Wie wirkt denn das Fluid von Rossmann auf der Haut? Ist es eher ein Beige-Ton oder eher so ein Hauch "gebräunt sein"?
Wie wirkt denn das Fluid von Rossmann auf der Haut? Ist es eher ein Beige-Ton oder eher so ein Hauch "gebräunt sein"?
Die Sonnenschutzcreme? Es tönt nicht richtig. Es ist beige, aber auf der Haut hat man fast nix davon, nur leichte Tönung. Die getönte Sonnencremes aus der Apotheke haben viel mehr Farbe was bei meine helle Haut zu viel ist und ich kann die nur etwas nehmen, aber dafür hat man kein richtiges Sonnenschutz, deshlab habe ich erstmal normale Sonneschutz genomen und nur etwas die getönte. Die Creme von Rossmann kann ich in ordentliche Menge nehmen wie es sich gehört und ist nicht zu dunkel. Wenn man was zum abdecken hat muss man das noch abdecken, die Creme schaft es nicht. Das ist kein richtiges Tönungscreme, nun dank der Farbe weisselt die nicht.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Super, danke Ich mag diese extremgetönten Cremes auch nicht. Zwar bin ich gar nicht mal sooo hell, aber wenn ich in die Sonne gehe, werde ich relativ schnell braun und brauche dann keine zusätzliche künstliche Farbe im Gesicht.
Vielleicht hole ich mir für den Urlaub einfach das Rossmann-Sonnenfluid und fertig. Hauptsache, ich hab nen vernünftigen Sonnenschutz im Gesicht und sehe nicht kalkweiß aus...
Es ist auch die normale Version ohne Farbe zu kaufen und das Sonnenschutz ist natürlich nicht NK. Da sind chemische Filter drin.
ich habe noch vergessen. Es ist noch die Med Version die ist nicht getönt aber hat Alkohol und die habe ich nicht so gut vertragen
http://www.rossmann.de/verbraucherpo...#-970211292-24
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich werde mir als Alternative noch selbst eine Sonnencreme für's Gesicht mischen. Aber wir fiegen auf die Seychellen, wo die Sonne vermutlich sehr heftig sein wird, so dass ich vorsichtshalber lieber noch eine gekaufte Creme dabei habe, falls meine eigene nicht ausreicht. Wenn das dann KK ist, ist es auch egal. Hauptsache, ich verbrenne nicht völlig...
Und danke noch für die Info wegen der Med-Version: Die hatte ich neulic schon gesehen und mich gefragt, ob die nicht evtl. besser wäre. Aber dann lasse ich lieber mal die Finger davon. Im Gesicht reagiere ich bei (zuviel) Alkohol auch sehr empfindlich.
@moni: ich verwende ca. 1,5 - 2 Pumpstöße von der Creme. Hab aber immer BB-Cream (derzeit eine mit Faktor 50) drüber und teils sogar noch ein Puder mit LSF. Nachdem ich mit dieser Kombi letzten Sommer nie einen Sonnenbrand hatte und fast keine Farbe bekommen habe, scheint das auszureichen. Bzw. ist mir das fast ein bisschen viel Schutz, weil so ein bisschen Farbe finde ich schon schön...
Hm, welcher NK-Sonnenschutz ist denn nun ohne Nanopartikel (und natürlich ohne chem. Filter)? Außer der von eco wurde nichts erwähnt?!
Die Kimberly Sayer wurde mehrfach erwähnt. Ist NK und ohne Nanop. Davon gibts zwei Versionen für verschienene Hauttypen. Ansonsten wird im NK Bereich halt schwierig..
Na ja, ich suche halt richtig was zum Sonnenschutz, für Urlaub am Meer/in den Bergen, nicht eine Gesichtscreme mit LSF. Brauch halt was für den Körper, da sind kleine Mengen für >30€ nicht drin... Von daher geht die Kimberly Sayer für mich nicht.
Eco: Da sollen lt. Codecheck "Rubbelstoffe" drin sein (was immer der Sinn davon ist). Daher: Wie ist das mit dem Auftragen, geht das gut? Hatte letztes Jahr nämlich die Sante, und da hatte man vom Auftragen hinterher immer so einen Film auf den Händen, der sich nur mit waschen oder mit abrubbeln entfernen ließ. Fand ich nicht so schön...
Lavera & Co.: Die haben ja auch diverse Sonnenmilchen, aber ob das Nanopartikel sind, hab ich bisher nicht rausgefunden. Weiß da wer was?
Maigloeckchen, da musst du einfach auf die Etiketten gucken - Nanopartikel sind mittlerweile deklarationspflichtig. Wenn nix davon drauf steht, sind auch keine drin.
Weißeln und ekliger Film sind meiner Erfahrung nach "Beigaben" aller gängigen NK-Sonnencremes (außer KS) - in jedem Falle dann, wenn ein höherer LSF vorhanden ist. Das liegt am Titandioxid und Zinkoxid. Das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man NK möchte. Deshalb verwende ich für den Körper auch konventionelle Sonnencremes, weil ich mit diesem pastigen Pappzeug einfach die Krise krieg. Und fürs Gesicht bin ich mit KS glücklich (die wäre mir für den Körper aber auch zu teuer).
Na toll, jetzt wollte ich endlich bei der leichten Version von Kimberly Sayer zuschlagen und sie ist derzeit ausverkauft! Gnah! Warum habe ich nicht direkt Anfang der Woche bestellt?! Narf..
Nicht dass ich sie jetzt sofort bräuchte, aber ich bin immer nur für ein paar Tage in D und der Versand in die Schweiz ist superteuer.. Falls jemand seine Creme abtreten möchte - immer her damit
Bananaaaaaaaa!
Also ich hab neulich die Sonnenmilch von eco-cosmetics bestellt und bin damit sehr zufrieden: Sehr gut aufzutragen, zieht normal ein und hab es auch im Gesicht verwendet, ohne dass davon die Augen getränt haben. Finde es aber noch merkwürdig, dass die nicht weisselt und trotzdem kein Nano drin sein soll. Warum machen es dann nicht alle so? Oder die Angabe stimmt nicht? Bin gespannt, wenn Ökotest mal wieder testet...
Also ich bin mit eco cosmetics ziemlich auf die Nase gefallen: Hab vom letzten Jahr noch das Sonnengel fürs Gesicht und das Ölspray für den Körper hier stehen. Hab es zwar bei violey was billiger bekommen, aber dennoch ca. 20 € pro Produkt bezahlt.
Das Gel hat die Konsistenz von Honig *.* Angeblich ist es fettfrei, aber das ist überall Sanddorn drin, ich glänze total orangig speckig im Gesicht -.- Das Öl war erstmal so fest dass es nicht aus dem Sprüher kam und auch heute noch kommt es nur als Strahl raus :( Naja und es ist auch orange, färbt zwar nicht die Haut aber die Kleidung ...
Ich bin heute noch sowas von enttäuscht und ärgere mich über das Geld :( bin also wieder bei alverde gelandet. Ertrage das Weißeln und die Blicke tapfer -_-
HAllo Palmarosa,
das mit dem Sanddorn hab ich auch gelesen als (ein) Nutzerkommentar, dass es die Kleidung verfärben würde. Bei mir war nichts verfärbt, weder auf der Haut noch auf der Kleidung. Scheint wohl unterschiedlich zu sein (andere Nutzerkommentare schrieben auch nichts von Verfärbung).
Gel und Spray hab ich auch erst überlegt, war mir aber zu teuer. Gut, dass ich nur die Milch genommen habe. Aber das mit der Konsistenz könnte vielleicht an der Temperatur liegen? Mal länger in die Sonne legen... Und wenn Du es bei flüssigerer Konstistenz dünner auftragen kannst, geben sich die anderen Probleme vielleicht auch... Wäre sonst ja echt ärgerlich bei dem Geld!
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich habe die Eco Sonnencreme fürs Gesicht und bin zufrieden damit. Sie ist relativ leicht zu verteilen und nicht gelblich oder weiß, sondern leicht beige. Damit kann ich leben. Jedenfalls besser als mit gelb oder weiß. Für den Körper ist sie ungeeignet, weil eine kleine Tube davon schon sehr teuer ist und man Unmengen für den Körper davon bräuchte. Ich schätze mal, pro Tag eine Tube, wenn's reicht. Das ist nicht bezahlbar.
Leider habe ich mir die Sonnencreme für Kinder (empfindliche Haut) von Lavera gekauft, LSF 30, weil ich was Günstigeres haben wollte als die Eco-Sonnencreme. Die Creme von Lavera ist grauenhaft, ein absoluter Fehlkauf und Reinfall! Sie weißelt massiv und nachhaltig, zieht zwar als Creme nach einiger Zeit ein, aber die Haut bleibt weiß wie angemalt. Es sieht furchtbar aus. Es sei denn, man will im Zirkus als Clown auftreten. Ich verstehe nicht, wie Lavera überhaupt sowas verkaufen kann, diese Creme kann unmöglich irgendjemand ein zweites Mal kaufen wollen.
Der einzige NK-Sonnenschutz, der mir zusagte, gut einzog und mit dem man gesellschaftsfähig blieb, war die Edelweiß Sonnenschutzmilch von Weleda. Der trauere ich wirklich immer noch nach. Alles andere kann man - meine Meinung - in dem Müll werfen oder sich, noch besser, die Ausgabe von vornherein sparen.
Das Sonnenöl von Eco hatte ich letztes Jahr auch, war genauso ein Reinfall. Orange tönend, pappig bis zum Gehtnichtmehr, als hätte man sich mit Honig eingeschmiert. Und sündhaft teuer. Wahrscheinlich würde man damit als lebender Fliegen- und Mückenfänger rumlaufen, denn garantiert bleibt an einem alles kleben!
Mir geht diese NK-Sonnenschutz-Suche langsam echt auf die Nerven. Ich möchte gern NK haben, weil ich die chemischen Filter nicht auf der Haut haben will, aber es gibt keinen vernünftigen und halbwegs erträglichen NK Sonnenschutz. Man sieht immer aus wie in einen Farbeimer gefallen, ist von einer klebrigen Schmiere überzogen und wenn man schwitzt, beim Radfahren oder Wandern z.B., wird das Ganze absolut ekelhaft.
Es wird wohl doch was Chemisches diesen Sommer werden müsssen.
Ich habe mich dieses Jahr für das Sonnenöl von Eco Cosmetics entschieden und bin damit sehr zufrieden. Auch bei langen Aufenthalten im Sommer bin ich braun, aber nicht rot geworden.
Das Sonnenöl zieht bei meiner trockenen Haut gut ein, im Gesicht lässt sich auch die MF anschließend gut verteilen und es klebt nichts.
Bisher konnte ich auch kein Abfärben feststellen. Allerdings warte ich ein bisschen, bis es wirklich gut eingezogen ist, bevor ich meine hellen Sachen anziehe.
Hm das ist echt alles so eine Sache... Ich hab mir vor einiger Zeit schon die Sensitiv Sonnencreme von Alverde geholt... Die schützt zwar nett, aber das Zeug in die Haut einzuarbeiten erfordert fast schon Kraftaufwand.... :D Sie weißelt natürlich auch sehr aber damit muss man bei NK wohl tatsächlich leben... Abgesehen scheinbar von dem eher orangenen Öl, was für mich auch nicht besser klingt... Aber Hey, man muss das positiv sehen... Die Sonnencreme deckt dann wenigstens Rötungen vom Rasieren an den Beinen ab! :D
Also am Körper kann ich damit halbwegs leben aber im Gesicht... Nee wirklich nicht, da hab ich mir jetzt was anderes besorgt... :/
Ich experimentiere auch gerade rum. Für den Körper hab ich mir auch "was anderes" geholt (die Bübchen-Sonnencreme mit LSF 30 find ich ganz gut, da gibt's beim dm auch so kleine Tübchen, prima zum Mitnehmen, diese Bübchen-Tübchen ), die Eco sensitiv ist mir einfach zu pastig, da kleb ich ja am Badetuch fest. Im Gesicht nehm ich jetzt über der Aloe Vera Face Lotion von MG eine unparfümierte leichte Creme von Balance me mit LSF 18, gemixt mit meiner Living-Nature-Foundation. Da in der ja auch Mineralpigmente sind, dürfte das so auf LSF 10-15 hinauslaufen und da ich mich nicht in die pralle Sonne knalle und auch nicht zu Pigmentflecken o.ä. neige, sollte das genügen. Die Balance-me-Creme gab es beim Müller, wird aber nicht mehr produziert. Ansonsten werde ich wohl auf die BB von Alva mit LSF 20 zurückgreifen, denk ich ...
Ich habe beides schon ausprobiert und es ging beides. Als es die letzten Tage noch so 25 Grad hatte, habe ich erst ganz dünn meine Tagespflege aufgetragen und nachdem die etwas eingzogen war eine ganz dünne Schicht vom Sonnenöl darüber gegeben.
Heute war es morgens schon sehr warm, da habe ich nur das Sonnenöl genommen und auf die noch ganz minimal feuchte Haut aufgetragen. Ich habe das Gefühl, dass es so noch etwas besser wegzieht.
Meine Haut ist eben doch ziemlich trocken und ich kann auch bei 30 Grad nicht komplett auf eine Pflege verzichten.
Wegen der orangnen Farbe: Ich kann keine Tönung o.ä. der Haut feststellen.
Die ganzen Sonnencremes von Alverde, Lavera, etc. hatte ich die letzten Jahre. Wenn so eine Creme weißelt und nicht richtig einzieht, dann fange ich darunter an zu schwitzen und nach kurzer Zeit bekomme ich vorallem in Armbeugen und Kniekehlen wieder Neuroflecken.
Das ist mir beim Sonnenöl auch nicht passiert. Wenn es eingezogen ist, merke ich nicht mal, dass ich ein Sonnenschutzprodukt aufgetragen habe.
Hmm ja diese Schicht die man da zwangsweise dann auf der Haut hat ist wirklich unangenehm...
Hm seltsam, dass das bei manchen so orange ausschaut und bei anderen wieder nicht... Liegt das eventuell auch an der eigenen Hautfarbe? Ob man eher hell oder etwas dunkler ist? Das könnte vielleicht eine Erklärung sein... Wenn ich wüsste dass ich danach auch nicht orange bin würd ich das wohl tatsächlich auch versuchen wollen. :)
Natsuki, vielleicht hast du einen NK-Laden, Biomarkt o.ä. in deiner Nähe, wo es Tester gibt. Da könntest du sehen, inwieweit das Sonnenöl bei dir tönend wirkt.
Bei uns im Laden hatten sie von fast allen Eco Sonnenschutzprodukten Tester stehen und ich habe mich da auch beraten lassen und konnte die verschiedenen Varianten ausprobieren.
Oh ja da werd ich mal Ausschau halten ob's das in unserem Bioladen hier gibt. Weiß garnicht was die derzeit für Marken führen weil die meist so unglaublich teuer sind, da schau ich dort garnicht erst. Aber da werd ich mal hinwatscheln nächste Woche oder so. :) Danke für den Tip. :)
Immer gerne! Ich freue mich ja auch über jeden Tip, den ich hier bekomme.
Snake, hattest du auch schon mal die unparfümierte 30er Lotion? Ich hab mir die gerade bestellt, bin mal gespannt.
Hallo, Coline. Nein, die hatte ich noch nicht ... Ich hab nur die 20er und finde die schon mächtig, aber das mag individuell unterschiedlich empfunden werden. Ich war gestern und heute in den Nachmittagsstunden mit "Bübchen" am See, werde die auch zu Ende verbrauchen, weil zufrieden bin ich schon, nur hab ich jetzt leider herausgefunden, dass das eine Marke von Nestlé ist (ich dachte, Bübchen wäre vielleicht eine dm-Eigenmarke, weil ich sie beim Rossmann nicht gesehen habe), und eigentlich mag ich den Konzern nicht unterstützen. Seufz! Ich brauch ja nur was für den Körper, fürs Gesicht hab ich heute die BB-Creme von Alva benutzt, die sich besser gemacht hat als die Kombi Balance me + Foundation, was nicht an der Foundation, sondern an der Balance me liegt, die hat zwar nur wenige Incis, schützt aber nur mit Zinkoxid und offenbar mag meine Haut das nicht, sie wirkt dann fleckig
Hat übrigens schon jemand die Shea-Sonnenschutzlotion von Korres probiert? Die hat ja auch nur mineralische Filter, hab ich gerade gesehen, und enthält auch kein Silikon ...
Na, da bin ich mal gespannt wie das auf meiner Haut ist. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Sonnenschutz der ein bißchen natürlicher ist als mein la mer sungel. Hoffentlich bereue ich das nicht.
Welche Produkte benutzt ihr als After-Sun-Pflege?
Ich benutze gar keine spezielle After-Sun-Pflege, sondern meine übliche Feuchtigkeitscrme und meine Bodylotion. Für mich spenden die genug Feuchtigkeit.
Ich nehme Aloe-Vera-Gel und/oder die Reste der Cremes, die fürs Gesicht nicht optimal waren ...
http://savingdollarsandsense.com/hom...screen-recipe/
Was hält ihr denn hiervon? Bin da ja skeptisch.
Liebe Grüße Vanessa287
Boah also wenn das funktionieren würde wärs ja genial und mehr als nur simpel... Aber das auszuprobieren trau ich mich auch nicht einfach so... ;) Und wird man davon dann orange? Hm...
Hallo Snake,
ich hatte die 30er, parfümiert (die in der gelben Packung)
@coline und snake:
danke!
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de