Hallo allerseits,
ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich etwas unangebrachtes veranstalte und ich hoffe auch, dass ich mit dem Beitrag hier richtig bin...
Zu meiner eigentlichen Fragen:
Ich habe in einem Buch "Sonjas Secret" einige INCIS gelesen bezüglich der Gesichtsreinigung, die die Haut produktabhängig machen sollen. Also Produkte, die die Haut nicht wirklich verbessern, sondern verschlimmern bei Absetzung der Produkte. Ein Kreislauf quasi, wobei man sich das Geld sparen kann.
Dabei werden folgende Inhaltsstoffe erwähnt:
Lanolin
Cera
Stearyl
Cetearyl
Triglyceride
Oleum
Palmita
Paraffinum
Ich wollte mich gerne daran halten und diese Stoffe vermeiden, da ich mir das Geld ja sparen kann, mir etwas zu kaufen was meiner Haut nichts bringt bzw. sie verschlechtert durch diese Abhängigkeit.
Ich lese allerdings immer nur Variationen dieser Stoffe, und frage mich, ob ich diese Variationen richtig zugeordnet habe.
Also kann ich die folgenden Stoffen als Varianten der bereits aufgezählten produktabhängigmachenden Stoffe interpretieren?:
Oleate, Stearate, Stearic, Linalool etc.
Ich denke man sieht die Verbindungen, zu welchen Stoffen ich sie verbunden habe.
Kann mir wer dabei helfen, ob die Variationen stimmen?
Lg =)
P.s. seit einigen Wochen achte ich darauf u. es ist ja fast unmöglich etwas für die Gesichtsreinigung zu finden, das nicht solcher geldpoltischen Stoffe unterlegen ist... (Habe davor eine sehr teure u. aufwendige Pflegelinie bentutz bei der mir nach Absetzung genau dies aufgefallen ist -> in der ersten Zeit stärkerer Fettfilm & mehr Mitesser, nach einiger Zeit allerdings gar nicht mehr und meine Haut ist momentan genauso gut wie zu der Zeit als ich das viele Geld für die Pflegelinie ausgab... hätte allerdings natürlich trotzdem wenigstens ein Waschgel für abends, dass den Dreck des Tages entefernt in der Hoffnung es gibt etwas, dass mein Hautbild vill. wirklich verbessern kann..)