Wie der Titel schon sagt, brauche ich dringend neue Foundation Empfehlungen die Typgerecht sind für mein Alter u. Hautzustand....
Ich bin jetzt 45 und muss mich leider mit einige Knitterfalten unter die Augen rumschlagen und habe auch im Wangenbereich teilweise größere Poren![]()
Was könnt ihr mir empfehlen....vielleicht sogar etwas aus eigene Erfahrung? Es soll: Falten u. Linien minimieren, Feuchtigkeit spenden, mindestens mittleres Deckkraft haben. Es soll auch nicht supermatt sein, denn das würde nur in meine Falten u. Poren hängenbleiben und erst recht zum Vorschein bringen
Ob High-End od. Drogeriemarke ist mir gerade egal da ich wirklich am verzweifeln bin im Moment![]()

Wie sieht es bei Dir mit dem Farbton aus? Wirst Du bei den normalen Angeboten fündig oder bist Du sehr hell oder oliv etc?
Das Finish muss schon fein-seidig sein, aber auch nicht zu saftig, wie viele Lifting-Anti-Age-Foundis sind. Ich habe übrigens eine sehr unruhige, grossporige, zu Unreinheiten neigende, eher ölige Mischhaut, die erste Mimikfalten ausbildet (nasolabial, Zornesfalte, Knitterfältchen an den Augen).
Ein saftiger Concealer könnte die Foundation dort auch ersetzen, wenn man ihn gut in die Foundation blendet.
Ein absoluter Frisch-Prall-und Jungmacher 
Hast Du einen Link? Bei Porenverfeinerung horche ich immer sofort auf

, weil sie sich Farbe drinnen staut.

Wenn ich ihn kaufe, dann wahrscheinlich bei Parfumdreams, wo er deutlich weniger kostet als z. B. bei Douglas
Den habe ich auch schon länger auf meiner Merkliste stehen 

Jedenfalls nehme ich mal diesen, mal jenen, mir gefällt z.B. sowohl der Rival de Loop Natural Touch CC als auch Lancome Effacernes gut (um mal zwei sehr unterschiedliche Preiswelten zu nenen).
Elettrah, du mein Haut- und Anwendungszwilling
Ich bin noch im Umstellungsprozess, weil meine Haut gelegentlich auch doch noch aussieht wie mit 16, jedenfalls in Bezug auf Pickel und Ölglanz
- Cremes im Schrank haben darf
Dort gibt es zwar nicht ALLE Marken, aber in der Regel finde ich die Sächelchen, die mich interessieren und der Preisunterschied zu anderen bekannten Versendern ist schon eklatant. Habe bisher dreimal dort bestellt und war immer sehr zufrieden mit Geschwindigkeit und Service. Allerdings habe ich noch nichts zurück geschickt und kann nicht sagen, wie das funktioniert.