Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Hilfe! Enzündete Lippen, Blistex abhängig! :(

Hallo, also ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar kommen meine Lippen ohne Blistex Lip Conditioner nicht mehr klar.. Ich benutze Blistex jetzt schon etwas über 2 Jahre und mittlerweile vertrage ich kein anderes Produkt mehr auf meinen Lippen. Sei es das ein wenig Make up beim schminken auf die Lippen gelangt oder ich Lippenstift aufgetragen habe. Es wird dann sofort rot, kribbelt und schmerzt. Dann hilft nur Blistex.. Ich muss ihn auch ständig verwenden, auch Nachts wenn ich aufwache. Ich kann nichtmal wirklich lange küssen ohne das meine Lippen Blistex brauchen.. Es ist echt akut in letzter Zeit geworden und nervt mich einfach nur noch. Ich habe oft versucht auf einen Naturkosmetik-Pflegestift zu wechseln dann jedoch entstehen kleine Bläschen, alles spannt,wird rot und schmerzt tierisch. Ich kann mir das nicht erklären, ich möchte auch mal Lippenstift tragen und keine panik bekommen wenn ich den Blistex nicht finde..

Jetzt hab ich versucht davon weg zu bekommen, ich mache:

-Honig über Nacht, spannt jedoch und ich habe nicht das Gefühl von weichen Lippen und besserung sehe ich auch nicht wirklich -am Tag Blütenzeit Zaubernuss-Lippenpflege, Lippen spannen trotzdem

Meine Haut um die Lippen ist auch sehr rot, juckt und es sind noch n paar Bläschen da.. vorallem an der Oberlippe. Unterlippe sieht fast normal aus.. Beim Lachen schmerzt und spannt alles sehr.. Meine Oberlippe sieht durch die Bläschen/Flecken verdammt schlecht aus.

Mit einer weichn Zahnbürste massieren hab ich auch schon versucht.. Außerdem auch die Nasen und Augensalbe von Bepanthen..

Was soll ich bloß noch tuen? Habt ihr noch ne Idee? Einfach durchhalten bis Besserung kommt halt ich nicht durch, wie lange könnte das dauern?

Heut Abend ist ne Party und ich kann da nicht mit sau schmerzenden Lippen hin..
    Ich bin verzweifelt!
    Liebe Grüße und Danke!

Coline
    Besucher

AW: Hilfe! Enzündete Lippen, Blistex abhängig! :(

Meiner Meinung solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Für mich hört sich das nach einem medizinischen Problem an.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hast du es schon mal mit der Brustwarzensalbe von Babylove aus dem dm versucht? Dass ist mein absolutes Notfallprodukt für blutig gebissene Lippen.
    Nach einer Nacht ist dann alles wieder ok bei mir.

Weiss natürlich nicht, obs bei dir wirkt, denn mit Nk hast du ja bis jetzt noch keine guten erfahrungen gemacht

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

In Blistex sind ja teilweise Inhaltsstoffe, die bei Daueranwendung sehr reizend sein können - gerade auf der empfindlichen Lippenhaut. Deine Symptome klingen nach einer Kontaktallergie - das Kribbeln, die Schmerzen, die Bläschen. Einer dieser Inhaltsstoffe ist z.B. Kampfer. Auch Menthol wird von vielen in Daueranwendung nicht gut vertragen. Den Hauptinhaltsstoff Petrolatum lassen wir jetzt mal außen vor.
    Ich würde mit der Problematik entweder zu einem Hautarzt gehen oder einen "Entzug" in Eigenregie machen. Das klappt nicht über Nacht und wird vielleicht sogar mehrere Wochen benötigen. In der Zeit würde ich die Lippen mit reiner Sheabutter versorgen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

BJ-Einsteiger

Meine Hautärtztin sagte ich solle Vaseline oder Melkfett benutzen, das jedoch vertrage ich garnicht und eben alles weglassen und viel trinken, aber wenn ich nix drauf mache, wirds nur noch schlimmer..
    Die Hautärzte hier sind nicht gerade gut, mir konnte auch keiner gegen meine trockene Haut helfen.. :/

Wo bekomme ich Sheabutter her?

Danke schonmal!

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Bei behawe kannst du z.B. Shea nilotica Butter in einer kleinen Größe von 20g für 2,- Euro bestellen. Dort einfach in die Suche eingeben.
    Ich denke, dass die heftigsten Symptome nach Weglassen des Auslösers (also Blistex) innerhalb weniger Tage verschwunden sein sollten. Und auch wenn das hart wird, wirst du danach doch damit belohnt, dass es dann gut ist und gut bleibt
    Vielleicht solltest du damit beginnen, wenn du nicht gerade zu einer wichtigen Party musst
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Experte Avatar von Clara

Ich würde dir empfehlen, den "Entzug" mit einer cortisonhaltigen Salbe (z. B. Soventol, ist frei verkäuflich) zu unterstützen.
    Ich weiß, jetzt werden wahrscheinlich wieder einige aufschreien wegen des Cortisons, aber ein paar Tage haben noch keiner Haut geschadet, zudem ist Soventol ja eher niedrig dosiert und die Haut wird wieder entzündungsfrei (ständige Entzündungen, Bläschen sind ja auch nicht gerade förderlich). Lieber kurz mit dem Hammer drauf als die Haut weiter so zu strapazieren.
    Danach würde ich beginnen die Haut z. B. mit Sheabutter zu pflegen und so wieder aufzubauen.

Ne! Avatar von schneckig

Ich würde mir den Weleda Everon zulegen, den Blistex wegwerfen und tapfer sein und durchhalten!

Wobei mir bei meiner letzten und bisher einzigen Lippenentzündung letztendlich nur der Blistex Lip Relief aus der Tube geholfen hat.

Dass Bläschen auftreten vom Entzug, finde ich aber schon komisch.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich empfehle den Teebaumöl Lippenpflegestift von Bergland.
    *klick*

Ich verwende den sehr gern, wenn Not am Mann (an der Lippe) ist.

Entzündungen werden sehr flott abgeschwächt und verschwinden (wahrscheinlich das Teebaumöl) und die Pflegewirkung ist prima.
    Der Geruch nach Teebaumöl ist kurz nach dem Auftragen recht gut wahrnehmbar, aber nach ein paar Sekunden verflogen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

n = 1 Avatar von Naomi

Mit Cortison im Gesicht wäre ich sehr vorsichtig, bevor nicht eine POD zu 100 % ausgeschlossen wurde.

Ich würde auch empfehlen entweder die Babylove Lanolin Salbe oder Sheabutter zu verwenden.

Oder einen Lippenpflegestift ohne ätherische Öle. (Balea zB)

Vermutlich wird sich das Ganze erst verschlimmern und dann schnell abheilen.

Vaseline und Melkfett würd ich nicht nehmen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde definitiv alles erst mal ein paar Tage weglasse, wenn es sich schuppt dann wirst du damit vlt wenigstens die allergischen Symptome los.. hört sich hart ab aber so ist wohl jeder entzug.. danach würde ich auf Naturkosmetiklippenpflegestifte ohne jegliche ätherische Öle gehen.. bei www.wolkenseifen.de bekommst du tolle natürliche Lippenpflegestifte und auch Lip Scrub um die Lippen sanft und chemiefrei ( kannst du ablecken danach ) zu peelen.. viel Glück und gute Besserung..und mach in Zukunft einen Bogen um Blistex !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Rotkehlchen
    Besucher

Vaseline und Melkfett sind ja auch wieder nur Erdöl. Das enthält dann zwar keine ätherischen Öle, die reizen, aber ob das so richtig pflegt... Ob Honig so das richtige ist weiß ich auch nicht, manche Leute benutzen das ja sogar als sanftes Enzympeeling.
    Und freiverkäuflich hin oder her - ich persönlich würde definitv nicht einfach mal in Eigentherapie Cortison anwenden.
    Vielleicht mal über Nacht mal Butter draufschmieren? Hat meine Mama immer mit meiner Nase gemacht wenn die ganz wund war wenn ich als Kind erkältet war und das war super.
    Und DER Lippenpflegestift für meine ebenfalls sehr empfindlichen Ex-Labello-abhängigen Lippen ist der hier von Lavera: http://www.lavera.de/lipsrepair.html
    Da ist auch der Hauptbestandteil Sheabutter, aber schön praktisch in Labelloform, und du musst ihn nicht bestellen sondern kriegst ihn in gut sortierten Drogerien/Kaufhäusern und in jedem Bioladen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Capitu Beitrag anzeigen
    Vaseline und Melkfett sind ja auch wieder nur Erdöl.
    Gibt aber auch Melkfett ohne Erdöl *klick* (sorry, bin u.a. Bergland Fan)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Rotkehlchen
    Besucher

Oh das wusste ich nicht, ich meinte jetzt einfach das in dem großen Topf mit der altmodischen Schriftart, das es eben bei dm & Co zu kaufen gibt.

Du, Frau Pusteblume, was mir bei dem Wort Bläschen mal noch eingefallen ist - könnte es nicht sein, dass du einfach eine übelste hartnäckige Herpesinfektion hast?
    Oder eine Nahrungsmittelallergie? Vielen z.B. Apfelallergikern brennen ja die
    Lippen, wenn sie Äpfel essen, vielleicht ist das bei dir ganz extrem?
    Ich würd glaub ich auch langsam mal zum Hautarzt, oder lass doch einfach mal deinen Hausarzt draufschauen.