Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten

Suche Aloe Vera Gel

Hallo,
    ich möchte mir die Blitzemulsion herstellen, die auf meinekosmetik.de vorgestellt wurde. Man braucht dafür nur Schwarzkümmelöl und Aloe Vera Saft. Da würde ich allerdings lieber ein Gel verwenden, am liebsten Bio und wenn es geht, so gut wie keine weiteren Inhaltstoffe dazu.
    Ich weiß nicht, wie das mit der Konservierung aussehen muss, aber auch da am liebsten so wenig wie möglich und unbedenklich.
    Weiß jemand, wo ich gutes Aloe Vera Gel herbekomme?

Fortgeschritten

AW: Suche Aloe Vera Gel

Ist zwar kein Gel, aber vielleicht gefällt es dir :
    Maienfelser NK: Aloe Vera Ursaft:
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=982
    Zitat: "100 % Aloe Ursaft. Ohne Zusatz von Wasser. Ohne Zitronensäure. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne chemische oder genveränderte Zusätze. Entspricht in seiner Ganzheitlichkeit dem reinen Gel im BIO-Aloe Vera Frischpflanzenblatt."

Fortgeschritten

Finde ich an sich toll, nur da ich mir die Blitzemulsion ja täglich frisch mischen will, scheidet der Saft wohl aus, ich denke mal nicht, dass man die Flasche lange aufbewahren kann, wenn auch gekühlt? Und der Preis ist tja, ein klein wenig wahhh

Fortgeschritten

Ach ja, es soll auch kein Glycerin darin enthalten sein

5. BJ-Einsteiger

Fortgeschritten

DAAAAAAANKE, das von AO werde ich mir sofort bestellen. Die haben ja auch noch so viele andere Sachen, die ich toll finde, kacke...

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Die haben ja auch noch so viele andere Sachen, die ich toll finde, kacke...
    großartig

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

Das Aloe Vera Gel von Hübner ist auch ganz toll! lg
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

Inventar Avatar von Eiszeit

Das von AO ist aber flüssig und kein Gel.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von Monalisa3005

Nehme schon lange nur noch das reine Aloe Gel in der blauen Tube - 100 ml - blaue Schrift - in der Körperabteilung zu finden - von Santa Verde für die Gesichtspflege - ZB mit Ölen gemischt oder Cremes - bisher ist mir noch nichts besseres begegnet. Der reine Aloe Saft ist bestimmt auch doll - hatte ich aber noch nicht . Santaverde verschickt auch Proben.
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten

In unserem Reformhaus gab es leider nur das von Hübner, welches ich nicht haben wollte, wegen den vielen Zusatz-INCIs. :/
    Habe Aloe Vera Bio-Saft von Schoenenberger gekauft, außer dem Saft ist dort nur Zitronensäure. Mal sehen, ob es als Gesichtwasser eignet.

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

Aloe Vera Saft verwende ich auch gerne fürs Gesicht und vorallem für die Haare! Mit ein bisschen Wasser gemischt und aufs Haar gesprüht, werden die Haare so weich
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

Teetrinkerin
    Besucher

Wie ist denn das Aloe Vera Gel von Sundance (dm)?
    Oder das Aloe Vera Spray von denen?

Fortgeschritten

@ Teetrinkerin
    Mir wären das zu viele INCIs: Die haben beide verschiedene Konservierungsstoffe, Glycerin und Farbstoffe. Außerdem steht auf der ersten Stelle Wasser und Aloe nur an zweiter Stelle. Da fragt man sich, wie viel vom Aloe noch da ist.
    Geändert von Velanor (08.03.2012 um 19:38 Uhr)

Inventar Avatar von Eiszeit

Das von *dm* nehme ich für die Haare.

Für mein Gesicht schwöre ich auf das von Sanmar .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Isanna
    Besucher

hallo, ich hole den thread mal wieder hoch.
    ich bin auch auf der suche nach einem aloe vera gel mit möglichst wenig zusatzstoffen. werde mir demnächst wieder das von aubrey organics bestellen, das soll wohl eins der reinsten sein (oder?)
    aber für den übergang suche ich etwas aus der Drogerie/Reformhaus. Könnt ihr z.B. von Alnatura oder vom Basic Bio Supermarkt was empfehlen?

P.S.: das Gel von Enzborn, dass es bei Rossmann gibt ist wahrscheinlich nicht sehr hochwertig oder?

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich schließe mich an und suche auch ein Aloe Vera gel habe gehört das es auch toll für Unreine Haut sein soll.welches ist denn gut?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Das soll gut gegen unreine Haut sein? Ich dachte immer das regt die Pickelproduktion eher an??

Allwissend

Worauf man eigentlich achten sollte, sind nicht nur die zusätzlichen Inhaltsstoffe eines Gels, sondern vielmehr, ob es sich um Frischpflanzengel handelt, das ziemlich sofort nach der Ernte stabilisiert wurde und nicht zu Konzentrat oder Pulver verarbeitet wurde. Das würde nämlich den größten Teil der Wirkstoffe zerstören.
    Auch sollte die Schale nicht mitverwurschtelt worden sein.

Santaverde hat das alles früher sehr gut auf deren Homepage erklärt, leider konnte ich heute nichts mehr viel darüber finden
    Nur, dass die Gründerin enttäuscht war, als sie herausfand, dass die meisten Produkte auf dem Markt aus stark verdünntem Pulver bestehen und dass die Firma eine Förderung zur Forschung der wirkstoffschonenden Verarbeitung frischer Aloe Blätter erhalten hat.

Aber man kann davon ausgehen, dass die Qualität vieler kosmetischer Produkte, die Aloe Vera enthalten, nicht den Kriterien entspricht und somit sinnlos sind. Das gilt womöglich auch für NK-Hersteller ?!?

Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein paar Hersteller angeschrieben und keine Antworten erhalten, das sagt dann schon alles..., es waren aber keine NK-Firmen dabei.

Wäre interessant, was z.B. AO dazu zu sagen hat...oder Massen-Billig-Hersteller wie Alverde.

Trinksäfte sind wohl auch meist nur Schrott und hier muss auch darauf geachtet werden, dass das Aloin entfernt wurde und zwar nicht erst hinterher mittels Kohlefilterung, weil das ganze Blatt samt Schale verwendet wurde.

Keine Ahnung, ob es inzwischen ein Siegel gibt, ich hatte mir jedenfalls damals gemerkt, nur Produkte von Santaverde zu kaufen um auf der sicheren Seite zu sein - sonst könnte man sich ja gleich nur Wasser ins Gesicht schmieren...

Inventar Avatar von gabi2631

Ich habe bisher auch das reine Aloe-Vera-Gel ohne Duft von Santa Verde benutzt (wie Monalisa ). Seit neuestem habe ich dieses hier - und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ist eher ein Gel, das von Santa Verde ist ein bißchen flüssiger (wobei es nicht wirklich flüssig ist - das gibt's nämlich auch auf dem Markt - soweit ich mich recht erinnere, ist das von Aubrey Organics flüssig).
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mir die Blitzemulsion herstellen, die auf meinekosmetik.de vorgestellt wurde. Man braucht dafür nur Schwarzkümmelöl und Aloe Vera Saft. Da würde ich allerdings lieber ein Gel verwenden, am liebsten Bio und wenn es geht, so gut wie keine weiteren Inhaltstoffe dazu.
    Auf diese Art, wie Du das beschreibst "rühre" ich auch täglich meine Pflege an. Zuerst das Gesicht anfeuchten, meist mit einem Hydrolat, dann mische ich in der Handinnenfläche Aloe-Vera-Gel und eines meiner reichlich vorhandenen Öle und trage das dann auf. Durch das Aloe-Vera zieht das Öl sehr schnell ein - selbst bei mir (ich habe keine extrem trockene Haut). Ist quasi ein "Beschleuniger"
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Das soll gut gegen unreine Haut sein? Ich dachte immer das regt die Pickelproduktion eher an??
    Es kann natürlich sein, dass man auf Aloe Vera nicht gut reagiert, sodass die Haut gereizt wird und man Pickel bekommt.
    Allgemein hat ein gutes Aloe Vera Gel aber eher eine entzündungshemmende Wirkung, oder liege ich da falsch?

Isanna
    Besucher

liebelle, danke das klingt ja sehr interessant. ich denke ich werde mich dann auch erstmal an das gel von santa verde halten, das hört sich recht gut an.

das von AO wird ja immer so etwas als HG gefeiert weil es so rein sein soll, würde mich auch interessieren in wieweit das berechtigt ist.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich liebe das Gel von Santaverde, das ist nämlic das einzige ALoeveraprodukt, das nicht klebt bei mir
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Isanna
    Besucher

ich habs mir jetzt auch besorgt bin sehr gespannt, wie meine haut es findet.

immerhin klebt es schonmal wirklich nicht, ein großes plus. ganz günstig ist es zwar nicht aber immerhin kann man es im Gegensatz zu dem von AO gleich im Laden kaufen und spart sich das bestellen (wobei ausversehen noch einige andere sachen mitbestellt werden...)

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Gel von Santaverde, das ist nämlic das einzige ALoeveraprodukt, das nicht klebt bei mir
    Da hänge ich mich gerne dran - ich verwende es täglich (das einfache blaue aus der Körperserie) unter jede Pflege
    Liebe Grüße Moni

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    P.S.: das Gel von Enzborn, dass es bei Rossmann gibt ist wahrscheinlich nicht sehr hochwertig oder?
    leider nicht, da ist alles mögliches sogar Alkohol
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich weiss nur das meine freundin ihre haut damit top in Griff bekommen hat,allerdings hat sie den saft von dem Pflanze direkt aufgetragen.Ich weiss aber nicht wo man die pflanze herbekommt

Man kann sie unter anderem bei Santaverde bestellen
    Liebe Grüße Moni