Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.584

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Genau, Mineral-Makeup ist ein Puder, den man m.E. notfalls auch mit reichlich klarem Wasser herunterbekommt. Falls Du Dich aber nicht schminkst, musst Du jetzt nicht nur für den Sonnenschutz mit MMU anfangen, aber wie gesagt - jedes Bisschen hilft.

    Ich denke, Du machst das schon richtig. Für starke Sonnenexposition wäre eine funktionierende Sonnencreme natürlich schon sehr gut - alleine schon, um Sonnenbrand zu vermeiden -, aber für den Alltag würde ich mich echt nicht verrückt machen an Deiner Stelle. Du tust doch genug anderes.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #762
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Cateline, wenn du die getönte Alga Maris sonst verträgst, würde ich bei der bleiben und eine sanfte Reinigung dazunehmen. Meine Gesichtshaut mag auch nicht zu viel Gerubbel. Es gibt eine Reinigung, die bei mir die Alga Maris auf einen Schlag runterbekommen hat: den Mellow Mallow Cleanser von Lovely Day Botanicals. Ansonsten brauch ich auch zwei Durchgänge, was ich nicht so mag, aber in Kauf nehme, weil ich mit anderen Cremes im Gesicht einfach Probleme habe.

    Und zum Thema Anti-Aging (ich mag das Wort schon nicht, wenn ich gegen, also anti das Altern wäre, dürfte ich die 40 ja nicht überschreiten, das hieße, ich hätte mich schon vor 16 Jahren wegbeamen müssen): Irgendwann lässt das Bindegewebe nun mal nach, ob an den Augen oder sonstwo. Man blinzelt halt, meine Güte, ich würde mir wirklich wünschen, es würde ein paar mehr prominente "role models" geben, die entspannt mit dem Alter umgehen und das auch zeigen statt der ganzen operierten Gesichter. Also mehr Judi Dench & weniger Madonna.

  3. #763
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ja, eine milde Reinigung müsste doch möglich sein. Wasser alleine ist ja auch nicht so mild, trocket auch etwas aus, reinigt aber nicht gründlich genug.
    Empfehlen könnte ich:PC Hydrating Cleanser ( dunkel blaue Flasche), etwas teuer aber top.
    Oder: Cerave Reinigungslotion ( nicht schäumend),
    Oder Boerlind Sensitiv RM,
    Oder Alterra, parfümfrei, günstig, hat aber an vierter Stelle Alkohol.

    Mineralfondation gibt's mit und ohne Zinkoxid, kann dann natürlich auch etwas austrocknen, muss also gute TC darunter.
    Derzeit nehme ich chemische LSF, hatte vorher lange die Aknedermsalbe, mit 10% Zinkoxid, die habe ich sogar im Urlaub in der Karibik genommen! Hat jahrelang funktioniert, vorher hatte ich Ladival. Im Winter war meine Haut dann total gereizt und ausgetrocknet, sogar leichte Trockenheitsekzeme!
    Nun teste ich mich durch alle möglichen Mittel. Ohne Zinkoxid ist zumindest die extreme Trockenheit weg. Reinigungsmilch vertrage ich gut und problemlos.

  4. #764
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mehr Judi & weniger Madonna würde ich auch sehr begrüßen!

    Ich hatte mal einen ganz, ganz kurzen Ausflug zu Andrea Biedermann und MU-Proben. Mit Wasser ging da gar nichts ab, ich musste schon mit Reinigungsmilch ran. Mit Lavera sensitiv bekam ich alles runter, ohne dass es zu einer Reizung kam. Bei Alga maris (ich weiß, kein MU, aber doch getönt) mussten es zwei Durchgänge mit der Reinigungsmilch sein. Also die Alga Maris geht schon, wie gesagt, und sie steht auch im Bad, wenn ich mal z.B. länger in der Stadt unterwegs bin oder einen Tagesausflug mache. Dafür ist sie geeignet, dann macht auch die Reinigung nichts aus (würde es auch bei MU kurzfristig nicht). Nur täglich und dauerhaft ist das zuviel des Guten.

    Gerade habe ich mir meine Augenumgebung kritisch angeschaut, ob da was schlaff runterhängt. (Bin etwa in deinem Alter, Snake). Weiß nicht recht - ich sehe nur meine Fältchen um die Augen und anderswo im Gesicht. Ich fürchte, für "wehret den Anfängen" ist es diesbezüglich bei mir eindeutig zu spät. Das Plissee ist auf dem Vormarsch. Kann ich mir also sparen, mir deswegen noch einen Kopf zu machen. Anti age zu sein ist in meinem Alter verlorene Liebesmüh.

    Nüchtern betrachtet reicht es für mich wahrscheinlich aus, einen Sonnenbrand im Gesicht zu vermeiden und SC zu verwenden, wenn ich mehr oder länger in der Sonne bin. Meine Sonnen-Fehler habe ich alle in der Jugend begangen, wie viele hier, die dadurch entstandenen Schäden oder sogar Hautkrebs-Tendenzen kann ich durch nichts mehr verhindern und die Sonnensünden auch durch nichts mehr ungeschehen machen.

    Mich hat das viele Mitlesen im "Idealen SC"-Faden ganz nervös gemacht. Je mehr man da liest, umso mehr kriegt man Bammel, was furchtbar falsch zu machen, wenn man nicht von morgens bis in die Nacht hinein LSF 50 auf dem Gesicht hat. Mir war nicht klar, dass die meisten derjenigen, die dort schreiben, ohnehin eine andere Ausgangsposition haben, weil sie Säuren etc. verwenden und deshalb einen hohen LSF benutzen MÜSSEN, nicht nur wollen, und weil es dort eben auch stark um Anti Aging geht. Beides ist bei mir nicht der Fall, insofern kann ich ein paar Gänge in den Ängsten zurückschalten und wirklich nur konkret darauf achten, Sonnenbrand zu vermeiden.

  5. #765
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Lavera RM Sensitiv finde ich auch nicht so ideal, sie enthält Alkohol und ätherische Öle, somit ist sie für mich nicht Sensitiv.

    Wenn du die Alga Maris sonst gut verträgst, würde ich nicht gleich aufgeben, sondern erstmal eine andere RM testen, Beispiele hatte ich ja genannt. NK würde ich nur nehmen wenn Alkoholfrei und ohne ätherische Öle, zumindest bei so empfindlicher Haut. Vllt noch MG Shea RM?

    Angeblich kann man sogar Hautalterung begrenzt rückgängig machen, mit täglichem Sonnenschutz!

  6. #766
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kimberley, ich verwende nur NK, bei mir sind also seit Jahrzehnten in allem, was ich benutze, ätherische Öle und meistens auch Alkohol enthalten. Ich benutze ätherische Öle regelmäßig, auch als Hydrolate und in Ölmischungen. Außerdem reinige ich meine Haut mit Seife, seit fast dreißig Jahren, und das nicht mal jeden Tag.

    Ich weiß, dass das für viele von euch absolut verpönt, pure Dummheit und sträflich fahrlässig in punkto Hautpflege ist. Für mich ist es nicht nur verträglich, sondern auch Überzeugung und duftendes Vergnügen. Dafür möchte ich keinerlei chemische INCIs oder Parfüm in meiner Pflege haben und nicht jeden Tag zig Pflegeschritte durchführen oder schichten.

    Wir kennen beide die zwei Fronten, die sich in punkto Hautpflege hier fast unversöhnlich durchs Forum ziehen, ich will deswegen nicht weiter auf den Punkt verträglich/sensitiv oder Rückgang von Hautalterung eingehen, weil ich es total schade finde, dass wie ein in Stein gemeißeltes Gebot nur ein Weg als richtig bezeichnet wird, während die anderen alles falsch machen. Und ich möchte um Himmels willen diese Front nicht auch hier eröffnen. Warum darf nicht beides seine Berechtigung haben, warum kann es nur eine einzige Wahrheit und Richtigkeit geben?

    Um nochmal zu den SC zu kommen: was ich bei den mineralischen nicht vertrage, ist das Fette, Okklusive, und Zinkoxid bzw. Titandioxid, denn das trocknet meine Haut auf Dauer aus. In punkto Reinigung ist meine Haut Minimalismus gewöhnt, tägliches Reinigen mit egal was ist reizend für sie. Es gibt halt nicht nur den einen Weg.

    Also lassen wir es gut sein. Danke für deine Vorschläge, wie ich mein SC-Dilemma lösen könnte, das ist lieb von dir! Aber wir kommen da nicht ganz auf eine gemeinsame Linie.

  7. #767
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Idee, dass sich Hautalterung durch tägliche SC teilweise rückgängig machen lässt, klingt für mich durchaus nachvollziehbar. Es finden ständig Reperaturarbeiten statt, auch um Sonnenschäden auszugleichen. Wenn man die Haut täglich schützt, kommen erstmal weniger/kaum Schäden dazu, wobei eine Reperatur/Regeneration weiter stattfindet, und vorhandene Schäden können dadurch abgemildert werden.
    Erfindungen der Kosmetikindustrie sind für mich überteuerte Produkte ohne bewiesene Wirkung. Sonnencreme ist ja vergleichsweise noch billig, sofern man die günstigen Produkte verträgt.

    Wegen NK, finde ich im Grunde gut, vieles spricht mich auch davon an. Und wenn ich nicht so eine komplizierte Haut hätte, würde ich auch gerne einiges davon verwenden. Alleine die Düfte gefallen mir. Aber wenn verwende ich unbeduftete NK fürs Gesicht. Da fühle ich mich eher auf der sicheren Seite.

    Werde im Sommer 56 und möchte soweit möglich weiter vorbeugen. Parfüm in Gesichtskosmetik finde ich auch fraglich, dabei unterscheide ich nicht zwischen natürlich oder synthetisch, ich möchte beides nicht drin haben. Körperpflege darf aber schön duften.

  8. #768
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wegen NK, finde ich im Grunde gut, vieles spricht mich auch davon an. Und wenn ich nicht so eine komplizierte Haut hätte, würde ich auch gerne einiges davon verwenden. Alleine die Düfte gefallen mir. Aber wenn verwende ich unbeduftete NK fürs Gesicht. Da fühle ich mich eher auf der sicheren Seite.

    Werde im Sommer 56 und möchte soweit möglich weiter vorbeugen.
    Da sind wir ja fast gleich alt.

    Deine Erklärung, warum Hautalterung teilweise rückgängig gemacht werden kann, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Mir ist es persönlich eben bloß nicht wichtig und mein Ziel bei der Hautpflege ist lediglich, meine Haut funktionsfähig und einigermaßen gesund zu erhalten (mit Spaß an der Pflege!). Hautalterung ist für mich etwas, was zum Älterwerden mit dazu gehört und was keine Pflege wirklich aufhalten kann.

    Was du zu NK schreibst, verstehe ich. Ich würde, wenn meine Haut komplizierter wäre (sie ist es nur bei SC), sicher auch versuchen, eine andere, bessere Pflege zu finden, die für meine Haut besser verträglich ist. Wer weiß, vielleicht würde ich dann sogar KK ausprobieren, um zu sehen, ob es damit besser wird. Es gibt Unverträglichkeiten auf ätherische Öle, es gibt allergische Reaktionen auf Pflanzenbestandteile, auf Öle, auf Fette, das ist mir klar, und wenn man davon betroffen ist, geht halt nichts mit NK, dann ist man froh, dass es auch andere Pflege und andere Cremes gibt.

    Mit Erfindungen der Kosmetikindustrie meine ich mehr die Bedürfnisse und Hoffnungen, die von ihr geweckt werden, in dem Bestreben, weitere Käuferschichten und Marktanteile zu erschließen. Eine Creme ist keine Erfindung, aber wenn dabei steht, dass die Creme dies und das und sonstwas kann, ist das in meinen Augen klug kalkuliertes, gezieltes Marketing, um die potentiellen Käuferinnen anzuziehen. Die bekannten Kosmetikhersteller (ich nehme NK dabei NICHT aus) sagen nicht, diese Creme kann Ihre Haut geschmeidig und gesund erhalten, sondern erzählen was von Faltenreduzierung, Verringerung der Faltentiefe, Hautbarriere, Erhöhung der Feuchtigkeit, strahlendem Teint, Schönheit, Wohlbefinden usw., und suggerieren damit, ihre Creme könnte all das erreichen. Oder entwickeln eine ganze Haut-Philosophie, was "man" tun soll, was "man" nicht tun darf, was gut und was böse ist. Das geht mir persönlich einfach zu weit und mir fehlt schlichtweg der Glaube an all das.

    Wenn du was für dich findest, Kimberley, womit du in punkto SC gut klar kommst, lass es uns wissen, ja? Es interessiert mich immer, was andere vertragen und gut finden.

  9. #769
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    NK hat ja mittlerweile auch einen großen Marktanteil und auch da findet man teils sehr teure und aufwändige Pflegeserien ohne bewiesene Wirkungen.
    So rein wissenschaftlich halte ich täglichen UV-Schutz für die beste, teils sogar billigste Lösung. Man braucht keine zig Produkte, nichts teures " nur" SC, vorher/nachher Reinigen vllt noch NC, fertig.

    Bei NK spricht mich an, dass einige pflanzliche Inci auch antioxidative Wirkung haben sollen. Leider sieht meine Haut das anders, und mag viele dieser Stoffe nicht. Von daher versuche ich mich auf das Wesentliche zu beschränken. Aufgrund meiner Hautprobleme tummeln sich natürlich mal wieder einige Mittelchen in meinem Bad. Aber viel mehr als Reinigen und eine Creme pro Routine mache ich meist nie, weil es schnell zuviel wird und weil ich in vielen Produkten einfach keinen Sinn sehe. Höchstens der Spaßsfaktor, bei problemloser Haut.
    Geändert von Kimberly (05.05.2019 um 18:07 Uhr)

  10. #770
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.879

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Cateline, wenn du keine Probleme mit ätherischen Ölen u.ä. hast, wäre vielleicht Kimberly Sayer etwas für dich? Vielleicht kennt du die schon, aber ich mochte die leichte Creme mit LSF 30 recht gern. Ist eher eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, also hundertprozentig verlassen würde ich mich auf den Schutz nicht, aber ein bißchen mehr als nichts ist es wahrscheinlich schon und wenn ich mich richtig erinnere, war die auch ganz unproblemtisch abzuwaschen .

  11. #771
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Eneleh,
    vielen Dank für den Tipp mit Kimberly Sayer! Könnte was sein, klingt gut. Wo kriegt man die denn? Ich muss mal googeln.

    Erst probiere ich nun mal die tonnenweise SC aus, die ich mir in den letzten Wochen gekauft habe. Vielleicht ist darunter eine SC, die nicht glänzt, nicht klebt, nicht so weißelt, dass man damit nirgends hingehen kann, und die ich auch über Tage hinweg vertrage.

    Wenn nicht, gebe ich vielleicht Kimberley Sayer noch eine Chance. Ich habe schon mal was über diese Sachen gelesen, glaube ich, dass sie gut verträglich sind und leicht einziehen, und dass Kimberly Sayer Australierin ist?

  12. #772
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Kimberly Sayer gibt's z. B. bei amazingy, da kann man auch Proben bestellen.

  13. #773
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.879

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hier z.B.: https://amazingy.com/de/natur-bio-ko...rly-sayer.html
    Vielleicht gibt es sie mittlerweile auch woanders, aber da habe ich immer bestellt. Die Creme ist nicht ganz günstig, auf die Menge gerechnet allerdings eigentlich okay. Trotzdem blöd, wenn man nicht damit zurecht kommt und dann so viel Geld ausgegeben hat. Amazingy bietet auch Proben an (entweder zu einer Bestellung dazu oder das kostenpflichtige Proben-Paket).

    Edit: Snake war schneller

  14. #774
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    NK hat ja mittlerweile auch einen großen Marktanteil und auch da findet man teils sehr teure und aufwändige Pflegeserien ohne bewiesene Wirkungen.
    Du hast recht, Kimberly, NK hat auch inzwischen sehr teure Produkte und macht auf superexklusiv, und was ich da teilweise schon gelesen habe, hat nur einen Lachanfall bei mir ausgelöst. Da wollen einige Firmen unbedingt vom hochpreisigen Luxusmarktanteil was abkriegen. NK-Hersteller sind auch nur gewinn- und marktorientierte Leute, und so wie Alverde behauptet, eine Creme für knapp 4.- Euro sei wirksame NK, so behaupten andere, eine Creme sei umso besser, je teurer sie ist. Beides ist in meinen Augen Unfug.

    Sorry für den OT. Hat nur indirekt mit NK-Sonnenschutz zu tun. Oder doch direkt? Aber es kann ja nicht schaden, wenn im NK-Bereich hier auch mal wieder lebendig diskutiert wird.
    Geändert von 47245 (06.05.2019 um 06:24 Uhr) Grund: Teile gelöscht, um niemanden zu verärgern

  15. #775
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.584

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das mit den Studien ist schon richtig, andererseits kostet so eine Studie eben auch Geld. Und wer außer den Kosmetikkonzernen hat denn Interesse daran nachzuweisen, dass beispielsweise Retinol Falten bekämpfen kann? Das ist ja in der Medizinbranche nicht viel anders.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #776
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Snake und Eneleh,
    danke! Ich gehe gleich mal bei amazingy stöbern.

    Boah. Das ist schon heftig: 39, 95 Euro für 120 ml Creme.

  17. #777
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das mit den Studien ist schon richtig, andererseits kostet so eine Studie eben auch Geld. Und wer außer den Kosmetikkonzernen hat denn Interesse daran nachzuweisen, dass beispielsweise Retinol Falten bekämpfen kann? Das ist ja in der Medizinbranche nicht viel anders.
    Das ist richtig. Die Kosmetikindustrie hat das Geld dafür und das Interesse daran. Aber man muss nicht alles glauben, finde ich, was die Kosmetikindustrie behauptet. Sie ist in erster Linie auf Gewinne ausgerichtet, nicht darauf, Frauen Gutes zu tun.
    Geändert von 47245 (06.05.2019 um 06:27 Uhr)

  18. #778
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Eco Sonnenmilch LSF 20 habe ich heute morgen aufgetragen. Sie gefällt mir gut, ist ungetönt, schön eingezogen, ohne zu fetten oder zu weißeln, hat aber eben leider nur einen relativ niedrigen LSF. Ich werde sie auch die nächsten Tage benutzen, mal abwarten, wie meine Haut damit zurechtkommt. Vermutlich ist bei LSF 20 nicht so viel Zinkoxid und Titandioxid drin, dass es austrocknend wirkt - ich hoffe es zumindest.

    Die Speick Sonnencremes sind noch nicht bei mir eingetroffen, die wären vielleicht auch noch eine Alternative. Die i+m Sonnencreme LSF 30 fürs Gesicht muss ich auch noch ausführlicher testen. Noch ist nichts verloren.

    Von der Kimberly Sayer Creme bestelle ich mir vielleicht eine Probe. Wie man ein Probenpaket bei amazingy zusammenstellen kann, habe ich auf der Seite nun auch gefunden. Wenn ich Whamisa noch als Probe mitnehme (Serum ), wäre es eine Überlegung wert. Werde ich aber erst machen, wenn ich Speick und i+m noch einige Tage getestet habe.

    Vor lauter Sonnenschutzgrübelei habe ich etwas Wichtiges ganz übersehen: dass natürlich eine Creme umso mehr weißelt, fettet, aufliegt und mir damit Probleme bereitet, je mehr Zinkoxid/Titandioxid drin ist, und es ist umso mehr drin, je höher der LSF ist. Ganz einfach, ist aber bisher nicht in meine grauen Gehirnzellen vorgedrungen. Das heißt, mit LSF 20 könnten auch die anderen SC gehen, oder maximal mit LSF 30. Ich war so fixiert darauf, unbedingt LSF 50 (oder mindestens 30) benutzen zu wollen, dass mein logisches Denken irgendwie zwischenzeitlich ausgesetzt hat. Also auf ins Gefecht, um zumindest LSF 20 zu etablieren!

  19. #779
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Als ich jung war , war Sonnenschutz überhaupt kein Thema, man war sich einfach nicht bewusst welchen Schaden die Sonne auf der Haut anrichten kann. Meine Tochter ist 24 und die geht keinen Schritt aus dem Haus ohne vorher nicht mindestens eine 2 cm dicke Schicht Sonnencreme aufzutragen.
    Ich gehe heute walken und teste das erste Mal die Fitocose Sonnencreme, ich berichte dann über Haptik und Verträglichkeit.

  20. #780
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich gehe heute walken und teste das erste Mal die Fitocose Sonnencreme, ich berichte dann über Haptik und Verträglichkeit.
    Ja, bitte! Bin gespannt, wie du sie findest.

  21. #781
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo,

    ich bin gespannt wie ihr hier die Speick Sonnencremes findet. Ich habe mir vor ca. einer Woche die mit LSF 30 bei Müller gekauft. Auf dem Handrücken fand ich sie recht angenehm. Erst gestern machte ich einen Tragetest im Gesicht, der leider sehr nicht zufriedenstellend verlief. Ich trug die Creme übrigens "pur" ohne irgendein Serum o.ä. darunter auf. Das leichte Weisseln störte mich nicht sehr, da ich sehr helle Haut habe. Aber die Creme blieb wirklich ziemlich klebrig obenauf liegen und nach rund einer Stunde entdeckte ich auf der Nase kleine Tröpfchen - als würde meine Haut unter der Creme schwitzen. Da es gestern nicht besonders heiß war, kann dieser Effekt nur von der Creme rühren, wie schade *seufz*. Ich werde die Speick nun vorrangig für meine Handrücken aufbrauchen, da macht sie sich super und sie triggert mein tückisches Ekzem offensichtlich nicht. So gesehen war es kein völlig vergeblicher Kauf.


    Da hier ja von der Kimberly Sayer die Rede war möchte ich kurz meinen Senf dazu geben. Ich habe zwei Buddeln der Lotion geleert und finde sie sehr gut - mit einer Einschränkung. Der Preis ist erstmal happig, aber dafür bekommt man auch eine ordentliche Menge Produkt. Die Einschränkung beziehe ich auf die Frage der Schutzfunktion. Ich gehöre nicht zu den Expert*Innen hier, verfolge aber die Diskussion über Sonnenschutz sehr interessiert. Ich bin mir nach allem, was ich so lese, nach wie vor nicht sicher, ob die Kimberly Sayer wirklich so verlässlich schützt wie z.B. eine aktuelle La Roche Posay Sonnencreme die Haut schützt. Wer a. jedoch keine Säuren und/oder Retinol verwendet und b. mit dem Thema Lichtschutz entspannter als andere in der Beauty Community umgeht, könnte mit der Kimberly Sayer den holy grail finden. Sie ist ergiebig, angenehm vom Hautgefühl her und der Duft ist wirklich angenehm (ich bevorzuge ebenfalls duftfreie Kosmetik, aber die KS ist es eben nicht, daher erwähne ich das hier) - und er verfliegt auch. Sie enthält keine Mikroplastik, keine Silikone, Petrochemikalien und andere Inci, die NK-Liebhaber*Innen vermeiden möchten. Wem sie nicht reichhaltig genug ist, der kann eine zusätzliche Pflege darunter oder z.B. eine BB Cream darüber geben. Hätte ich vom Hautarzt nicht Differin verordnet bekommen, das als einziges meine Akne in Schach hält,wäre ich im Alltag bei der KS geblieben!

    Liebe Grüße und frohes Testen
    Hariello

  22. #782
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hariello,

    danke für deinen ausführlichen Bericht, den ich sehr interessant fand! Dass Sonnencremes auf dem Handrücken oft ganz anders einziehen als auch dem Gesicht, habe ich auch schon erlebt und finde ich sehr irreführend und doof. Denn wer testet in der Drogerie oder im Bioladen die SC aus dem Testspender auf dem Gesicht? Meistens cremt man sich die Probe auf den Handrücken. Bin mal gespannt, wie die Speick sich bei mir auf dem Gesicht anfühlt.

    Die Kimberly Sayer würde mich schon reizen, aber fast 40.- Euro ist schon viel für einen eventuellen Fehlkauf. Probe kann man offenbar keine bekommen, jedenfalls ist keine 20 ml oder sonstige Kleingröße angegeben. Was ich seltsam finde, ist, dass Eucalyptus in ihr enthalten ist. Was macht Eucalyptus in einer SC? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf meiner Haut haben will, obwohl ich sonst überhaupt nicht empfindlich bei ätherischen Ölen bin. Außerdem steht bei amazingy, dass Kimberly Sayer für Mischhaut , fettige, unreine Haut und zu Akne neigender Haut ist, und ich habe eine normale, eher leicht trockene Haut, ohne Akneneigung. Ob das passt? Ich weiß nicht recht. Für meinen Hauttyp scheint es eher die verkehrte Creme zu sein.

  23. #783
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Liebe Cateline, du kannst bei Amazingy Proben bestellen. Vielleicht wählst Du im Zuge dessen auch eine Probe der anderen Creme mit LSF von KS aus, die ist reichhaltiger. Ich habe auch schon gehört, dass Amazingy sehr kulant bei Rückgaben ist, wenn man ein Produkt nicht verträgt. Ich finde ihren Kundenservice insgesamt sehr zuverlässig und extrem freundlich. Die KS Lotion ist eher für normale bis Mischhaut, allerdings spendet sie durchaus Feuchtigkeit, das könnte dir gerade in der warmen Jahreszeit vielleicht ausreichen. Meine Haut ist super empfindlich, besonders bei ätherischen Ölen , ich habe dennoch keine negativen Reaktionen fest gestellt. Im Zweifel einfach mal eine Mail an Amazingy schicken und dich vor einem Kauf erkundigen, was im Falle einer Unverträglichkeit möglich ist.

    Sonnenschutz...die Suche nervt machmal sehr...

    Liebe Grüße

  24. #784
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe die Speick LSF 30 zuerst ohne dann mit einem Serum drunter aufgetragen.
    Ich habe auch schon ein wenig das Gefühl des Aufliegens auf der Haut, aber bei der Alga Maris war es noch mehr.
    Außerdem ist sie ohne Duft oder komischem Eigengeruch. Sie weißelt bei mir auch nicht so sehr. Allerdings kann es auch sein, dass ich mit der Alga Maris durch die 4 Pumpstöße für ca. 1 g mehr aufgetragen habe. Mal schauen, wie der Alltagstest weiter geht.
    Liebe Grüße von Libella

  25. #785
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Liebe Hariello,

    ich habe völlig übersehen, dass Kimberly Sayers noch eine andere Creme mit LSF 30 hat. Wenn deine Haut die Creme (die leichtere) vertragen hat, wird es meine wohl auch tun Ich schleiche schon den ganzen Tag um amazingy herum. Dieser Sonnenschutz kann einen wirklich arm machen.


    Nachtrag:
    O.k., ich habe die Proben bei amaringy bestellt. Dazu noch drei Whamisa Proben. Zur Feier von Baby Boy Sussex. Und weil ich einen Zahnarztbesuch heute überstanden und eine Belohnung verdient habe.
    Geändert von 47245 (06.05.2019 um 18:52 Uhr)

  26. #786
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hier mein Fazit zur Fitocose Sonnencreme : Einfach nur schrecklich ! Sie weißelt ohne Ende, zieht überhaupt nicht ein und liegt wie Kleber auf der Haut. Das ganze konnte ich dann nur mit einer doppelten Portion Reinigungsmilch und einem Mikrofasertuch runterschruppen.
    So ein Zeug braucht kein Mensch.
    Geändert von Kaninchen (08.05.2019 um 15:38 Uhr)

  27. #787
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mist, Kaninchen, da gebe ich dir völlig recht, sowas braucht kein Mensch. Also die typische NK-Sonnencreme, mit der man zum weißgesichtigen, speckscheibenglänzenden Clown mutiert, an der alles kleben bleibt und unter der die Haut austickt. Wieso gibt es immer wieder und noch Firmen, die so ein schreckliches Zeug produzieren?! Das benützt doch niemand. Danke für die Beurteilung und Warnung!

    Ich bin mit der Eco Sonnenmilch sensitive LSF 20 immer noch zufrieden, benutze sie täglich im Gesicht, bis jetzt ohne Hautreaktionen darauf. Sie zieht wirklich recht schnell weg und nach kurzer Zeit glänzt man nicht mal mehr. Eigentlich geht sie schon fast in Richtung erhoffte Standard-Sonnencreme für mich, nur der niedrige LSF ist leider für Tage, an denen man mehr in der Sonne ist, nicht wirklich geeignet.

  28. #788
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Gestern abend brachte mir DHL um 18.30 Uhr endlich die Speick Sonnencreme LSF 50 und LSF 20. Ich denke, am Wochenende komme ich zum Testen. Bin schon sehr neugierig, ob sie so schön und nicht-weißelnd einzieht, wie in der Ankündigung und in manchen Posts steht. Vor allem bei der LSF 50 wäre das ein Volltreffer für mich, weil ich da ja immer noch auf der Suche nach einer SC bin, die nicht fettig und okklusiv aufliegt und meine Haut nicht rebellieren lässt.
    Geändert von 47245 (09.05.2019 um 06:48 Uhr)

  29. #789
    Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    187

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo,

    Ich dachte ich erzähle auch mal von meinen Erfahrungen.

    Und zwar habe ich mir letztes Jahr im Sommer die getönte Alga Maris gekauft. Ich finde sie von der Farbe auch echt gut, aber leider glänzt mein Gesicht damit so schnell, trotz Puder. Deswegen habe ich mir nach langem lesen vor ein paar Monaten die Ultra Light von Kimberly Sayer gekauft und war total begeistert von der Konsistenz. Sie ist wirklich total leicht und schon fast ein bisschen zu austrocknend für mich. Allerdings dachte ich, sie wird für die wärmeren Monate perfekt sein. Jetzt kommt mein ABER :) . Ich war vor ein paar Wochen in Irland am Meer und es gab einen schönen Sonnentag. Ich hab die Creme an dem Tag extra ein bisschen dicker aufgetragen und hatte am Abend einen Sonnenbrand auf der Stirn. Ich muss dazusagen, dass ich wirklich länger in der Sonne war und meine Haut dieses Jahr zum ersten mal so viel Sonne auf einmal gesehen hat. Aber ich habe mich trotzdem ein bisschen gewundert und bin mir nicht mehr ganz so sicher mit dem Schutz der Creme. Da ich letztes Jahr eine ähnliche Situation mit der Alga Maris hatte und keinen Sonnenbrand bekommen habe. War letztes Jahr auch in Irland und hab an einem sonnigen Tag eine Wanderung am Meer gemacht. Hatte die Alga Maris aber nicht extra dick aufgetragen sondern habe sie damals einfach täglich anstatt Make up benutzt und hatte dann am Abend einen Sonnenbrand am Hals (dort hatte ich keine SC aufgetragen ) aber in meinem Gesicht war gar nichts nicht mal die kleinste Rötung. Deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher wie gut die KS schützt .

    Hab mir jetzt um noch was anderes zu testen die Speick 30 gekauft und teste sie seit dieser Woche. Und ich finde sie eigentlich ziemlich gut. Beim ersten auftragen dachte ich erst, oh je fühlt sich an wie eine medizinische Paste, aber nach dem verreiben ist bei mir nichts mehr weiß und ich finde das Hautgefühl eigentlich ganz angenehm. Meine Haut fühlt sich gepflegt an und tatsächlich glänze ich nach Make up und Puder den ganzen Tag nicht besonders. Ich finde sie kommt ein bisschen durch den Puder durch, aber gibt eher einen leichten natürlichen "schein" im Gesicht, aber eben keinen speckigen Glanz.

    Vielleicht hilft die Beschreibung ja jemandem :)

    Mich würde aber auch noch die i+m SC interessieren.

    Ich hatte übrigens noch eine Probe von der Alga Maris SPF30 Gesichtscreme ohne Tönung und die fand ich auch nicht so schlecht, riecht allerdings extrem nach Kokos.

    Liebe Grüße

  30. #790
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von süßes-Mäuschen Beitrag anzeigen
    Ich hatte übrigens noch eine Probe von der Alga Maris SPF30 Gesichtscreme ohne Tönung und die fand ich auch nicht so schlecht, riecht allerdings extrem nach Kokos.
    Danke für deinen Bericht über deine Erfahrungen! Was du über die Speick 30 erzählst, finde ich sehr spannend, denn die liegt bei mir noch verschlossen zuhause im Schrank und ich werde immer neugieriger darauf, sie auszuprobieren. Aber ich will auch nicht allzu viele SC offen herumliegen haben, habe eh schon die Alga Maris getönt, die Biosolis (noch von letztem Jahr) und die Eco Sonnenmilch sensitive LSF 20 in Benutzung. Die i+m Sonnencreme habe ich auch noch im Vorrat.

    Bei uns ist das Wetter momentan so regnerisch und häufig bewölkt, dass ich nicht LSF 50 benutzen möchte. LSF 30 und 50 sind bei mir für richtige Sonnentage reserviert, an denen ich auch länger als nur 10 Minuten in der Sonne bin.

    Die Alga Maris getönt finde ich an sich wirklich gut, vom Auftrag, vom Hautgefühl, die Tönung (hell) passt bei mir sehr gut, eigentlich alles perfekt. Ich mag es nur nicht, dass ich sie jeden Abend mit 1-2 mal Reinigungsmilch wieder runternehmen muss. Aber ich hatte die paar Mal, die ich sie drauf hatte ,wie du den Eindruck, dass sie wirklich gut auch schützt. Dass die ungetönte Alga Maris stark nach Kokos riecht, habe ich jetzt schon öfter gelesen. Ein Grund für mich, sie nicht zu kaufen, denn im Gesicht mag ich so starke Düfte nicht haben.

    Die Kimberly Sayer-Probe kommt erst morgen oder übermorgen bei mir an. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ich mir noch eine SC für noch dazu fast 40.- Euro kaufen werde. Dieses Herumprobieren ist eh schon bisher kostenintensiv gewesen. Nochmal relativ viel Geld in eine SC stecken werde ich wohl nicht.
    Da müssen jetzt einfach erst mal die vorhandenen SC tun, was sie tun sollen.

  31. #791
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    verstehe ich trotzdem nicht so ganz? Wenn du SC nimmst, musst du ohnehin abends reinigen. Das macht keinen großen Unterschied zu getönt und ungetönte. Gerade mineralische SC kleben oft stark auf der Haut und hinterlassen auch mal verstopfte Poren, wenn man sie nicht gründlich entfernt.
    Wenn du Reinigungsmilch nicht magst, dann vllt ein Reinigungsöl, vllt in Verbindung mit mildem GW oder Hydrolat.

    Du sagst, du nimmst gelegentlich Seife. Zum Entfernen von SC wäre ein cremiges Produkt meiner Meinung nach besser geeignet. Oder Seife zum Nachreinigen, geht auch.
    Von daher wäre die Alga Maris doch für dich ideal. Verstehe nicht warum du unbedingt eine andere SC suchst, die du abends genauso entfernen musst. Milde und günstige Reinigungsprodukte gibt's doch genug, vllt hast du nur die richtige noch nicht gefunden?

  32. #792
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mittlerweile habe ich ja einige für mich gute Kompromisslösungen bei SC gefunden. Damit bin ich zufrieden und stelle die Suche und das Testen deswegen ein. Mein Budget freut sich auch darüber. Bleibt wieder mehr Geld für was anderes im Säckel.

    Ich reinige immer mit Seife. Nur ganz ausnahmsweise mit RM. Normale ungetönte mineralische SC lässt sich mit Seife gut entfernen, jedenfalls haben sich bisher weder meine Poren noch meine Haut insgesamt darüber beklagt. Ich trage aber die SC auch nicht als dicke Schicht auf. Macht halt jeder, wie er es für gut und richtig befindet.

    RM benutze ich nur, wenn ich getönte SC auftrage oder Mascara benutze (sehr selten, weil meine Augen es nicht vertragen). Getönte SC schafft Seife nicht vollständig. Da ich mit Seife seit Jahrzehnten gut fahre und feinporige, friedliche Haut habe, will ich nicht dauerhaft auf getönte SC und damit auf RM (oder Öl oder sonstwas) umsteigen. Never change a running system, ist meine Devise.
    Geändert von 47245 (10.05.2019 um 06:37 Uhr)

  33. #793
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Benützt jemand von euch inzwischen die Speick LSF 30 regelmäßig und kann davon berichten?

    Bei mir steht sie noch ungeöffnet im Schrank, weil ich weiterhin an der Eco Sonnenlotion sensitive LSF 20 herumcreme. Aber jetzt wird es draußen Sommer, die Sonne scheint bei uns den ganzen Tag (zumindest vorerst mal), und ich denke, es wird Zeit, auf LSF 30 zu wechseln, wenn ich länger draußen bin. Ich habe die Wahl, ob ich die Speick oder die i+m aufmache.

  34. #794
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    bei uns ist es weder warm, noch scheint die Sonne. Aber das heißt ja nichts. Also LSF 20 ist für den normalen Alltag auch erstmal ganz gut, je nachdem wie lange man überhaupt draussen ist.
    Bei der SC von Eco musst du aber bedenken, dass sie nur Titaniumdioxid drin hat. Schützt damit nicht vor UVA1, die besonders langwelligen Strahlen.
    Da wäre die von Speick deutlich besser, da sie reichlich Zinkoxid enthält, damit viel besserer Breitbandschutz.

    Da Thema hatten wir gerade noch bei Clinique, wo auch nur To in den mineralischen drin ist. Zo kommt erst ganz am Ende der Inci-Liste. Angeblich ist trotzdem genug Zo drin, obwohl die Auflistung was anderes sagt!?
    Also ich würde mich nicht auf fragwürdige Produkte verlassen, es sei denn man verträgt kein Zink, zumal es austrocknen kann. Wichtig ist ja erstmal überhaupt was brauchbares zu finden, dass man problemlos im Alltag unterbringen kann.
    Mir wäre LSF ohne richtigen Breitbandschutz auf Dauer zuwenig, aber Schutz vor Sonnenbrand hat man da natürlich auch.

  35. #795
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo Cateline, darf ich fragen welche Seife du zur Gesichtsreinigung benutzt ?

  36. #796
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.710

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ja und die anderen Cremes, nimmst du auch was von Martina Gebhardt?

  37. #797
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich nicht auf fragwürdige Produkte verlassen ....
    In meinen Augen ist die Eco Sonnenlotion sensitive LSF 20 keineswegs ein "fragwürdiges Produkt". Das wäre für mich persönlich definitiv eine SC mit zig chemischen Substanzen. Da gehen die Standpunkte halt sehr auseinander. Ich lege auch keinen Wert auf eine SC, die vermeintlich vor Hautalterung durch Lichtschäden schützt. Mir geht es rein um die Vermeidung von Sonnenbrand, wenn ich etwas länger in der Sonne sein muss, und um die Vermeidung von all diesen chemischen Inhaltsstoffen bei KK. Das ist alles. Mehr will ich nicht

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Hallo Cateline, darf ich fragen welche Seife du zur Gesichtsreinigung benutzt ?
    Pflegeseifen.de, die unbedufteten vor allem, wie Neheri, Shimyra, Gold von Marokko etc. Auch von Waldfussel schon einige, bevorzugt ebenfalls die unbedufteten, auch Soleseifen. Früher auch Alepposeife oder Seifen aus dem Bioladen, die mit ätherischen Ölen beduftet sind. Und ganz früher, soweit ich mich erinnere, Babyseifen oder Palmolive oder sowas, als ich noch keine handgesiedeten Seifen und Bio-Seifen kannte. Ich habe seit meiner Jugend noch nie was anderes als Seife zur Gesichtsreinigung benutzt. RM nur ganz, ganz selten mal, wenn Farbe runter musste.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja und die anderen Cremes, nimmst du auch was von Martina Gebhardt?
    Mittlerweile Cremes von Maienfelser, im Winter MG, vor den Maienfelsern im Sommer die MG Lotionen oder auch mal Weleda Calendula-Creme. Momentan abends die Fitocose Ceramide Creme. Geht alles problemlos. Allerdings wechsele ich sehr selten und benutze fast immer nur Seife und eine einzige Creme, sonst nichts. Meine Haut kennt es nicht anders. Und wenn ich wechsele/ergänze, schaue ich sehr genau darauf, dass die neue Creme zu den bisherigen passt, also nicht 90 % andere INCI hat.

  38. #798
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mach doch die von i+m auf, die kenne ich noch nicht

    Die 30er von Speick hatte ich über Ostern am Gardasee dabei und fand sie prima. Ich habe sie allerdings nicht im Gesicht benutzt (da nehme ich ja die getönte von Alga Maris), sondern halt an den Armen und am Hals. Und auch nie nachgelegt. Eine Freundin von mir benutzt seit Jahren die Sonnencreme von eco und ist damit sehr zufrieden.

    PS: Mich interessieren diese Breitbandschutz-PPD-Diskussionen ehrlich gesagt überhaupt nicht und "fragwürdig" finde ich vor allem Sonnencremes, die der Umwelt schaden

  39. #799
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Mach doch die von i+m auf, die kenne ich noch nicht
    Dieses Argument überzeugt mich doch sofort. Dann werde ich heute mal die i+m öffnen und für dich testen. Werde natürlich auch dann berichten!

    Dass du die Speick gut findest, hört sich für mich schon mal motivierend an. Zwei oder drei Favoriten im SC-Rennen sind immer besser als nur einer. Die Eco gefällt mir nach wie vor, bloß für direkten Aufenthalt in der Sonne ist sie mit Sicherheit für mich zu wenig, weil ich sehr rasch Sonnenbrand kriege.

    PS. Mich auch nicht, was mich selber angeht. Aber ich finde sie sehr spannend, weil ich mir immer denke, boah, was andere Häutchen alles aushalten, Wahnsinn. Ich könnte mir meine Haut entweder blutig aufkratzen oder würde sonstwie an ihr verzweifeln, wenn ich mir all diese INCIS in Fünffachschichten draufgeben würde. Andere verzweifeln, wenn sie NK benutzen. Ist schon hochinteressant, und das meine ich weder zynisch noch abwertend.

  40. #800
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Benützt jemand von euch inzwischen die Speick LSF 30 regelmäßig und kann davon berichten?

    Bei mir steht sie noch ungeöffnet im Schrank, weil ich weiterhin an der Eco Sonnenlotion sensitive LSF 20 herumcreme. Aber jetzt wird es draußen Sommer, die Sonne scheint bei uns den ganzen Tag (zumindest vorerst mal), und ich denke, es wird Zeit, auf LSF 30 zu wechseln, wenn ich länger draußen bin. Ich habe die Wahl, ob ich die Speick oder die i+m aufmache.
    Ich benutze die Speick jetzt seit fast 2 Wochen fast täglich.
    Trockener ist die Haut schon geworden, deshalb nehme ich das Cremekampagne Hyaluron Serum drunter und für die Nacht eine reichhaltigere Feuchtigkeitspflege als vorher.
    Meine Haut sieht eigentlich für meine Verhältnisse gut aus (weniger Unreinheiten durch das Zinkoxid?).
    Deshalb ist mein Ziel, sie ganzjährig zu verwenden.
    Liebe Grüße von Libella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.