Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Lexas

Ölfreie getönte Tagescreme gesucht

Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer ölfreien getönten Tagescreme, die optimalerweise noch mattiert.
    Ich habe eine sehr schnell und stark fettende Stirnpartie die ich nur schwer in den Griff bekomme.
    Getestet habe ich bislang nur die getönte Tagescreme von Nivea, aber da glänzte ich schon kurz nach dem Auftrag. Das war allerdings ein Spontankauf, bekanntlich bringen die ja nicht so viel

Nun hoffe ich hier auf Tips von Euch. Es muss kein Drogerieprodukt sein, kann gerne auch im Preis höher liegen.
    Jedoch bitte keine BB Cremes empfehlen ich mag nicht im Internet bestellen.

Ich bin auf Eure Erfahrungen und Tips gespannt

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Ölfreie getönte Tagescreme gesucht

Ich kann dir aus eigener Erfahrung von ölfreien und mattierenden Cremes bei öliger Haut nur abraten. Abgesehen davon dass eine Creme immer aus Fett und Wasser besteht, wird deine Haut stark fetten, weil sie durch die Creme kaum Pflege bekommt. Mein Rat wäre eine Creme zu benutzen, die du gut verträgst (ich fahre mit normaler Feuchtigkeitscreme gut) und die mit etwas Make up zu mischen.

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

Ich weiss nicht ob ich Dir weiterhelfen kann, da ich Erfahrungstechnisch wenig sagen kann... Jedoch habe eine Probe von Origins zu Hause herumliegen. Diese wird als getönte Tagescreme und ölfrei beschrieben! Bis jetzt habe ich sie nur 1x probiert und erinnere mich nicht so genau. Normalerweise trage ich Makeup, daher experimentierte ich mit ihr nicht mehr weiter. Gut finde ich, dass sie auch SPF15 hat.
    Auf Douglas finde ich nur die nicht getönte Version:
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000038197.html
    Auf meiner steht noch zusätzlich "sheer tint release" auf der Tube.
    Vielleicht könntest Du Dir ein Pröbchen bei Douglas holen?

Ich kämpfe übrigens auch mit der T-Zone. Daher verwende ich eine bestimmte Pflege auf der Stirn und Nase, und wieder eine andere auf die Wangen, Kinn. Und danach Foundi. Nachpudern muss ich tagsüber aber sowieso, besonders im Sommer.

Halfrek
    Besucher

ich hatte den laura mercier tinted moisturizer in der ölfreien variante und fand den rückblickend nicht so super. wenn er erstmal aufgetragen ist, sieht er zwar gut aus, aber das auftragen ist wirklich schwierig. man muss super schnell sein, die textur fühlt sich trocken an und sieht schnell streifig aus.
    ich würde dir empfehlen, einen normalen TM zu nehmen und den in der t-zone, oder wo auch immer du ölig wirst, mit nem feinen puder abzupudern.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Von essence gibt es auch einen TM in der Pure-Skin-Serie, ich glaube, der ist auch ölfrei Gibts in 2 Farben, meine ich.

Ich hatte mal von Benefit den You Rebel Lite, der mattiert zwar nicht, ist aber ölfrei, soweit ich weiss. Den fand ich erst toll, dann nicht mehr so. Ist sehr gelblich im Farbton (es gibt nur einen, ca. NC25, seeehr gelb).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Lexas

@ Krümelchan
    Deinen Tip habe ich heute morgen mal umgesetzt. Gar nicht mal so schlecht
    Wie bzw. worin mischt man denn am besten Creme und Foundation? Ich habe behelfsweise in einem Verschlussdeckel beides gemischt. Blöd war nur, dass das Zeug dann mehr an meinen Fingern haftete als im Deckel.

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

Zitat Zitat von Medea Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob ich Dir weiterhelfen kann, da ich Erfahrungstechnisch wenig sagen kann... Jedoch habe eine Probe von Origins zu Hause herumliegen. Diese wird als getönte Tagescreme und ölfrei beschrieben! Bis jetzt habe ich sie nur 1x probiert und erinnere mich nicht so genau. Normalerweise trage ich Makeup, daher experimentierte ich mit ihr nicht mehr weiter. Gut finde ich, dass sie auch SPF15 hat.

Ich kämpfe übrigens auch mit der T-Zone. Daher verwende ich eine bestimmte Pflege auf der Stirn und Nase, und wieder eine andere auf die Wangen, Kinn. Und danach Foundi. Nachpudern muss ich tagsüber aber sowieso, besonders im Sommer.
    kann mich dir nur anschliessen
    ich liebe diese getönte tagescreme und meine haut kommt super mit ihr zurecht. aber ohne nachpudern geht es bei mir ganz selten mal. bekomme mit diesem tm aber das bester ergebnis hin. ich habe ihn mir im dezember geholt und werde ihn auf jeden fall nachkaufen wenn er sich mal dem ende neigen sollte.

der link von douglas müsste der richtige sein. es ist erst eine weiße creme die erst nach verreiben hautfarben aussieht und sich der hautfarbe ein wenig anpasst.

Fortgeschritten Avatar von cashmere

ich habe die vitazing auch und finde sie persönlich für ölige/glänzende haut eher ungeeignet. ich habe eigentlich keine fettige haut, aber wenn ich die creme nehme, glänze ich auf der stirn teilweise extrem und habe auch irgendwie ein "fett-gefühl" im gesicht ich habe jetzt rausgefunden, dass es ganz ok ist, wenn ich wirklich nur eine ganz kleine menge nehme. im winter ist es ganz erträglich, aber ich glaube, im sommer kann ich die vitazing wegen dem öligen gefühl nicht verwenden (dabei würde dann wahrscheinlich die farbe perfekt sein, die ist mir jetzt bei ca. nc15 dezent zu dunkel)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Medea Beitrag anzeigen
    Also wirklich ölfrei scheint die wohl nicht zu sein. *klick*

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Haut bei "ölfreier" Pflege viel mehr fettet als bei einem passenden Ölanteil/ Fettanteil. Da muss man probieren und sich herantasten.
    Viele Grüße von tiffifee

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    @ Krümelchan
    Deinen Tip habe ich heute morgen mal umgesetzt. Gar nicht mal so schlecht
    Wie bzw. worin mischt man denn am besten Creme und Foundation? Ich habe behelfsweise in einem Verschlussdeckel beides gemischt. Blöd war nur, dass das Zeug dann mehr an meinen Fingern haftete als im Deckel.
    Wenn ich nur eine kleine Menge brauche direkt auf dem Handrücken. Wenn ich große Mengen brauche nehme ich einen sauberen Cremetiegel, gebe erst Creme rein und dann soviel Foundation wie ich möchte und rühre gut durch (z.B. mit diesen Holzspateln von der Kaffeebar)
    Geändert von Krümelchan (25.02.2012 um 13:19 Uhr)

Allwissend Avatar von okt73

ich finde den TM von clinique ganz gut, ich habe eine trockene mischhaut und muß eine leichte creme untergeben.

er mattiert ganz, ganz leicht *meinermeinungnach*
    viele grüße corinna

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur eine kleine Menge brauche direkt auf dem Handrücken. Wenn ich große Mengen brauche nehme ich einen sauberen Cremetiegel, gebe erst und dann soviel Foundation wie ich möchte und rühre gut durch (z.B. mit diesen Holzspateln von der Kaffeebar)
    Genauso mach ich das auch. Bzw. beim Cremetiegel rühre ich dann nicht, sondern schüttel ganz kräftig, dann vermischt sich das wie von selbst Aber meine Creme ist auch eine für Misch- bis ölige haut. Weiß nicht, ob es mit reichhaltigen Cremes auch so gut funktioniert

Experte Avatar von Lexas

Danke für Eure Hilfe.

Den TM von Clinique werde ich mir mal näher anschauen.