Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar

AW: Art of Nibelungen - Idar Obersteins Designer

aimée! Klingt interessant. *googelngeh*
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Experte

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    aimée, ich sehe das auch so wie Du - mich stört eine niedrige Goldlegierung nicht, wenn mir das Schmuckstück gefällt, allerdings nur als Fassung für schöne Steine. Schmuck als Wertanlage ist sowieso Blödsinn (ausser die Steine von Harry Ivens natürlich ). Allerdings hab ich bei Juwelieren noch nie weniger als 585 gesehen.
    Wie meinst Du das mit "ayurvedischer Sicht"? Da kenn ich mich leider nicht aus.
    Ist auch nur wichtig für Menschen mit Allergie gegen die anderen Metalle, bzw. den Anteil der Metalle, bei niedrigeren Legierungen. Ich bin so jemand...

Gruß,
    Angeli

Inventar

Oh, das hab ich nicht bedacht. Bin jetzt nur von der Wertigkeit ausgegangen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Forengöttin Avatar von silbermarie

Möchte mich auch noch zu den Goldlegierungen äußern.
    Für Ringe,die man nicht nur auf dem roten Teppich anstecken möchte,brauche ich keine 750 Legierung.
    Ist nicht alltagstauglich.
    Nur meine Creolen in Weißgold sind 750.Sind schön breit und schlicht gearbeitet.Da fällt das hochwertigere Gold schon auf
    Ansonsten ist "weniger ist mehr" mein Ding .
    Ich möchte meinen Schmuck jahrelang tragen und es sollte untereinander fast alles kombinierbar sein.
    Bei QVC gab es eine Zeitlang Teile aus der ELLE-Kollektion.Das war genau mein
    War auch keine HS-Eigenmarke
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Inventar

Mir ist auch schon aufgefallen, daß Marken nach und nach verschwinden und übrig bleibt bis auf wenige Ausnahmen ein austauschbarer und uninteressanter Einheitsbrei. Meist einhergehend mit Qualitätsverlust und höheren Preisen. Früher hat mir viel, viel mehr gefallen, jetzt schau ich kaum mehr.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Mir ist auch schon aufgefallen, daß Marken nach und nach verschwinden und übrig bleibt bis auf wenige Ausnahmen ein austauschbarer und uninteressanter Einheitsbrei. Meist einhergehend mit Qualitätsverlust und höheren Preisen. Früher hat mir viel, viel mehr gefallen, jetzt schau ich kaum mehr.

BASHO 1692

Inventar Avatar von praslin

der qualitätsverlust ist enorm

das angebot ist zu groß um auf diesem harten markt bestehen zu können,
    da können sich nur präziosen durchsetzen
    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

Gesperrt

Gibt es eigentlich Scala noch? Bis vor kurzem hatte sie doch noch bei ebay verkauft jetzt ist wohl diese Seite auch nicht mehr verfügbar. Schade eigentlich drum, ich hab' noch einige Stücke aus der Zeit, als sie noch bei HOT verkauften. Die Qualität war meines Erachtens ausgezeichnet.

La Luna gehört doch nicht zu der Sogni d'oro Gruppe oder? Ich war der Ansicht, dass La Luna mit Scala & CO kooperierte?

@ Silbermarie, war der geklebte Ring von La Luna?

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von praslin Beitrag anzeigen

ich versinke auch gerne in steinen, aber bei mir muss die fassung stimmen!!!
    einen ring mit viel schnörkel mag ich nicht aber das ist nun wirklich
    geschmacksache
    die goldlegierung ist für mich nicht wichtig aber:
    ich hab von frau pfeffinger den sternenhimmelring - weißgold mit kleinen brillanten (gabs vor jahren bei qvv) ... mich nervt es wenn er nach ein paar wochen tragen blöd aussieht weil die rhodinierung schlecht gemacht ist

von katja lührs hatte ich den wellnessring in silber mit feueropal ... soll angeblich rhodiniert gewesen sein ... kannste vergessen sah schlimmer aus als pures silber

den wellnessring hätte ich gerne in gold aber k. l. ist ja nicht mehr als schmuckveräuferin unterwegs
    Den habe ich, mit einem Feueropal. Es ist ein ganz massiver Ring, der muss bei den heutigen Goldpreisen im vierstelligen Bereich liegen....ist immer und überall tragbar.

Ich habe den Wellnessring auch in silber, aber meiner ist nicht angelaufen
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von praslin

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Den habe ich, mit einem Feueropal. Es ist ein ganz massiver Ring, der muss bei den heutigen Goldpreisen im vierstelligen Bereich liegen....ist immer und überall tragbar.

Ich habe den Wellnessring auch in silber, aber meiner ist nicht angelaufen
    bienchen

ich wünsche mir sehr diesen wellnessring in gold mit feueropal aber
    ich habe ihn im netz nirgends gefunden (bei ebay gibt es ihn in silber)
    das silber ist bei mir nicht angelaufen, die rhodinierung ist durch das
    trages verschwunden ... das sieht nicht schön aus und er hat
    auch tiefe kratzspuren
    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

Gesperrt

Zitat Zitat von praslin Beitrag anzeigen
    bienchen

ich wünsche mir sehr diesen wellnessring in gold mit feueropal aber
    ich habe ihn im netz nirgends gefunden (bei ebay gibt es ihn in silber)
    das silber ist bei mir nicht angelaufen, die rhodinierung ist durch das
    trages verschwunden ... das sieht nicht schön aus und er hat
    auch tiefe kratzspuren
    pras, du könntest deinen Wellnessring doch wieder neu rhodinieren lassen das kann doch nicht alle Welt kosten. Könntest du mal ein Foddo oder den Link zu ebay hier reinstellen, damit ich weiss wovon du und Bienchen so sehr schwärmen

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    pras, du könntest deinen Wellnessring doch wieder neu rhodinieren lassen das kann doch nicht alle Welt kosten. Könntest du mal ein Foddo oder den Link zu ebay hier reinstellen, damit ich weiss wovon du und Bienchen so sehr schwärmen
    Guck:http://www.ebay.de/itm/KATJA-LUHRS-D..****em45ff74f951

Gibt es eigentlich Scala noch? Bis vor kurzem hatte sie doch noch bei ebay verkauft jetzt ist wohl diese Seite auch nicht mehr verfügbar. Schade eigentlich drum, ich hab' noch einige Stücke aus der Zeit, als sie noch bei HOT verkauften. Die Qualität war meines Erachtens ausgezeichnet.

La Luna gehört doch nicht zu der Sogni d'oro Gruppe oder? Ich war der Ansicht, dass La Luna mit Scala & CO kooperierte?

@ Silbermarie, war der geklebte Ring von La Luna?

La Luna hat mit Scala&Co zusammengearbeitet.Ich hab nun schon längere Zeit nicht mehr in deren eby-Shop geschaut.Die Qualität war gut,doch das Design nicht meins.
    Der geklebte Ring war aus der Sogni d'Oro Silberzeit- Linie.Geklebt wird leider auch bei La Luna.
    Lies mal die Bewertungen,das geht der eine oder andere Stein auf Wanderschaft.
    BASHO 1692

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

La Luna hat mit Scala&Co zusammengearbeitet.Ich hab nun schon längere Zeit nicht mehr in deren eby-Shop geschaut.Die Qualität war gut,doch das Design nicht meins.
    Der geklebte Ring war aus der Sogni d'Oro Silberzeit- Linie.Geklebt wird leider auch bei La Luna.
    Lies mal die Bewertungen,das geht der eine oder andere Stein auf Wanderschaft.
    Silbermarie, danke für deine Geduld ich wollte mich doch lieber mal vergewissern

Gesperrt

Also, ich wäre ja ernsthaft an diesem Ring interessiert aber wenn man mit der genauer hinkuckt, uiiiiii die Schiene ist ultra dünn!

der Preis 549.99 Euronen !!! ne, der ist nicht mal die Hälfte wert! Ich werde auf jeden Fall mal gucken, der Stein gefällt, aber den würde ich nicht mal für diesen astronomischen Preis kaufen, wenn er mit 750er Gold angeboten würde.

Inventar

Der Stein ist toll, die Ausarbeitung des Metalls hingegen scheint wirklich minderwertig zu sein. Aber solange sich jemand findet, der trotzdem die überzogenen Preise zahlt, haben die Anbieter ja keine Veranlassung, die Preisgestaltung zu überdenken. Gilt natürlich auch für alle anderen Firmen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Moewchen67
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

bin an Schmuck natürlich auch nicht gerade uninteressiert! Wie mein Mann immer so schön sagt, wie eine Elster!

Eigentlich bin ich ja von hause aus sehr verwöhnt und bekomme von meinem Mann nur teure Einzelstücke von unserem Juwelier geschenkt, aber er hat leider nicht alle Steine. Die üblichen halt! Was ich beispielsweise an Sogni d'Oro so gut finde ist, das sie immer mal wieder Steine anbieten, die in der Tat nicht jeder hat.

Letztes Jahr habe ich mir eine Labradoritkette gewünscht, unser Juwelier hat sowas nicht, warum, weiß ich nicht. Der Labradorit ist einer meiner Lieblingssteine, weil er in sovielen Facetten funkelt. Die Kette von Sogni d'Oro war wirklich phantastisch, die Steinqualität hervorragend. Ich liebe es genau wie ihr mit den Steinen zu kommunizieren (auch nonverbal natürlich) und zu spielen!

Das passende Armband habe ich nicht mehr bekommen, leider, dann kann man die schönen Steine immer betrachten und muss nicht immer die Kette ausziehen oder in den Spiegel schauen. Ich habe von einer Bekannten eine sehr gute Adresse bekommen, von einer Dame aus Bayern, die auf Wunsch solche Edelsteinschmuckstücke herstellt. Sie hat mir ein dreireihiges Armband gezaubert, ich muss sagen gezaubert, einfach phantastisch und für kleines Geld, ich hätte bei Sogni ca. 119 Euro bezahlt für ein Einreihiges, so habe ich 65 für ein dreireihiges Armband bezahlt!

Klar wer nun mein erstes Ansprechpartner geworden ist in Sachen Edelsteinschmuck! Die Sendung schaue ich mir natürlich auch immer mit großem Interesse an!

Gesperrt

Danke Bienchen, du Glückliche hast beide, Gold und Siver der sieht wirklich toll aus, und ist vermutlich auch ein echtes Schwergewicht Die Katja Lührs Teile sind wohl schon gesuchte Sammlerstücke, nicht wahr?

@praslin, lass doch deinen neu rhodinieren das würde sich ganz bestimmt lohnen würde mir auch gefallen... Aber damals war ich einfach noch nicht "reif" für HS, demzufolge habe ich natürlich wieder mal die besten Teile verpasst.

Gesperrt

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Ist auch nur wichtig für Menschen mit Allergie gegen die anderen Metalle, bzw. den Anteil der Metalle, bei niedrigeren Legierungen. Ich bin so jemand...

Gruß,
    Angeli
    Angeli, verträgst du die 375 Legierung nicht? Erstaunlicherweise habe ich damit überhaupt keine Probleme, wo ich doch gegen einige Mineralien stark allergisch reagiere. War übrigens auch ein "Hemmschuh" anfangs. Schliesslich konnte ich in einem Antikladen ein Stück von Scala relativ günstig kaufen. War eigentlich ein gedachtes Geschenk für eine liebe Freundin, ich hatte den Anhänger probegetragen - und mich sogleich mit dem Stück angefreundet! Und selbstverständlich für mich behalten. Hätte ich diese Chance nicht gehabt, ich würde heute noch nicht die Vorzüge von Sogni d'oro kennen. Ich bin wirklich glücklich mit meinen Schätzchen. Keine Frage. Die Designs sind einfach zu schön reduziert, und die Aussage wird dadurch unglaublich stark Vielleicht solltest du es mal versuchen? Schliesslich dürfen ja keine allergieauslösenden Metalle beigemischt werden. Auf die gesetzlichen Bestimmung kannst du dich verlassen. Ein Versuch wäre es wert.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einmische ... , ich bin auch Scala-Fan. Die haben jetzt einen neuen Shop aufgemacht- besser gesagt sie sind gerade dabei.
    http://www.unserjuwelier.de/index_si...rt_nr=4316alex

Gesperrt

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einmische ... , ich bin auch Scala-Fan. Die haben jetzt einen neuen Shop aufgemacht- besser gesagt sie sind gerade dabei.
    orion, danke für den Link.

Danke Bienchen, du Glückliche hast beide, Gold und Siver der sieht wirklich toll aus, und ist vermutlich auch ein echtes Schwergewicht Die Katja Lührs Teile sind wohl schon gesuchte Sammlerstücke, nicht wahr?

@praslin, lass doch deinen neu rhodinieren das würde sich ganz bestimmt lohnen würde mir auch gefallen... Aber damals war ich einfach noch nicht "reif" für HS, demzufolge habe ich natürlich wieder mal die besten Teile verpasst.
    Ich habe den goldenen Wellness-Ring gewogen. 15g Gold 585......wenn man das mit heutigen Ringen vergleicht, wo 5-8g 375 Gold verwendet werden

Ich habe auch einiges auf dem MZ und bin total gespannt, wie die Preisgestaltung aussehen wird

Gesperrt

Ich habe den goldenen Wellness-Ring gewogen. 15g Gold 585......wenn man das mit heutigen Ringen vergleicht, wo 5-8g 375 Gold verwendet werden

Ich habe auch einiges auf dem MZ und bin total gespannt, wie die Preisgestaltung aussehen wird
    an all

Bienchen, bin zwar kein Goldschmied, aber, dein Vergleich bringt mich grade auf Wenn ich meine "fast Handtellergrossen* Sogni d'oro Ringe auf die Briefwaage lege…. fällt bei mir der Groschen durch die Ritze. Damit die gewichtigen Steine auch wirklich halten, braucht es doch ein mindest Gewicht an Gold. Bei so ultra dünnen "Halteschienen" muss dann wohl mit Sekundenkleber nachgeholfen werden Und das wollen wir glaube ich nicht. Zumindest ich nicht. Aber das wäre eine plausible Erklärung dafür, dass die Steine geklebt werden neuerdings. Bloss, ich fürchte, dass das nicht wirklich vertrauensfördernd wirkt Vielleicht kann man Damen mit einer gewissen Dioptrienstärke und älteren Jahrgangs (tschuldigung nicht abwertend gemeint) damit locken, auf die Dauer wird dieser Fake aber leider die Konsequenzen nachziehen.

Gesperrt

Irgendwie fällt es mir schwer zu verstehen, dass die Firma Sogni d'oro und Co solche Eingeständnisse macht. Bloss, um beim zu verkaufen. Ganz nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, verkauft sich's ganz ungeniert" oder so ähnlich .....

Inventar

Wie hat Euch das gestrige TA von der gefallen? Grundsätzlich mag ich Man Sang und besitze viele Sachen dieser Marke. Gestern kam nicht ein Hauch von auf, denn das war wieder so eine Fake-Geschichte. Warum müssen sie unbedingt auf goldene Südseeperle machen und dann als Beweis auch noch drei Originale daneben drapieren, um zu beweisen, daß die genauso ausschaut. Tat sie natürlich nicht - ich hab die nachgefärbte immer sofort erkannt (ich besitze nämlich eine richtige). Das fand ich so schade, denn es gibt wirklich schöne Man Sang Colliers. Dabei hab ich gar nix gegen bunte Perlen, wenn sie nicht etwas vorgeben, was sie nicht sind.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Wie hat Euch das gestrige TA von der gefallen? Grundsätzlich mag ich Man Sang und besitze viele Sachen dieser Marke. Gestern kam nicht ein Hauch von auf, denn das war wieder so eine Fake-Geschichte. Warum müssen sie unbedingt auf goldene Südseeperle machen und dann als Beweis auch noch drei Originale daneben drapieren, um zu beweisen, daß die genauso ausschaut. Tat sie natürlich nicht - ich hab die nachgefärbte immer sofort erkannt (ich besitze nämlich eine richtige). Das fand ich so schade, denn es gibt wirklich schöne Man Sang Colliers. Dabei hab ich gar nix gegen bunte Perlen, wenn sie nicht etwas vorgeben, was sie nicht sind.
    Ich besitze zwar Tahitiperlencolliers und auch weisse Südseeperlen, aber keine goldenen. Ich war immer der Meinung, dass sich die Farbe mit meiner Haut beisst. Als ich das gestrige TAG sah, habe ich es mir bestellt, um genau das abzuprüfen. Und abgesehen davon, kann man nicht immer tausende von Euro in Schmuck investieren

Im übrigen ist das hier gerade OT, weil für ManSang gibt es einen extra Thread. Das ist eigentlich Sogni d´Oro.....

Inventar

für OT

Bei der Suche bin ich allerdings nicht fündig geworden.
    Geändert von Fräulein Else (01.03.2012 um 11:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Stücke von denen - ein toller Service und sehr nette Menschen
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Fräulein Else,

, mir gings gestern beim Man Sang TAG genau wie dir. Fand den Vergleich mit den echten Südsee-Colliers zum Piepen, man sah auf den ersten Blick die fast echte chinesische Ware . Das hätten sie sich echt sparen können, die Kette war doch in ihrer Art total schön . Mich hat sie nicht angefixt, mag es lieber bunt oder in verschiedenen Perlengrößen, aber das ist einfach Geschmackssache. OT off, bitte nicht !

Dafür hat es mir der Silberzeit-Ring mit den verschiedenfarbigen Mondsteinen 330821 total angetan . Leider ist mein Budget eher zu klein dafür, aber reizen würde mich der Ring total .

Habt ihr auch was gefunden, was euch gefällt von den Angeboten ?
    A clean house is the sign of a wasted life.

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Fräulein Else,

, mir gings gestern beim Man Sang TAG genau wie dir. Fand den Vergleich mit den echten Südsee-Colliers zum Piepen, man sah auf den ersten Blick die fast echte chinesische Ware . Das hätten sie sich echt sparen können, die Kette war doch in ihrer Art total schön . Mich hat sie nicht angefixt, mag es lieber bunt oder in verschiedenen Perlengrößen, aber das ist einfach Geschmackssache. OT off, bitte nicht !

Dafür hat es mir der Silberzeit-Ring mit den verschiedenfarbigen Mondsteinen 330821 total angetan . Leider ist mein Budget eher zu klein dafür, aber reizen würde mich der Ring total .

Habt ihr auch was gefunden, was euch gefällt von den Angeboten ?
    Den Mondsteinring, den ich mir auch gleich bestellt habe. Ausserdem finde ich den goldenen Amazonitring toll, aber der ist nicht reduziert. Ich kann warten

Und hier: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=mansang Da werde ich morgen über die goldene Kette berichten.

Gesperrt

ihr Lieben

mon dieu einen ganzen Tag Sogni d'oro ohne Quietschente Materne was für ein Vergnügen

Bin schon seit 8:00 dabei

Kompliment an das Designer-Team
    und an Herr Christian (Schleifer)

die Steine sind

mon mari wird mir zwei Stücke mit massiveren Schienen organisieren müssen

Gesperrt

Den Mondsteinring, den ich mir auch gleich bestellt habe. Ausserdem finde ich den goldenen Amazonitring toll, aber der ist nicht reduziert. Ich kann warten

Und hier: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=mansang Da werde ich morgen über die goldene Kette berichten.

Isch auch, oder aber eben eine Sonderanfertigung mit massiven Fassungen

Ich bin heute auch ganz hibbelig, es gibt wunderschöne Stücke In der Silberlinie hat mir der lange Calzedon-Anhänger gefallen und auch die fast weisse Fluoritkette....

Die Peridotkette bei Facettenreich ist auch Und bei Sogni selbst, da habe ich das Botswana Achat Set

Den Milky Aqua Riesen hatte ich damals beim ADT Preis da, aber da hat mir die Ringschiene gar nicht zugesagt.....Schade, denn der Stein ist echt gigantisch.

Übrigens, Materne kommt gleich

Gesperrt

Ich bin heute auch ganz hibbelig, es gibt wunderschöne Stücke In der Silberlinie hat mir der lange Calzedon-Anhänger gefallen und auch die fast weisse Fluoritkette....

Die Peridotkette bei Facettenreich ist auch Und bei Sogni selbst, da habe ich das Botswana Achat Set

Den Milky Aqua Riesen hatte ich damals beim ADT Preis da, aber da hat mir die Ringschiene gar nicht zugesagt.....Schade, denn der Stein ist echt gigantisch.

Übrigens, Materne kommt gleich
    Bienchen den Aqua wollte mein Mann mir bestellen, aber wir haben dann eine bessere Lösung für gefunden. Die Ketten sind wunderschön! Davon habe ich schon einige, da gibt's wirklich nichts zu meckern! Wir haben so ziemlich identischen Geschmack und wir wissen uns zu helfen

Die Operette Magna Mater ohne Ton brauche nur die Bilder, so kann ich nebenbei noch e-mails beantworten....

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Kette bei Ebay für 50 Euronen ersteigert .

Ich freu mich schon drauf
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Gesperrt

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Kette bei Ebay für 50 Euronen ersteigert .

Ich freu mich schon drauf
    Du wirst uns dann doch hier erzählen, wie sie gefällt, oder?

diese Adresse kenne isch auch

Mein ADT Ring mit Mondstein ist da Wunderschön und endlich mal wieder keine Ringschiene im Mikrobereich..........

Xaari
    Besucher

Ich konnte bei dem Rauchquarz-Collier nicht widerstehen.

Gesperrt

und mir raubt grade dieser Ring den Atem

merveilleux

Gesperrt

Mein ADT Ring mit Mondstein ist da Wunderschön und endlich mal wieder keine Ringschiene im Mikrobereich..........
    wird er in deiner Schmuckschatulle ein Plätzchen finden? Ob Merteuil sich auch dafür entschieden hat? Der ist nämlich schon seit heute morgen ausverkauft!