Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Amely

Krankenhausaufenthalt.....schminken.....hilfe..... ..

Hallo ihr Lieben !

Da ich leider einen längeren Krankenhausaufenthalt vor mir habe ( ca. 3 Wochen...) stellt sich mir wieder die leidige Frage : Wie kann ich mich dort so halbwegs fertig machen, das ich wie ein "Mensch" aussehe ?

Also, nach der OP bekomme ich 3 Tage lang eh nichts mit, da ist nichts mit waschen etc....aber nach ein paar Tagen möchte ich doch so langsam zusehen, das mein Anblick nicht völlig zum gruseln ist *eitel bin* Ist doch auch normal der Wunsch, oder ?

Ich darf mich wenn ich Glück habe nach einer Woche gerade mal zum Klo und zurück bewegen, aber nichts weiter und so muss ich es schaffen, das ich im Liegen einige Kleinigkeiten bewältigen kann. Groß make-up auflegen mein ich damit gar nicht, aber so diverse Sachen wie mal Augenbrauen zupfen, bisschen was an Schatten und Unreinheiten abdecken ( mein Teint wird sowas von aschfahl, bleich und krank aussehen, wie mit einem Grauschleier belegt..... ) und all diese kleinen Dinge, die einen lebendig aussehen lassen, ich hoffe ihr versteht, was ich meine

In Kurzform : Ich suche Produkte die in ihrem handling so leicht sind, das ich alles im liegen mit Kompaktspiegel erledigen kann und auch nicht zu schwer sind, also dick foundation auftragen ( obwohl es eigentlich nötig wäre ) mit sowas will ich gar net erst anfangen....
    Also Kosmetik,Cremes,Sprays,....was euch so einfällt.....

Wimpern tuschen will ich auch nicht, lass mir vorher eh die Wimpern färben....
    Wozu der ganze Aufwand ? Meine eigene Eitelkeit und der U.M.W.E.R.F.E.N.D.E Assistenzarzt.......

LG !

Klarissa
    Besucher

Re: Krankenhausaufenthalt.....schminken.....hilfe..... ..

hallo amely,

das kenn ich nur zu gut - ist doch gar nichts dabei !!!- auch im krankenhaus möchte man gut aussehen - diese "eitelkeit" kann ich sehr gut nachvollziehen!!!- hatte immer einen kleinen spiegel auf dem nachtkästchen und daneben mein schminktäschen, - kajalstift, lipglos, eine kleine bürste, abdeckstift und pinzette, - ich konnte aber relativ gut sitzen- im liegen wird es da etwas schwieriger- da würde ich mir dann doch einen größeren spiegel zurechtlegen- ( die anderen damen, - lag in der urologie, haben schon immer sehr eigenartig gekuckt - )

PS: ein kleiner thermalspray würde ich dir auch empfehlen- damit ein bißchen frische in dein gesicht kommt

Fortgeschritten

Ha, ich wollte gerade fragen, warum man nicht im Krankenhaus mal einfach krank aussehen darf, aber das mit dem Assistenzarzt ist natürlich ein Argument *ggg* Lohnt sich denn der Aufwand für ihn (ich meine wegen der Erfolgsaussichten)?

Naja, ich glaube Augenbrauchen zupfen würde ich nicht vor einem Taschenspiegel, da sieht man ja immer nur eine und im schlimmsten Fall sieht jede für sich dann toll aus, aber das Gesicht wird asymmetrisch.

Ansonsten, vielleicht ein wenig Kajal und etwas Puder (Du wolltest ja vorher die Wimpern färben lassen, oder). Alles andere wirkt im Krankenhaus einfach übertrieben und albern. Vielleicht noch ein gaaaanz klein wenig Rouge, um nicht ganz so blaß zu sein, aber das wäre es dann eigetnlich auch.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Klarissa
    Besucher

...und vorher so wie du schon erwähnt hast eventuell wimpern und auch augenbrauen färben

Klarissa
    Besucher

noch was - für meinen genesung war es sogar sehr positiv das ich mich immer regelmäßig zurecht gemacht habe - so fühlt man sich automatisch gleich viel gesünder- hatte auch einen total schönen pyjama mit und hab mir dann auch etwas später als es mir schon besser ging, regelmäßig meine haare gewaschen- was die anderen davon gehalten haben, war mir so ziemlich egal

Inventar Avatar von Zeanra

Es gibt doch so kleine Paletten, wo alles integriert ist, inklusive der dazugehörigen Pinselchen, und ein Spiegel ist dann auch mit dabei. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie hoch dein Budget ist, da solche Paletten meiner Erfahrung nach meist nur von teureren Marken angeboten werden. Ich persönlich könnte es mir nicht leisten, finde es aber dennoch eine schöne und lohnenswerte Anschaffung, da so ein komplettes Make Up in jedes kleine Täschchen passt. Vielleicht gibt es ja auch Produkte, wo du dir die Palette selbst zusammenstellen kannst, also nach deinen eigenen Bedürfnissen.

Experte Avatar von Amely

Also, der Spiegel ist schon groß genug das ich beide Augenbrauen gleichzeitig sehen kann
    Und klar, ich möchte nicht übertrieben aussehen, sondern einfach nur Kontur und frische Farbe in mein Gesicht bringen....

Sicher darf man auch mal krank aussehen,möchte mich ja nicht zukleistern....

Also ich liege ja nicht vollkommen flach, so leicht aufrichten kann ich mich schon, das geht dann schon ;)

@Klarissa : Genauso sehe ich das auch! Ich fühle mich einfach nur als halber Mensch wenn ich mich nicht zurecht machen kann, weil ich mich immer bemühe halbwegs frisch auszusehen, sonst bin das nicht ich Trotz allem möchte ich mich in meiner Haut ja wohl fühlen können....Und das mit dem Thermalspray ist ne super Idee, danke !

Und meiner Erfahrung nach sind die Ärzte auch immer halbwegs dankbar, wenn sich die Patienten soweit es ihnen möglich ist nicht völlig gehen lassen, sondern schon darauf achten das sie Körperpflege betreiben, Deo, mal die Haare waschen,vllt ein wenig die Haut eincremen etc.....schließlich müssen sie dich ja täglich sehen und für Untersuchungen gerade nach einer OP anfassen etc....wer macht das nicht vom Gefühl her lieber bei jemandem, wo man sieht das er sich bemüht "lebendig" auszusehen......

@Zeanra : Also ich bin schon bereit, mal etwas mehr Geld für solche Paletten auszugeben, denke auch soetwas lohnt sich dann wirklich, denn ich kann mein kleines Nachtschränkchen neben mir ja schlecht mit großen Produkten zubauen Möglichst kompakt sollte alles sein....

Sirja
    Besucher

Also mal ganz doof gefragt:
    Wieso muß man sich im Krankenhaus schminken?
    Das Krankenhaus ist dazu da, daß man wieder fit wird. Alles andere ist doch nebensächlich. und wenn man nen Grauschleier hat, dann liegt es daran, daß man noch nicht ganz gesund ist. Da kommt der Arzt dann ins Zimmer und sagt "Oh Sie sehen ja heute blendend aus!" obwohl man noch krank ist und die Krankheit nur wegschminkt.
    Ich finde, das Krankenhaus ist einer der wenigen Orte, wo man mal schlecht aussehen darf, und sich darum keine Gedanken machen muß. Und das ist doch auch mal Urlaub .

Gruß
    Sirja

Allwissend Avatar von DaWe

ich finde, gerade für den Teint ist ein wenig Puder unverzichtbar!

Gute Besserung!

Experte Avatar von Amely

@Sirja : Es geht mir nicht darum, dem Arzt vorzugaukeln das es mir gut geht, sondern einfach das ich noch als Mensch erkennbar bin ! Ich finde es absolut nicht schlimm, das ich darauf achte das meine Augenbrauen in Form, meine Wimpern schwarz und mein Teint halbwegs in Ordnung sind ! Mehr mache ich privat ja auch nicht, und ich habe ja nicht vor damit gleich nach der OP anzufangen, sondern dann wenn ich mich etwas besser fühle, und das also so auch zeigen möchte ;)
    Ich kann es leider gar nicht als Urlaub empfinden, mal nicht auf mein Äußeres zu achten, so unterschiedlich sind da die Empfindungen :)

@DaWe : Ja denke auch, werde mir wohl ein Kompaktpuder zulegen, da ich sonst nur losen Puder verwende, aber das gäbe nur Sauerei im Bett Danke !

Kalarigirl
    Besucher

Mir ist es egal wie ich im krankenhaus ausseh

Trinity
    Besucher

Mmmhhhh, also ich sehe ohne meine Make-up Utensilien auch nicht so schlimm aus. Man erkennt mich jedenfalls...daher würde ich persönlich mir da keine Sorgen drum machen
    Ich würde es da im Krankenhaus auch nicht übertreiben, ist der falsche Platz für so was (ich arbeite in einem ).
    Was ich verstehen kann ist, daß man gepflegt sein möchte.
    Darauf würde ich Wert legen. Evtl. nettes, aber dezentes Parfüm mit passendem Duschgel (kann man sich ja auch mit waschen lassen, wenn man das noch nicht selber kann), schönen Pyjama. Bißchen Lippenpflegestift usw.
    In der Zeit wo Du auf der Hilfe der Schwestern angewiesen bist, werden die nicht begeistert sein, wenn sie Dir alles mögliche abwaschen müßen.

Drück auf alle Fälle die Daumen, daß Du fix wieder gesund wirst und Assistenzärzte sind so eine Sache für sich!

Fortgeschritten Avatar von becsi

Ich finde so feuchte Pflegetücher für die Gesichtsreinigung und Lipgloss sowie ne gute Feuchtigkeitscreme und Handcreme unverzichtbar, durch die Klima ist die Luft in Spitälern oft recht trocken, finde ich, uach nützlich könnte so ein Mineralwasserspray sein zum Erfrischen zwischendurch, ev. Trockenshampoo wenn man nicht Haarewaschen darf, und so Deotücher, obwohl, ins Schwitzen kommst Du wohl eher nicht.

Für die Langeweile zwischendurch würde ich mir auch Nagellackentfernertücher sowie verschiedene Lacke mitnehmen, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Dir die Hände ja jeden Tag anders lackieren.

Klarissa
    Besucher

... hab das eher vorhin so gemeint, daß ich mich immer dann geschminkt habe, wenn ich auch fähig war mir das selbst wieder abzuwaschen - das man vor oder nach einer op keine schminke auflegt, versteht sich ja von selbst-- bei mir war es aber eben so, daß ich noch nach der op länger im krankenhaus sein mußte- und da wollte ich einfach "ich" sein- und durch mein schminken und meine pflege hab ich mich persönlich einfach wohler gefühlt- und ob die ärzte jetzt denken die spinnen oder nicht, ist ja nicht mein bier- geht ja auch darum das man sich selbst wohl fühlt- aber jeder mensch weiß ja selbst am besten wie und womit er sich am besten wohlfühlt- und bei einigen ist es eben die pflege und etwas schminke

Trinity
    Besucher

Klarissa schrieb:
    ... hab das eher vorhin so gemeint, daß ich mich immer dann geschminkt habe, wenn ich auch fähig war mir das selbst wieder abzuwaschen - das man vor oder nach einer op keine schminke auflegt, versteht sich ja von selbst-- bei mir war es aber eben so, daß ich noch nach der op länger im krankenhaus sein mußte- und da wollte ich einfach "ich" sein- und durch mein schminken und meine pflege hab ich mich persönlich einfach wohler gefühlt- und ob die ärzte jetzt denken die spinnen oder nicht, ist ja nicht mein bier- geht ja auch darum das man sich selbst wohl fühlt- aber jeder mensch weiß ja selbst am besten wie und womit er sich am besten wohlfühlt- und bei einigen ist es eben die pflege und etwas schminke
    Schon klar. Soll jeder so machen wie er sich am wohlsten fühlt. Ich glaube die Ärzte sehen so Patienten aber mal lieber, als welche die so dezent vor sich hinmüffeln und denen alles egal ist. Nur im Rahmen halt...

Inventar Avatar von talina

also bei meinen Krankenhausaufenthalten war mir wichtig, frisch gewaschen, später geduscht,
    frisches Deo u. BL, regelmäßig Haare waschen, Kajal u. Lippenpflegestift, natürlich Gesichtscreme u. das wars

ich mach das nicht um anderen zu gefallen, sondern um mich einfach wohl zu fühlen

so mit Puder u. so, wäre meiner Meinung nach schon zuviel des guten ( also für mich persönlich)

Experte Avatar von shiva

Hallo, ich bin angehende Krankenschwester und ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würds genauso gehen wie dir. Vor allem auf der Gynäkologie hab ich jede Menge Brustkrebspatientinen beobachten können für die das Schminken sehr wichtig war, weil sie so ihre Weiblichkeit unterstreichen konnten.
    Viele sagen, wenn man im KH liegt hat man doch weis gott andere Sorgen als sich zurecht zu machen, da bin ich anderer Meinung. Wiso soll ich mich nicht schminken wenn ich im KH bin?
    Also morgens kommen immer (so ist es halt bei uns), zwei Schwestern dich waschen, solange du noch unselbstständig bist, dann wenns dir besser geht bringen sie dir eine Waschschüssel damit du dich selber waschen kannst. Evt. weist du sie drauf hin dass du dein eigenens Duschgel oder deine eigene Gesichtswaschcreme benutzen willst (weil oft haun sie einfach dieses billige KH Duschgel rein, und bei uns ist das so n Billigzeugs, bä). Die Schüssel stellen sie dir dann auf diese Tischchen, weis nicht ob du dir so was vorstellen kannst, das ist am Nachtkästchen angebracht und da stellen sie auch das Essenstablot drauf. Jedenfalls hast du da genug Platz für dein Schminkzeugs. Nimm dir am Besten so einen Spiegel mit den du aufstellen kannst.
    Wenns dir noch besser geht wirst du ins Bad begleitet, dort wird dir ein Stuhl vors Waschbecken geschoben und du kannst dich so waschen.
    Weis die Krankenschwestern einfach auf deine Wünsche hin, glaub mir das ist wichtig und sie werden dich ernst nehmen, wir sind ja schließlich alle Mädles
    Viel Glück für deine OP!!!!!!

Experte Avatar von Amely

@becsi : danke für den Tipp mit den Nägeln :abroll:

@Klarissa : Jupp, so sehe ich das auch ;)

@shiva : Danke, genauso habe ich es gemeint ! ;) Es geht mir hier nicht um großartiges make-up, sondern ums gepflegt sein, ums ansehnlich aussehen notfalls mit ein wenig schminke....aber das hab ich alles in meinem letzten Posting auch gesagt, worum es mir eigentlich geht ;)

Den Ablauf im Krankenhaus kenne ich sehr gut, ist schließlich jetzt meine dritte OP dieser Art, und dann bin ich endlich "fertig".
    Das schminken bzw pflegen eben im KH verbinde ich für mich ganz persönlich mit "ich selbst sein" und sich nicht gehen lassen....wie gesagt, alles natürlich erst sobald ich mich nach ca. 1 Woche von der OP erholt habe....und Ärzte sehen das meist eher gern, eine gepflegte Patientin als solche, die wie oben so nett gesagt vor sich hin müffeln etc.....

Damit vllt einige von euch noch eher verstehen warum ich auf das schminken, was ich für mich mit Weiblichkeit verbinde, im KH nicht verzichten möchte, ist auch die Tatsache das ich durch Krankheit bedingt keine Brust mehr hatte, und diese mir mit 3 OP's, vielen Schmerzen und Tränen wieder "geschenkt" wurde....versteht, ich empfinde das als Ausgleich für etwas, das ich verloren habe und so wiederbekomme.....sehr kompliziert das alles

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich seh eigentlich auch kein Problem darin, sich im Krankenhaus etwas zurecht zu machen... ich denke, es hat auch einen psychischen Effekt, du fühlst dich automatisch etwas wohler und sicherer, was für die Genesung von Vorteil sein könnte Wenn du dir die Wimpern färbst, reichen wahrscheinlich Abdeckstift und Lippenpflege, von der es ja auch Pflegelipgloss oder getönten Balsam gibt!
    Ich wünsch dir gute Besserung
    3cMii

Klarissa
    Besucher

@amely

hoffentlich hast du das alles bald hinter dich gebracht - ich wünsche dir nur das allerbeste !!!

Inventar Avatar von chrissi1

Es gibt momentan beim dm so einen Aufsteller mit "Afrikanischer Erde". Evtl. ist das ja was, um Dir ein bißchen Frische ins Gesicht zu zaubern?!
    Ich denke, daß ich im Falles eines KH-Aufenthaltes zwar gründliche Körperhygiene betreiben würde (duschen, Haare waschen, Deo, Nägel, rasieren...) aber auf alles Weitere würde ich verzichten. Aber da ist halt jeder anders und das ist auch gut so. Außerdem hast Du natürlich einen wirklich wichtigen Grund (da würde ich wohl auch den Puder einpacken).
    Wimpernfärben finde ich ne prima Idee. Außerdem gibt es doch inzwischen ein großes Angebot an Glitzerstiften oder Farbstiften, die sich sowohl für Augen, Lippen und Wangen eignen. Ganz dezent, sieht das bestimmt gut aus! Und Du hast nicht so viele Sachen auf dem Tischchen...so groß sind die nämlich nicht .
    Ich wünsche Dir alles Gute! Und natürlich eine gute Chance bei Mr. Umwerfend!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Sophia

Hallo Amely !

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Auch im Krankenhaus möchte man nicht wie ein Zombie aussehen. Als ich im KH war, sah ich sehr blass aus und hatte starke Augenringe. Daher war für mich Concealer, Rouge, eine getönte Tagescreme (in Aprikot) und etwas Puder unverzichtbar ! Dadurch bekam ich wieder einen schönen Teint und sah nicht wie eine Wasserleiche aus.

LG und gute Besserung, Sophia

Besucher

Hi Amely,
    ich war zweimal in meinem Leben für je 6 Wochen im KH (frühzeitige Wehen bei beiden Kindern), das hieß für mich "wehe Sie stehen alleine auf - keine Aufregung - kein hin- und herturnen - immmmmmer schööööön liegen!!")Nicht mal im Bett stricken durfte ich!!Ehrlich!
    Und da ich auch noch mit allem Mögliche an Chemie runtergetunt wurde, habe ich sehr, sehr viel im Bett gedrömelt - also mit Rouge und Puder war da nix. Sonst wär das Bett ja total versaut gewesen.
    Aber ich habe immer einen Mordsaufstand angedroht, wenn ich nicht spätestens nach 2 Tagen für 5 Minuten von meinem komischen Tropf abkam und unter die Dusche durfte.

Das Duschen mit Haarewaschen war für mich das allerallerwichtigste im KH.
    Ansonsten brauchte ich immer viel Lippenpflege - ich finde die Luft im KH immer sehr trocken.

Als man mir die Drogen etwas reduziert hatte und ich etwas aufstehen durfte ("aber bitte immer seeeehr vorsichtig") habe ich mir sofort etwas Rouge besorgt und sah nicht mehr so aus wie der Tod auf Latschen.

Der Tipp mit dem Duft kam hier ja schon - kann ich nur unterstützen - nichts ist schlimmer als dieser trockene KH-Mief.

Ich wünsche Dir alles Gute!
    LG Brina

Allwissend Avatar von tonyfant

Also für´s Pflegen wird Dir jeder Arzt dankbar sein ich spreche da aus Erfahrung . Man glaubt kaum, wie extremst manche Patienten sind . Ich freu mich auch immer über Patienten, die mal ein bissi frischgeduscht riechen und sich die Haare vllt. wenigstens mal gekämmt haben. Kommt ja natürlich immer drauf an, wie krank jemand ist...aber wenn´s einem halbwegs gut geht kann man das wirklich schon machen .

Nur nicht zu sehr "anhübschen", ich kenne ziemlich viele Kollegen, die da eher mit Lästereien drauf reagieren, wenn sich weibliche Patienten zu sehr aufrüschen . Sauber, duftig und gekämmt reicht eigentlich schon, Puder und Wimperntusche wären hübsche Draufgaben, mehr würde ich persönlich nicht machen!

Ansonsten alles Gute für die OP und viel Spaß mit dem süßen Assistenten!

Allwissend Avatar von DaWe

becsi schrieb:
    Für die Langeweile zwischendurch würde ich mir auch Nagellackentfernertücher sowie verschiedene Lacke mitnehmen, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Dir die Hände ja jeden Tag anders lackieren.
    Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie neben mir im KH liegst! Das ist genau,was ich bräuchte: mir geht es besch.... und neben mir die Braut stinkt den ganzen Tag mit Nagellackentferner und Nagellack herum - ich glaube, ich würde ihr Tabletten in´s Essen mischen

nein, im Ernst: der Geruch könnte andere wirklich belästigen. Und da sie auch nicht rausgehen kann (in den Garten) wäre ich mit solchen Aktionen eher zurückhaltend.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Also ich finde Thermalwasserspray ne gute Feuchtigkeitscreme und eventuell Abdeckstift (falls Du den überhaupt brauchst ) reichen wahrscheinlich aus um sich wohl zu fühlen? Eben gepflegt und nicht übertrieben. Ansonsten kann ich diesen roten "irgendwas tint" (tut mir leid, der Name fällt mir grade nicht ein) von bebefit empfehlen. Ist ein flüssig rouge das Farbe auf Wangen und Lippen zaubert, sieht natürlich aus und hält lange und verschmiert nicht.
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die Zeit gut überstehst!
    Viele Grüße!
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Experte Avatar von Amely

Danke für eure vielen Antworten und Genesungswünsche ! Lieb von euch

Soweit erstmal das, was ich vorhabe auf jedenfall mitzunehmen und zu gebrauchen :

Thermalswasserspray
    ein netter leichter Duft, vllt das Lancome Aroma Fit irgendwas Dingens...
    Abdeckstift
    Lippenpflege evtl leicht getönt
    Augenbrauenstift ( leider ein Muss bei mir, habe blonde und dazu noch absolut löchrige Brauen....)
    Kompaktpuder
    natürliches Gloss für die Tage wo ich wieder rumspringen kann
    Waschgel ( logisch ) und ein Fluid für die Haut...die üblichen Hygieneartikel eben ( Bodylotion,Duschgel,Deo,Zahnbürste + Pasta,Pinzette etc....)
    Trockenshampoo
    Zahnpflegekaugummis damit was Frische im Mund ist, kann ja net immer ne Schwester rufen wenn ich gerade Zähne putzen will tagsüber ;)
    Mascara brauch ich ja net, da vorher gefärbt

Ja denke mal, das wäre so das Wichtigste bisher was jetzt Kosmetik & Pflege betrifft....oder ?
    Und was meinen Assistenzarzt betrifft...ist ja lieb das ihr mir Glück wünscht, aber der Gute sieht mich eben so, wie ein Arzt seine Patientin sehen muss : als Stück Fleisch.....( mann, diese Doppeldeutigkeiten immer )
    Nein im Ernst, es ist eben nur eine kleine Flirterei, mehr nicht

Forengöttin Avatar von Holly

Liebe Amely,

(in Bezug auf den Assistenzarzt) man kann nie wissen! Denk immer dran, nach ein paar Wochen bist du nicht mehr seine Patientin.

Deine Liste an Sachen, die du mitnehmen willst, sieht doch ganz gut aus. Nimm ruhig alles mit, was du denkst, dass du es brauchst um dich (den Umständen entsprechend) gut zu fühlen und denk dabei nicht an andere.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und viel Glück. Meld dich, wenn du es überstanden hast.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Sonnenblume
    Besucher

Bei dem Arzt wirst Du zwar keinen Erfolg haben, da das verboten ist , aber wenn Du trotzdem gut aussehen willst und ihm die Arbeit versüssen willst, würde ich einfach nur Augen schminken und ein bischen blush auftragem, wegen der üblichen Krankenhausblässe. Nagellack solltest Du ganz weg lassen, musste vor der Op eh entfernen und dann würd ich den auch erst später zu Hause wieder auftragen. Ist besser.

[ Geändert von Sonnenblume am 15.07.2005 23:56 ]

Fortgeschritten Avatar von becsi

Man kann sich die Nägel ja auch im Bad machen, wegen der Geruchsbelästigung, und nicht jeder, im Spital liegt, wird operiert, glaub mir, es geht auch ohne.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

hallo,
    ich lag letzte woche nur für 2 tage im krankenhaus und vermißte meine fußcreme und nagelöl
    haarspangen zum haare hochstecken (wenn man sie noch nicht waschen darf) sind auch sehr praktisch. ansonsten pack bloss alles ein, was frisch macht und gut riecht. bei 30 ° verschlug es mir krankenzimmer (und bei den zimmergenossinen) immer den atem