...
...
Geändert von 33213 (29.08.2013 um 15:02 Uhr)
Deine Haut sieht auf dem Bild eigentlich klasse aus. Ob ich die mit einer MAC Foundation zuspachteln würde, weiss ich nicht..Vielleicht reicht dir einfach ein leichtes Puder? Liess dich einfach mal im MAC Bereich durch..
Würde sagen, was sehr fehlt ist Mascara und ein bisschen Kajal auf der Wasserlinie. Und obwohl ich ein riesen MAC-Fan bin würde ich immer Drogerie Mascara kaufen. Die Qualität ist dort klasse und sie sind doch um einiges billiger
Damit dir der Eyeshadow nicht verschwindet solltest du eine Base verwenden. Ich liebe die Urban Decay Primer Potion. Die ist aber etwas teurer. Viele schwören auch auf die Art Deco Base. Die ist auch leichter zu bekommen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Hallo Karin, ehrlich gesagt finde ich deinen Teint sehr schön, und nicht zu pudrig.Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Ansonsten würde ich vielleicht empfehlen mal eine Lidschattenbase auszuprobieren. Damit halten bei mir plötzlich alle Lidschatten und es rutscht nix mehr in die Lidfalten.
Übrigens denke ich auch, dass eine stärkere Betonung deiner Wimpern gleich viel hermachen würde. Ob es dafür eine Mascara von MAC sein muss, weiß ich nicht.Ich finde da durchaus auch günstige Produkte gut.
Was aber gerade von MAC sehr empfehlenswert sein soll sind die Pinsel. Ich habe noch keinen (noch), aber abgesehen vom nicht ganz niedrigen Preis scheinen viele mit den MAC-Pinseln sehr zufrieden zu sein.
Hihi shanabanana, da haben wir ja genau die gleichen Tips.
Ich scheine nur recht langsam mit dem Tippen zu sein.
Karin, ich finde Dich wunderschön! Der Lippi paßt so schön zu Deinen Haaren und Augen. Zuspachteln würde ich jetzt auch nicht und Mascara - so wie shanabanana vorschlägt - kann auch nicht schaden. Aber sonst![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
MAC Mascara ist mMn nicht so der Hit. Da ist man echt teilweise mit Drogerieprodukten besser bedient. Oder wenn es high end sein soll, dann schau vllt mal bei Lancome. Die Hynose zB ist super, find ich.
Durch die Augenbrauenstifte von MAC hab ich mich durchgetestet und finde den http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007217.html am besten, das Ergenbis ist am schönsten. Da kannst du auch aus mehreren Farben eine gut passende aussuchen.
Ich find auch, dass deine Haut schön aussieht, als bräuchtest du nicht unbedingt Foundation. Vielleicht schaust du dir mal das MSF an, das find ich super, um den Teint nur leicht auszugleichen.![]()
Wie wäre es mit einem Brauenpuder statt einem Augenbrauenstift?
Finde ich persönlich immer besser und natürlicher.
Mascara: versuchs mal mit der MultiAction von essence. Bin auch der Meinung, dass die teuren nicht unbedingt besser sind.
Foundation: nicht zuspachteln. Etwas Concealer an Nasenflügel, unter die Augen und einen Klecks ans Kinn unter die Lippe, danach abpudern und der Teint ist gleichmäßig. Das reicht meist schon.
Concealer gibt es eine Menge: ich mag den MAC Concealer und NYX HD Concealer, beide in der Wand-Version.
Wie die andern schon gesagt haben, Mascara von Mac würde ich nicht kaufen. Lieber den Mac 205 (evtl. gibt's den noch in den ProShops), das ist ein Mascara Fan Brush, gibt nie wieder Fliegenbeine.
Damit die Lidschatten nicht verrutschen nimm eine Base, eine gute und günstige Lidschattenbase gibt es von Rival de Loop:
http://www.innenaussen.com/2011/10/k...attenbase.html
Gute und günstige Pinsel gibt es bei Zoeva:
https://www.zoeva-shop.de/
Die Kajals von denen sollen auch sehr gut sein (Mac/Urban Decay Qualität).
Generell sind die Einzelpinsel von Zoeva besser als die Sets, guck dir mal den 227 an, das ist ein Dupe zum Mac 217.
Wenn du qualitativ gute Lidschatten für den Alltag haben willst, kann ich dir nur wärmstens die Urban Decay Naked (1 und/oder 2) empfehlen:
http://www.temptalia.com/urban-decay...-for-fall-2010
http://www.temptalia.com/urban-decay...photos-reviews
http://www.temptalia.com/urban-decay...rison-swatches
(Die sind erhältlich bei HQHair und lookfantastic.)
Guck auch mal bei Catrice rein, die haben auch schöne Lidschatten und ein paar davon sind Mac Dupes.
Bei Mac habe ich am liebsten die Lippenstifte und einige der Lidschatten (Vex, Patina sind imo must-haves).
Ich finde deinen Teint auch beneidenswert! Echt tollUnd der Lippenstift steht dir richtig super!
Empfehlen kann ich dir sonst auch noch einen Eyebrow Pencil von NYX in deiner Farbe - die halten super und sehen natürlich aus.
Als Drogeriemascara ist natürlich die Essence I love Extreme zu empfehlen, sehr viele kommen super damit zurecht. Da würde ich mir auch keine im Highend Bereich zulegen.
Die Eyeshadow Base von Essence mag ich auch sehr gerne (aber da unterscheiden sich die Meinungen) - ansonsten wird die von Rival de Loop auch gehypt, da sie der Artdeco Base sehr ähnlich ist (und diese ist ein Alltime Favorit von vielen). Lidschatten an sich sind von Catrice wirklich toll und natürlich auch bei MAC wirst du ein paar Schätze finden. Besonders gehypt sind da z.B. Club, Brulee, Satin Taupe, Sumptuous Olive, Woodwinked...
Als Foundation, wenn du wirklich eine haben möchtest, sind beide von catrice gut (Photofinish / Infinite Matt).
Vom Make Up abgesehen würde es dir sicherlich gut stehen, wenn du dir einen Pony schneiden lassen würdest, der leicht angeschrägt über die Stirn geht und somit dein Gesicht umrahmt und noch mehr betont.
![]()
Ich denke auch, dass du den Augenbereich stärker betonen und mehr mit Brauenpuder und Mascara sowie Eyelinern arbeiten solltest.![]()
Wie ist denn der Zustand deiner Haut ohne Foundation? Wenn du eher weniger aufgetragen hast, sieht sie auf dem Bild zumindest sehr schön aus. Daher würde ich dir empfehlen, mal in den BB - Cream Thread zu schauen. Vielleicht ist das ja etwas für dich?
Insgesammt würde ich sagen, dass dir auch kräftige Farben sehr, sehr gut stehen würden. Du kannst auf den Lippen sehr gut so richtiges Rot tragen.
Nude steht dir sicher auch gut. Mit deinem Teint hast du sehr viel Glück, denn du kannst dich wirklich trauen, auch mal tiefer in den Farbtopf zu greifen, genau wie es eher nude sein darf.
Was die Produkte angeht: Wenn du bisher immer im Drogeriebereich warst bzw. sogar fast nur Alverde Produkte besitzt, kannst du dich ja auch erst mal rantasten. Es müssen ja nicht unbedingt gleich Guerlain - Bomben sein. Vor allem bei Mascara würde ich auf jeden Fall zu Drogeriemarken greifen, die sind, bis aus wenige Ausnahmen, genauso gut.Schau dir doch mal die Max Factor False Lash Effect an, oder die L'oreal Telescopic Explosion. Wenn du direkt etwas Teures willst, ist die Hypnose von Lancome spitze, bei Helena Rubinstein findest du auch großartige Mascaras.
Bei Foundation kann ich dir nur von MAC abraten. Welche Farbe passt dir denn bei deiner aktuellen?
Beschreibe doch mal deine Haut ein bisschen.
Edit.: Und welche Ergebnisse würdest du selbst gerne make - up technisch erzielen? Was sind denn so deine Vorstellungen?![]()
...
sieht doch gut aus! Schön dezent, die Töne passen gut zu deinem Teint und deinen Haaren. Und du hast super Haut - die muss man nicht mit Foundi zuspachteln.
Bissl Mascara dazu und alles ist gut
PS: Wenn dir das Alverde Kompaktpuder (ich nehm das auch) zu pudrig ist, kannst du mit dem "leeren" Pinsel hinterher nochmal rüber gehen, oder kurz übers Gesicht streichen. Ich mag das Zeug eigentlich gerade gern, weil es nicht alles abdeckt, sondern natürlich aussieht.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mir fällt da gerade noch zu ein, dass das Clinique 3 Phasen Set etwas für dich sein könnte um deine Haut zu reinigen. Dieses Set gibt es in einer Probierpackung (kostet um die 20 Euro) und hilft der Haut sehr, ein schönes gepflegtes Erscheinungsbild zu erlangen.
Das mit der Wasserlinie stimmt, das ist die Linie über den unteren Wimpern "im Auge" sozusagen. Wenn es ein schwarzer Kajal sein soll, ist der Essence I love Rock Kajal zu empfehlen, der hält dort bei mir den ganzen Tag.
Übrigens habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass das Catrice Skin Finish Kompaktpuder super ist und sicherlich eine Alternative zu deinem aktuellen.
Wir schaffen das schon und kriegen das schon hin, dass du nicht nur als Mutti gesehen wirst!!![]()
Als Foundation würde ich dir die Catrice Photo Finish empfehlen, die deckt wirklich genau richtig (stark genug, um den Teint toll auszugleichen, aber noch so "leicht" dass es nicht unnatürlich wirkt). Die macht einen tollen strahlenden Effekt, ist allerdings nicht wirklich mattierend. Da ich auch eine ölige T-Zone habe, muss ich abpudern. Momentan nehme ich Chanel Poudre Universelle morgens zu setten und weil es wirklich so eine schöne Haut macht und zum nachpudern das MAC Blot Powder.
Pinsel: Fürs MU nehme ich momentan den Buffer von BE Cosmetics oder den Flat Top von Chrimaluxe. Bin mit beiden zufrieden, und die sind wirklich nicht teuer.
Gegen die Augenringe: Viele schwören auf Touche Magique von LORÉAL! Der deckt sehr gut ab, man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, das wird - zumindest bei mir - sonst so bröckelig und trocken.
Mascara: Multi Action, günstig und ein echtes Allroundtalent.
Ansonsten finde ich du könntest etwas mehr Tiefe in dein Gesicht bringen. Mit Bronzer, oder einfach etwas mehr Rouge auftragen (ich mag das, weil man einfach gleich irgendwie frisch wirkt).
Ein guter Gaul springt knapp!
Also erstmal muß ich sagen, dass das Foto von Dir wirklich schön ist und das Make-up gut aussieht!
Folgende Produkte aus dem Drogeriebereich kann ich Dir ans Herz legen, denn ich finde, dass nicht MAC nötig ist, um ein tolles Ergebnis zu bekommen.
Foundation: Catrice Infinite Matt Foundation (um den passenden Farbton zu finden nimmst du ein bißchen vom Tester und verstreichst es am Hals; das Make-up darf sich dann farblich nicht von deiner Hautfarbe abheben)
Concealer: P2 Feel Natural Concealer (kannst Du auf alle Rötungen und Hautunreinheiten tupfen)
Puder: Manhattan Soft Compact Powder, mattiert wunderbar deine T-Zone
Rouge: kannst Du gerne von Alverde nehmen. Ich finde die toll und einfach zu handhaben.
Augenbrauenpuder: Habe ich auch das Augenbrauen-Kit von Alverde (Puder, Wachs, Pinsel); finde ich wesentlich einfacher zu handhaben als Augenbrauenstifte!
Lidschattenbase: ist unumgänglich! Ich kann nur die von Artdeco oder von BeYu empfehlen.
Lidschatten: richtig gute Lidschatten hat da auch Artdeco. Das waren auch meine ersten Lidschatten, weil sie einfach aufzutragen und zu verarbeiten sind.
Wimperntusche: Definitiv essence Multi Action!!!
Pinsel: Ist das einzige, was du online bestellen müßtest, aber die von Zoeva sind wirklich klasse! Puderpinsel, Rougepinsel, ein paar Lidschattenpinsel reichen für den Anfang.
Kajal: Da würde ich fast sagen, da tuts jeder. Die Wasserlinie ist die Kante am Unterlid zwischen Wimpern und Auge; darauf kommt etwas beiger Kajal, um das Auge zu öffnen.
Ich kann deinen Wunsch nach einem perfekten Make-up sehr gut verstehen. Vor ca 2 Jahren war ich total in der Krise und unglücklich mit meinem Spiegelbild. Ich kann Dir aber auch sagen, dass es viel Übung und Experimente (damit verbunden auch Fehlkäufe) braucht, um mit sich zufrieden zu werden. Aber das wirst Du schaffen! Ich drücke Dir die Daumen!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Karin, ich finde dich auch total hübsch und deine Haut ist wirklich beneidenswert - du darfst ruhig ein wenig selbstbewusster sein!
Hier wurde öfters Brauenpuder erwähnt, könnt ihr da einen empfehlen?
edit: habe gerade gesehen, dass Steffi schon eine Marke genannt hat, aber vielleicht gibt es noch mehr Tipps?!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Das Catrice Eyebrow Kit. Das beinhaltet zwei Brauntöne (hell und dunkel, beide nicht rotstichig), einen kleinen Pinsel (ich nehme den ausschließlich, komme gut mit dem klar),
eine kleine Pinzette und Spiegel. Die Haltbarkeit des Puders ist top!
Ein guter Gaul springt knapp!
bei fettiger haut kann ich ein gesichtswasser aus apfelessig-wasser (1:1) sehr empfehlen! hilft bei mir toll!
als foundation bin ich mit der kanebo lasting velvet total zufrieden, oder bei compakter, der total finish natural matte. ein toller concealer ist der estee lauder double wear!und ich hab von mac das brow set, was ich auch am liebsten für meine augenbrauen verwende: das ist ein gel, gibts mit farbe oder klar!die zoeva pinsel kann ich auch nur empfehlen![]()
Die von Urban Decay halten wohl sehr gut auf der Wasserlinie.
http://www.magi-mania.de/urban-decay...de-on-pencils/
(Ich persönlich trage nix auf der Wasserlinie, habe zu kleine Augen und trage auch sonst keinen Kajal, sondern nur Geleyeliner und (feuchten) Lidschatten als Lidstrich.)
Zoeva gibt's nur online. Im Laden gibt es gute Qualität meist nur in teuer. Online ist da mMn die bessere Wahl.
Ich benutze einfach einen matten Lidschatten als Brauenpuder, der meiner Haarfarbe entspricht. (Bei mir Mac Mystery) Bei normalen Brauenpudern habe ich das Problem, dass die entweder zu dunkel oder zu hell sind, mittlere Farben gibt es da eher nicht. Guck einfach mal bei deinen Lidschatten rum, ob du da was findest.![]()
ich würde sagen eine leichte Foundation und Concealer von Bobbi Brown wenn du Probleme mit der Haut hast. Bobbi Brown hat im Gegensatz zu anderen Marken (Mac ist zb eine reine Chemiebombe und nix für empfindliche Haut...) auch ein paar pflegende Inhaltsstoffe in den Foundations. Hat zwar seinen Preis, dafür braucht man davon auch nicht so viel damit die Haut schön natürlich und gleichmäßig aussieht. Ein Fläschchen 30ml Foundation reicht mir zb mindestens 8-9 Monate bei täglichem Gebrauch!
Tolles Rouge, Lippenstifte etc würde ich bei Mac kaufen. Lidschatten auch bei Mac oder Urban Decay, bei der Gelegenheit solltest du auch einen Blick auf die Urban Decay Primer Potion (Lidschattenprimer) werfen, die ist absolut unschlagbar was die Qualität angeht, ansonsten wäre Artdeco eine etwas günstigere Alternative, allerdings lassen sich die Lidschatten damit manchmal schwer verblenden.
statt Kajalstifte kannst du auch mal Geleyeliner ausprobieren, gibts ebenfalls bei Mac + passendem Pinsel. Wenn du einen Counter in der Nähe hast geh auf jeden Fall dort hin und lass dich beraten bzw probier die Sachen dort mal aus
Was die Augenbrauen angeht muss es nichtmal ein spezielles Augenbrauenpuder sein, man kann dafür auch einfach Lidschatten nehmen.
Wenn du allerdings ein komplettes Set möchtest mit Brauenpuder, Augenbrauenstift, Pinzette, Pinselchen und Brauenwachs (zum Fixieren des Puders) solltest du dich mal bei Benefit umschauen
Aber lass um himmels Willen die Finger von Mac Mascara, kann mich den Meinungen dazu nur anschließen: wirklich grottig!
Wenn du mal eine etwas teurere Mascara ausprobieren möchtest, dann kann ich dir die High Impact von Clinique empfehlen, die macht sehr schöne voluminöse Wimpern und ist gut Verträglich.
Welche Pinsel hast du denn bisher? Ich mag den Alverde Lidschattenpinsel sehr gerne, er ist toll zum flächige Auftragen und Ausblenden. Die Lidschattenpinsel von Essence sind auch nicht übel, mit ihnen kannst du genau arbeiten.
Wenn es um MU geht, wie wäre es mit einer BB Cream? Decken tun sie jedenfalls gut und sind angenehmer als normales MU. (Ich habe Rosacea und meine Problemstellen waren gut abgedeckt.) Wir haben hier einen Thread zu dem Thema, guck mal in den rein, wenn du Interesse hast.
Wenn deine Augenringe wirklich so stark sind, könntest du es mal mit Camouflage versuchen. Ich verwende sehr gern die von ArtDeco (generell seit Jahren ein sehr beliebtes und universell einsetzbares Produkt), die kannst du auch auf einzelne Unreinheiten geben, nachdem du deine Foundation aufgetragen hast. Diese sollte für dich eher feuchtigkeitsspendend sein, denn scheinbar hast du wirklich sehr trockene Haut, wenn das Alverde Kompakt Make - Up alles so betont bei dir. Dann würde ich dir - wie andere hier auch - die Moisture Rich von Bobbi Brown empfehlen. Abraten kann ich dir nur von mattierenden Foundations! Achte darauf, dass sie lichtreflektierende Pigmente besitzen und eher ölig sind, keine mousse - artigen Texturen!
Wenn dir selbst solche Foundations trockene Stellen betonen, kannst du auch gerne einen Primer verwenden. Die sind eigentlich alle gleicht gut, würde ich sagen (P2 Pefect Face! Base, L'oreal Studio Secrets Base, MAC Prep + Prime, Dior Nude Glow Healthy Glow Complexion Enhancer oder Catrice Prime and Finde, zum Beispiel...).
Inwiefern findest du den Farbton bei deinem Make - Up komisch? Wirkt es bei dir eher zu rötlich, zu neutral (erkennst du an einem fahl und krank wirkendem Teint) oder zu gelblich - orange? Wenn du das noch beschreibst, können wir dir auch bei der Suche der passenden Nuance helfen.
Bei der Max Factor False Lash Effect machst du erstmal nicht viel falsch.![]()
Dass du so wahrgenommen werden möchtest, finde ich toll! Auf jeden Fall besser, als sich gehen zu lassen!![]()
Hallo liebe Karin,
eigentlich ist hier schon soviel gesagt worden, das ich dir hier nur noch den aktuellen Testbericht von Stiftung Warentest verlinken will. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten, wenn du schminktechnisch als Frau punkten willst, dann bist du hier im Forum bestens platziert.
Missi
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
...
artdeco camouflage hab ich auch lang benutzt gegen augenringe. seit ich aber mal nen richtigen concealer verwendet hab, weiß ich gar nich mehr was ich da dran gut fand![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Das Absolut beste Augenbrauenpuder seit langem!
Kein Orangestichiges puder mehr.. Yaay..!!
Ich kann es nur empfehlen, vor allem, weil ich finde, dass wir Blonden es mit den Brauen oft ziemlich schwer haben! So finde ich es jedenfalls..
Fast alles ist zu dunkel oder hat einen Rotstsich! Also ich liebe dieses Kit! =)
weil es grad um augenbrauen und nudige lidschatten geht:
http://cream89.blogspot.com/2010/11/...alette-in.html
das ist (finde ich zumindest) eine hübsche und günstige nude-palette mit überwiegend kühlen farben, wo sich mit den zwei dunklen tönen unten zumindest für mädels mit dünkleren augenbrauen auch ein toller augenbrauen-puder-ersatz in "nicht-rot" findet(mit dem helleren der beiden mach ich meine augenbrauen
)
die ist auch recht günstig für die qualität (die farbabgabe ist wirklich gut), kostet um die 10 euro. vielleicht wär die ja was für dich, karin![]()
...
Geändert von 33213 (29.08.2013 um 15:03 Uhr)
...
Geändert von 33213 (29.08.2013 um 15:03 Uhr)
Das mit den Gummibürstchen kenne ich![]()
Wenn dir die Konsistenz nicht gefällt, kannst du ja mal versuchen es ein bisschen verdünnen oder absichtlich antrocknen zu lassen. Das Bürstchen noch wirklich gut abzustreifen hilft auch weiter.
Ansonst heb' dir das Bürstchen auf, wenn es dir gefällt und such dir eine Mascara mit einer besseren Konsistenz.
Bei mir hällt der Gel eyeliner von essence ziemlich gut. Als klassischer Eyeliner hält er den ganzen Tag perfekt und auch auf der Wasserlinie macht er sich bei mir nicht schlecht. Dort ist er zwar am Abend nicht mehr perfekt, aber das meiste ist noch da und er verschmiert sich nicht.Und von essence hatte ich noch den long lasting eye pencil - aber der hält gar nicht lange... :-S
Ich finde, es gab schon sehr sehr gute Tips und ich kann mich großteils anschließen!
Für die Augenringe würde ich ebenfalls die ArtDeco Camouflage Cream empfehlen. Du musst nur die richtige Farbe aussuchen- die ist echt toll. Am besten direkt nach der (Augen) Creme auftragen, dann lässt sie sich leichter Verteilen. Ich finde, es geht mit dem Finger besser als mit einem Pinsel.
Dann würde ich ebenfalls nur ein nettes Puder empfehlen, ich finde nicht, dass du eine dicke MAC Foundation nötig hast. Wenn du doch was von MAC willst: das Studio Fix Powder+Foundation ist toll! Das ist eine Puderfoundation. Wenn du nur wenig nimmst, ist alles schön matt und ausgelichen, und wenn du mal mehr nimmst, ist es "richtiges" Make Up.
Die MAC Mineralize Skinfinish Natural Puder werden auch sehr gehypt, wobei ich persönlich sie jetzt nicht sooo viel besser finde als andere.
Was auch toll ist, ist Mineral Foundation, z.B. von ChriMaLuxe. Effekt ähnlich wie MAC Studio Fix Compact.
Zum Auftragen würde ich mir einen netten Kabukipinsel kaufen. Ich komme damit am Besten zurecht.
Eine Eyshadowbase finde ich auch unverzichtbar, seitdem ich zum 1. Mal eine benutzt habe. Die van Artdeco ist toll, andere kenn ich nicht.
Dann kannst du vermutlich auch deine Alverde e/s weiter benutzen, sofern du das willst...anonsten ist Catrice sehr empfehlenswert.
Kajal würde ich gar nicht uuuunbedingt empfehlen, es sei denn du wilslt dich recht stark schminken. Ich finde der "natürliche" Look steht dir super, also keine zu harten Linien...
ich benutzte stattdessen lieber einen dunklen Lidschatten (dunkelbraun oder so) und male mit einem schrägen Eyelinerpinsel (der von Yves Rocher ist sehr gut!) am oberen Wimpernkrank ganz kanp über den Wimpern, bzw. eigentlich AUF dem Wimpdernansatz entlang. Das verdichtet optisch die Wimpern und ist viel softer als Kajal. Zumindest bei mir...
Ein schönes peachiges Rouge könnte ich mir auch gut an dir vorstellen...da bin icha ber nicht so bewandert...
Dann würde ich mir noch eine Wimpernzange besorgen, falls du noch keine hast....es ist wie bei der e/s-base: seit dem ich´s ausprobiert hab, nie mehr ohne...die von ebelin (dm) ist gut find ich, kenn aber sonst auch keine...
Mascara: ich würde eine eher dezente wählen für den Anfang (gute Trennung, nicht unbedingt ultra Schwung und Mega Volumen....)vielleicht die Schwung&Präzision von Alverde? Oder Perfect Mascara von MAybelline? (sind beide sehr günstig) Catrice Lashes to Kill ist auch dezent., obwohls nicht so klingt...
Lippenstift hast du ja schon einen tollen ;)
für die Augenbrauen benutz ich den Stift von ALverde in Blond, finde den auch sehr gut. Ansonsten gibts von Catrice ein nettes Puder und auch einen schönen Stift -"Date With Ash-tone" heißt der...
So, ich hoffe, ich konnte auch irgendwas hilfreiches beitragen![]()