Hallo!
Ich meine damit nicht eingewachsene Haare (das hatte ich erst ein einziges Mal), sonst hätte ich mich an den entsprechenden Thread angehängt. Zu meiner Fragestellung habe ich nichts gefunden, bin aber dankbar für Hinweise, falls ich was übersehen haben sollte.
Seit ca. 3 Jahren sehen meine Beine auch nach dem Rasieren (egal welcher Rasierer) unrasiert aus - wie stopplig, obwohl sie glatt sind. Auslöser gab es keinen, d. h. ich habe vorher nicht epiliert, gewachst oder sowas. Epilieren habe ich dann später mal probiert, das schien das Problem eher zu verschlimmern. Dann habe ich mehrere Wochen lang jeden Tag gründlich gepeelt (die Beine mit einer Art Luffa-Handschuh regelrecht "geschrubbt"), die Verbesserung war zwar da, aber nur minimal.
Dasselbe Problem habe ich am Hals, dort habe ich 3 schwarze Haare. Das ist ja an sich kein Problem, drei sind wenig, ist mir lieber als ein Damenbart. Aber: Auch die wachsen unter der Haut, bei meiner hellen Haut sieht man das sehr deutlich - ich kann sie also nicht einfach zupfen. Ich pule sie immer raus, das hinterlässt natürlich Verletzungen. Wenn ich das nicht mache, kommen sie schon irgendwann an die Oberfläche - aber bis dahin dauert es lange.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und was man dagegen tun kann? Ich verstehe einfach nicht, woher das kommt, früher hatte ich das Problem definitiv nicht. Da sahen die Beine nach den Rasieren auch tatsächlich rasiert aus (und helle Haut hatte ich damals natürlich auch schon). Wie gesagt, mit eingewachsenen Haaren habe ich nie Probleme, es ist also ein rein kosmetisches Problem. Ich werde nur extrem langsam braun, die Bräune, die ich in den letzten Jahren im Sommer (dafür habe ich meine Beine viele Stunden lang gesonnt) erreicht habe, war kaum nennenswert, "braun werden" ist also auch nicht wirklich die Antwort.
Danke im Voraus!