Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

1. Preis Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

Zeit für ein Loblied an die Moderne der Goldschmiedekunst! Zeit für einen eigenen Thread! Sogni d'oro, Facettenreich by Sogni d'oro, Terra Opalis und Silberzeit by Sogni d'oro, germanische Träume aus Idar Oberstein - hier möge die passende Bühne und Plattform für rege Diskussionen und neue Designs entstehen.

Gesperrt

AW: Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

Endlich gibt es neuen Schwung und herrlich schöne Designs aus dem Hause Sogni d'oro! Auch wenn Frau nicht alles, was gefällt bestellen kann, es macht einfach nur Spass diese herrlichen Steine zu betrachten

Inventar Avatar von praslin

ich liebe auch sehr schöne steine ... in manchen von ihnen kann man versinken
    was mir nicht so gefällt sind die meist (sorry nur meine meinung) nicht so gut gewählten ringschienen ... auch die verbödung fehlt oft bei hochpreisigen stücken
    hatte noch kein schmuckstück von den designern aus idar-oberstein
    aber schaue gern die sendungen
    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

Gesperrt

Zitat Zitat von praslin Beitrag anzeigen

ich liebe auch sehr schöne steine ... in manchen von ihnen kann man versinken
    was mir nicht so gefällt sind die meist (sorry nur meine meinung) nicht so gut gewählten ringschienen ... auch die verbödung fehlt oft bei hochpreisigen stücken
    hatte noch kein schmuckstück von den designern aus idar-oberstein
    aber schaue gern die sendungen
    pras ich weiss, was du meinst die letzten 3 Jahre hatte ich den selben Eindruck ich besitze ja noch einige Stücke von der "Vorzeit" das heisst, vor der Wirtschaftskrise und Goldrekordpreise der Unterschied ist nicht zu verkennen. Aber die neue Kollektion ist wieder sehr viel ansprechender geworden, gut über die Preise könnten wir noch diskutieren.

Die Edelsteine und deren Schliff sind einfach nur Spitze! Auch das Design! Die Teile könnten echt in den Schaufenstern an der Bahnhofstrasse glänzen!

Gesperrt

Meine Lieblings Ohrklips

für meine edelzarten Ohrschläppchen einfach genial ich wünschte mir noch ebensolche mit anderen Edelsteinen an die Designer von Sogni d'oro

Inventar

aimée!
    Die sind wirklich sehr elegant; schätze, das ist Morganit.
    Ich bin eine hochgradige Schmuckliebhaberin, dank meines großzügigen Ehemannes habe ich auch sehr viele und auch edle Pretiosen. Blöderweise bin ich oft zu bequem, die Sachen aus dem Safe zu holen und trag dann tagelang dasselbe. Ohrschmuck ist allerdings Pflicht! Außerdem sind Anlässe, auf denen man z.B. ein Brilliantcollier trägt, auch nicht allzu häufig. Aber was solls, die Stücke sind alle so schön.
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß über die neueste Unart von Sogni d'oro, Steine nicht zu fassen sondern zu kleben, irgendwo hier im Forum geklagt wurde. Das ist natürlich nicht so fein. Aber grundsätzlich finde ich auch, daß die Steine ein Traum sind. Vielleicht trau ich mich einmal.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

aimée die sind wunderschön

ich könnte sie nicht tragen weil mein linkes ohrloch gaaanz weit unten gestochen wurde und größere steine nach vorne kippen (nur steckerklipps gingen eventuell) große perlen (ich liebe die tahitiperle heiß und innig) kann ich auch nicht tragen - obwohl ich eigentlich auch eher für kleine perlen bin .... finde die schööööönnnn (aber alles geschmacksache)

hallo frl. else geklebte steine oder perlen
    bei perlenkontor.de hatte ich mal stecker im auge (aua)--- aber leider nur geklebte perlen --- nach telefonat meinte der nette herr das der kleber hält aber ich habe nicht gekauft

Inventar

praslin!
    Na klar, was soll er sonst sagen. Es ist schon manchmal frech, was da so angeboten wird in der Hoffnung, niemand merkts!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Inventar

@ praslin

Liebe Grüße
    Fräulein Else

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    @ praslin

Gesperrt

@ praslin

Was für ein kluge ich plädiere für INTERNATIONALE EINFÜHRUNG

Gesperrt

Mädels habt ihr schon Perlen von Frau Pfeffinger? Wie fällt euer Urteil aus? Wäre das ne Geschenk für eine beste Freundin?

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Mädels habt ihr schon Perlen von Frau Pfeffinger? Wie fällt euer Urteil aus? Wäre das ne Geschenk für eine beste Freundin?
    Aimée!
    Stimmt Sogni d'oro hat schöne Stücke .Jedoch hatte ich mir kürzlich einen Silberring bestellt:Der Stein war nicht pass genau gefertigt,das heißt zwischen Stein und Fassung verlief rundherum gut ein 1mm breiter Klebstoffstreifen
    Das geht überhaupt nicht.
    Wenn überhaupt werde ich von La Luna und Sogni d'oro nur noch Ketten kaufen.
    Von Frau Pfeffinger habe ich nichts .
    Ich persönlich mag lieber echte Perlen und würde der besten Freundin nur Tahiti-Perlen und dem Stubenmädchen Süßwasserperlen schenken.
    Da halte ich es mit unserer allseits geschätzten Hollondäse
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Aimée!
    Stimmt Sogni d'oro hat schöne Stücke .Jedoch hatte ich mir kürzlich einen Silberring bestellt:Der Stein war nicht pass genau gefertigt,das heißt zwischen Stein und Fassung verlief rundherum gut ein 1mm breiter Klebstoffstreifen
    Das geht überhaupt nicht.
    Wenn überhaupt werde ich von La Luna und Sogni d'oro nur noch Ketten kaufen.
    Von Frau Pfeffinger habe ich nichts .
    Ich persönlich mag lieber echte Perlen und würde der besten Freundin nur Tahiti-Perlen und dem Stubenmädchen Süßwasserperlen schenken.
    Da halte ich es mit unserer allseits geschätzten Hollondäse
    silbermarie Uiiii ne, dann bekommt Lieschen halt mal wieder einen Gutschein dein Urteil hat Gewicht. Ich kenne mich mit Perlen überhaupt nicht aus, trage selber keine

Hattest du den geklebten Ring reklamiert Marie? Das passt sogar nicht in das Bild, das die Sogni d'oro Leute vermitteln. Ich hatte mich damals eigentlich nur für Rauchquarz mit Gaspeit oder sowas interessiert, bestellt hatte ich ihn nicht. Und als ich mich dann doch entschlossen hatte, war er weg. Merteuil hat ihn glaube ich. Von La Luna besitze ich nur den Sternrubinring, der ist glaube ich auch schon 10 Jahre alt.

Gesperrt

mariechen Hollondäääse könnte doch auch mal hier reinlinsen ich hätte einige Verwendungsmöglichkeiten für ihre Tipps

Inventar

Dann hast Du ja noch ein bisserl Zeit für Überzeugungsarbeit!

@aimée, Muschelkernpelen würde ich nie und nimmer kaufen, schon gar nicht für die beste Freundin. Da kann die Pfeffinger noch so schalmeien, für mich bleibt das Modeschmuck. Und dafür sind die Preise . Schau doch einmal bei QVC "Perlfekt" (heute 22 Uhr!), die haben recht schöne Sachen zu fairen Preisen. Ich hab von dort schon einiges und bin sehr angetan.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Gesperrt

Dann hast Du ja noch ein bisserl Zeit für Überzeugungsarbeit!

@aimée, Muschelkernpelen würde ich nie und nimmer kaufen, schon gar nicht für die beste Freundin. Da kann die Pfeffinger noch so schalmeien, für mich bleibt das Modeschmuck. Und dafür sind die Preise . Schau doch einmal bei QVC "Perlfekt" (heute 22 Uhr!), die haben recht schöne Sachen zu fairen Preisen. Ich hab von dort schon einiges und bin sehr angetan.
    Danke dir Else, bloss, QVC liefert nicht in die Schweiz! Lieschen bekommt einen Gutschein für Hermes. Wenn sie noch ein paar Jährchen sammelt kann sie sich eine Tasche kaufen Den Gutschein vom letzten Jahr hat sie nämlich immer noch nicht eingelöst

Inventar

Oh, da hat sie aber Selbstbeherrschung (oder sie spart wirklich auf eine Birkin - bei den langen Wartezeiten eh nicht so verkehrt).
    Das wußte ich gar nicht, daß Ihr von QVC so stiefmütterlich behandelt werdet. Grade die Tahiti- und Südseeperlen sind wirklich klasse!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

geh mits lieschen fein essen - dann haste auch etwas davon

ich würde von pfeffinger keine m-perlen kaufen ... viel zu teuer
    frl. else hat recht - modeschmuck (auch schicken) gibt es preiswerter

aimée ich würde gern etwas mit brillanten (weiß und lupenrein) haben zum purzeltag - kann auch aus weißgold sein (da bin ich anspruchslos)
    zum essen lade ich dich dann ein nach geschenkübergabe

Oh, da hat sie aber Selbstbeherrschung (oder sie spart wirklich auf eine Birkin - bei den langen Wartezeiten eh nicht so verkehrt).
    Das wußte ich gar nicht, daß Ihr von QVC so stiefmütterlich behandelt werdet. Grade die Tahiti- und Südseeperlen sind wirklich klasse!
    (kann auch mit brilli sein )

in statu quo Avatar von pailycat

@aimée, Muschelkernpelen würde ich nie und nimmer kaufen ...

Dann sag mal etwas dazu

... okay, das ist nicht so dolle, aber dennoch
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Inventar

Wie heißt es so schön - "Ich hab einen ganz einfachen Geschmack - das Beste ist grad gut genug" (oder so ähnlich ...)
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Wie heißt es so schön - "Ich hab einen ganz einfachen Geschmack - das Beste ist grad gut genug" (oder so ähnlich ...)
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Inventar

@ paily, an der Optik gibts ja nichts zu meckern, aber ich selber weiß Bescheid und dann mag ich das schon nicht mehr. Aber vielleicht bin ich da auch ein bissi komisch, ich hab schon als Teenager eher Holzperlen als Plastikschmuck getragen. Und später habe ich mir tatsächlich ein Sparkonto für meine erste echte Perlenkette eingerichtet (mein damaliger Freund hat sich allerdings erbarmt und sie mir geschenkt).
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

@ paily, an der Optik gibts ja nichts zu meckern, aber ich selber weiß Bescheid und dann mag ich das schon nicht mehr. Aber vielleicht bin ich da auch ein bissi komisch, ich hab schon als Teenager eher Holzperlen als Plastikschmuck getragen. Und später habe ich mir tatsächlich ein Sparkonto für meine erste echte Perlenkette eingerichtet (mein damaliger Freund hat sich allerdings erbarmt und sie mir geschenkt).
    Ein Teil ist Echtschmuck

ich bräuchte die telefonnummer von deinem ex

Du kriegst die von meinem Halblebenspartner Aber bevor ich die Geschichte erzähle, warte ich auf Else

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Du kriegst die von meinem Halblebenspartner Aber bevor ich die Geschichte erzähle, warte ich auf Else
    Halblebenspartner ........ was bitte ich das ähm ich meinte wer ist das

(verschenkt er auch so schöne dinge)

Inventar

ja, ich auch; hab den total aus den Augen verloren (ist eh besser so, mein Mann wäre nicht begeistert)
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Halblebenspartner ........ was bitte ich das ähm ich meinte wer ist das

(verschenkt er auch so schöne dinge)
    Na, mein halbes Leben halt (sogar noch ein bisserl mehr )

silbermarie Uiiii ne, dann bekommt Lieschen halt mal wieder einen Gutschein dein Urteil hat Gewicht. Ich kenne mich mit Perlen überhaupt nicht aus, trage selber keine

Hattest du den geklebten Ring reklamiert Marie? Das passt sogar nicht in das Bild, das die Sogni d'oro Leute vermitteln. Ich hatte mich damals eigentlich nur für Rauchquarz mit Gaspeit oder sowas interessiert, bestellt hatte ich ihn nicht. Und als ich mich dann doch entschlossen hatte, war er weg. Merteuil hat ihn glaube ich. Von La Luna besitze ich nur den Sternrubinring, der ist glaube ich auch schon 10 Jahre alt.
    Ja,ich habe reklamiert - telefonisch- und das Teil zurückgeschickt.Weitere Versuche erspar ich mir.
    La Luna hatte früher sehr schönen Schmuck,handwerklich gut gemacht,viel Silber verarbeitet...ich war zufrieden.
    Mittlerweile wird gespart und man sollte sich jdes Stück betrachten,bevor man sich zum Kauf entscheidet.
    Hier gibt es schöne Perlen http://www.laperle.de/index.php?xplo...ee31852f59c9c8
    Ordentliche Qualität,vernünftiger Preis
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zeit für ein Loblied an die Moderne der Goldschmiedekunst! Zeit für einen eigenen Thread! Sogni d'oro, Facettenreich by Sogni d'oro, Terra Opalis und Silberzeit by Sogni d'oro, germanische Träume aus Idar Oberstein - hier möge die passende Bühne und Plattform für rege Diskussionen und neue Designs entstehen.
    Sogni d´Oro.....in diesem Thread bin ich richtig! Die Linie geht in dem anderen Schmuck-Thread ziemlich unter!

Ich habe schon viel von Sogni und auch einiges von Silberzeit und Facettenreich. Eigentlich habe ich mit Sogni erst richtig angefangen, als Katja Lührs endgültig verschwunden war Die Linie war die einzige, die an die Designs von Frau Lührs herankam. Von ihr habe ich auch einiges

Was ich an Sogni d´Oro mag, sind die Cabochon-Steine in dieser Maxi Grösse, in Zarge gefasst und ohne Schörkel. Und wenn dann auch noch solche Steine wie Larimar und grauer Mondstein gefasst werden, bin ich verloren Vor allem Ringe haben es mir angetan, denn die kann ich dann auch selbst sehen und das macht besonders Spass

Am Samstag läuft ganztägig Idar Oberstein, das wird nicht folgenlos bleiben
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Sogni d´Oro.....in diesem Thread bin ich richtig! Die Linie geht in dem anderen Schmuck-Thread ziemlich unter!

Ich habe schon viel von Sogni und auch einiges von Silberzeit und Facettenreich. Eigentlich habe ich mit Sogni erst richtig angefangen, als Katja Lührs endgültig verschwunden war Die Linie war die einzige, die an die Designs von Frau Lührs herankam. Von ihr habe ich auch einiges

Was ich an Sogni d´Oro mag, sind die Cabochon-Steine in dieser Maxi Grösse, in Zarge gefasst und ohne Schörkel. Und wenn dann auch noch solche Steine wie Larimar und grauer Mondstein gefasst werden, bin ich verloren Vor allem Ringe haben es mir angetan, denn die kann ich dann auch selbst sehen und das macht besonders Spass

Am Samstag läuft ganztägig Idar Oberstein, das wird nicht folgenlos bleiben
    Bienchen!
    Ja,ja ...die Katja Lührs .Die hatte so richtig schöne Sächelchen - bevor alles ein Tierchen darstellen mußte.Das war dann nicht mehr mein Fall.
    Bei Sogni d'Oro und Silberzeit gefallen mir auch die in Zarge gefassten Cabochons.
    Jedoch bin ich seit diesem schlecht verarbeiteten Ring mißtrauisch geworden.
    Und nach Jahren des Home-shopping auch ein wenig bestellmüde.Das Hin-un-Her-Geschicke macht mir immer weniger Freude,so bestell ich nur,wenn ich sehr sicher sein kann,es auch zu behalten.
    Meine Bestellungen sind mittlerweile überschaubar geworden
    Aber das ist out of topic
    BASHO 1692

Experte

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Ja,ich habe reklamiert - telefonisch- und das Teil zurückgeschickt.Weitere Versuche erspar ich mir.
    La Luna hatte früher sehr schönen Schmuck,handwerklich gut gemacht,viel Silber verarbeitet...ich war zufrieden.
    Mittlerweile wird gespart und man sollte sich jdes Stück betrachten,bevor man sich zum Kauf entscheidet.
    Hier gibt es schöne Perlen http://www.laperle.de/index.php?xplo...ee31852f59c9c8
    Ordentliche Qualität,vernünftiger Preis
    Das stimmt Silbermarie. Die HS-Sender HSE und QVC bauen und haben in der Qualität abgebaut. Dafür verramscht RTL (jetzt Channel 21) nicht mehr so.--Kann aber nur davon sprechen was ich am Bildschirm sehe, gekauft habe ich bei Channel 21 noch nichts.

Am Anfang war bei HSE alles hochwertiger. Ob das ein Grund ist warum sich Scala dann zurückzog?--Obwohl ich zum Schluß dem 'halbglatzen'-Idar Obersteiner nicht mehr zuhören konnte, weil auch er so übertrieb.

Die Edelsteinqualität wurde über die Jahre immer schlechter. Als dann z.B. Sogni D'Oro anfingen, wie auch Harry Ivens, Steine zu färben (z.B. Saphir und Rubine)--aboslutes "NO GO!"--habe ich mich 'verabschiedet'. Heute versucht man AAA-Qualität zu überteurten Preisen zu verkaufen, wobei die Ringe dann trotzdem nicht mehr solide Gold oder Silber, sondern innen 'gepulst' sind. Und dann stört mich auch das günstige 375er Gold. Da bezahle ich für 585er gern mehr, aber das Preis-/Leistungverhältnis muß stimmen; und das tut es eben nicht, nicht mehr.

Deine Erfahrung mit dem Ring wundert nicht, und ist einfach nur ein weiterer Abschreckungsgrund.

Habe Online eine Smaragdkette von Sgoni D'Oro gesehen; bei der die Farbe einmal stimmt; und das läßt man sich dann gleich 'vergolden' indem man and die 1000 Euro abkassiert.--Man sagt ja auch, daß Juwelierpreise sehr oft übertrieben sind. Wer sich mal auf dem Edelsteinmarkt umschaut, und sieht was eine geschliffene AAA-Qualität kostet, und was der Juwelier und die HS-Sender nach dem Fassen verlangen, der läßt sich nicht mehr so leicht verar....--Das ist mir schon vor Jahren bei Scala aufgefallen. Da wurde immer die AAA-Qualität ausgelobt, und so der Preis gerechtfertigt. Die Wahrheit ist aber, daß sich die Juweliere und Goldschmiede das Fassen und das Gold, Silber, Platin gut bezahlen lassen. Wie gesagt, ich habe und hätte kein Problem für gute Qualität und Goldschmiedehandwerk zu zahlen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis muß stimmen. Die Abzocke der Juweliere mache ich nicht mit.

Übrigens, Sogni D'Oro ist auch Anbieter bei Juwelier Diemer, gibts Online und auch als Versandkatalog.

Gruß,
    Angeli

Gesperrt

ihr Lieben

erst mal ein ganz liebes Dankeschön an alle, die hier mitschreiben
    genau so habe ich mir diese Plattform gewünscht, nur so kann ein Forum informativ und gewinnbringend funktionieren

Gesperrt

Als Pragmatiker muss Schmuck für mich rein funktional sein, die Edelsteine stehen bei mir im Vordergrund, ich will mich täglich daran erfreuen können. Somit ist alles "Drumherum" nur Mittel zum Zweck, also kein Statussymbol. Anfangs hatte ich zwar auch Bedenken bezüglich der Goldlegierung, da wir, für alle bekannt, in der Schweiz nur 750er Gold angeboten bekommen. Inzwischen aber habe ich die wesentlichen Vorteile der 375er Legierung erkannt und für mich persönlich als deutlich positiver in der Anwendung erfahren. Bezüglich Wirkung auch auf Grund ayurvedischer Sicht. Ich mag es, mich mit meinen Steinen zu unterhalten, natürlich nonverbal wenn ich an der Kasse im Supermakrt anstehen, oder wieder mal stundenlang auf dem Flughafen ausharren… auf die Strassenbahn warten… dann liebe ich es, wie Bienchen, meine Steine zu betrachten, sie zu "liebkosen"….. mich also daran erfreuen…. Eben diese Bedürfnisse werden von den "germanischen Traumdesignern aus Idar Oberstein funktional in Szene gesetzt und ganz pragmatisch erfüllt.

Gesperrt

Danke Bienchen, ohne deine Info hätte ich doch glatt wieder mal den Samstag verplant. Logisch werde ich wieder vor der Glotze plus Book sitzen und die Sendungen verfolgen. Ich hoffe doch sehr, dass die Herren Designer endlich mal ihr Wissen ohne dauernde lapidare Unterbrechungen -zwecks Bestellnummer Leier usw - an uns wissbegierigen ZuschauerInnen weitergeben könne. Vielleicht hilft ja dieser Thread, den Verantwortlichen beim mal diese Einsicht zu vermitteln. So könnten dann auch die Verkaufszahlen wesentlich vergrössert werden...... Bin ja gespannt.

Uiiiiii ich hab ja schon wieder einige Stücke auf der Wunschliste.....

Inventar

aimée, ich sehe das auch so wie Du - mich stört eine niedrige Goldlegierung nicht, wenn mir das Schmuckstück gefällt, allerdings nur als Fassung für schöne Steine. Schmuck als Wertanlage ist sowieso Blödsinn (ausser die Steine von Harry Ivens natürlich ). Allerdings hab ich bei Juwelieren noch nie weniger als 585 gesehen.
    Wie meinst Du das mit "ayurvedischer Sicht"? Da kenn ich mich leider nicht aus.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Gesperrt

aimée, ich sehe das auch so wie Du - mich stört eine niedrige Goldlegierung nicht, wenn mir das Schmuckstück gefällt, allerdings nur als Fassung für schöne Steine. Schmuck als Wertanlage ist sowieso Blödsinn (ausser die Steine von Harry Ivens natürlich ). Allerdings hab ich bei Juwelieren noch nie weniger als 585 gesehen.
    Wie meinst Du das mit "ayurvedischer Sicht"? Da kenn ich mich leider nicht aus.
    Else, Ayurveda wird nicht nur mit pflanzlichen Stoffen ausgeführt, es werden auch mineralische Stoffe eingesetzt. So zum Beispiel für Edelstein-Pishthi usw. Es gibt sehr gute Literatur darüber. Dieses Thema würde die Möglichkeiten hier im Forum sprengen vielleicht möchtest du mal Googeln?

ich versinke auch gerne in steinen, aber bei mir muss die fassung stimmen!!!
    einen ring mit viel schnörkel mag ich nicht aber das ist nun wirklich
    geschmacksache
    die goldlegierung ist für mich nicht wichtig aber:
    ich hab von frau pfeffinger den sternenhimmelring - weißgold mit kleinen brillanten (gabs vor jahren bei qvv) ... mich nervt es wenn er nach ein paar wochen tragen blöd aussieht weil die rhodinierung schlecht gemacht ist

von katja lührs hatte ich den wellnessring in silber mit feueropal ... soll angeblich rhodiniert gewesen sein ... kannste vergessen sah schlimmer aus als pures silber

den wellnessring hätte ich gerne in gold aber k. l. ist ja nicht mehr als schmuckveräuferin unterwegs