt.
    Man sollte immer drei Schritte beachten
    1. Waschen, egal ob nur mit Wasser oder ob mit Gel und Fluid
    2. Die Poren mit Gesichtswasser/Tonic verschließen
    3. Gesicht Eincremen um der Haut Feuchtigkeit zu spenden

Da du noch jung bist reicht die Pflege am morgen auch völlig aus. Würde abends höchstens nur noch mal das Gesicht gründlich mit warmem Wasser abspülen und dann mit einem weichen Handtuch trocken tupfen.

Was vielleicht fehlt ist ein Peeling ein/zweimal die Woche, um überschüssigen Talg und Hautschüppchen loszuwerden, die verstopfen nämlich die Poren und führen zu Mitessern. Aus der Drogerie empfehle ich das das Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit und wenns höherpreisiger sein sollte, das Biotherm Biosource Peeling-Gel.

Was du vielleicht beim Produkte-Kauf beachten solltest, also Dinge die lieber nicht drin sein sollten:
    - Alkohol (trocknet die Haare/Haut aus und führt zu Irritationen)
    - Mineral/Erdöle (Paraffin, Silikone - dichten Poren ab)

Sebamed-Produkte sind von den Inhaltsstoffen her generell allesamt empfehlenswert. In der Balea Men Power Effect 24h Creme sind bspw. Dimethicone drin, also ein Silikonöl.

Ich bin aber niemand der das verteufelt, solange die Haut nicht rumzickt und man mit dem Ergebnis zufrieden ist, wäre es blöd etwas abzusetzen, bloß weil einer der Inhaltsstoffe darin weniger empfehlenswert ist.

Von L'Oreal Men Expert und Garnier-Produkten rate ich ab. Sind überteuerter Müll. Die Nivea For Men-Reihe ist auch solala.

Was ich zu deiner Körperpflege hinzufügen würde, wäre vielleicht eine Bodylotion. Die Haut am Körper möchte genausogerne mit Feuchtigkeit versorgt werden, wie die im Gesicht.

Hab aber keine Ahnung, welche Produkte da für Männer momentan auf dem Markt sind.

Mit Mitte 20 Jahren kannste dann anfangen mit Augencremes und einer Vorm-Schlafengehen Routine.

Fortgeschritten

Von Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit würde ich abraten. Habe es früher mal benutzt, zwar nicht das Peeling aber das Waschgel, und es hat nichts gebracht (bzw. hatte eher negative Folgen). Nachdem ich mich mehr über die Inhaltsstoffe etc. informiert habe, habe ich mich gefragt, wie ich da überhaupt auf etwas Positives gehofft habe.
    Das Peeling hat z.B. Propylen Glycol, es ist ein Petrolium Derivat, eine kosmetische Form des Mineralöls. Es sind auch mehrere andere Arten von PEGs drin... Aber das ist halt der Punkt, wie wichtig einem die Inhaltsstoffe sind.
    Geändert von Velanor (20.02.2012 um 19:26 Uhr) Grund: Was Falsches gelöscht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Propylenglycol ist ein Alkohol,ahnlich wie Glycerin einsetzbar..ich habe es schon als Bestandteil meiner selbstgemachten Kosmetik benutzt, es ist nicht ganz so klebrig wie Glycerin..also auf keinen Fall irgendetwas ölartiges..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

@ rasasayang
    Vielleicht ist "kosmetische Form des Mineralöls" verwirrend... Ich habe nicht sagen wollen, dass es ein Öl ist. Aber es ist ein Petrolium-Derivat und zählt zu den PEGs. Zumindest habe ich das gelesen...
    z.B. hier: http://www.ecomall.com/greenshopping/skin.htm
    Aber mein Satz bzgl. des Mineralöl war falsch, werde ihn löschen, PEGs verstopfen ja nichts, sondern machen eher das Gegenteil.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Mein Mann ist zwar etwas älter als du, ist aber vom Hauttyp ähnlich.
    Er mag die "Beruhigende Reinigungscreme" von L'Oreal MenExpert für sensible Haut und die "Totes Meer Haut Aktiv Creme" von Murnauers für Männer.
    An Augenpflege benutzt er gern den Augen Roll-on von L'Oreal MenExpert, da er mit dem Pendant von Balea Augenreizungen bekommen hat.
    Empfehlenswert findet er aber auch die Balea Outdoor Protection Creme mit LSF 15, gerade zum Rausgehen und zum Sprt.

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten!

1)Wo finde ich denn eine gute 24h Creme für Männer ohne Silikone die auf mein Hautprofil angepasst ist?
    2)Wo finde ich eine gute Bodylotion?(Bei denen von Balea ist Alkohol drin...)
    3)Ist noch ein Peeling sinnvoll? Ich nehme doch schon die Heilerde-Gesichtsmaske.

Fortgeschritten

Morgen!

Habe was Interessantes zu Mittessern und Co gefunden:
    1) In diesem Thread wird eine Ölmassage empfohlen mit Rizinusöl oder Distelöl um Mittesser zu beseitigen: Klick
    2) In dem oben genannten Thread hat Dasha über Linolsäure (die es z.B. im Distelöl gibt) geschrieben, welche gut im Kampf gegen Unreinheiten ist und auch die haut von Mittessern befreien soll. Es gibt dazu noch eine Studie. Falls es dich interessiert, ich werde bald eine Zusammenfassung davon in diesem Thread hier posten: Klick

Das ist natürlich keine direkte Antwort auf deine letzten drei Fragen, aber falls die Massage wirkt, bräuchte man kein Peeling.

Wo man eine gute für den eigenen Hauttypen passende Creme findet, würden hier, glaube ich, sehr viele gern wissen wollen. Schau dir die von anderen empfohlene Cremes an, ob sie Silikone enthalten.

BJ-Einsteiger

Hmmmm...

Ich habe mir folgendes überlegt:
    (Ich will ja die Poren kleiner wirken lassen.)

Statt dem erstgenannten Waschgel nehme ich das Zeniac Waschgel und abends nehme ich die Avene Diacneal Creme.
    ist das sinnlos?

Zu meinen Fragen 1 und 2:
    Ich suche jetzt nicht die PERFEKTE Creme/Lotion, sondern nur ein relativ gutes/billiges Produkt.
    Wäre auch bereit zwei Feuchtigkeitscremes zu benutzen, was aber wohl sinnols ist...

mfg

BJ-Einsteiger

Entschuldigung für den Doppelpost, aber ansonsten gerät der Thread komplett in die Versenkung.

Fortgeschritten

Da hier sonst keiner schreibt, sag ich mal was...
    Zeniac Gel: Gefällt mir persönlich von den INCIs her nicht so gut - viele PEGs und Paraben.
    Avene Diacneal: Enthält Silikonöl, wäre für mich auch nichts.

Von den Cremes und Lotions kann ich nichts empfehlen, bin selbst noch am Suchen bzw. Testen.