Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Strumpfhosen-Thread

Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Marke Fabiani habt, die es bei Galeria Kaufhof gibt, ich weiß nicht, ob es die Eigenmarke ist, hab sie nur da gesehen.

Letzte Woche sahe ich dort eine Wollstrumpfhose mit 60% Wolle, Baumwolle und Polyester (Baumwollanteil höher als der Polyester- und die Wolle sogar Schurwolle, wenn ich mich recht erinnere). Sie fühlte sich sehr weich an, noch weicher als die COS, kostete aber so 25 €, jetzt im Angebot ein wenig günstiger, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand etwas zur Qualität und dem Tragegefühl sagen könnte?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hennettchen, ich hab nur Fabiani Feinstrumpfhosen, weil die so Hüftstrumpfhosen haben und die sind ok. Es ist eine Kaufhof Eigenmarke.

Ich hab mir bei Falke schöne Wollstrumpfhosen online im Sale bestellt, die sind sehr schön und kuschelig weich. 25 Euro für Fabiani find ich allerdings recht teuer.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

cool cat Avatar von unearthlychild

Falke hat wirklich schöne Strumpfhosen, für 25-30€ gibt es im Sale oft Wollstrümpfe.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hennettchen, ich hab nur Fabiani Feinstrumpfhosen, weil die so Hüftstrumpfhosen haben und die sind ok. Es ist eine Kaufhof Eigenmarke.

Ich hab mir bei Falke schöne Wollstrumpfhosen online im Sale bestellt, die sind sehr schön und kuschelig weich. 25 Euro für Fabiani find ich allerdings recht teuer.
    Danke für die Info, zauberwald. Hast du zufällig die Wollstrumpfhosen mit dem Zopfmuster, die es in grau, schwarz und natur gibt, regulär 29 €? Die habe ich leider verpasst im Sale...

Ich finde auch 25€ viel, sie kosten jetzt 20 €, 60% Wolle und BW finde ich schon gut. Falls es wirklich Schurwolle ist, überlege ich noch, schaue mir aber die Falke nochmal an.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Hennettchen, ich hab die Ajour, die Wool Ajour und die Single Cable (gibt es noch in schwarz) bestellt. Die sind alle super.

Bisher hab ich die Falke immer im Outlet oder so im Sale gekauft. Regulär kauf ich fast nie so teuer Strumpfhosen. Diesmal hab ich zum ersten Mal bestellt. Hat super geklappt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

zauberwald, ich hatte gestern völlig überlesen dass die Falke-Strumpfhosen ja auch mit Schurwolle sind. . Gut, dass du die Strumpfhosen noch einmal erwähnt hast , die Fabiani-Wollstrumpfhose habe ich mir nun im Laden aufmachen lassen und für lochanfällig befunden an den kritischen Nähten am Oberschenkel, so vom lockeren Maschenbild her. Das wäre zu schade...

Deine Ajourstrumpfhosen sind sehr hübsch, die Single Cable hatten sie auch, leider nur in kleiner Größe. Die Soft Merino gefällt mir auch gut vom Wollanteil, mal sehen, ob ich die noch reduziert finde.

Inventar

Oh, dann gib bitte Bescheid, denn die Soft Merino trage ich auch immer. Habe letztens erst Ersatz benötigt und den vollen Preis bezahlt .

Mach ich Wie lange halten die Soft Merino denn bei dir so in etwa, Naite?

Die Soft Merino könnte wirklich was für Dich sein. Wundert mich, dass die nicht reduziert ist. Im Frühling/Sommer trägt die auch keiner mehr und irgendwann muss der Frühling ja auch kommen
    LG Zauberwald

Inventar

Sie hat jetzt den ganzen Winter gehalten, ich hatte sie aber auch sehr oft an, auch daheim. Durch Yoga und yogaesque Posen vor dem Rechner sind dann Löcher an den Nähten entstanden und schließlich war auch eine Ferse durchgelaufen.

Sorry, doppelt.
    Geändert von Hennettchen (27.03.2013 um 18:18 Uhr)

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Die Soft Merino könnte wirklich was für Dich sein. Wundert mich, dass die nicht reduziert ist. Im Frühling/Sommer trägt die auch keiner mehr und irgendwann muss der Frühling ja auch kommen
    Doch, ich schon.... . Aber ich bin definitiv auch für Frühling.

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Sie hat jetzt den ganzen Winter gehalten, ich hatte sie aber auch sehr oft an, auch daheim. Durch Yoga und yogaesque Posen vor dem Rechner sind dann Löcher an den Nähten entstanden und schließlich war auch eine Ferse durchgelaufen.
    Das klingt süß, machst du Yoga-Ballett?

Aber Bewegung sollte sich schon aushalten, fürs Radfahren und so....

Inventar

Ich auch, nicht nur im Winter

: -)) ja , so ähnlich wird es wohl aussehen.
    Ich habe allerdings auch recht lange Beine, so dass der Zwickel nicht ganz hochreicht. Und dann ist die Belastung natürlich ganz anders.
    Ich würde aber sagen, dass sie Radfahren gut aushält.

Ihr tragt im Sommer Merino Strumpfhosen? Ich trag ab 15 Grad nicht mehr die gaaaaanz dicken. Heute bin ich allerdings noch mit Thermo unterwegs.
    LG Zauberwald

Naite, das ist gut zu lesen mit dem Radfahren.

zauberwald Die COS trage ich im Frühling tagsüber und im Sommer auch an kühleren Tage (letzter Sommer) und vor allem an Sommerabenden, ich habe da noch nie drin geschwitzt.
    (manchmal nehme ich sie auch einfach nur mit, falls es kalt und windig wird)
    Ich trage aber auch Merino-Wollunterwäsche im Sommer. Die Soft-Merino hätte ich jetzt ähnlich eingeschätzt, eventuell ein wenig wärmer als die Cos.
    Meine dickste Strumpfhose ist im Moment eine aus Rippstrick von COS, die würde ich jetzt nicht im Sommer tragen, und diesen Winter hatte ich zum Teil drei Strumpfhosen übereinander an.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Feinstumpfhosen am liebsten von Falke! Bei mir halten die Feinstrumpfhosen aber auch mind. 20-25 Wäschen. Oder die Hüftstrumpfhosen von Rossmann.

Ich mag hohen Bund bei Feinstrumpfhosen auch nicht so gerne, wobei die sich bei mir bisher nicht aufgerollt haben - aber sie zeichnen sich unter dünner bekleidung ab und unterbrechen somit die fliessende Silhouette.

Warme Baumwoll-/mix Strumpfhosen kaufe ich gerne bei Rossmann oder Budni. Thermostrumpfhosen bin ich wieder von ab. Ich finde die tragen auf und werfen Falten (und ich nehme schon s).

Ich habe beim Aufräumen eine ältere Strumpfhose gefunden, die oben innen in den Bund "Soft Wool" eingedruckt hat,also nicht ein Etikett, sondern direkt im Bund, ein gut sichtbarer längerer grauer Schriftzug.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Identifizierung helfen: Könnte das eine Falke sein oder eine Kunert?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Aufräumen eine ältere Strumpfhose gefunden, die oben innen in den Bund "Soft Wool" eingedruckt hat,also nicht ein Etikett, sondern direkt im Bund, ein gut sichtbarer längerer grauer Schriftzug.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Identifizierung helfen: Könnte das eine Falke sein oder eine Kunert?
    es ist eine kunert

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Feinstumpfhosen am liebsten von Falke!
    Hast du spezielle Lieblinge?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Hast du spezielle Lieblinge?
    Klar
    wobei eine stumpfhose für mich idealerweise unsichtbar ist. also ganz klassisch langweilig. muster und farben sind nicht meins (bis auf schwarz - und die dann auch erst ab 50den). glanz geht gar nicht - da schüttelts mich geradezu - es muss matt sein. ich bin feinstrumpfhosentechnisch einfach praktisch und funktionell unterwegs.

praktisch unsichtbar an den beinen. perfekt für business, wenn feinstrumpfhosen unerlässlich sind. diese machen es mehr als erträglich (immer in "hautfarben"):
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...re-10-den.html
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...lle-8-den.html

und diese wenn es auch ein tick wärmen soll (immer in "hautfarben").
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...tt-20-den.html
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...tt-deluxe.html

Lieblingsstrümpfe
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...helina-12.html

es ist eine kunert
    Ah, gut zu wissen. Vielen Dank, Sophisticated.

nachtbiene
    Besucher

Klar
    wobei eine stumpfhose für mich idealerweise unsichtbar ist. also ganz klassisch langweilig. muster und farben sind nicht meins (bis auf schwarz - und die dann auch erst ab 50den). glanz geht gar nicht - da schüttelts mich geradezu - es muss matt sein. ich bin feinstrumpfhosentechnisch einfach praktisch und funktionell unterwegs.

praktisch unsichtbar an den beinen. perfekt für business, wenn feinstrumpfhosen unerlässlich sind. diese machen es mehr als erträglich (immer in "hautfarben"):
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...re-10-den.html
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...lle-8-den.html

und diese wenn es auch ein tick wärmen soll (immer in "hautfarben").
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...tt-20-den.html
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...tt-deluxe.html

Lieblingsstrümpfe
    http://www.falke.com/de/damen/feinst...helina-12.html
    Danke für die Infos

Matt ist sehr wichtig. Und eine elegante matte Optik, wie sie leider nur die hochwertigen Strumpfis bieten, billige matte haben so die typische "staubige" Strumfhosenoptik, wenn das jemand versteht, was ich meine
    Ich mag schwarze auch erst ab blickdicht schwarze transparente sind nicht so meins.
    Struktur hab ich noch ganz gerne, aber das wäre jetzt für wirklich wichtige Termine auch nichts, so für den normalen Businessalltag schon.

Dann werd ich mir demnächst mal die Fond de Poudre und Lunelle kaufen
    Die 20er Matt Deluxe sind wirklich erstaunlich wärmend, für die Tage jetzt ideal

Empfehlen kann ich die Diamond 10, entgegen dem Namen nicht glänzend, hauchzarte schöne Optik, fassen sich auch sehr samtig an.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, die Diamont 10 ist auch sehr schön. Die 8 & 10er DEN von Falke sind praktisch immer matt, da hauchdünn.
    Für Struktur habe ich leider zu kurze und kräftige Beine. Das verzieht bei mir unschön

nachtbiene
    Besucher

Für Struktur habe ich leider zu kurze und kräftige Beine. Das verzieht bei mir unschön
    Wir haben hier viele Fotos gesehen, die das genaue Gegenteil beweisen

Ich finde eine Struktur, die "in Richtung" der Beine verläuft, und noch dazu rein schwarz ist, macht die Beine nochmal dünner

Meine Laune...
    Relaxed

Du bist ja süss . Hätte ich jetzt auch gedacht.. Aber genau dieser Verlauf verzieht sich bei mir. An den Oberschenkeln sieht das Muster "in die Breite verzerrt" aus und an den Waden gut. Aber mein Oberschenkel/Wadenverhältnis ist auch nicht optimal. Ich beschwer mich gar nicht - aber Uni und Ungemustert sieht an meinen Beinen am besten aus

Meine Laune...
    Relaxed

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach halterlosen Strümpfen, die hell genug sind, um meine Beine nicht wie aussehen zu lassen. Ich war gestern schon in diversen Läden, aber scheinbar sind die dunkleren "Hautfarben" momentan eher vertreten. Ich wollte eigentlich von Falke "Shelina" kaufen, da ich davon eine Strumpfhose in einigermaßen passender Farbe habe. Leider hat Falke wohl gerade die Farben geändert, so dass alle viel zu dunkel waren (mein Gesicht ist NC 15, die Beine entsprechend heller...). Auch alle anderen in den Geschäften waren zu dunkel. Hat eine von euch Tipps, bei welcher Marke ich (online?) noch schauen könnte?

Liebe Grüße,
    Äpfelchen

Forengöttin Avatar von Lady

Schau doch mal bei Wolford, da gibt es sogar 8 und 10 DEN bei den Halterlosen.

Wirklich so gut wir gar nicht sichtbar, habe ich selbst schon getestet. Hammer Qualität.

http://www.wolfordshop.de/produkte/b...pfe/g500004725

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei Wolford, da gibt es sogar 8 und 10 DEN bei den Halterlosen.

Wirklich so gut wir gar nicht sichtbar, habe ich selbst schon getestet. Hammer Qualität.

http://www.wolfordshop.de/produkte/b...pfe/g500004725
    Vielen Dank Lady , da werde ich mal schauen gehen. Ich hoffe, dass irgendein Laden die hier auch führt. Auf den Internetseiten finde ich das immer sehr schwer zu beurteilen. Welche Farbe kaufts du denn immer?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte bisher immer nur "Marzipan", weil diese Farbe am besten zu der Farbe meiner Beine passt.

Muss dazu sagen, dass ich aber etwas gebräunte Beine habe.

Als preiswerte Alternative kann ich aber auch die Halterlosen von Rossmann empfehlen.

Preis/Leistung ist wirklich super. Gibt es in 15 DEN in den Farben Champagner und Make Up.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Es passt hier vielleicht nicht ganz hin aber einen extra Thread wollte ich nicht aufmachen.

Ich suche Feinstrumpf-Leggings in schwarz. Prinzipiell gibt es davon eine ganze Menge - aber ich suche welche die wirklich matt sind, und nicht aus diesem total glatten, glitschigen Stoff - der aussieht und sich anfühlt wie eine Plastikhülle. Blickdicht sollten sie sein. Hat jemand da eine Idee? Schön wäre, wenn ich vor Ort kaufen könnte und nicht bestellen müsste - dann kann ich mir das Material gleich vor Ort anschauen. Danke schonmal für jeden Tipp
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe welche von Hudson für 6,xx bei Amazon gekauft, bin sehr zufrieden