Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte Avatar von sipronto

AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

Leider funktioniert die Biosolis Gesichtscreme Faktor 30 bei mir gar nicht. Meine Haut reagiert mit Pickeln .
    Falls hier zufällig mal eine Beauty mit sehr empfindlicher Haut mit Neigung zu Unreinheiten reinschaut, habt ihr eine Empfehlung für mich ? Ich brauche mind. Faktor 30 und mein Wunsch wäre halt Naturkosmetik (sonst hab ich eh die La Roche Posay...). Das Kimberly Sayer Fluid ist im Thread ein paar mal vorgekommen. Vielleicht probiere ich das einmal. Hmm...diese Testerei geht ganz schön ins Geld

Nachtrag: kennt jemand die Sonnencreme von *******? Hat halt nur LSF 20...
    Geändert von sipronto (22.05.2018 um 14:48 Uhr)

.

Meine Haut ist zwar sehr empfindlich und neigt zu Unreinheiten, aber jeder ragiert natürlich auf etwas anderes .
    Die Kimberly Sayer hat mir an sich gut gefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie verlässlich sie schützt. Außerdem kann man sich am Zitrusöl stören und ich selbst hätte gern einen höheren LSF. Wenn mir das nicht so wichtig wäre, würde ich sie wohl noch benutzen. Demnächst steht Alga Maris auf meiner Testliste, ich kann meine Eindrücke dann ja schildern .

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hat jemand schon die von Bergland probiert und kann was sagen?
    https://www.bergland.de/bergland/pro...productId=5676
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von sipronto

Danke dir Eneleh! Genau das waren auch meine Gedanken, ob sie ausreicht... Grundsätzlich finde ich 30 für mich ok, aber die sollen es dann auch wirklich sein. Ich werde sie mal bestellen...

Leider kann ich über die Bergland Sonnencreme nichts sagen Chilli-Sister...

Snake
    Besucher

Bergland kenne ich auch nicht. Ich habe hier eine Probe von der Eubiona mit LSF 30. Im ersten Moment dachte ich, die ist aber pastig, aber sie zieht dann gut weg und hinterlässt auch keinen weißen Film auf den Armen. Fürs Gesicht würde ich sie nicht nehmen wollen, da bin ich mit der getönten Alga Maris hochzufrieden, aber für den Körper wär's vielleicht ne Alternative. Wobei ich noch ein bisserl testen muss, ich hab nur wenig aufgetragen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Mal eine andere Frage: geht es euch bei dieser Hitze auch so, dass ihr am liebsten gar nichts auf dem Gesicht hättet?
    Ich frage mich wirklich, wie ich jetzt auch noch die "richtige" Menge Sonnenschutz unterbringen soll, wenn mir schon leichte Seren auf dem Gesicht im Laufe des Tages zuviel werden....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Snake
    Besucher

Hmm, ich komm wieder mit meiner getönten Alga Maris um die Ecke, die geht bei mir gut. Drunter nehm ich nur ne ganz leichte Lotion. Bei Seren hab ich oft ein schwitziges Gefühl, ich glaub, das liegt am Glycerin, das schnell "schwimmt"...

Snake, ich bin ja ein Kopf-Gesichtsschwitzer - bei solchen Temperaturen klappt höchstens MF und darunter irgendwas -ein leichtes Öl (gut mit Feuchtigkeit einmassiert) oder Creme/ Serum - aber das dann ganz dünn auf dem Gesicht - und das ist eben wieder das mit dem Sonnenschutz und der Menge... ich bekomme die schon bei anderen Temperaturen nicht wirklich gut vercremt...

Snake
    Besucher

Ja, ich schwitz auch schnell im Gesicht. Und Hitze und Wechseljahre, püh

Ich nehm diese 30er von Alga Maris auch nur in ner dünnen Schicht, wie ne Foundation halt. Für mich langt das, mir ist es aber ehrlich gesagt auch wurscht, wie viele Fingerlängen da empfohlen werden. Wenn ich nur daheim bin, benutz ich gar keinen Sonnenschutz. Ansonsten kann ich die 50er von Alga Maris empfehlen, die man mit der getönten 30er mischen kann. Dann ist der Schutz ja zumindest minimal höher

gelöscht

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: geht es euch bei dieser Hitze auch so, dass ihr am liebsten gar nichts auf dem Gesicht hättet?
    Ich frage mich wirklich, wie ich jetzt auch noch die "richtige" Menge Sonnenschutz unterbringen soll, wenn mir schon leichte Seren auf dem Gesicht im Laufe des Tages zuviel werden....
    Das ist ja der eigentliche Witz: Jetzt, wo der Schutz am wichtigsten w ä r e, geht er am wenigsten
    Aber ehe ich zu wenig auftrage, kann ich es auch ganz sein lassen genau wie Zink-SC ohne AOX aufzutragen (habe ich versucht im anderen Thread jmd. klarzumachen, aber ... naja).

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mich vorgestern im Reformhaus mit reichlich Proben der neuen Weleda Sonnencremes eingedeckt (für Gesicht und Körper). Hab sie auch schon getestet und finde sie ganz ok. Ja, sie weißelt aber dass lässt sich bei mineralischem Filter wohl nicht vermeiden. Ich werd wohl die von Weleda nehmen. Allerdings trage ich nicht täglich Sonnenschutz. Wenn ich zur Arbeit fahre, brauch ich das nicht. Da bin ich ja nur kurz draußen für den Hinweg und später für den Rückweg. Und den ganzen Tag dann mit einer fetten Sonnencremeschicht im Büro sitzen finde ich jetzt nicht so angenehm. Also als ganztags Schutz im Alltag wäre mir die von Weleda zu fettig und zu weißelnd. Die kommt bei mir wirklich nur zum Einsatz, wenn ich mich länger draußen aufhalte aber nicht im Alltag.

Snake
    Besucher

Es gibt aber wirklich erhebliche Unterschiede bei NK-Sonnencremes, was das Weißeln und das speckige Gefühl betrifft. Will heißen: Das hat man eben nicht bei allen, da hat sich viel getan in den letzten Jahren...

gelöscht

Weleda kann man eh vergessen, die nutzen kein Zinkoxid -> UVA nicht abgedeckt und dann noch Alk ... Zelltod

Fortgeschritten

Hallo zusammen, schließe mich Euch auch mal an nach leidvollen Erfahrungen mit chemischen Sonnenschutzfiltern Meine Haut will die einfach nicht. Momentan nutze ich für die Hände/ Körper Reste der alten Mild Sun 30 er von Missha und für das Gesicht die 50 er Kompakt Sonnencreme/make Up von Avene.

Möchte vorerst nichts mehr probieren und hoffe die Mild Sun reicht noch den Sommer über. Wenn nicht brauche ich hier Ersatz.

Hatte auch die Alga Maris 50 er Lotionn ohne Duft probiert...bei mir zieht da nix weg und von wegen Matteffekt..bei mir nicht vorhanden. Verträglichkeit toll...aber das Ölige geht überhaupt nicht. Hitzestau und Reizung. Hatte die Jahre die Ecco Neutral. Auch hier super verträglich aber nur bis 20 Grad Außentemperatur einsetzbar, weil zu pastös.

Habe mich mal durch ein paar Jahre der Vorstellung Sonnenprodukte auf "Beautyjagd" gelesen. Puh, schon ne Menge Holz.
    Meine Frage an Euch: Wer kennt auch die Mild sun von Missha bzw. die alte Ecco und kennt was ähnlich mildes (no Alk, äth. öle, Zitrusextrakt, Vit. C, Pflanzenextrakt usw.Duftstoffe ) mit leichterer Konsistenz als die beiden ?

LG
    Manhatten

Da ich selbst auf der Suche bin, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Habe aber beim Recherchieren diese von Badger Balm entdeckt. Könnte aber auch eher pastös sein ?

Edit: Diese hier hatte ich aufgrund der Bewertungen noch ins Auge gefasst.

Snake
    Besucher

Auf Ecco verde gibt's auch 50er-Sonnenschutz ohne Parfum von Anthyllis und Greennatural und Cocosolis. Aber ich denke, ein 50er wird immer weißeln und von der Textur her dicker sein als ein 30er-Sonnenschutz

Skylar
    Besucher

Algamaris LSF 30. Hab ausversehen die beduftete Variante genommen. Nun verströme ich einen Piña Colada Duft.

Snake
    Besucher

Dann nicht wundern, wenn um dich rum plötzlich alle Gelüste auf gesalzene Erdnüsse oder Chips bekommen (von wegen "Ich steh an der Bar, wo sind die Nüsschen?")

polyfragmo Avatar von Hariello

Das ist der Grund, weshalb ich Abstriche mache und im Alltag beim HighDroxy D LIGHT FLUID bleibe. Es hat "nur" LSF 25, aber sehr guten UVA Schutz, keine Silikone, kein Microplastik, Parfum, Alkohol und anderes Zeug, was ich meide. Kein "ökologische" Rucksack, made in Germany usw. Ich habe mittlerweile zweimal an den Kundenservice von Kimberly Sayer geschrieben und nach dem UVA Schutz des Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizers gefragt - ohne Antwort. Also wenn das nicht ein "super" Kundenservice ist.

Liebe Grüße
    Hariello

Skylar
    Besucher

@Snake Bei dem Duft kommt auf jeden Fall Urlaubsfeeling auf.

@Hariello Den Kimberly Sayer Schutz würde ich überhaupt nicht trauen. Ich habe so dermaßen viele Berichte über Sonnenbrände unter diesem "Schutz" gelesen und das auf vielen verschiedenen Seiten von ganz unterschiedlichen Personen. Auch viele Berichte darüber, dass Leute ihm missbtrauen, weil sie das Gefühl hatten gar keinen Schutz zu tragen.

Ja Skylar, das denke ich mittlerweile auch . Ich habe immer gut gecremt und merke erst jetzt seitdem die Kimberly Sayer leer ist, dass ich mit ihr deutlich mehr Pigmentflecken bekommen hatte, dabei hatte ich auch zusätzlich einen Toner mit Niacinamiden drunter. Jetzt habe letztere gleich in der Creme drinnen und spare eine weitere Schicht, was bei Hitze angenehm ist.

Skylar
    Besucher

Hariello, irgendwo las ich sogar mal, dass eine mit der Kimberly einen Sonnebrand bekam, obwohl sie noch nicht mal ohne jeglichen Sonnenschutz einen bekommt.
    Was nützt dieser gute Tragekomfort, wenn man mit dem Zeug Pigmentstörungen oder sogar Sonnenbrand bekommt...Dieser LSF 30 kann unmöglich stimmen. Welche Creme mit Nias benutzt du oder hast du das schon geschrieben?

Edit: Habs gefunden, die Highdroxy.
    Die Inhaltsstoffe sind echt top.

Die INCI sind gut, sofern man Nano akzeptiert. Ich bin mir da nicht so sicher, meine besser Hälfte hat vor seiner eigentlichen Karriere Physik studiert und mir mal auseinander gesetzt, dass und weshalb Nano nicht schädlich sein kann, aber man liest eben doch Unerfreuliches darüber, was skeptisch macht.... Da ich bisher keine bessere Pflege mit gutem Sonnenschutz gefunden habe, gehe ich das Risiko derzeit ein. Die Konsistenz ist übrigens nach dem Auftrag erstmal auch recht klebrig, zieht dann aber komplett weg.

Liebe Grüße

gelöscht

Also wenn ich jetzt meinen HG bei iherb wirklich nicht mehr nachbestellen kann, bin ich aufgeschmissen!
    Hat so lange gut geklappt und jetzt ist wieder irgendwas mit Zollbestommungen - ich krieg die Kriiiiiise ...

Skylar
    Besucher

Da ich selbst auf der Suche bin, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Habe aber beim Recherchieren diese von Badger Balm entdeckt. Könnte aber auch eher pastös sein ?

Edit: Diese hier hatte ich aufgrund der Bewertungen noch ins Auge gefasst.
    Den Badger hatte ich. Ist super verträglich, aber uuuultra ölig. :)

Skylar
    Besucher

Wenn Ihr eine Vorstellung von dem Badger haben wollt, dann mischt Sonnenblumenöl mit Zinkoxid.
    Was ich aber gut fand, dass er nicht so wasserfest ist. Ich habe immer so Mühe den wasserfesten Schutz abends abzuwaschen.

gelöscht

Gibt es den Badger nicht auch als Lotion?

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Gibt es den Badger nicht auch als Lotion?
    Ja, gibt es, in SPF 25. Hab ich aber noch nicht in Deutschland gesehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt sogar jetzt einen tollen neuen Badger Schutz mit top INCIS und "clear zinc", also weniger weißelnd. Enthält ü18% Zinkoxid.
    Den Schutz gibts natürlich auch nicht in D. :(

gelöscht

grade gesehen & direkt angefixt, aber die guten Sachen gibt es in D nie :(

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    grade gesehen & direkt angefixt, aber die guten Sachen gibt es in D nie :(
    Ja, so gemein.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe dieses Jahr für das Gesicht die Eco Cosmetics Day Cream LSF 15 und die Alga Maris getönte Sonnencreme mit LSF 30 in hell. Ich habe auch das Problem, dass mir die Cremes bei über 25 Grad Celsius ein schwitzendes Gefühl im Gesicht machen. Aber ich benutze den Sonnenschutz meistens nur, wenn ich mich wirklich in der Sonne aufhalte. Im normalen Büroalltag benutze ich mein übliche Gesichtspflege.

Für den Körper habe ich eine Sonnencreme von Biosolis. Die finde ich ganz gut, der Duft gefällt mir und das Weißeln hält sich in grenzen bzw. stört mich beim Auftragen nicht. Letztes Jahr habe ich die auch im Gesicht verwendet. Da ich meistens sowieso Mineral Foundation über dem Sonnenschutz im Gesicht trage, hielt sich auch der Glanz in Grenzen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar

also wenn ich Zinkoxid SC auftrage, brauche ich darunter Antiox weil sonst freie Radikale ausgelöst werden?

Selber habe ich eine SC von Paula, da sind ja überall Antioxis drin. Ich nehme noch Carotin und Astaxanthin ein zusätzlich zu äußerlich Retinol, spricht was dagegen?

Leider bekomme ich auch schnell Hitzepickel und verstopfte Poren, wenn Schwitzen, Sonne und SC zusammenkommen. Deswegen bin ich auch im Urlaub immer sehr eingeschränkt.

Snake
    Besucher

Miss Bennet, welche Biosolis-Creme oder -Milch benutzt du denn? Da gibt's ja mehrere. Bei ecco verde sind die Sächelchen um 15 % reduziert, da gibt's auch ein Set mit Sonnenmilch (30er) und After Sun, das würde mich interessieren.
    Ansonsten nehme ich auch die Alga Maris in hell fürs Gesicht (als getönte Creme, die macht bei mir einen schönen Teint), Körper wird nur eingeschmiert, wenn ich in die Sonne gehe.

Skylar
    Besucher

@Kimberly
    Für Astaxanthin interessiere ich mich schon lange. Hat sich deine Hautfarbe dadurch verändert? Möchte das auch nehmen.

Gegen Biosolis war ich leider allergisch. Zuest war ich noch begeistert, aber am 3.Tag fing der Juckreiz an. Schade. Den Geruch mochte ich auch gerne. Ich war gegen die Kids Edition und gegen das Fluid allergisch.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, welche Biosolis-Creme oder -Milch benutzt du denn? Da gibt's ja mehrere. Bei ecco verde sind die Sächelchen um 15 % reduziert, da gibt's auch ein Set mit Sonnenmilch (30er) und After Sun, das würde mich interessieren.
    Ansonsten nehme ich auch die Alga Maris in hell fürs Gesicht (als getönte Creme, die macht bei mir einen schönen Teint), Körper wird nur eingeschmiert, wenn ich in die Sonne gehe.
    @Snake , ich hatte im letzten Jahr dieses Set https://www.ecco-verde.de/biosolis/s...ter-sun-lotion und in diesem Jahr habe ich diese Sonnenmilch https://www.ecco-verde.de/biosolis/sonnenmilch-gesicht-koerper-lsf-15

früher wusste ich mal, wie ich den Link in ein Wort verpacken kann, heute bin ich dafür scheinbar zu doof

LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Snake
    Besucher

Ich konnte das mit den Links noch nie

Genau, das Set meinte ich, dann werde ich mir das vielleicht bestellen.

.

klick

Wort markieren, dann auf Weltkugel und einfügen .

Skylar
    Besucher

Ich finds so schade, dass es die Alga Maris nicht in einer Alttagsvariante gibt, die nicht wasserfest ist. Bei mir ist das so, dass meine Haut die Krise unter dieser extrem wasserfesten Textur bekommt und ich wahnsinnig anfange zu schwitzen und mir dann ständig im Gesicht rumwische und rumtupfe. Wasserfest ist bei mir kontraproduktiv. Diese wasserfeste Textur ist auch genau das, was so abartig glänzt. Gestern habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte(und das mit trockener Haut), puderte drüber und es sah noch schlimmer aus, weil der Puder auf dieser nassen Speckhaut dunkle Flecken hinterlies. Ich konnte gar nicht mit dem Pinsel über das Gesicht fahren, weil diese speckige Creme stoppte. Konnte also nur tupfen und hinterlies skurril aussehende Pudertupfer. Ich haaaaaaaasse Sonnencreme so, aber weiss, es geht nicht ohne.

Inventar

Ich finde schon, dass Astaxanthin eine schöne, ganz leichte Tönung gibt. Ich nehme noch Carotin dazu und bräune meine Haut sonst nicht. Bei normaler Dosierung ( 4 mg Astaxanthin) sieht man das aber nicht so doll.

Ich nehme die SC von Paula (Skin Balancing) auch gerade deswegen, weil sie Nicht Wasserfest ist. Ich hasse auch diese schweren wasserfesten Formulierungen. Da Creme ich lieber im Laufe des Tages nochmal nach.

Skylar
    Besucher

Ich finde, man kann auch viel besser nachcremen, wenn sie nicht wasserfest ist. Über diese patexartige Oberfläche noch mehr schmierigen Patex zu schmieren ist einfach schrecklich und ich denke, man nimmt dann auch automatisch zu wenig. Abends gibts dann die Reinigunngstortur um diese Lackschicht runterzubekommen. Ne danke. Ich sehe mit solchen Cremes nicht gesellschaftsfähig aus.