Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Gesperrt

AW: Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

Das macht heute wieder mal so richtig Spass, die Sogni d'oro Stunden zu kucken Wir bekommen endlich mal wieder Insider-Infos, Herr Conradt und Herr Hartenberger kommen wieder zu Wort. Geht doch! Kompliment an Frau Gold, sie macht das wirklich gut. Bin echt überrascht. Ohne Stress, ohne "rufen Sie jetzt an" - "hechten Sie jetzt ans Telefon und brechen sie sich gefälligst beide Beine dabei" Und die Bestellnummer können wir uns jetzt in aller Ruhe vom Bildschirm ablesen. Weiter so!

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir würde ja das AdS von Terra Opalis, der Landschaftsopal-Ring, gefallen Wenn nur das liebe nicht wäre :losheul:
    Obwohl den Multi-Mondstein-Ring sieht ja auch toll aus

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Mir würde ja auch das Mondstein-Collier aus der Silberzeit-Linie so gut gefallen , aber ich habe in den letzten Wochen definitiv mehr als genug Geld für Schmuck ausgegeben. Einmal muss Schluss sein!
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    wird er in deiner Schmuckschatulle ein Plätzchen finden? Ob Merteuil sich auch dafür entschieden hat? Der ist nämlich schon seit heute morgen ausverkauft!
    Oh ja, dieser Mondstein-Ring ist ein Prachtexemplar, aber für meinen Alltag leider etwas zu groß. Bin froh, die Präsentation abgewartet zu haben, der Ring ist mir einen Zacken zu bombastisch für jeden Tag. Dafür habe ich mich in das andere AdT von Silberzeit, das Mondstein-Collier, , das ist ja wunderschön, zart und dennoch vorstellig, und der Schliff ! Eigentlich über meinem Budget, aber ich fürchte fast, ich kann nicht widerstehen Mona Lisa, , dir gehts genauso, oder ?
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Oh ja, dieser Mondstein-Ring ist ein Prachtexemplar, aber für meinen Alltag leider etwas zu groß. Bin froh, die Präsentation abgewartet zu haben, der Ring ist mir einen Zacken zu bombastisch für jeden Tag. Dafür habe ich mich in das andere AdT von Silberzeit, das Mondstein-Collier, , das ist ja wunderschön, zart und dennoch vorstellig, und der Schliff ! Eigentlich über meinem Budget, aber ich fürchte fast, ich kann nicht widerstehen Mona Lisa, , dir gehts genauso, oder ?
    Der Ring ist doch gar nicht so gross Da habe ich wesentlich grössere Oschis Ich finde ihn sogar richtig dezent, zurückgenommen in den Farben und sehr edel.

Ich habe noch was bestellt: den Sonnenstein-Anhänger in gold und den Silberzeit Ring in Lavendeljade. Den Anhänger habe ich schon in Kyanit, der ist total elegant und heute habe ich beim aufräumen eine Sonnensteinkette gefunden, von deren Existenz ich nichts mehr wusste Und der Lavendeljade Ring ist zwar das gleiche Modell wie der grosse Aqua, also wird die Ringschiene wieder dünn sein, aber der Preis und die Steinfarbe machen es wieder wett
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Gesperrt

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Der Ring ist doch gar nicht so gross Da habe ich wesentlich grössere Oschis Ich finde ihn sogar richtig dezent, zurückgenommen in den Farben und sehr edel.

Ich habe noch was bestellt: den Sonnenstein-Anhänger in gold und den Silberzeit Ring in Lavendeljade. Den Anhänger habe ich schon in Kyanit, der ist total elegant und heute habe ich beim aufräumen eine Sonnensteinkette gefunden, von deren Existenz ich nichts mehr wusste Und der Lavendeljade Ring ist zwar das gleiche Modell wie der grosse Aqua, also wird die Ringschiene wieder dünn sein, aber der Preis und die Steinfarbe machen es wieder wett
    Schöne Bestellung Du wirst uns dann doch an deiner Freude daran teilhaben, gell Bin gespannt, wie der Lavenelquarz Ring ausfällt. Die Anhänger liebe ich auch so sehr, sie sind auf eine überzeugende Art präsent, ohne allzu aufdringlich zu wirken.

Gesperrt

Die schnöde Mär vom dass die angebotenen Produkte viel günstiger wären, da ja Laden- Lager- und was weiss ich welche Kosten noch gespart wären……. Pustekuchen! Ich hab' mal mit einem befreudeten Juwelier mal die Rechnung gemacht

Zum Ersten: In den Geschäften europaweit werden keine 375 Legierungen angeboten.
    Zum Zweiten: Bei grossen Stückzahlen wird jedes Stück sowieso günstiger produziert.
    Zum Dritten: Die Preise sind mehr als überteuert! Sowieso werden die Preise überdreht, damit dann angebliche Schnäppchenpreise angeboten werden können.

Mein Freund rät: Macht mal draussen den Vergleich! Das mache ich auch!

Smaragdeidechse
    Besucher

Die schnöde Mär vom dass die angebotenen Produkte viel günstiger wären, da ja Laden- Lager- und was weiss ich welche Kosten noch gespart wären……. Pustekuchen! Ich hab' mal mit einem befreudeten Juwelier mal die Rechnung gemacht

Zum Ersten: In den Geschäften europaweit werden keine 375 Legierungen angeboten.
    Zum Zweiten: Bei grossen Stückzahlen wird jedes Stück sowieso günstiger produziert.
    Zum Dritten: Die Preise sind mehr als überteuert! Sowieso werden die Preise überdreht, damit dann angebliche Schnäppchenpreise angeboten werden können.

Mein Freund rät: Macht mal draussen den Vergleich! Das mache ich auch!
    aimeé, ich habe mir noch nie Echtschmuck in dieser Legierung gekauft. Ich besitze zwar nicht viel Schmuck, aber dafür recht wertigen, mindestens 585 Gold oder Weissgold. Wenn ich mir den Schmuck in den Juweliergeschäften anschaue, erkenne ich sogar als Laie, dass dort weitaus wertigere Stücke angeboten werden zu akzeptablen Preisen.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Gesperrt

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    aimeé, ich habe mir noch nie Echtschmuck in dieser Legierung gekauft. Ich besitze zwar nicht viel Schmuck, aber dafür recht wertigen, mindestens 585 Gold oder Weissgold. Wenn ich mir den Schmuck in den Juweliergeschäften anschaue, erkenne ich sogar als Laie, dass dort weitaus wertigere Stücke angeboten werden zu akzeptablen Preisen.

Dechsi hast recht Mein Freund hat mir mal die Preisliste für Edelsteine gezeigt und noch weitere Insider-Infos jetzt bin ich wieder mal ein paar IQ reicher Na ja, die Legierung an sich würde mich nicht mal stören, wenn die Abzocke nicht so prägnant gepolstert wäre und diese ewigen Verarschungen durch alle Wände vonwegen solch gewaltige Raritäten - bla bla - gibt es nie, nie, nie, nie wieder..... die Minen sind erschöpft usw. da kann man als Laie schon mal ins Schleudern kommen. Schade finde ich nur, dass Herr Hartenberger ganz offensichtlich die selben Lieder wie der olle Harry IV. leiert, im selben Falsett
    Geändert von aimée (05.03.2012 um 11:07 Uhr)

Smaragdeidechse
    Besucher

Aimeé Ja, das geht mir auch auf den Geist. Aufgrund der Tansanit-Sendung von QVC am Wochenende haben Göga und ich uns mal über Tansanite informiert im Netz. Da muss ich dir zustimmen, man kommt sich ziemlich verarscht vor, was uns die sogenannten Experten alles auftischen bezüglich Raritäten, Qualitäten usw..

Mich stört das 375 Gold nicht, es ist sehr unempfindlich und gut tragbar. Und die Designs wie bei Sogni d´Oro gibt es "draussen" wirklich nur ziemlich teuer. Das was ich "draussen" für den gleichen Preis finde ist meistens ziemlich altbacken und alles schon mal dagewesen. Damit kann ich nichts anfangen. Mit dem QVC Schmuck meistens auch nicht, bis auf die Diamanten und Perlfekt ist dort alles so mässig.

Ich habe übrigens die ganzen Plättchen, die ich an SdO Stücken dranhatte, verkauft und da kam schon ein nettes Sümmchen zusammen

Gesperrt

Mich stört das 375 Gold nicht, es ist sehr unempfindlich und gut tragbar. Und die Designs wie bei Sogni d´Oro gibt es "draussen" wirklich nur ziemlich teuer. Das was ich "draussen" für den gleichen Preis finde ist meistens ziemlich altbacken und alles schon mal dagewesen. Damit kann ich nichts anfangen. Mit dem QVC Schmuck meistens auch nicht, bis auf die Diamanten und Perlfekt ist dort alles so mässig.

Ich habe übrigens die ganzen Plättchen, die ich an SdO Stücken dranhatte, verkauft und da kam schon ein nettes Sümmchen zusammen
    Bienchen wir sind uns einig, bezüglich Design, Legierung, und mangelnde Stabilität der Schienen Ich bin nach wie vor ein überzeugter Fan von Sogni d'oro Inzwischen sind tatsächlich wieder einige Juweliere auf die Idee gekommen, die "alten" bewährten Art Deco Designs auszugraben, und wieder auf die altbewährten Cabochons zurückzugreifen. Hier in der City kann ich immer öfter ansprechende Designs finden.

Danke übrigens dafür, dasss du mich an die Plättchen erinnerst die hab' ich doch tatsächlich vergessen, die könnt' ich auch mal ausgraben, mal sehen, ob eine Unze dabei rauskommt
    Geändert von aimée (06.03.2012 um 06:26 Uhr) Grund: Aimée die Tippfehler-Queen :panik:

Smaragdeidechse
    Besucher

Bienchen wir sind uns einig, bezüglich Design, Legierung, und mangelnde Stabilität der Schienen Ich bin nach wie vor ein überzeugter Fan von Sogni d'oro Inzwischen sind tatsächlich wieder einige Juweliere auf die Idee gekommen, die "alten" bewährten Art Decco Designs auszugraben, und wieder auf die altbewährten Cabochons zurückzugreifen. Hier in der City kann ich immer öfter ansprechende Designs finden.

Danke übrigens dafür, dasss du mich an die Plättchen erinnerst die hab' ich doch tatsächlich vergessen, die könnt' ich auch mal ausgraben, mal sehen, ob eine Unze dabei rauskommt
    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe zum Teile sehr schöne Stücke gesehen, überhaupt nicht omamässig, Art Deco halt.

Mit mässig meine ich so Harry Ivens Stil, oder auch das, was am Sonntag bei QVC lief, First Class Tansanit oder auch Edelstein Festival.

Mit solchem Schmuck kann man mich jagen, den würde ich nichtmal geschenkt tragen. Solche Ringe hatte ich früher mal, die habe ich jetzt alle zum hohen Goldpreis verkauft, zumindest für das Gold bekommt man ja gutes Geld.

Die Edelsteine, vor allem die farbigen, bringen beim Goldankäufer nichts. Die hat er mir wiedergegeben, ich weiss auch nicht, vielleicht lass ich da mal so einen wilden Ring machen, wo alle durcheinander in Zarge gefasst werden und wie beim Mondstein ADT Ring einen Strauss bilden

Aimee, wenn Du einige Plättchen beisammen hast, kommen schnell mal ein paar Gramm zusammen, das bringt dann schon einen dreistelligen Geldwert

Heute ist diese Kette vom gekommen und sie ist einfach toll . Jetzt hoffe ich, dass das passende Armband auch mal kräfig reduziert angeboten wird .

Gesperrt

Mit mässig meine ich so Harry Ivens Stil, oder auch das, was am Sonntag bei QVC lief, First Class Tansanit oder auch Edelstein Festival.

Mit solchem Schmuck kann man mich jagen, den würde ich nichtmal geschenkt tragen. Solche Ringe hatte ich früher mal, die habe ich jetzt alle zum hohen Goldpreis verkauft, zumindest für das Gold bekommt man ja gutes Geld.

Die Edelsteine, vor allem die farbigen, bringen beim Goldankäufer nichts. Die hat er mir wiedergegeben, ich weiss auch nicht, vielleicht lass ich da mal so einen wilden Ring machen, wo alle durcheinander in Zarge gefasst werden und wie beim Mondstein ADT Ring einen Strauss bilden

Aimee, wenn Du einige Plättchen beisammen hast, kommen schnell mal ein paar Gramm zusammen, das bringt dann schon einen dreistelligen Geldwert
    Bienschen, ich werde heute nach Gold graben, muss erst mal die Tüte mit all den Schmuck-Schatullen im Boudoir suchen die liegen alle noch darinnen. Hast ja so recht. Jetzt oder nie, da könnte ich doch glatt noch mal meinen Haben-Muss-Kunszit-Ring ins Auge fassen
    Geändert von aimée (06.03.2012 um 06:40 Uhr) Grund: Schatullen eingefügt *grummel*

Gesperrt

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Heute ist diese Kette vom gekommen und sie ist einfach toll . Jetzt hoffe ich, dass das passende Armband auch mal kräfig reduziert angeboten wird .
    Hi Mona Lisa, ist deine Labradorit-Kette auch schon angekommen?

Hi Mona Lisa, ist deine Labradorit-Kette auch schon angekommen?
    Äähhhmm.....du meinst die Iolith-Kette, die ich ersteigert habe? Nein, leider noch nicht

Bei Sogni d´Oro gibt es einige Reduzierungen, auch die neue Kollektion wurde bereits im Preis gesenkt Sehr schön

Gesperrt

Grade gesichtet und auf meine Wunschliste gehüpft:

http://www.hse24.ch/Schmuck-Uhren/Ri...u27434118.html

http://www.hse24.ch/Schmuck-Uhren/Ri...u27434155.html

Binechen, du hattest doch dieses Modell mit Calzedon bestellt. Wie würdest du seine Qualität und Design beschreiben?

Grade gesichtet und auf meine Wunschliste gehüpft:

http://www.hse24.ch/Schmuck-Uhren/Ri...u27434118.html

http://www.hse24.ch/Schmuck-Uhren/Ri...u27434155.html

Binechen, du hattest doch dieses Modell mit Calzedon bestellt. Wie würdest du seine Qualität und Design beschreiben?
    Hallo Aimee. Mir gefällt der Ring vom Design her sehr gut. Der Stein ist gross und sehr prägnant und die Steinqualität sehr gut. Allerdings ist der Silberanteil nicht besonders gross, die Ringschiene kann man fast mit Angucken durchbiegen , so dünn ist sie. Bei dem Preis für den Silberring fand ich das noch ok, aber einen Goldring würde ich nur reduziert kaufen. Ich hatte den Aquamarin-Ring auch schon mal da, weil ich den Stein so toll finde, der war glaube ich damals für 299 zu haben, ich fand das aber immer noch überteuert für dieses Ringschienchen.

Mir gefällt der gleiche Ring mit dem grossen Apatit http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Ri...u23347470.html, aber da warte ich auch auf eine kräftige Reduzierung. Ich kann warten

Gesperrt

Hallo Aimee. Mir gefällt der Ring vom Design her sehr gut. Der Stein ist gross und sehr prägnant und die Steinqualität sehr gut. Allerdings ist der Silberanteil nicht besonders gross, die Ringschiene kann man fast mit Angucken durchbiegen , so dünn ist sie. Bei dem Preis für den Silberring fand ich das noch ok, aber einen Goldring würde ich nur reduziert kaufen. Ich hatte den Aquamarin-Ring auch schon mal da, weil ich den Stein so toll finde, der war glaube ich damals für 299 zu haben, ich fand das aber immer noch überteuert für dieses Ringschienchen.

Mir gefällt der gleiche Ring mit dem grossen Apatit http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Ri...u23347470.html, aber da warte ich auch auf eine kräftige Reduzierung. Ich kann warten
    Bienchen, danke für die Info. Eigentlich hätte ich bei der Silberausführung doch eine stabilere Fassung erwartet

Der Apatitring gefällt mir auch, aber die Fassung ????

Gesperrt

Das TAG hätte ich bestellt, wäre die Fassung dem Preis entsprechend Vermutlich kann man die 750er Fassung mit blosser Hand verbiegen Sehr schade, die Steine sind einfach nur schön!

Gesperrt

Kompliment an Jessica Krieger und Frank Hartenberger - juhuii das waren wieder mal angenehm informative Schmuckpräsentationen à la olle Zeiten Keine aufgesetzte Hysterie, keine gestelzten Ausdrücke, kein schrilles Gewieher

Aussergewöhnliche Präsentation von klassisch schönem Design und Stil! Diese zwei Stunden habe ich wirklich sehr genossen. Bitte weiter so! Dann klingelt auch die Kasse!

Mir hat es heute auch gefallen. Allerdings mag ich auch die Präsentationen mit Jutta, da ist immer Witz und Humor dabei.

Gesperrt

Hat eine BJ die schwarze Spinellkette von Sogni d'oro? Weiss jemand, ob die coated ist?

Woran kann man erkennen, ob die Steine coated sind oder nicht? Weiss jemand Bescheid?

Hat eine BJ die schwarze Spinellkette von Sogni d'oro? Weiss jemand, ob die coated ist?

Woran kann man erkennen, ob die Steine coated sind oder nicht? Weiss jemand Bescheid?
    Diese Kette habe ich nicht, dafür aber die gecoatede (was für ein Wort) Mondsteinkette. Die Steine glitzern silbrig, man sieht, dass was drauf ist. Und die Karneolkette mit Coating hatte ich mir auch mal bestellt, da war auch so ein Silberüberzug drauf. Das sieht man gleich.

Gesperrt

Diese Kette habe ich nicht, dafür aber die gecoatede (was für ein Wort) Mondsteinkette. Die Steine glitzern silbrig, man sieht, dass was drauf ist. Und die Karneolkette mit Coating hatte ich mir auch mal bestellt, da war auch so ein Silberüberzug drauf. Das sieht man gleich.
    Oh, Bienchen für deine ausführliche Antwort... ich war plötzlich unsicher. Ich werde diese Tage öfter auf meine Spinellkette angesprochen, die glänzt fast überirdisch viel, viel glamouröser als schwarze Diamanten... in einer Anwandlung von Sekundenfurcht hatte ich die Kette sogar verstohlen abgelegt, da ich plötzlich befürchtete, man könnte mich überfallen... So kam ich dann auf die Idee, die Kette könnte coated sein... Jetzt bin ich beruhigt. Danke dir sehr!

Hast du die Karneolkette deshalb wieder zurückgeschickt? Oder behältst du sie dennoch? Wie ist das Tragegefühl? Und noch eine Frage, entschuldige - hält die Schicht? Oder glaubst du, dass da was abblättert mit der Zeit? Ich habe da nämlich echt bedenken... habe mir aus eben genannten Gründen noch keine coated Kette bestellt. Würdest du es empfehlen?

Oh, Bienchen für deine ausführliche Antwort... ich war plötzlich unsicher. Ich werde diese Tage öfter auf meine Spinellkette angesprochen, die glänzt fast überirdisch viel, viel glamouröser als schwarze Diamanten... in einer Anwandlung von Sekundenfurcht hatte ich die Kette sogar verstohlen abgelegt, da ich plötzlich befürchtete, man könnte mich überfallen... So kam ich dann auf die Idee, die Kette könnte coated sein... Jetzt bin ich beruhigt. Danke dir sehr!

Hast du die Karneolkette deshalb wieder zurückgeschickt? Oder behältst du sie dennoch? Wie ist das Tragegefühl? Und noch eine Frage, entschuldige - hält die Schicht? Oder glaubst du, dass da was abblättert mit der Zeit? Ich habe da nämlich echt bedenken... habe mir aus eben genannten Gründen noch keine coated Kette bestellt. Würdest du es empfehlen?
    Die Karneolkette ging aus rein profanen Gründen zurück Man kann nicht alles haben Sie hätte mir sonst sehr gefallen. Ob das Coating abgeht, kann ich bisher nicht sagen , dafür habe ich zu viele Ketten die ich abwechsle, so dass ich die eine Mondsteinkette noch nicht so viel an hatte.

Spinell leuchtet von natur aus sehr, da meint man gleich, das wären schwarze Diamanten. Da würde ich jetzt keinen Überzug vermuten

Nachtrag: ich finde coating sehr schick, gerade beim Mondstein macht es den Stein noch geheimnisvoller. Mir gefällt es.

Gesperrt

Nachtrag: ich finde coating sehr schick, gerade beim Mondstein macht es den Stein noch geheimnisvoller. Mir gefällt es.
    Dann werde ich mich auch für die Mondsteinkette entscheiden... würdest du bestätigen können, dass die Beschichtung den Mondstein etwas "stabiler" macht? Egal, hast mich mächtig angefixt. Danke nochmals für deine rasche Antwort.... ich muss mal rüber und kucken.....

So jetzt hüpfe ich nochmal schnell hier rein: ich weiss nicht, ob der Stein dadurch stabiler wird, er wird auf jeden Fall anders....die Kette ist derzeit nicht zu haben, aber die Ohrringe. Da kannst Du die Beschichtung schon gut erkennen. So schaut die Kette dann auch aus http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Oh...u18244618.html

Gesperrt

So jetzt hüpfe ich nochmal schnell hier rein: ich weiss nicht, ob der Stein dadurch stabiler wird, er wird auf jeden Fall anders....die Kette ist derzeit nicht zu haben, aber die Ohrringe. Da kannst Du die Beschichtung schon gut erkennen. So schaut die Kette dann auch aus http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Oh...u18244618.html
    Ich warte dann doch lieber auf die Kette.. Ohrhänger habe ich genug...

Diese Mondsteinkette finde ich ja echt überteuert... diesen Preis würde ich nicht bezahlen...

Bienchen, weisst du zufällig noch, woher die Mondsteine deiner Kette stammen? Die Afrikanischen Steine sollen etwas minderwertiger sein, hatte mir ein hiesiger Juwelier verraten... Weisst du vielleicht mehr darüber?

Gesperrt

wie zu alten Zeiten isch kucke Sogni d'Oro ganz entspannt mit Jessica Krieger keine Schnappatmung, kein Pressluft-Gewieher und -Gekreische und vor allen Dingen, sie lässt die D'Oro Herren aussprechen und erklären...

Und endlich wieder mal neue Designs - die Preise müssen sie auch wieder den wirklichen Werten anpassen.....

Gesperrt

News AW: Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

Meine Kriterien zum Kauf von Perlen.

zitiert aus: Die sanfte Kraft der edlen Steine von Harish Johari, Windpferd, Reihe Schangrila

Die Eigenschaften einer guten Perle

1.) Eine mondähnliche weisse Farbe.
    2.) Eine vollkommene runde Form und entsprechende Grösse (je größer desto besser).
    3.) Eine kompakte Beschaffenheit, die ein hohes spezifisches Gewicht verleiht.
    4.) Schöner, weicher Glanz, ausgeprägter und heller Widerschein und Schimmer.
    5.) Eine glatte, geschmeiig wirkende Oberfläche, die dem Auge schmeichelt.
    6.) Eine malellose Oberfläche, frei von Unregelmässigkeiten oder Unreinheiten jeglicher Art.

Wer eine solche Perle mit all den oben erwähnten Eigenschaften besitzt oder trägt, erfreut sich des Glücks und wird von der Göttin Lakshmi, der Göttin des Wohlstands gesegnet. Ihm ist langes Leben beschieden, er wird frei von Sünde, erhält Vitalität und Intelligenz und erlangt eine hohe Stellung und Berühmtheit. Aufgrund seiner Weisheit.

Mögliche Mängel bei Perlen und ihre Auswirkungen

1.) Risse oder Erhebungen - das Tragen einer solchen Perle wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit aus.
    2.) Dünne, gewellte Linie auf der Oberfläche – bringt Unglück.
    3.) Bildung von Einbuchtungen – bringt Vermögensverluste.
    4.) Ausbuchtung, die an den Schnabel eines Vogels erinnert – schädlich für die Nachkommen und bringt Demütigungen
    5.) Nahtartige oder umlaufende Linie – bewirkt Angst und wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit aus
    6.) Ein muttermalähnliches Gebilde an der Oberflächenschicht – bewirkt Traurigkeit und Krankheiten.
    7.) Kleine, pockenartige Flecken – sind schädlich für die Nachkommenschaft
    8.) Blasen oder Auftreibungen – haben eine negative Wirkung auf den Wohlstand und bringen Unglück
    9.) Ein Fleck an der Oberfläche – bringt Demütigungen und hat eine negative Wirkung auf die Nachkommenschaft.
    10.) Stumpf, kein Glanz oder Schimmer – bewirkt Armut oder finanzielle Krisen und verkürzt das Leben des Trägers.
    11.) Ausgeprägte Schichten, dünnes Epithelium und holzartiges Material des Inneren – ist von ungünstiger Wirkung
    12.) Staubig, mit Ton- oder Sandpartikel im Inneren – besitzt weder positive noch negative Wirkung.
    13.) Kuppelform, wobei der andere Teil aus fremdem Material besteht – bringt Unglück.
    14.) Loch oder taschenartige Gebilde – verursacht Leprose.
    15.) Fleck, der einem Fischauge ähnelt – Verlust von Kindern.
    16.) Dreiecksform – bewirkt Impotenz, Unglück.
    17.) Rechteckig und flach – schädlich für Gattin oder Gatten
    18.) 18. Kupfertönung – schädlich für Geschwister
    19.) Von ovaler und langer Form – macht den Träger dumm
    20.) Brüchig – Verlust der Arbeit und des Wohlstandes
    21.) Korallenähnliches Aussehen – bringt Unglück und Armut

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Meine Kriterien zum Kauf von Perlen.

zitiert aus: Die sanfte Kraft der edlen Steine von Harish Johari, Windpferd, Reihe Schangrila

1.) Eine mondähnliche weisse Farbe.
    2.) Eine vollkommene runde Form und entsprechende Grösse (je größer desto besser).
    3.) Eine kompakte Beschaffenheit, die ein hohes spezifisches Gewicht verleiht.
    4.) Schöner, weicher Glanz, ausgeprägter und heller Widerschein und Schimmer.
    5.) Eine glatte, geschmeidig wirkende Oberfläche, die dem Auge schmeichelt.
    6.) Eine makellose Oberfläche, frei von Unregelmässigkeiten oder Unreinheiten jeglicher Art.
    Damit ist eigentlich alles zu Juttas Perlen gesagt. Ich bin da auch sehr konservativ. Am wenigsten gefallen mir die gemischten Farben und Formen, noch dazu zu diesem Preis
    Grau oder Anthrazit ist schon auch schön. Aber dieses Gelb gefällt mir gar nicht, von Grün gar nicht zu reden. Und wenn es keine glatte Kugel ist, sondern solche Missgeburten, dann finden das sicher viele interessant, aber ich eben nicht...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Gesperrt

News AW: Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

Meine Kriterien zum Kauf von Rubinen

Die Eigenschaften eines guten Rubins

1.) Glätte
    2.) Transparenz
    3.) Glanz
    4.) Brillanz
    5.) Härte
    6.) Hohes Gewicht, hohe Dichte
    7.) Seidige oder milchige Einschlüsse
    8.) Transparente Farbe, Karminrot mit einem bläulichen Stich, wie Taubenblut
    9.) Regelmässige Form

Mögliche Mängel von Rubinen und ihre Auswirkungen

1.) Stumpfheit – verursacht Probleme mit Brüdern
    2.) Sprödigkeit – schafft Probleme, einen männlichen Nachkommen zu bekommen.
    3.) Weisse Eintrübung – schafft Probleme mit Blitzschlag
    4.) Risse – bringen dem Träger kein Glück
    5.) Blasen – machen den Stein unwirksam
    6.) Schleier – bringen dem Träger kein Glück
    7.) Unreinheiten – machen den Stein unwirksam
    8.) Flecke (schwarze oder honigfarbene Einschlüsse) – verursachen Unruhe, Problem Kinder zu bekommen.
    9.) Ritzen, Hohlräume, Löcher – bringen dem Träger kein Glück, erzeugen Krankheit und Schwäche
    10.) Bläuliche Färbung – Magenstörungen.
    11.) Honigartige Farbe – vernichtet (Pashudhan) Tiere und Haustiere
    12.) Mangel an Feuer und Wasser – bringt dem Träger kein Glück
    13.) Nicht homogen – führt zu Schwierigkeiten für den Besitzer und dessen Vater
    14.) Unregelmässige Linien im Stein – erzeugen häusliche Auseinandersetzungen, Störungen.
    15.) Schwärzliche oder weissliche Verfärbung – Verlust des Wohlstandes, schlechter Ruf .
    16.) Dreizackige, dreieckige oder kreuzähnliche Formen – verursachen Schwierigkeiten Nachkommen zu kriegen, schlechten Ruf, Verlust des Wohlstandes und einen vorzeitigen Tod
    17.) Zwei Farben – schaffen Unruhe, Hindernisse, Krankheiten und Probleme beim Besitzer uns dessen Vater.
    18.) Rauchfarbe – verursacht Hindernisse im religiösen Bereich, bringt dem Träger kein Glück.

Gesperrt

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Damit ist eigentlich alles zu Juttas Perlen gesagt. Ich bin da auch sehr konservativ. Am wenigsten gefallen mir die gemischten Farben und Formen, noch dazu zu diesem Preis
    Grau oder Anthrazit ist schon auch schön. Aber dieses Gelb gefällt mir gar nicht, von Grün gar nicht zu reden. Und wenn es keine glatte Kugel ist, sondern solche Missgeburten, dann finden das sicher viele interessant, aber ich eben nicht...
    und die Preise schliesslich bezahlt man die salbungsschwülstige Anpreisung von Frau Jutta Niedhard

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

und die Preise schliesslich bezahlt man die salbungsschwülstige Anpreisung von Frau Jutta Niedhard
    Stimmt... wenn sie das alles verkauft, hat sie ein 1a Geschäft gemacht!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Gesperrt

Daumen hoch AW: Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

=pailycat;10514617]Oh, weh Der allerletzte Tansanit scheint der allerletzte Dreck *klick*

Wieso wundert mich das nicht
    Pailymieze hat ja so recht Mieze für diesen ausdrucksstarken Link