Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Als NK-Newbie beschäftige ich mich dieses Jahr zum ersten Mal mit Sonnencreme und ich fürchte ich bin überfordert *lach.
    Im Moment benutze ich das transparente Sonnengel von Ecocosmetics für's Gesicht. Das funktioniert bei mir gut. Ich bin im Gesicht mega-empfindlich; da reichen schon ein paar Sonnenstrahlen und hab' ein rotes Gesicht. Muss man aber wirklich dick auftragen - wie Sonnencreme generell. Manko: ich glänze wie ein Speckschwarte.
    Ganz dringend suche ich etwas für den Körper; da bin ich überhaupt nicht empfindlich. Eigentlich meide ich Alverde & Co, da ich aber keine andere Sonnencreme da hatte, habe ich eins für Kinder von Alverde gekauft. Da hätte ich gleich CLownweiß kaufen können...*seufz

    @Kathi: John-Masters das Fluid LSF 30 setze ich gleich mal auf meine To Buy-Liste.^^ Im Juli bin ich in den USA; u.a. auch LA *freu. Kannst Du mir da auch andere Produkte
    empfehlen?

  2. #322
    Cateline
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich war heute ca. 2 Stunden während einer Radtour halb in der Sonne, halb im Schatten, und hatte vorher das Schisandra Sonnenspray LSF 20 im Gesicht und am Körper aufgetragen. Es weißelt nur minimal (gar nicht wäre gelogen, man sieht schon einen leichten weißen Film, aber bei weitem nicht so krass wie bei anderen mineralischen Sonnencremes) und zieht auch relativ gut weg. Durch die Konsistenz kann man es auch sehr gut und rasch am ganzen Körper auftragen (wie Bodylotion ungefähr, eher noch etwas dünner). Ich habe sonnenempfindliche Haut, werde leicht rot, kriege sehr schnell Sonnenbrand. Diesmal: nichts. Null Rötung abends, null Sonnenbrand oder auch nur die ersten Anzeichen dafür. Fazit: Schisandra Sonnenspray LSF 20 ist top! Ich bleibe diesen Sommer dabei und hoffe, sie nehmen es nicht nächstes Jahr schon wieder aus dem Programm.

    Absolut enttäuscht bin ich von der Eco Sonnencreme getönt fürs Gesicht. Aus der Dose mit Sprühaufsatz kommt nur eine bräunlich-wässrige Soße, die weder tönt noch einzieht, sondern nur wie Wasser am Gesicht runterläuft. Das MHD ist bis 2014, ich habe keine Ahnung, ob da irgendwas mit der Creme schiefgegangen ist oder ob sie so sein soll. Auf jeden Fall bin ich toal sauer, soviel Geld für so einen Mist ausgegeben zu haben!

    Das Eco Sonnenöl habe ich gestern benutzt, es ist mehr ein dickes Gel als ein Öl, orange, zieht halbwegs gut ein, weißelt überhaupt nicht, färbt aber dafür leicht orange. Für den Körper kann ich es mir nicht vorstellen, es ist zu klebrig-fett und vor allem viel zu teuer, um es großflächig zu verwenden. Fürs Gesicht ist es o.k., wenn man das Weißeln unbedingt vermeiden will. Nachkaufprodukt ist es für mich definitiv keins.

  3. #323
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das Alverde Spray habe ich mir jetzt auch zugelegt.
    Habe es aber bisher nur auf dem Handrücken getestet. Ja, es zog gut ein und den Duft
    finde ich angenehm.

    Das Sonnenöl von Eco ist dann für mich auch aus dem Rennen.
    Klebrig-fett hört sich nicht so toll an.
    Bei beautyjagd gabs auch ne Review dazu. Das Zeug ist nicht sehr ergiebig, zumal ich es auch für den
    Körper angedacht hatte.
    GsD, Geld gespart.

  4. #324
    Rosa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Cateline

    Ich glaube mit Deinem getönten Sonnenschutz von ECO stimmt was nicht. Ich hab das gerade extra auf dem Handrücken getestet,nachdem ich Dein Post gelesen habe. Hab die Creme heute bekommen.

    Meine Creme ist wie eine Foundation, sieht aus wie helles Make up und hat auch so eine Konsistenz. Wenn man sie verteilt hat, ist die Creme unsichtbar auf der Haut passt sich sehr gut an. MHD ist 1/2015.

    LG
    Rosa

  5. #325
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mädels, hier der versprochene Bericht.. meine Kimberly-Sayer ist am Freitag angekommen!
    Erst einmal ist der Service, wie ich schon oft gelesen habe und nur bestätigen kann, erstklassig bei a-m-a-z-i-n-g-l-y.com.: Dienstag bestellt, Freitag da. Klasse.

    Ich musste natürlich direkt auf der Arbeit schon mal an dm Tiegel riechen, konnte nicht bis abends warten..klar.
    Der Geruch ist sehr sehr lavendelig-kräuterig (), und da ich eigentlich Cremes ohne Parfum bevorzuge, war ich erstmals irritiert, aber so what. Wenn sie hält was sie verspricht, sehe ich darüber hinweg..

    Gestern Morgen also der erste Gebrauch. Was soll ich sagen..die Creme ist, was das Gefühl und das Auftragen und die Optik angeht, das Beste, was ich jemals getestet habe. (Und ich möchte hinzufügen: ich habe in meinen BJ-Jahren sehr sehr SEHR viel ausprobiert...)

    Meine sehr trockene und sensible Haut nimmt die Creme sofort auf und fühlte sich den kompletten Tag gepflegt-glowig und geschützt an. Toll.
    Was den Schutz angeht, dazu kann ich noch nicht so viel sagen, gestern war es, zumindest hier in Frankfurt, recht diesig.

    Die Creme hinterlässt einen ganz leicht-minimal-wenn-überhaupt weissen Touch auf der Haut, aber wirklich nur minimal. Da ich aber sehr hell bin, fällt das wirklich nicht auf. Der Geruch verfliegt ziemlich schnell, zumindest hat er mich weder gestört noch ist er mir gross aufgefallen.
    Mein Rouge ist förmlich mit dem Cremchen verschmolzen, also ich vermute mit MF gibt das wirklich ein geniales finish.

    Einziges Manko: der Tiegel. Pumpspender sind mir aus hygienischen Gründen doch lieber. Aber darüber sehe ich hinweg. Ich habe einen kleinen Spatel, mit dem ich die Creme auftrage, von daher sollte das kein Problem sein.

    Jetzt folgt der Langzeittest. Und wenn das alles so bleibt, wird es mein neuer HG. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.

    Kurz dazu: ich bin 33 Jahre alt und habe wirklich trockene Haut. Keine/selten Unreinheiten. Bestellt habe ich die Anti-oxidant moisturizing Creme, wer fettige Mischhaut hat, dem würde ich eventuell, was ich so lese, doch eher zu dem Fluid raten.


    Einen wunderschönen Sonntag Euch.
    (Und wenn ich angefixt habe, verzeihung...aber ich bin ja nur ehrlich.. )

  6. #326
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab mir nun doch die Alverde Jojoba Sonnenmilch gekauft, das ist bisher die einzige, die ich gefunden hab, die kein Parfum und Alkohol enthält. Es ärgert mich zwar immer noch, dass da Aluminium mit drin ist, dass das Titanoxid Nano ist und kein UVB-Schutz da ist, aber ich brauch sie wahrscheinlich eh nur 2-3x für den ganzen Körper und ansonsten nur für die Schultern und das wird dann schon gehen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #327
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.721

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    UVB-Schutz ist schon drin, sonst wäre es kein Sonnenschutz. Problem ist eben der UVA-Schutz, der ohne Chemie und ohne Zinkoxid nicht so gut machbar ist. Titaniumdioxid schützt zwar vor UVB und zusätzlich vor einem Teil der UVA-Strahlen, aber die besonders langwelligen UVA-Strahlen werden nicht abgehalten. Somit hat man keinen vollständigen Breitbandschutz.
    Wenn man mit NK möglichst einen Breitbandschutz möchte, wäre Zinkoxid eigentlich sehr sinnvoll. Verstehe deswegen nicht, warum das dann nicht drin ist, oder sogar damit geworben wird, dass es nicht drin ist. Warum eigentlich, oder ist nur Titanium so viel besser verträglich? Zinkoxid schützt sehr vollständig vor UVA und UVB und ist sogar in vielen Babycremes drin, warum darf es dann in einigen Sonnenschutzmitteln nicht drin sein?

  8. #328
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich vermute, es könnte daran liegen, dass Zinkoxid zu sehr austrocknet. Und: der Normalo will sich gegen Sonnenbrand schützen und ist überhaupt nicht im Bilde bzgl. UVA und Hautalterung. Die wollen paar Stunden in der Sonne überleben, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Ich bin ja nun seit 8 Jahren hier angemeldet und habe dieses Jahr erst über diesen Zusammenhang erfahren. Hab mich vorher auch nicht dafür interessiert.

    Ich nehme die Alva BB Cream LSF 20 und für den Körper nichts, weil ich nicht zu Sonnenbrand neige.
    Im Urlaub werd ich kritische Stellen und das Kind vermutlich mit der Babylove 50 eincremen, da ich sie eh schon da habe, aber nicht nachkaufen würde, da sie stark weisselt. Die hat beides drin. Ist halt kein NK.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  9. #329
    Cateline
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich versteh's auch nicht ganz, dass was in Babycremes rein darf und in Sonnencremes nicht. Obwohl ich mir etwas, was Babys Popo abdichtet, nicht ins Gesicht schmieren würde. Da brauche ich diesen Effekt nicht.

    Inzwischen denke ich mir, irgendeinen Tod muss man beim Sonnenschutz sterben - entweder man benutzt irgendwas mit Titanoxid, Zinkoxid usw., was nicht so gut sein soll, oder man benutzt chemische Filter, die auch nicht gut sind. Eine vernünftige, verträgliche und nicht gesundheitsschädliche bzw. riskante Lösung gibt es offenbar niciht.

  10. #330
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Creme von Alverde weißelt auch etwas, aber nach ein paar Minuten ist das weiße dann wieder weg - oder vielleicht fällt es auch bei mir nicht mehr so auf, eil ich eh blass bin.

    Der beste Sonnenschutz ist immer noch Kleidung, daher werd ich meinen Kleiderschrank mal genauer inspizieren, was der hergibt in Sachen Shirts, die sowohl Schultern als auch Dekoltee bedecken. Ich trag ja liebend gerne Tops, aber wenn ich jetzt schon im Vornherein weiß, dass ich ein paar Stunden in der Sonne verbringen werde (außerhalb vom Weiher, Freibad und Co), dann zieh ich mir wohl lieber ein T-Shirt an.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  11. #331
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich dachte immer, dass die Strahlung (wenn sicher auch nciht komplett) auch durch Klamotten durchgeht (außer extra Sonnenschutz-Kleidung) und man sich deshalb auch darunter eincremen soll?

    Gestern kam mein leichtes Sonnenschutz-Fluid von Kimberly Sayer an und ich habe es heute morgen gleich verwendet: finde es auch wirklich sehr gut! Zieht sehr gut ein, kein weiseln, super-angenehmer Zitrusduft und auch gut als Gesichtscreme bzw. Makeup-Unterlage. Da kommt die Photoderm AKN mat von Bioderma absolut nicht mit (und die fand ich auch nicht verkehrt, etwas fettig vielleicht).

  12. #332
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich würde sagen, es kommt auf die Dicke der Kleidung an und wieviel absorbiert werden kann.

  13. #333
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das hat sicher Einfluss - nur im Sommer bei 30 Grad läuft man meistens nicht sooo dick eingepackt rum *g*.
    Wobei ich das ja auch nicht mache (mich unter der Kleidung eincremen) aber ich meine eben, dass man es eigentlich sollte für guten Schutz (zumindest, wenn es ums Sonnenbaden bzw. um längere Aufenthalte in der Sonne geht).

  14. #334
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Absolut enttäuscht bin ich von der Eco Sonnencreme getönt fürs Gesicht. Aus der Dose mit Sprühaufsatz kommt nur eine bräunlich-wässrige Soße, die weder tönt noch einzieht, sondern nur wie Wasser am Gesicht runterläuft. Das MHD ist bis 2014, ich habe keine Ahnung, ob da irgendwas mit der Creme schiefgegangen ist oder ob sie so sein soll. Auf jeden Fall bin ich toal sauer, soviel Geld für so einen Mist ausgegeben zu haben! .
    Meine ist gestern angkommen. Durch die Temperaturen haben sich bei mir auch die Phasen getrennt. Wenn ich die Creme jedoch gut schüttle, geht es wieder halbwegs. Außerdem liegt die Creme nun in einer dunklen Ecke in meiner Wohnung, dadurch sollte es auch wieder gehen.

    Sonst mag ich die Konsistenz der Creme seeeehr gerne. Sie ist wirklich schön leicht und zieht wunderbar ein. Die Tönung ist so gut wie gar nicht wahrnehmbar, weisselt dadurch eben aber überhaupt nicht.

    Der Lippenpflegestift von Eco mit LSF30 ist auch ganz toll. Einzig die abgeschrägte Form wie bei einem Lippenstift und das aufgeklebte Label gefällt mir nicht so, aber das ist ja grundsätzlich nebensächlich. :)

    Ach, und ich habe eine Probe der Eco Sonnencreme LSF 25 dazu bekommen. Grunsätzlich ist es eine weisse Paste, lässt sich aber in kleinen Portionen wirklich so auftragen, dass sie nicht mehr weisselt. Klebt auch gar nicht, also grundsätzlich sehr "benutzerfreundlich". :)
    Geändert von De Nela (22.06.2013 um 10:42 Uhr)

  15. #335
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Gestern kam mein leichtes Sonnenschutz-Fluid von Kimberly Sayer an und ich habe es heute morgen gleich verwendet: finde es auch wirklich sehr gut! Zieht sehr gut ein, kein weiseln, super-angenehmer Zitrusduft und auch gut als Gesichtscreme bzw. Makeup-Unterlage. Da kommt die Photoderm AKN mat von Bioderma absolut nicht mit (und die fand ich auch nicht verkehrt, etwas fettig vielleicht).
    Ich benutze seit einiger Zeit (eigtl seitdem der große Regen vorbei ist auch die leichte Sonnencreme von Kimberly Sayer (für leicht ölige Haut) und finde es auch super. bei meiner hellen Haut sieht man kein Weißeln, Sonnenbrand hab ich auch keinen gekriegt und nach den heißen Tagen letzte Woche ist sogar der Hitzetest überstanden.

    Also wirklich sehr gut (und weil der Pumpspender so groß ist, reicht er auch noch eine sehr lange Zeit)

    lg

  16. #336
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo,

    der nächste Urlaub in warmen Gefilden naht und ich muss wieder was wg. Sonnenschutz überlegen. Nun ist es ja seit letztem Jahr deklarationspflichtig, wenn irgendwo Nanopartikel drin sind. Weiß jemand, welchen NK-Sonnenschutz es ohne Nanopartikel gibt? Lieben Dank!

  17. #337
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    22

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    -

  18. #338
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der nächste Urlaub in warmen Gefilden naht und ich muss wieder was wg. Sonnenschutz überlegen. Nun ist es ja seit letztem Jahr deklarationspflichtig, wenn irgendwo Nanopartikel drin sind. Weiß jemand, welchen NK-Sonnenschutz es ohne Nanopartikel gibt? Lieben Dank!
    Der Frage schließe ich mich einfach mal an. Mein Urlaub naht ebenfalls (noch 5 Wochen warten...) und ich brauche irgendeinen Sonnenschutz fürs Gesicht, der nicht so schrecklich weißelt und auch nicht zu fettig ist. Naja, und für den Körper eigentlich das gleiche...

  19. #339
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.436

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Der Frage schließe ich mich einfach mal an. Mein Urlaub naht ebenfalls (noch 5 Wochen warten...) und ich brauche irgendeinen Sonnenschutz fürs Gesicht, der nicht so schrecklich weißelt und auch nicht zu fettig ist. Naja, und für den Körper eigentlich das gleiche...
    Immer noch der Sonnenschutz von Kimberly Sayer. Für mich der einzig brauchbare NK-Sonnenschutz. Weißelt nicht, duftet lecker, klebt nicht und die Haut ist nicht schmierig-fettig nach dem eincremen. Rundum perfekt.

  20. #340
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Eco Cosmetics ist ohne Nanopartikel. Ich hatte letztes Jahr die getönte Sonnencreme von Eco und fand die ganz gut, allerdings hat sie mir eine blöde Gesichtsfarbe gemacht. Für dieses Jahr habe ich die Neutral Sonnenlotion bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
    Auch gut finde ich die Cremes von Badger Balm (auch ohne Nano), die sind allerdings nicht so einfach zu beschaffen da US Marke. Letztes Jahrt gabs die noch bei Ecco-verde, jetzt aber nicht mehr.

  21. #341
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Leider sieht man nach den meisten wie eine Leiche aus. Im Hochgebirge und am Strand mag das noch gehen, auf Städtereisen ist es so ne Sache.

    Über die Jahre war ich mit Lavera, Weleda (Edelweiß - eingestellt) und auch ein paar Proben von Eco Cosmetics zufrieden. Ach ja, genauso gut waren die von Alverde. Die Konsistenz ist immer eine andere, einmal offen werden die noch dicker. Fürs Gesicht sollte es schon eher eine Lotion oder Spray sein, denke ich mir. Wie gesagt, bisher hatte ich immer Proben/Sachets - auch Eco C. bietet Sachets an.

    Die hier vorgestellte mit Sanddorn hat leider chemische Bestandteile, wenn ich es richtig deute:
    Caprylic/CapricTriglyceride, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate,Polyglyceryl-3 Diisostearat usw.

    Quelle: http://www.code***********/kosmetik_k...ive_LSF_20.pro

    Das ist typisch Ecocert-Zertifizierung. Nur das rote Logo ist Bio und ohne chemische Zusätze? Hatte mal eine nicht so schlechte Waschcreme von AOK, die dunkelgrüne. Darin war leider auch Petrochemie, trotz Ecocert. Von Eco C. habe ich noch gefühlt 2 Packungen als Probe hier liegen, nicht ohne Grund...

    (Nachtrag: Habe mal nachgesehen: Auf der Verpackung steht: Ecocert Organic Cosmetics, die höchste Stufe. Dürfen dort nun petrochemische Inhaltsstoffe rein oder nicht? Zusätzlich lese ich noch: Ohne Parafine, Silikone und Erdölprodukte. Das hatten andere Hersteller auch geschrieben, trotzdem war's drin (aber beim einfachen Ecocert-Logo). Von Ecocert: "For both labels, Ecocert Standard imposes that a minimum of 95% of the total ingredients come from natural origin" - 95% also... "Ein Anteil von fünf Prozent synthetischen Substanzen ist erlaubt." Caprylic/CapricTriglyceride könnte noch NK sein, stammt viel noch aus der Kokosnuss, aber sicher bin ich mir nicht. Daher mied ich Ecocert-Produkte.Könnte mich da bitte jemand aufklären? Danke!)

    Was sich bei leichtem bis starken Sonnenbrand sehr bewährt hat: Sämtliche Santaverde-Produkte, gerade die mit Aloe Vera pur, auch die von Logona. Hier haben wir uns alle Proben, meist Gesichtspflegen, auf die Haut geschmiert. Wirkte Wunder!
    Nicht schlecht war auch das Après Sun Gel von Lavera. Sehr gut soll auch das von Dr. Hauschka sein.. kann ich mir bei deren guten Zusätzen (wie das heilende Tonikum Spezial) sehr gut vorstellen.

    Für mich bleibt noch die Frage um die Nanopartikel... damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
    Geändert von Markus1980 (17.03.2014 um 21:48 Uhr)

  22. #342
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also Caprylic/Capric Triglyceride als INCI ist mit Sicherheit kein Mineralöl, sondern sog. Neutralöl, meist aus Palm- oder Kokosölen. Das reizt die Haut nicht. Chemisch behandelt ist letztlich alles, das allein sagt ja nichts, jede Creme, die mit einem Emulgator verbunden wird, ist letztlich chemisch behandelt.
    Ansonsten fand ich auch die Weleda-Edelweiß gut, die gibt's aber nun mal nicht mehr. Ich hoffe, dass sich noch mehr NK-Hersteller rantrauen und neue Produkte entwickeln. Ich hab mir gerade eine leichte BB-Creme mit SPF 10 von So'bio etic bestellt, für normale Tage langt mir das, wenn's in die Berge oder ans Wasser geht, werde ich wohl wieder Dadosens oder Sunozon sensitiv (Rossmann) nehmen, also keine NK
    Geändert von Snake (19.03.2014 um 00:14 Uhr)

  23. #343
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.436

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade eine leichte BB-Creme mit SPF 10 von So'bio etic bestellt,
    Könntest du darüber berichten, wenn du sie hast. Wie ist das Tragegefühl, wie die Tönung etc. das wäre sehr lieb von dir

  24. #344
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo Anni Bunny,
    welche genau von Eco Cosmetics hast Du denn und wie teuer? Da steht "Titandioxid" drauf. Wenn es keine Nanopartikel sind, weisselt die aber schon, oder? (schon ok, möchte es nur gern vorher wissen)

    @Markus1980:
    Die von alverde waren letztes Jahr alle mit Nanopartikeln (und scheint auch deren Philosophie zu sein). Inzwischen müßte es auf der Verpackung stehen.

  25. #345
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    cessna, ich habe die BB-Creme von SO'Bio étic.(auch die leichte)
    Hatte sie mir aufgrund der Swatches im Internet bestellt.
    Ich habe die 01 und die ist relativ hell und gelbstichig. Von der Farbe für meine
    Winterhaut absolut passend.

    Leider enthält sie Mica und ich bekomme davon unreine Haut.
    Bei mir hat sie auch trockene Stellen betont. Für fettigere Haut ist sie evtl. geeigneter.
    Nach dem Verteilen hat sie irgendwie so eine pudrige Optik hinterlassen.

  26. #346
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.436

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    cessna, ich habe die BB-Creme von SO'Bio étic.(auch die leichte)
    Hatte sie mir aufgrund der Swatches im Internet bestellt.
    Ich habe die 01 und die ist relativ hell und gelbstichig. Von der Farbe für meine
    Winterhaut absolut passend.

    Leider enthält sie Mica und ich bekomme davon unreine Haut.
    Bei mir hat sie auch trockene Stellen betont. Für fettigere Haut ist sie evtl. geeigneter.
    Nach dem Verteilen hat sie irgendwie so eine pudrige Optik hinterlassen.
    Danke sehr Picea. "Gelbstichig" ist nicht so ganz mein Fall. Ich brauche eher neutral bis leicht rosastichig, aber nach dem Rest deiner Beschreibung werde ich sie trotzdem kaufen und testen.
    Zur Zeit benutze ich die getönte Tagespflege von 100% pure und bin soweit auch super zufrieden damit, nur die Abdeckung könnte etwas mehr sein.

    Von Börlind habe ich mal die BB Cream benutzt, aber sie ist mir zu reichhaltig.

  27. #347
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    cessna, schau mal in den "Verschenken statt Tonne" Thread, falls du Interesse hast.

  28. #348
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einiger Zeit (eigtl seitdem der große Regen vorbei ist auch die leichte Sonnencreme von Kimberly Sayer (für leicht ölige Haut) und finde es auch super. bei meiner hellen Haut sieht man kein Weißeln, Sonnenbrand hab ich auch keinen gekriegt und nach den heißen Tagen letzte Woche ist sogar der Hitzetest überstanden.

    Also wirklich sehr gut (und weil der Pumpspender so groß ist, reicht er auch noch eine sehr lange Zeit)

    lg
    Ich benutze Kimberly seit letztes Jahr. Leider im Sommer schitze ich sehr und dann ist mein Sonnenschutz etwas weg. Ich schminke mich auch, nicht so wie im Winter, aber die Augen krigen volles Program und ich lege mein Sonneschutz nicht nach.
    Gibt noch was natürliches die leicht ist und nicht weißelt? Dazu soll auch Preis und die Menge stimmen, also so viel Geld wie Kimberly für nur 50ml das werde mir zu viel. Hat jemand was neues endeckt? Alles was ich in die Finger krige ist leider sehr fettig, passtig und weißelt. Man kann aus sich eine Mumie machen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  29. #349
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab die BB leicht von So'Bio gestern bekommen und erst einmal aufgetragen. Bei mir hat sie sich gut angepasst, ich fand sie nicht gelbstichig, sondern eher neutral. Ich muss sie aber erst einmal ein paar Tage testen, bevor ich mehr sagen kann. Ich fand sie jedenfalls gut aufzutragen und angenehmer als die Foundation von So'Bio, die mir zu deckend ist. Es ist mehr als eine getönte Tagescreme und weniger als eine Foundation ... Meine Haut war allerdings heut Morgen ein wenig fleckig, allerdings hab ich parallel einen neuen Reiniger ausprobiert, weiß also nicht, woher es kommt. Ich nehm heut Abend wieder meinen normalen Reiniger, dann weiß ich morgen mehr

  30. #350
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe ein Auge auf den Sonnenschutz von John Masters Organics geworfen.
    Hat SPF 30, ist aber auch mit fast 35 € nicht gerade preisgünstig.
    Hat jemand Erfahrung damit?

  31. #351
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Nein, ich nicht Ich hab im Müller aber die Creme mit SPF 18 von Balance me gesehen, die Agata in einem anderen Thread erwähnte. Ist mit 43 Euro für 50 ml aber auch nicht gerade ein Schnäppchen ...

  32. #352
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die ist GsD (angesichts des Preises) raus für mich.
    Enthält Mandelöl.

  33. #353
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Moni: kommt für deine Haut die Kimberly-Creme mit der leichten Feuchtigkeitspflege (die im Spender) nicht in Frage? Da sind nämlich 120 ml enthalten und die reicht ewig! Habe sie seit letztem Sommer in Gebrauch (größtenteils auch im Winter) und sie wird mir sicher noch bis mindestens zum Herbst (wenn nicht gar länger) halten. Also ca 1,5 Jahre bei meist täglichem Gebrauch.

  34. #354
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Auge auf den Sonnenschutz von John Masters Organics geworfen.
    Hat SPF 30, ist aber auch mit fast 35 € nicht gerade preisgünstig.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    die polnische Beautis schreiben dass JMO leicht aber fettig ist und man hat so wenig drin



    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Moni: kommt für deine Haut die Kimberly-Creme mit der leichten Feuchtigkeitspflege (die im Spender) nicht in Frage? Da sind nämlich 120 ml enthalten und die reicht ewig! Habe sie seit letztem Sommer in Gebrauch (größtenteils auch im Winter) und sie wird mir sicher noch bis mindestens zum Herbst (wenn nicht gar länger) halten. Also ca 1,5 Jahre bei meist täglichem Gebrauch.
    Die benutze ich doch. Wie viel nimmst du? Bestimmt zu wenig wenn die Creme dir so lange hält. Ich habe die ab Juni 2013 . Paar Woche habe ich im Winter nicht benutzt und jetzt habe ich nicht mehr viel. Paar mal benutzen und die Creme ist alle. Im Sommer habe ich 3 Pumpstoße genomen, jetzt nehme ich nur 2. Wenig macht kein Sin weil man das SPF 30 nicht erreicht.
    Ich werde gerne was anderes testen die auch so leicht ist , ohne chemische Filter und wenn die Creme so viel kosten soll, dann soll auch was drin sein 30-50ml für über 30€ ist mir doch zu teurer. Ich kaufe mir natürlich weiter Kimberly, aber wenn jemad was anderes natürliches mit gutem Preis für bestimte Menge gefunden hat, werde ich gerne die Creme ausprobieren
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  35. #355
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    moni,

    Inhalt ist, glaube ich, 50 oder 60ml.
    Würde es auch nur fürs Gesicht benutzen.
    Mal schauen.

  36. #356
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    aber bei KImberly hat man 120ml , deshalb für mich JMO ist etwas zu teurer
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  37. #357
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Stimmt, und bei Kimberley würde ich auch die Öle vertragen, die da drin sind.
    Aber die Buddel von JMO sieht doch so schön aus.

  38. #358
    Noki
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich brauche einen Sonnenschutz!!!!! Welchen könnt ihr empfehlen? Mir ist mittlerweile egal ob NK oder KK, da es mir um den Schutz an sich geht. Wichtig ist mir nur, dass sie nicht fettet. Also ich suche speziell eine Sonnencreme, die für das Gesicht geeignet ist. Da ich mich bisher auf NK Sonnenschutz versteift hatte, hab ich im Gesicht eigentlich nie Sonnencreme verwendet, da mir die aus dem NK Bereich immer zu fettig waren und man geglänzt hat ohne Ende. Da hab ich mir dann gesagt: dann lieber ohne als so eine fettige Schicht im Gesicht. Aber ich möchte einfach nicht weiter auf Sonnenschutz verzichten und bin bereit daher auch was aus dem KK Bereich zu verwenden. Mir ist auch ehrlich gesagt mittlerweile egal, ob die KK Sonnencreme nicht so tolle Inhaltsstoffe hat. Haben die ja sowieso alle nicht, da sind ja meistens Silikone, Parabene usw. drin. Aber da muss man sich einfach mal fragen, womit man besser leben kann: mit einem Sonnenschutz, der nicht ganz so tolle Inhaltsstoffe hat oder mit gar keinem Schutz. Ich entscheide mich da mittlerweile ganz klar für den Sonnenschutz ohne wenn und aber. Die Sonnencreme trägt man schließlich nicht täglich und auch nicht das ganze Jahr über.

    Wie gesagt, die Creme sollte eben schnell einziehen und nicht fetten. Weißeln ist bei KK Sonnencremes ja sowieso nicht der Fall.

    Also falls ihr eine gute KK oder gerne auch NK Sonnencreme (falls es das gibt) kennt, her damit. Sie sollte eben speziell für das Gesicht sein.

  39. #359
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Es macht schon ein Sinn die Sonnencreme das ganze Jahr zu benutzen, aber jeder wie er will.

    Von NK kann ich nur Kimberly empfehlen von KK mag ich Sonnenschutzcreme für Gesicht von Rossmann mit SPF 30( getönt und ungetönt)

    http://www.rossmann.de/verbraucherpo...#-863419702-43

    http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...rly-sayer.html

    Früh habe ich auch Sonnenschutz aus der Apotheke benutzt mit SPF 50 und 50+ aber nur auf die stabile Filter geguckt jetzt viel ich beides auch gute INCI. Für tägliche gebraucht in der Stadt wo man sich nicht extra bräunt setze ich jetzt auf SPF 30 und gut ist.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  40. #360
    Noki
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also Sonnenschutz das ganze Jahr über zu tragen halte ich für übertrieben. Klar wenn man im Winter in Ski Urlaub fährt kann ich das mit dem Sonnenschutz nachvollziehen aber hier in Deutschland braucht man im Winter definitiv keinen Sonnenschutz. Das ist völliger Schwachsinn. Es mag solche "Freaks" geben, die das ganze Jahr über Sonnencreme verwenden aber ich bezweifel, dass das sinnvoll ist. Die Sonne hilft der Haut ja auch ein bisschen, das merkt man schon allein daran, dass die Haut im Sommer einfach schöner aussieht als im Winter, dass Pickel zurückgehen usw. Und wenn ich dann mit LSF 50 im Winter rumlaufe, hab ich die ganze Zeit eine Schicht auf meiner Haut, die nichts mehr durchlässt.

    Diese Kimberly Sonnencreme möchte ich nicht nehmen, da die mir a) zu teuer ist, b) man die nur online bekommen kann und c) es eine normale Gesichtscreme ist und nicht speziell eine Sonnencreme. Ich möchte unter der Sonnencreme noch meine normale Tagescreme tragen, was bei der von Kimberly wegfällt, da es eben eine normale Pflege ist, die eben einen LSF enthält. Ich möchte schon einen Sonnencreme, die auch als Sonnencreme deklariert ist und nicht als normale Feuchtigkeitscreme.

    Vielleicht probier ich mal von Eco das Sonnengel. Das wollte ich letzten Sommer schon testen, hab es aber nicht gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.