Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Okay, die i+m Sonnencremes hab ich noch nicht gesehen, die werde ich mal testen, wenn ich einen Tester sehe. Die 30er von Speick finde ich schon mal gut und die getönte Alga Maris nehm ich ja seit Langem fürs Gesicht, dabei bleib ich auch, weil ich die statt Make-up benutze.

    Die sundance sensitive von dm ist übrigens keine NK, da ist neben den chemischen Filtern auch Mikroplastik enthalten.

  2. #722
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    endlich, meine UltraSun FaceMineral LSF 50 wurde gerade geliefert. Hat übrigens 95% UVA-Schutz, bzw. PA++++. Weil einige meinen, rein mineralische Filter hätten keinen guten UVA-Schutz.

    Habe gerade eine kleine Stelle im Gesicht probiert, ist auf ersten Blick nicht gross fettig, soll ja Ultra leicht sein, weisselt auch nicht sichtbar. Nun muss ich sie nur noch vertragen(?). War eine echtes Schnäppchen, von daher kein Verlust wenn es nicht passt.
    Bin aber gerade etwas frustriert, da ich einfach bislang so gar nichts passendes finde...
    Geändert von Kimberly (27.04.2019 um 17:06 Uhr)

  3. #723
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Da der Thread nicht richtig lädt, schreibe ich nur etwas, um die letzten Beiträge lesen zu können...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Tja, funktioniert auch nicht mehr. Entschuldigt die Störung .

  4. #724
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich komme auch nicht mehr auf die letzte Seite...
    *edit*: Doch, wenn ich was schreibe (aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein!)

  5. #725
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.648

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    endlich, meine UltraSun FaceMineral LSF 50 würde gerade geliefert. Hat übrigens 95% UVA-Schutz, bzw. PA++++. Weil einige meinen, rein mineralische Filter hätten keinen guten UVA-Schutz.
    Kimberley, Du meinst die Diskussion aus dem anderen SC-Thread, oder? Ich glaube, da wurde nicht der UVA-Schutz der mineralischen Filter generell angezweifelt, sondern dass sie nicht den kompletten UVA-Bereich abdecken. Insofern sagt auch ein UVA-Zeichen nichts darüber aus, welcher UVA-Bereich abgedeckt ist. Das ist allerdings bei organischen Filtern nicht anders, nur dass es da einige gibt, die auch den sehr langwelligen UVA-Bereich mit abdecken. Wenn man wissen will, welche Bereiche abgedeckt sind, muss man die INCI-Liste schon sehr genau lesen und die Filter kennen.

    Ich selber fühle mich mit rein mineralischen Sonnencremes trotz der Diskussion nebenan nach wie vor sicher, weil ich bei ihnen sicher sein kann, dass eine große Bandbreite abgedeckt ist, ohne lange die INCI-Liste studieren zu müssen. Zumal bei einer Kombi Titandioxid und Zinkoxid.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  6. #726
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Soweit ich es verstanden habe, ging es nicht darum, dass die mineralischen keinen guten UVA-Schutz haben, sondern darum, dass die modernen, organischen Filter höhere Schutzwerte im UVA-Bereich erlangen können. Zinkoxid ist ein guter Breitband-Filter und wenn man ihn mit Titaniumdioxid ergänzt, erhält man noch bessere Werte im UVB-Bereich als mit Zinkoxid allein . Man kann sich mit rein mineralischen Filtern durchaus sicher fühlen, wenn man damit zurecht kommt und es schafft die nötige Menge aufzutragen. Wer den höchsten aller möglichen UVA-Schutzwerte erreichen möchte, muss zu den moderneren organischen Filtern ausweichen, aber es möchte ja evtl. gar nicht jeder das Höchste vom Höchsten und es gibt eben auch Leute, die unterschiedliche Beweggründe gegeneinander abwägen und noch nach anderen Gesichtspunkten als nur den UV-Schutzwerten entscheiden .

  7. #727
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich meine, nur Titanium alleine hat keinen guten Schutz im gesamten UVA-Bereich, dafür etwas besser bei UVB was ja auch wichtig ist. Zinkoxid soll dafür besser UVA1 abdecken. Man liest aber unterschiedliche Meinungen dazu: mal soll der gesamte Bereich bis 400 nm gehen, andere nennen bis 380 nm. Titanium geht aber nur bis ca. 340, also nur wenig über UVB hinaus.
    Wie weit chemische Filter bis 400 gehen weiss ich jetzt nicht so genau. Mit Zink/Titanium ist man aber ganz gut dran, zumal ein UVA-Filter von ca. 20 angegeben wird. Viel mehr haben andere SC auch nicht, eher weniger denke ich.

  8. #728
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Nun habe ich mir doch die neue Sonnencreme Sun protect fürs Gesicht von I+M geholt. Beim Müller gab es sie schon.

    :
    Schade ich habe gerade die INCI nachgesehen und die Produkte sind perfumiert, also nix für mich.

    Liebe Mädels vielleicht kennt eine von euch NK Sonnenschutz ohne duftstoffe , LFS 30 soll nicht papig sein und nicht weisseln. Ich benutze meine SC in der Stadt unter MU. Mir ist auch lieber ein grosseres Produkt wie ein Körperlotion/Milch.
    Ich habe KImberly Sayer benutzt aber im Sommer doch leichten Sonnenbrant im Gesicht bekommen, dazu jedes mal als ich bestellt habe war der Preis hoher. Dann habe ich gesucht aber nicht zufrieden bis ich zurück zur chemischen Filter gegangen war und zwar zu Börlind. Leider durch meine Autoimmunerkrankung ist meine Haut noch empfindlicher geworden und ich vertrage nix mit Parfun besonders mit allergieauslösendem Duften.
    Auf der Bio West Messer habe ich paar Proben von Eco Cosmetic bekommen. Der umperfumierte Lotiom LSF 30 war dabei, aber er ist so wie früh weiter pappig und weisselt. Wenn was tolle Konsistenz hatte dann geht das bei mir sowieso nicht weil allergene drin sind. Nur ein Lotion von der Sensitiv Serie war dabei. Die KOnsistenz war leicht, nicht weisselt und mit Duft aber ohne allergene. Ich habe die LSF 20 getestet und mir LSF 30 bestellt. Es geht, aber natürlich 30 ist nicht 20, aber geht. Nun vielleicht gibt es was besseres? Und ich werde nicht lügen, ich habe Angst dass ich eines Tages auch auf die Produkte reagieren kann obwohl da keine allergie Dufte drin sind. Meine Freudin konnte früh auch perfumierte Produkte benutzen wenn keine allergieauslösende Duftstoffe drin waren, jetzt geht nix. Ich habe Angst dass bei mir auch irgenwan so sein kann.


    edit:
    ich habe noch nachgeschaut ob der Alga Maris Lotion und Spray was ich letztes Jahr benutzt habe ohne Duft ist und ich sehe nicht. Leider Spray war mir zu fettig aber Lotion habe ich gemocht im Gesicht nun ich denke ich wollte zurück chemische Filter weil die Marke mir nicht genug schutzend war. Meine Gesicht war etwas gebräund und ich meide Sonne sogar wenn ich SC habe sitze ich nicht in der Sonne.

    Was ist auch interessanter ohne Duft und ohne weisser Effect?
    Geändert von moni (28.04.2019 um 22:32 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  9. #729
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei Alga Maris ist alles ohne deklarationspflichtige Duftstoffe und die 50er sind alle unparfümiert, glaube ich jedenfalls. Ansonsten hat letztens jemand Speick empfohlen. Ist wohl auch unparfümiert, wenn ich nichts übersehe .

  10. #730
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    habe jetzt die UltraSun probiert, aber geht auch nicht so wirklich, leider. Zum einen weisselt sie doch etwas, dabei habe ich sie wohl sparsamer aufgetragen als empfohlen. Gut, das könnte man mit Tönung ausgleichen.
    Meine Haut war nach zwei Tagen aber wieder gereizt und ausgetrocknet, daher hatte ich andere Creme darunter. Nur Trockenheit wäre nichtmal das Problem, aber ich bekomme schon so Art Trockenheitsekzeme, ähnlich wie mit der Aknedermsalbe vorher! Scheinbar trocknet Zinkoxid meine Haut zu sehr aus.
    Habe einfach Angst, mir eine völlig gestörte Haut zu züchten. Erstmal werde ich wohl ein paar Tage nur meine TC nehmen, aber dann kommt der 1. Mai und bald unser Urlaub und ich habe einfach nichts an SC, was ich länger als 2Tage am Stück vertrage!?
    Geändert von Kimberly (29.04.2019 um 10:01 Uhr)

  11. #731
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Meine Haut scheint rein mineralische Filterkombinationen leider auch nicht mehr zu akzeptieren, bin wieder im organischen Filter-Dschungel angekommen .

  12. #732
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Meine Haut scheint rein mineralische Filterkombinationen leider auch nicht mehr zu akzeptieren, bin wieder im organischen Filter-Dschungel angekommen .
    Genau das ist auch mein Problem. Rein mineralische Cremes kann ich nur für kurze Zeit, also für ein paar Tage maximal, auftragen, dann rebelliert meine Haut gegen die Fettpappschmierkombination, entzündet sich, kriegt Pickel, trocknet aus. Mit chemischen Filtern habe ich Probleme, weil ich sie nicht vertrage (Rötungen, Brennen) und weil ich sie deswegen nicht auf der Haut haben will. Auch da habe ich für mich den Kompromiss geschlossen, dass ich sie kurzfristig (zwei Wochen Urlaub in der Sonne z.b.) benutze, aber keinesfalls regelmäßig oder gar täglich.

    Mein Fahrplan sieht so aus: minimalen Sonnenschutz (Maienfelser Sonnenlotion) tagsüber im Alltag, wenn ich nur kurze Wege draußen gehe und ansonsten im Schatten oder im Büro bin. Mineralische SC, wenn ich einen Tagesausflug mache oder ein Wochenende überwiegend draußen bin. Chemische Filter-SC im Urlaub am Strand oder in den Bergen oder bei langen Städtetouren. Da ich keine Säuren benutze und mir wegen Faltenvermeidung keinen Kopf mehr mache (in meinem Alter überflüssig), sondern nur noch Sonnenschutz als solchen haben will, und das auch nicht vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, sondern nur draußen, kann ich mit diesem Fahrplan leben. Was anderes als diese Kompromißlösung ist mit meiner Haut nicht machbar.

  13. #733
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei Speick wäre ich mir wegen der Duftstoffe nicht sicher. Es steht bei den INCI nichts dabei, das stimmt, aber es ist von Granatapfel-Schutzkomplex die Rede, es ist Schilfrohr-Extrakt enthalten und vor allem der Extrakt der Speick-Pflanze. Wo Pflanzen enthalten sind, sind eigentlich auch immer natürliche Duftstoffe der Pflanzen mit enthalten, die bei der Extraktion entstehen. Das ist jetzt kein Parfum im eigentlichen Sinn, aber wer auf Duftstoffe reagiert, könnte auch auf diese Pflanzenextrakte reagieren. Ich glaube, auf der sicheren Seite ist ein Duftstoffallergiker mit Speick auch nicht.
    Geändert von 47245 (29.04.2019 um 06:57 Uhr)

  14. #734
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ja und das ist bei PC auch ein Problem, sie hält ja nichts von Naturkosmetik, setzt aber reichlich Pflanzenextrakte in ihre Produkte, wegen antioxidativer Wirkung.

    Ich habe jetzt auch überlegt auf täglichen UV-Schutz zu verzichten, zumindest erstmal bis ich vllt doch noch was finde. Wenn es doch mal einen Tag in die Sonne geht, wie 1.Mai, dann versuche ich mit Sonnengel durchzukommen.
    Problem ist dann noch der Urlaub, Anfang Juni geht's nach Kuba, und ich habe keine Lust mir den ganzen Urlaub zu vermiesen. Früher bekam ich von unvertraeglichen Cremes "nur" Pickel, jetzt bekomme ich zusätzlich Reizungen und so Andeutungen von Trockenheitsekzemen! Ich weiß auch nicht wie weit meine normale TC da geht, die enthält etwas Fett und ich dachte sonst immer, ich käme mit fettfreien Mitteln weiter.
    Ich werde noch anderen Mineralpuder testen, oder vllt ein Make Up mit hoher Deckwirkung und UV-Schutz. Dazu sonne ich mich nicht direkt nehme noch Kopfbedeckung und Astaxanthin. Und dann hoffen, dass reicht.
    Meine Haut bräunt leider sehr stark, und das finde ich zumindest im Gesicht unschön.

  15. #735
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Meine Haut bräunt leider sehr stark, und das finde ich zumindest im Gesicht unschön.
    Ist aber definitiv besser als Sonnenbrand.

  16. #736
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also ich würde der Speick eine Chance geben, weil die wirklich so gut wie null weißelt und ohne Parfum ist. Alternativ gibt es bei ecco-verde einige duftstofffreie Sonnenschutzprodukte, außer von eco (das kenne ich als weißelnd und pastös) auch von Acorelle und Attitude.

    Ich bin mit der getönten Alga Maris fürs Gesicht total zufrieden, die hat mich letztes Jahr auch durch den Frankreich-Sommerurlaub und gerade durch ein paar sonnige Tage am Gardasee begleitet. Für den Körper werde ich diesen Sommer auf Speick setzen, die muss ich nicht bestellen und ich find sie wirklich gut.

  17. #737
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo in die Runde,
    Ich habe gerade ein Probepaket bei Speick bestellt, weil ich es bei mir (noch) nirgendwo bekomme. Soll es aber demnächst bei Alnatura und den größeren Müller z.B. geben. Mich interessiert die Sonnencreme LSF 30.
    Die Alga Maris ( LSF 30 fürs Gesicht) mag ich vom Hautgefühl her irgendwie nicht und den Duft finde ich furchtbar.
    Wenn ich damit auch nicht klar komme, werde ich wohl zu Dado Sens zurückkehren müssen. Ich muss leider aufpassen bei Duftstoffen.
    Liebe Grüße von Libella

  18. #738
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Alga Maris habe ich auch (die getönte Alga Maris) und für meine Nase duftet die nach gar nichts. Verrückt, wie unterschiedlich Nasen etwas wahrnehmen. Nach was riecht sie denn für dich, dass du den Duft so furchbar findest, kannst du den Duft beschreiben?

  19. #739
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Es ist ein Kokos-Duft, den viele wohl auch sehr angenehm finden. Vielleicht bin ich es auch nicht mehr so gewöhnt, da ich sonst nur nicht-parfümierte Cremes verwende.
    Liebe Grüße von Libella

  20. #740
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich bin jetzt extra nochmal zu meinem Alga Maris Spender schnuppern gegangen, aber ich rieche wirklich nichts. Nicht mal Kokos light. Bin eigentlich bei Düften ziemlich empfindlich und mag vieles nicht. Komisch.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass man sehr sensiel auf Düfte reagiert, wenn man längere Zeit nur noch nicht-parfümierte Sachen verwendet. Hoffentlich gefällt dir Speick besser.

  21. #741
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hmmm, ich glaube, nach Kokos riecht nur die ungetönte Alga Maris, ich benutze fürs Gesicht ja auch die getönte und rieche da nix.

  22. #742
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das kann sein, die LSF 50 Creme ist auch unbeduftet glaub ich.
    Ich lese die INCI immer von hinten, wenn Farnesol, Geraniol, Citronellol usw. drin sind lasse ich es gleich.
    Da fällt schon viel raus. Die Alga Maris hat die zwar auch nicht, aber jetzt hoffe ich mal auf die Speick Creme. Wobei die vom Hautgefühl ähnlich sein könnte.
    Liebe Grüße von Libella

  23. #743
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe mir von Fitocose die Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 bestellt, sobald ich sie getestet habe berichte ich.

  24. #744
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Heute habe ich mir zusätzlich noch die Eco Sonnenmilch sensitive ohne Parfüm, LSF 20 gekauft. Und vorher im Laden getestet. Sie weißelt kaum und zieht recht rasch ein, glänzt ein bißchen, aber fürs Gesicht scheint sie mir gut geeignet zu sein. Ja, ich weiß, LSF 20 ist nichts, es muss mindestens 30 oder 50 sein. Aber es hilft ja nichts, wenn ich die mineralischen SC mit höheren LSF nicht täglich vertrage.

    Ins Büro und zurück ist die Eco sensitive LSF 20 ausreichend, denke ich. Die Maienfelser Sonne-und-Schatten-Lotion wende ich lieber im Herbst an, wenn meine Haut schon etwas Sonne gewöhnt ist und die Strahlung nicht mehr so stark. Jetzt im Frühsommer und Sommer ist sie mir gefühlsmäßig zu unsicher vom Schutz her. Und LSF 50 habe ich auch vorrätig, aber die kann ich nur an einzelnen Tagen oder Wanderwochenende verwenden, länger geht es nicht.

  25. #745
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt extra nochmal zu meinem Alga Maris Spender schnuppern gegangen, aber ich rieche wirklich nichts. Nicht mal Kokos light. Bin eigentlich bei Düften ziemlich empfindlich und mag vieles nicht. Komisch.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass man sehr sensiel auf Düfte reagiert, wenn man längere Zeit nur noch nicht-parfümierte Sachen verwendet. Hoffentlich gefällt dir Speick besser.
    O ja, die alle Leute welche nach Weichspüler von weitem riechen, oder nach ganze Parfümdrogerie
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  26. #746
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Speick Sonnencreme zieht nun auch noch bei mir ein, LSF 30 und LSF 50. Ich habe sie kurz testen können, scheint gut einzuziehen und von der Konsistenz her leichter als die Eco Sonnenmilch zu sein. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Jedenfalls habe ich jetzt eine relativ große Auswahl an SC zuhause, die ich vermutlich alle wieder am Körper vercremen muss, weil es im Gesicht mal wieder nicht geht.

    Es ist nun auch der wirklich allerletzte Versuch. Wenn die SC, die ich mir neu gekauft habe, auch wieder nicht funktioneren, ist Schluß. Dann mag ich nicht mehr. Sonnenschutz hin oder her, ich habe keinen Gelddrucker im Keller, der nur für SC extra Schichten einlegt. Und ich will nicht jedes Jahr die Neuheiten auf dem NK-SC-Markt für gutes Geld kaufen müssen, um sie dann wie gehabt relativ sinnlos am Körper zu vercremen (sinnlos, weil ich SC im Gesicht brauche, und den Körper auch gut ohne SC schützen kann).

    Es nervt mich! Es nervt mich langsam echt gewaltig.

  27. #747
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hatte mir die Alga maris 30 geholt, weil ich gerne Kokosduft mag.
    Vom Hautgefühl mochte ich sie, sie geht bei mir aber gar nicht, weil sie bei mir weißelt und krümelt.

  28. #748
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich kaufte eine neue SC erstmal vorsichtshalber in LSF 30, und nur wenn die geht, würde ich sie auch in 50 kaufen. Alleine dass es weisselt ist bei 30 geringer.
    Die UltraSun FaceMineral habe ich nur in LSF 50, aber war ein Billigangebot über eBay. Somit sich der finanzielle Schaden erstmal in Grenzen. Derzeit nehme ich sie nur für die Augenlieder, da sie nicht krabbelt, sonst bin ich wieder bei chemisch. Aber letztlich muss ich dann auch einiges am Körper verbrauchen, weil es im Gesicht nicht geht. Sonnenschutz für den Körper brauche ich mehr für den Urlaub, im Alltag wird nur Gesicht, Hals, Hände mit SC bedeckt.

    Derzeit nehme ich Avene Cleanance LSF 30. Keine verstopften Poren, aber ist leider parfümiert, von daher vllt auch nicht ganz ideal.
    PC SkinBalancing habe ich noch, ohne Duftstoffe, aber leider keine modernen Filter.

  29. #749
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    SC auf die Augenlider geht bei mir gar nicht und löst zuverlässig den Supergau aus, nämlich entzündete Augenlider und Augenumgebung, absolut gräßlich und nur mit viel Bepanthen und viel Geduld wieder in den Griff zu kriegen. Ich kann nicht mal bis an die Augenlider cremen, sondern muss Abstand vom Lid halten. Für die Augen kann ich nur eine Sonnenbrille als Schutz verwenden.

    Was macht ihr eigentlich mit dem Kopf? Wenn jemand sehr viele Haare und einen dicken Schopf hat, geht es wohl ohne, aber bei dünnen, feinen oder kurzen Haaren ist die Kopfhaut ebenfalls ungeschützt und man kann schwarzen Hautkrebs auch auf der Kopfhaut kriegen. Setzt ihr immer einen Hut auf, auch am Strand bzw. egal wo? Eincremen geht ja auf der Kopfhaut schlecht.

    Die Speick SC habe ich mir mit LSF 30 und 50 gekauft, weil ich einen Gutschein hatte und damit beide deutlich günstiger bekam.

  30. #750
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich kaufte eine neue SC erstmal vorsichtshalber in LSF 30, und nur wenn die geht, würde ich sie auch in 50 kaufen. Alleine dass es weisselt ist bei 30 geringer.
    Die UltraSun FaceMineral habe ich nur in LSF 50, aber war ein Billigangebot über eBay. Somit sich der finanzielle Schaden erstmal in Grenzen. Derzeit nehme ich sie nur für die Augenlieder, da sie nicht krabbelt, sonst bin ich wieder bei chemisch. Aber letztlich muss ich dann auch einiges am Körper verbrauchen, weil es im Gesicht nicht geht. Sonnenschutz für den Körper brauche ich mehr für den Urlaub, im Alltag wird nur Gesicht, Hals, Hände mit SC bedeckt.
    an den Augenlidern (oben) creme ich gar nicht cremt ihr da alle?


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  31. #751
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    soweit es geht finde ich SC gerade auch im Augenbereich wichtig, da man hier die Hautalterung deutlicher und früher sieht. Chemische gehen bei mir im Augenbereich aber nicht. Von daher nehme ich hier mineralische, da gehen aber auch nicht alle.
    Rechtzeitiger Sonnenschutz soll ja auch Hauterschlaffung bzw einem müdem Bindegewebe vorbeugen. Und viele ältere Leute haben so hängende Augenlider. Ich hoffe, ich kann da etwas vorbeugen.

    Natürlich kann auch Lidschatten und Schminke allgemein UV abhalten.

  32. #752
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ach, Hauterschlaffung und Hautalterung im Augenbereich sind mir ziemlich egal. Lachfältchen finde ich sogar ausgesprochen schön!

    Mir geht es beim Sonnenschutz nur um den Schutz vor Hautkrebs und Sonnenbrand. Lidschatten und Schminke benütze ich nicht.

    Was machst du mit der Kopfhaut?

  33. #753
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Speick Sonnencreme zieht nun auch noch bei mir ein, LSF 30 und LSF 50. Ich habe sie kurz testen können, scheint gut einzuziehen und von der Konsistenz her leichter als die Eco Sonnenmilch zu sein. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Jedenfalls habe ich jetzt eine relativ große Auswahl an SC zuhause, die ich vermutlich alle wieder am Körper vercremen muss, weil es im Gesicht mal wieder nicht geht.

    Es ist nun auch der wirklich allerletzte Versuch. Wenn die SC, die ich mir neu gekauft habe, auch wieder nicht funktioneren, ist Schluß. Dann mag ich nicht mehr. Sonnenschutz hin oder her, ich habe keinen Gelddrucker im Keller, der nur für SC extra Schichten einlegt. Und ich will nicht jedes Jahr die Neuheiten auf dem NK-SC-Markt für gutes Geld kaufen müssen, um sie dann wie gehabt relativ sinnlos am Körper zu vercremen (sinnlos, weil ich SC im Gesicht brauche, und den Körper auch gut ohne SC schützen kann).

    Es nervt mich! Es nervt mich langsam echt gewaltig.
    Mir gefällt die Speick LSF 30 bis jetzt auch ganz gut.
    Ist auch mein letzter Versuch mit NK SC.
    Liebe Grüße von Libella

  34. #754
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Lachfaeltchen find ich auch hübsch, aber nicht so eine erschlaffte Augenpartie. Ist aber sicher auch Veranlagung.
    Ich schützt meine Haut hauptsächlich wegen AntiAge mit SC. Der Vorteil gegen Hautkrebs ist durch SC sehr umstritten. Wenn es alleine darum ginge, würde ich die direkte Sonne einfach meiden. Hatte auch schon Vorstufen, aber seit 30 Jahren bin ich vernünftig.
    Meiner Meinung nach hilft hier :weniger Sonnenexposition, und keine Sonnenbrände. SC aber nur bedingt, wenn überhaupt?
    Im Urlaub und bei stärkerer Sonne trage ich Käppi.

  35. #755
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bin ganz deiner Meinung, was Schutz vor Sonnenbrand und Hautkrebs angeht. Aus der Sonne raus ist da immer noch die beste und wohl auch sicherste Variante. Trotzdem würde ich mich mit Sonnenschutz auf dem Gesicht noch etwas wohler und geschützter fühlen. Außerdem lässt es sich halt manchmal nicht vermeiden, in der Sonne zu sein. Im Urlaub will ich nicht den ganzen Tag nur danach ausrichten, wo Schatten ist und ob irgendwo Schatten ist. Da kann man sich ja überhaupt nicht mehr frei bewegen und nirgends mehr hingehen, geschweige den radeln, wandern, was besichtigen, am Strand spazierengehen oder was auch immer.

    KK kann ich leider auch nicht nehmen, weil die (ebenfalls zahlreichen) SC, die ich versucht habe, alle brannten, die Haut rötete sich und die Augen tränten. Offenbar vertrage ich auch die chemischen Filter nicht, reagiere aber anders auf sie. Bei den mineralischen kriege ich Pickel, Juckreiz und trockene Ekzeme, bei den chemischen Brennen und die Vorstufe einer entzündeten Haut (da ich die SC dann immer gleich wieder entferne, weiß ich nicht, wie schlimm es weitergehen würde).

  36. #756
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.648

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Cateline, verträgst Du denn z.B. Mineral Makeup? Das hat ja auch einen gewissen LSF, wenn auch nicht besonders hoch.

    Ich glaube, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich versuchen, eine Sonnencreme zu finden, die ich im Bedarfsfall mehrere Tage am Stück verwenden könnte, ohne dass meine Haut "in Fetzen hängt". Wenn ich Deine Beschreibung so lese, wäre das tendenziell eher eine mineralische als eine organische Sonnencreme, denn ich hätte lieber Pickel als entzündete Haut. Diese würde ich für den Notfall bunkern (Wandertage etc.) und für alle Tage konsequent auf Sonnenvermeidung setzen, also Schatten aufsuchen, langärmlige Kleidung, Hut, Sonnenbrille. Zusätzlich im Alltag Mineral-Makeup (sofern verträglich) und Einnahme von Astaxanthin. Und entspannen! Gerade wenn man hier im Forum liest, denkt man, ohne Sonnencreme LSF 50+ ist man morgen tot. Das ist aber nicht so. Jedes Bisschen hilft.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  37. #757
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich mache es auch oft so, dass ich SC "zeitnah" auftrage und bald wieder entferne, damit ich sie nicht den ganzen Tag auf der Haut habe. Allerdings lese ich ganz unterschiedliche Meinungen dazu wieviel UVA in geschlossenen Räumen vorhanden ist, UVB wird wohl abgehalten, kann man das irgendwie messen? Sonst schaue ich schonmal auf die Wetterapp, nach dem UV Index, am 1.Mai war der bei 6.

    Ich habe auch überlegt, nicht ständig die gleiche SC zu nehmen, damit sich negative Effekte möglichst nicht steigern. Die SkinBalancing habe ich z.B. für einen Tag gut vertragen, für länger habe ich Bedenken?

  38. #758
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Almut, genauso wie von dir beschrieben mache ich es auch. Ich brauche jetzt nur eine SC, die ich auch mal ein paar Tage hintereinander, sagen wir mal eine Woche, nehmen kann, ohne dass die Haut austickt. Deswegen die Tests mit den neuen mineralischen SC jetzt.

    Mineral Makeup habe ich noch nie verwendet. Das scheitert in gewisser Weise an der intensiven Reinigung, die man dafür vornehmen muss. Wenn ich täglich mit Reinigungsmilch oder Mizellenwasser etc. an mein Gesicht ran muss, geht der Schuss auch wieder nach hinten los. Ich habe an sich eine unkomplizierte Gesichtshaut, mit der ich gut klarkomme und die vieles verträgt, aber intensive Reinigung täglich gehört definitiv aus Erfahrung nicht dazu. Deswegen funktioniert auch die getönte Alga Maris bei mir nicht wirklich. Ich mag sie, sie sieht gut aus, fühlt sich gut an, meine Haut akzeptiert sie, aber ich muss abends jeden Tag die Tönung wieder runterbekommen, und das mag meine Haut schon wieder gar nicht.

    Je mehr ich an meiner (friedlichen, pflegeleichten) Haut herumschrubbe, herumfuhrwerke und auf ihr auftrage, umso rebellischer wird sie. Ich möchte nicht riskieren, mir wirklich noch ernsthafte Probleme mit meiner Haut heranzuzüchten, nur weil ich zuviel ausprobiere und zuviel an ihr herummache. Wenn es jetzt nicht mit SC klappt, verzichte ich darauf und versuche mich anders zu schützen.

  39. #759
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Cateline, welche Reinigung nimmst du denn aktuell?

    Ein Mineral-Make Up ist ja nur ein Puder, kann man auch ohne argressive Reinigung leicht entfernen. Ganz klassisch und mild ist Reinigungsmilch/alkoholfreies Gesichtswasser. Oder auch nur RM, notfalls zweimal. Dann braucht man auch nicht viel rubbeln und trocknet auch nicht großartig aus. Und reinigen muss man ja sowieso, von daher ist es nicht so ein Unterschied.

  40. #760
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Allerdings lese ich ganz unterschiedliche Meinungen dazu wieviel UVA in geschlossenen Räumen vorhanden ist, UVB wird wohl abgehalten, kann man das irgendwie messen? Sonst schaue ich schonmal auf die Wetterapp, nach dem UV Index ...
    Das würde mich verrückt machen, wenn ich in geschlossenen Räumen auch noch über Sonnenschutz und UVA nachdenken müsste, ehrlich. Oder nach dem UV-Index draußen zu schauen. Einfach, weil mir das alles nichts weiterhilft. Selbst wenn ein hoher UV-Index für draußen gegeben ist, kann ich deswegen nicht sagen, heute gehe ich nicht raus. Und wenn drinnen - theoretisch, denn ich glaube nicht dran - auch SC nötig wäre, habe ich trotzdem keine andere Haut. Was ich draußen nicht benutzen kann, könnte ich auch drinnen nicht benutzen.

    Ob die negativen Effekte auf der Haut mit SC ausbleiben, wenn man nicht immer diesselbe verwendet, sondern wechselt, hängt wahrscheinlich von deiner Haut ab. Meine mag schon eine SC an einem Tag nicht, dauernder Wechsel würde mir eine Haut bescheren, an der ich verzweifeln würde. Aber das kann bei dir anders sein. Du benützt auch SC mit chemischen Filtern, nicht wahr? Verträgst du die auch nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.