Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

Mhh medium klingt zu dunkel für mich, muss ich mir mal in natura ansehen. Vielleicht passt es ja doch, vom Finish klingt sie ja mal gut. Dankeschön

Snake
    Besucher

Also da es ja keine Foundation ist, sondern eher so was wie eine getönte Pflege, passt sie sich jedem ungebräunten Frühlingsteint gut an, denk ich. Bei mir gibt's die im Bioladen, da kann man gut mal auf dem Handrücken (oder Handgelenkinnenseite, das entspricht wohl am besten dem Gesichtsteint) testen.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Danke, dann werde ich demnächst mal im Bioladen bei mir gucken und dann hoffentlich testen

Experte Avatar von Thatsit

Die hab ich auch, aber ich sau mir damit immer die Shirts am Kragen ein - bin halt normalerweise kein Flüssigfoundation-Nutzer und stelle mich dementsprechend dämlich an...
    Farbton ist sehr schön, und auch das Finish ist nett, nur setzt sie sich ein bisschen bei mir in den Falten ab und ich hab das Gefühl, dass meine Poren mehr verstopfen - kann aber auch komplett an was anderem liegen, ich bin da extrem empfindlich.
    Habe mir jetzt erstmal wieder die Kimberly Sayer SPF 30 Creme bestellt und nutze, bis die da ist, die Kimberly Sayer SPF 30 Lotion. Finde ich beide sehr super, sind nur sauteuer und haben den Nachteil, dass sie absolut nicht wasserfest sind, was beim Schwitzen auf dem Fahhrad auf dem Weg zur Arbeit doof ist. Andererseits sind das ja auch Feuchtigkeitscremes und keine speziell dafür ausgelobten Sonnencremes. Wasserfest und gleichzeitig so leicht geht vermutlich einfach nicht.
    Wenn es nicht so extrem nach Kokos riechen würde, wäre natürlich auch das Algamaris-Spray eine Alternative. Aber Kokos ist vor allem direkt unter der Nase so gar nicht meins. Und sie ist recht ölig. Aber für schnelles Kinder-Eincremen der Hammer, die flutscht nur so über die Haut!
    Grüße, Thatsit

Snake
    Besucher

Hmmm, ich nehm die getönte Algamaris wirklich nur fürs Gesicht, bislang hab ich mir keine Klamotten eingesaut. (Außerdem trag ich vorzugsweise schwarze Shirts, die am Hals weit geschnitten sind, sonst krieg ich Beklemmungen.)
    Die Kimberly Sayer wird immer sehr gelobt, die riecht wiederum sehr zitrisch, oder? Also die Lotion. Wonach riecht die Creme?

Snake - ich krieg das auch bei weiten Ausschnitten hin... Und wirklich nur das Gesicht geht bei mir nicht, dann ist der Hals dagegen auffallend weiß. Bin halt etwas grobmotorisch, fürchte ich.
    Ja, die Lotion riecht nach Zitrone, sehr lecker! Mehr so Zitronencreme, finde ich! Und die Creme riecht nach Lavendel, ziemlich stark, das muss man schon mögen. Vom Geruch (und vom Preis!) her finde ich die Lotion besser, auch die Verpackung im Spender ist besser als der Tiegel, aber meine Haut findet anscheinend die Creme besser. Komischerweise glänzt sie mit der Lotion mehr, obwohl die Creme reichhaltiger ist. Sie sinkt bei mir irgendwie besser in die Haut.
    Grüße, Thatsit

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehme sonst nur Martina Gebhardt, lavera oder Weleda zur Gesichtspflege oder Hydrolat und Öl.

Da ich aber 3x die Woche mit dem Rad über eine 1h zur Arbeit fahre und dann wieder zurück muste ein ordentlicher Sonnenschutz her, der nicht fettet, weil ich kann nicht zwischendurch duschen, mein Puder und die Wimperntusche soll nicht verschmieren und auf jeden Fall ein LSF von 20 haben.

Bei NK habe ich sowas noch nicht gefunden und will auch nicht viele € durchs testen verschwenden, somit bin ich bei einer Tagescreme von Vichy gelandet (ja sie hat Böses Dimeticon drin)- aber ich bin damit voll zufrieden, meiner Haut geht es damit gut, keine Reizung, nicht mehr Pickel wie sonst auch, sparsam im Gebrauch- nehme nur einen Hub für Gesicht und Ausschnitt.

Hatte einen Apo-Gutschein und konnte noch 10 € sparen.

Für den Körper nehme ich ein Spray von Avene- fettet mir aber zur sehr beim Sporteln, mach ich aber noch leer, weil ich das schon 2 Jahre habe und das kippt ja auch irgendwann.

LG ökotussi

Allwissend Avatar von januschka

Ich hab so meine Probleme mit der AlgaMaris. Irgendwie fettet meine Haut da stark, aber darunter verdurstet sie.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Snake
    Besucher

Hmm, jede Haut ist halt anders. Bei mir trocknet nix aus. Ich nehme allerdings auch ne Creme drunter, schon wegen dem Zinkoxid in der Sonnencreme, was ja austrocknend wirken kann. Die letzten Tage war es so warm, da hab ich nur so ein leichtes 2-Phasen-Spray drunter aufgetragen (von Alorée, hatte ich noch im Schrank, gibt es leider nicht mehr in Deutschland).
    Nimmst du nur die Sonnencreme?

ne, noch das Hylurongel von Jubian.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Snake
    Besucher

Vielleicht ist das zu wenig pflegend
    Einerseits trocken, andererseits nachfettend klingt jedenfalls nicht gut, irgendwas fehlt da. Die Haut produziert doch Fett nach, wenn sie zu wenig kriegt. Und Glycerin und auch Hyaluronsäure binden Feuchtigkeit, aber wenn nicht genug da ist, ziehen die sie nicht auch aus der Haut ab???

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich nehm die getönte Algamaris wirklich nur fürs Gesicht, bislang hab ich mir keine Klamotten eingesaut. (Außerdem trag ich vorzugsweise schwarze Shirts, die am Hals weit geschnitten sind, sonst krieg ich Beklemmungen.)
    Die Kimberly Sayer wird immer sehr gelobt, die riecht wiederum sehr zitrisch, oder? Also die Lotion. Wonach riecht die Creme?

Nach Lavendel

Sorry - hab nicht weitergelesen, wurde schon beantwortet.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich bin auch so eine, die die Kleidung auch gleich noch mit eincremt.
    So sehr ich auch aufpasse - spätestens im letzten Moment komm ich irgendwie doch noch an den Ausschnitt oder Kragen.

Deshalb hab ich mir angewöhnt, die SC mit einem Foundationspinsel aufzutragen. Funktioniert auch bei den Augenbrauen besser.

Ich versuch jetzt mal, dieses Photogenic-Finish-Puder von Nyx (nicht NK, besteht aber zu 100% aus Kieselerde) über die getönte Alga Maris zu geben, vielleicht färbt es dann weniger ab und ist besser mattiert. Mit zusätzlich MF drüber komme ich mir nämlich zu zugekleistert vor. Kriege das noch irgendwie hin , denn auch wenn mir die Kimberly Sayer Creme viel besser gefällt (Pflege ist halt gleich wunderbar mit dabei), ist die Alga Maris deutlich günstiger und eigentlich von der Farbe her sehr schön.
    Und die Variante mit Pinsel kann ich ja mal probieren - obwohl ich sowas noch nie gemacht habe, bin wie gesagt völlig unbedarft in Sachen Flüssigfoundation.
    Grüße, Thatsit

gelöscht

Ah den gibt's bei dm! Hmm aber auch teuer für ein bißchen Silicium-Puder ... naja wenn's schee moacht
    Berichte bitte mal!

Snake
    Besucher

Also ich bin immer noch sehr angetan von der getönten Alga Maris in "hell". Den Hals lasse ich allerdings aus, ich creme halt wie bei einer Foundation nur das Gesicht und da hat sie einen wunderbaren Glow-Effekt, aber die Haut wirkt trotzdem irgendwie mattiert. Und das hält auch bis abends.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Da ich jetzt sogar in unserer Hipp Baby Sonnenmilch einen hormonell wirksamen Filter gefunden habe, werde ich die Eco neutral Sonnenlotion ordern und die getönte daily LSF 15 (probiere ich gerade und finde sie super!) sowie die Kinder Milch LSF 45.
    Alles Liebe Sommi

Snake
    Besucher

So, ich bin immer noch zufrieden mit der getönten Alga Maris fürs Gesicht, ich krieg keine Rötungen und keine Pickel, auch keinen Hitzestau. Für den Körper habe ich mir jetzt eine von Eco mitgenommen. Die "sensitive" scheint mir neu zu sein, es ist jetzt auch Zink enthalten. Ich hab mir mal die 20er Sun Milk geholt und finde, dass sie tatsächlich nicht mehr so weißelt, wie ich das von den früheren Eco-Produkten in Erinnerung habe. Hat da jemand auch schon die 30er ausprobiert?

gelöscht

Ich habe mir von Alga Maris die ungetönte 50er geholt (wegen des höheren Zo-Gehaltes), kann aber bei den momentanen Temperaturen keine Aussage treffen - mit ist imMo jede SC zuviel!
    Snake, wendest du die 2 Finger-Regel an oder wieviele Pumpstöße nimmst du?

Snake
    Besucher

Welche Zwei-Finger-Regel?
    Ich nehme so viel, wie ich auch von einer anderen getönten Creme nehmen würde, bei der Alga Maris dürften das so zwei Pumphübe sein, da kommt nicht so viel raus aus dem Spender.

gelöscht

Öhm es heißt ja immer, dass man dann nicht auf den ausgelobten LSF kommt.

Ich nehme bei einer Creme aus der Tube immer einen Strang Creme Zeige- und Mittelfingerlänge. Frage mich allerdings langsam echt, wie man das eingearbeitet kriegen soll

Snake
    Besucher

Na ja, dann komme ich halt nicht auf LSF 30, sondern nur auf 15 oder 20. Oder 10
    Im normalen Alltag langt mir das. Das muss halt jeder für sich entscheiden, wie er das hält.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    am liebesten die von dadosens - auch wenn es keine echte nk ist, aber doch gute inci hat.
    von denen gibt es hohe lsf und sie kleben nicht. verwende ich seit 3 jahren und werde ich auch diesen sommer wieder kaufen.
    bei sonnencreme bin ich einfach nicht leidensfähig - diese zähpampige, klebrige zeug kann ich keine 5 minuten bei hitze auf der haut ertragen.
    Ich finde die grausam. Speckschwartenalarm. Und ich finde sie auch recht schwer vom Hautgefühl. Geht bei Hitze bei mir gar nicht. Wie unterschiedlich, dass so empfunden wird.
    LG
    Kosmo

Inventar

ich werde mir noch SofiTix bestellen und versuchen in einer leichte Tagescreme mit einzubauen. Sonst habe die derzeit das Clinique eben better dark spot defense SPF 50. Das ist aber sehr silikonig, es macht eine glatte Oberfläche, aber darunter wird die Haut trocken und schuppt leicht, zusätzlich aber auch leicht Pod-Ansätze, meine ich. Es ist natürlich auch noch teuer, wobei ich im Müller und mit dem Rossman-10%-Gutschein 26 Euro bezahlen musste. Für gelegentlich ist das Fluid aber gut, zumal es "elegant" auf der Haut.

Habe im Reformhaus gefragt, ob die mir SofiTix bestellen können, ging aber leider nicht. Dafür wurde mir ein Produkte von DadoSens empfohlen. Auf meine Anmerkung, dass da chemische Filter drin sind, war die Verkäuferin ganz erstaunt, sie dachte es wäre eher NK.
    Später hat mich dann noch die Cheffin angerufen, und mir nochmal mitgeteilt, dass Sofitix nicht bestellbar wäre. Dafür hat sie mir dann ein Produkt von Daylong empfohlen, also so weit ich weiß auch wieder mit chemischen Filtern. Die waren alle sehr nett und bemüht, trotzdem bekomme ich die Krise, wenn diese Mitarbeiter einfach keine Ahnung haben, und so einfache Dinge wie chemische und mineralische Filter nicht unterscheiden können!?

Snake
    Besucher

Im Reformhaus kennen sie sich mit zertifizierter Naturkosmetik leider meist nicht aus - obwohl man auch beim Müller in der Naturkosmetikecke selten auf Leute stößt, die Ahnung haben. Da wird dann auch gern Ahava empfohlen (steht ja gleich daneben und ist eben nicht NK). Und Börlind und Dadosens sind halt so Mischformen, bei der Sonnenpflege sind definitiv chemische Filter enthalten. Und z.B. bei einer 20er-Lotion von Börlind auch Mikroplastik. Die hab ich neulich entsorgt, die dümpelte in einer Badetasche vor sich hin.
    Ich bleibe jetzt bei Alga Maris und den neuen Eco-Sachen.

Ich habe die 30er von Eco neulich im Reformhaus auf der Hand getestet, und sie war ok, nicht zu weißelnd und nach einigem Verreiben eigentlich kaum zu sehen. Geruch dezent bis nicht wahrnehmbar. Aber pflegend wirkte die nicht, da müsste man schon noch was drunter tragen, denke ich, und ich fand auch, dass sie leicht klebte. Das kann man aber auf der Hand immer so schlecht beurteilen, im Gesicht kann sich das dann ja ganz anders darstellen.

Wegen meines Versuchs mit dem Nyx-Puder über der getönten Alga Maris: Glänzt deutlich weniger und färbt auch weniger ab! Aber irgendwie sieht man einfach die Fältchen nach einer Weile mehr bei der Alga Maris, finde ich, das verhindert auch das Puder nicht. Und ich habe auch noch keine passende "Unterlage" für die Creme gefunden. Was trägst du dadrunter, Snake?
    OT: Wenn ich das Nix-Puder über UND unter meinen Kajal tupfe (also nur den Finger ins Pulver stippen und dann übers Augenlid, da bleibt fast nix hängen), halt der bombenfest den ganzen Tag, obwohl er sonst nach zwei Stunden quasi weg ist! Toll!
    Grüße, Thatsit

gelöscht

Ich trage auch immer was drunter, weil die meisten SCs für mich keine vollwertige Tagespflege sind. Allerdings hat man auch schnell mal zu viel drunter gegeben und dann schwitzt man und schiebt es auf die SC ...

Das NYX-Puder habe ich mir durch deinen Anfix auch geholt und es ist super! Damit kriege ich jede fettige weiße SC mattiert
    (allerdings scheint NYX schon wieder auf dem Rückzug aus manchen dms zu sein ...)

Snake
    Besucher

Ich hab unter der getönten Alga Maris bislang die Cattier-Tagespflege Brin de douceur getragen (die mit der rosa Tonerde) und heute hab ich das Repair Serum und ein bissl von der 24-Stunden-Creme von Amo como soy drauf, da hatte ich mir das Probekit bestellt.
    Also absetzen tut sich bei mir im Laufe des Tages nichts - ich hab allerdings auch keine Fältchen, nur um die Augen rum, wenn ich lache. Ich bin zwar 54, aber nicht so schlank, ich sag ja immer, Eigenfett ist die beste Therapie gegen Falten (außer am Bauch)...

Snake
    Besucher

Noch mal ein Update von mir: Ich bin immer noch hochzufrieden mit der getönten Alga-Maris-Sonnencreme. Die funktioniert super - auch bei über 30 Grad in Italien abends keine Rötungen, nix.
    Darunter verwende ich jetzt aus dem gleichen Haus (Laboratoires de Biarritz) das Meteologic-Fluid.
    Und an Armen und Rücken/Dekolleté bin ich mit der 20er-Lotion von Eco prima hingekommen, es gab auch kein Abfärben bzw. Abweißeln auf dunklen Sachen.
    Echt

Ja, ich weiß, es ist Herbst, aber dennoch: Ich bin zu extremen Maßnahmen übergegangen, weil ich mir diesen Sommer hellen Hautkrebs im Gesicht entfernen lassen musste. Mit Anfang 40. Ohne, dass ich je eine große Sonnenanbeterin war oder ein besonders heller Typ. Ist wahrscheinlich genetisch, kann aber dennoch von Sonneneinstrahlung getriggert werden. War toll, kann ich euch sagen...
    Jedenfalls trage ich jetzt ganzjährig Sonnenschutz, denn das muss ich nicht nochmal haben.
    Und zumindest jetzt im Herbst funktioniert für mich als Unterlage für die getönte Alga Maris SC komischerweise am besten - die Kimberly Sayer SPF 30! Bin also quasi doppelt geschützt Ich schichte jetzt also fröhlich erstmal Silikon-Narbengel auf die Narbe, dann kommt ein Feuchtigkeitsserum, dann die Sayers, dann manchmal die Alga Maris, dann das Nyx-Puder. Was da noch an UV-Strahlung durchkommt hat selber schuld!
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von sipronto

Liebe Beauty-Runde,

was hält ihr davon, diesen Thread wiederzubeleben? Was gibt es Neues am NK Sonnenschutz Sektor? Oder seid ihr noch euren Cremes/Sprays vom letzten Jahr treu?

Leider kann ich (noch) nicht viel eigenes beitragen ... meine Gesichtshaut ist extrem empfindlich und kompliziert. Ich hatte immer schon Probleme mit Sonnenschutz, nichts habe ich wirklich vertragen. Alles war zu fettig, zu pastig und/oder die Haut hat mit Pickeln reagiert. Die Schicht Mineralfoundation war mir natürlich bei einem längeren Aufenthalt in der Sonne zu wenig, so habe ich mir einmal aus Not heraus die La Roche-Posay Gelcreme ausgeborgt und sie bestens vertragen und daraufhin gekauft. Leider sind halt die Incis nicht gerade berauschend... Jetzt möchte ich mich weiter auf die Suche begeben nach einem NK Sonnenschutz, vor allem muss ich momentan auf kleinen Wunden einen Sunblocker verwenden.

Gekauft habe ich mir heute den Biosolis Sonnenspray 50+ und für später dann die Biosolis Gesichtscreme Anti-Aging 30 ("new formular"). Der erste Schnelltest auf dem Unterarm zeigt doch ein bisschen ein Weißeln, das sich aber gut einarbeiten lässt. Der Spray wirkt etwas öliger, die Creme ist aber auch etwas fettig. Beim Drüberstreichen 10min. später sind sie aber ganz gut eingezogen, ein weißeln oder starkes glänzen kann ich nicht mehr feststellen.

Aber mal schauen, was mein Gesicht dazu sagt...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!

gelöscht

Bin ich sehr für, der normale Sonnenschutz-Faden nervt mich zunehmend, da es meistens um SCs mit chemischen Filtern geht und wenn mal ne mineralische genannt wird, haben die meist Mikroplastik oder sonst was drin, was ich ablehne ...
    Hatte allerdings schon überlegt, nen Faden nur für mineralische SCs aufzumachen, da ich da nicht ganz so streng bin, nehme z. B. die hellblaue Paula gerne, die hat Silikone, aber ein super mattes Tragegefühl.

Unschlagbar ist aber für mich die Devita https://de.iherb.com/pr/devita-solar...z-210-ml/23022
    Ja ich nehme die Body-Variante fürs Gesicht, die ÄÖ merkt man gar nicht, riecht und fühlt sich an wie die deutlich teurere Gesichtsvariante!
    Macht vllt. einen ganz leichten weißen Schleier, aber kaum zu sehen und selbst die 2 Fingerlängen ziehen ein wie nix, trotz schon Pflege drunter - der Hammer!

Ich habe einige Zeit die Algamaris benützt, bin jetzt jedoch auf diese
    https://www.madaracosmetics.com/de/age-protecting-
    sunscreen-lsf-30
    gestoßen. Benütze sie übereits einen Serum von der Cremekampagne täglich 😉

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Snake
    Besucher

Ich bin immer noch bei Alga Maris, die getönte Variante (hell) nehme ich fürs Gesicht.
    Für den Körper hab ich von Eco Cosmetics die neuere Sensitiv-Sonnenmilch mit LSF 20 und von Alga Maris noch eine mit LSF 50. Ich denke, dabei werde ich auch diesen Sommer bleiben.

Experte Avatar von Kosmo

Kennt jemand diesen Sonnenschutz? https://dermae.com/collections/sun-b...-powder-spf-30
    LG
    Kosmo

Allwissend Avatar von Morticia

Ich häng mich mal direkt mit ran,der normale Sonnenschutzthread nervt mich inzwischen auch. Ich suche dieses Jahr auch noch ne NK Sonnencreme, weil ich die chem. nicht gut vertrage und es sich für mich einfach nicht gut anfühlt mir davon Massen ins Gesicht zu schmieren.
    Für den Körper hab ich noch 2 konventionelle die ich noch aufbrauchen werde, von Sundance und ein Spray von Garnier, also brauch ich erstmal nur was fürs Gesicht.
    Gefreut hatte ich mich auf die Weleda Cremes weil ich die füher sehr gern mochte, aber die Proben die ich hatte fand ich ganz schrecklich pastig und weiss.
    Alverde sensitiv hab ich gut vertragen, ging auch wenn man nicht Ballzuviel benutzt hat, aber sie war zu austrocknend.
    Ich überlege jetzt ob ich die Biosolis oder das Alga Maris Spray mal testen soll.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Laver Creme? Die ist grad für knapp 6 Euro im Angebot bei uns im Bioladen. Leider gibts wie sooft keine Tester.

von Eco Cosmetics gibt es neu ein Spray, klingt auch interessant. Ist in so ner bunten Verpackung. Vor Ort gabs das noch nicht, habs bei najoba gesehn.
    LG Morticia

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze den von Dalton mit lsf 50. Hab ihn als Probe mit 25 ml von der Kosmetikerin. Und ich muss sagen,ganz prima.
    Der weisselt null. Soll Natur Kosmetik sein, ich bin mir da aber nicht so sicher, den die Infos sagen meiner Meinung was anders. Allgemein die ganze Kosmetik von Dalton.

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Den Puder kenne ich nicht, ich hab mir aber mal was Ähnliches von BareMinerals gekauft und fand es suboptimal. Man weiß halt nie so genau, ob man ihn gleichmäßig aufgetragen hat und dazu hat's gestaubt wie Sau, was für mich (ich trage Kontaktlinsen) nicht so toll ist.

@Morticia: Ich glaub, der Sonnenschutz von Lavera weißelt schon extrem. Alga Maris kann ich echt nur empfehlen, das ist von der Textur her ein Quantensprung im Gegensatz zu Weleda zum Beispiel.

Über NK-Sonnenschutz im Vergleich gibt's bei Beautyjagd einen Artikel (und der fürs Jahr 2018 müsste auch bald erscheinen). Link kann ich nicht einstellen, einfach bei Beautyjagd nach dem Begriff "Sonnenschutz" suchen.
    Geändert von Snake (15.05.2018 um 14:19 Uhr)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ja die leidige Suche nach einem guten mineralischen Schutz mit Breitbandschutz, ohne Mikroplastik, vegan undundund... *seufz*
    Deswegen trage ich sehr unterschiedliche SCs.

Alga Maris 30 fand ich echt nicht schlecht, die 50 ging für mich aber nur privat/im Urlaub bzw sonst auf jeden Fall mit Makeup drüber, sonst ist die schon pappig und weißelnd. Für jeden Tag war mir das zu stressig. Biosolis ist auch ok, die meisten NK SCs aus den Drogerien finde ich aber sehr schlecht, da untragbar (fettig, weiß).
    Am besten fand ich bisher Derma E 30 und Missha Sun 30 (die ist keine NK, aber mineralisch), letztere ist für mich ähnlich der Alga Maris 30.

Bei Mineralmakeup ist das Problem, dass wohl keiner genug davon auftragen wird, um den ausgelobten Schutz zu erreichen. Das würde ich also maximal als Booster über der normalen SC nutzen, aber nie alleine.

Experte Avatar von Fleur78

Ich verwende im Alltag Himbeersamenöl (als Gesichtsöl, hat einen pflanzlichen Eigenschutz) und Mineral Foundation (Inika mit LSF 25), also wenn ich nur kurz draußen bin und mich nicht lange in der Sonne aufhalte.

Wenn ich länger in der Sonne bin, dann mag ich die Biosolis Sonnemilch LSF 30 (für Gesicht und Körper) sehr gern, sie zieht gut ein, duftet ganz zart nach Vanille und damit bekomme ich auch eine schöne Bräune.

Wenn ich den Tag am See oder im Freibad verbringen, verwende ich im Moment das Spray von Alga Maris mit LSF 50, es weißelt nicht zu stark + fettet nicht, aber trocknet meine Haut schon etwas aus und ich mag den Duft nicht so sehr (ist ohne zugesetzten Duft, aber dennoch ist so ein seltsamer Grundduft vorhanden). Außerdem ist es (da wasserfest) schwer wieder zu entfernen, macht aber natürlich Sinn, wenn man schwimmen geht .

Nachkaufen werde ich wohl nur die Biosolis Sonnenmilch in LSF 30 für alles, da ich sie auch gut im Gesicht verwenden kann und vertrage. Außer ich mach mal wieder einen Strandurlaub, dann würde ich auf Algamaris zurück greifen.