Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Neu:bebe tägliches Waschpeeling - gar nicht so übel!!!

Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich meinen Avene-Versuch abgebrochen habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Reinigung.
    Ich war immer schon der Überzeugung, dass mein Gesicht nur rein werden kann, wenn ich es auch richtig reinige.
    Und BINGO - ich fand vor ca. 10 Tagen das neue bebe-Waschpeeling für jeden Tag . Ist in einer blauen Tube und enthält keine (!) Parabene und kein (!) Phenxyethanol.
    Nach 2 1/2 Wochen mit der für mich zu reichhaltigen Avene-Pflege benutze ich jetzt jeden Abend dieses Waschpeeling. Und - nein es ist überhaupt nicht austrocknend.
    Ich habe eine komische Mischhaut, die in der T-Zone fettig ist mit Unreinheiten und an den Wangen sehr zickig und extrem gespannt reagieren kann, wenn ich zu scharfe Reiniger verwende. Aber nix schlimmes passiert.
    Anfangs nahm ich hinterher die Aloe-Vera Lotion von Weleda als Pflege, war mir aber auch noch zu reichhaltig momentan - jetzt bin ich zu einer neuen Aldi-Creme gehoppt - nämlich die 24h-Feuchtigkeitscreme ohne (!) Parabene und ohne (!) Phenoxy.... Sie duftet etwas süßlich, aber der Geruch ist schon wieder weg, sobald ich mit dem Cremen fertig bin.

Ich will Euch bestimmt nicht anfixen (neiiiin, würde ich doch niemals tun.) Aber , ich dachte, nachdem meine Haut sooooolange soooo unrein war, wollte ich Euch doch mal drauf aufmerksam machen, was mir grad´ so wunderbar hilft.
    Ach, ja, ich nehme von dem Waschpeeling nur super wenig - vielleicht so viel wie eine Erbse.
    Liebe Grüße
    Brina

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Re: Neu:bebe tägliches Waschpeeling - gar nicht so übel!!!

Danke für den Vorschlag!!! Die meisten Produkte von bebe sind inci-mäßig ja nicht gerade empfehlenswert, trotzdem lieb ich die Marke, bei der macht meine Haut nämlich weniger Zicken... ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, weshalb diese beiden fehlenden Wirkstoffe offenbar schädlich sind (schau ich aber gleich mal nach ), aber wenn das ein gutes Zeichen ist...
    Nur noch eine Frage: schadet es der Haut wirklich nicht, täglich ein Waschpeeling zu benutzen, auch wenn es dafür laut Hersteller geeignet ist?
    3cMii

Kalarigirl
    Besucher

Glaub ich hatte das auch mal, ist wirklich nicht schlecht

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Brina,

ist das dieses neue orangefarbene Gel von Bebe? Hab ich kürzlich bei DM gesehen... und ja, es hat mich auch angelacht hab mich aber nicht getraut, es zu kaufen, weil ich wegen der INCI nicht sicher war.

Warum bist du denn mit Avene nicht zurecht gekommen? Nur weil zu reichhaltig? Aber es gibt doch auch weniger reichhaltige Sachen von Avene, oder?

Und noch eine Frage : Du hast die Aloe-Lotion von Weleda für das Gesicht verwendet? Find ich ja mutig und interessant, weil die doch für den Körper ist... Aber warum eigentlich nicht.

LG

Besucher

Hallo,
    @FeeVerte:
    Glaub mir, ich nehme das Waschpeeling wirklich jeden Abend - aber nur einen winzigen kleinen Klecks. Und meine Haut spannt überhaupt nicht. Sie fühlt sich einfach nur schön sauber an und gar nicht ausgetrocknet.

@Calista:
    Mit Avene bekam ich schon am frühen Vormittag eine super-speckige Stirn - ich konnte diesen Schmierfilm richtig mit ´nem Tempo abwischen. Nun aber großartig anfangen, alles andere an leichten Texturen von Avene auszuprobieren, erlaubte mir mein Geldbeutel nicht.
    Und dieses Waschpeeling sprang mir irgendwie in die Augen.
    Warum war es mutig, die Aloe-Lotion ins Gesicht zu cremen? Auf der Flasche steht doch nur Hautmilch , oder so ähnlich, nicht aber speziell Körpermilch. Und daher habe ich es einfach gewagt.

Ich weiß nicht, wer genau die Frage nach dem Flaschendesign stellte, aber die Tube ist BLAU und nicht rosa. Es steht drauf: tägliches Waschpeeling gegen Mitesser.
    Es gibt aber auch ein Waschgel in einer rosa Tube, jedoch ohne Peeling-Effekt.

Ich finde diese Reinigung hat noch einen Vorteil - es geht nämlich ruckizucki und die Haut ist sauber. Dann noch meine 24h-Creme von Feinkost Albrecht (Aldi) und fertig bin ich.
    Im Normalalltag muss meine Pflege einfach ratzfatz fertig und trotzdem effektiv sein. Und toi-toi-toi, momentan ist meine Pflege echt perfekt. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt.

Nichts ist schlimmer, als sich pflegen zu müssen mit Produkten, die einen nicht wirklich überzeugen. So aber gehe ich ins Bad und freue mich sogar endlich mal darauf, mich zu pflegen. Bin halt auch ein Freund der schnellen Pflege.

Liebe Grüße und gute Nacht!
    Brina

Besucher

Das in der blauen Tube ist das tägliche Waschpeeling gegen mitesser, oder?
    Hatte ich auch mal, hat aber bei mir überhaupt nicht gegen Mitesser gewirkt...

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Bis jetzt hab ich zur Reinigung die 3CleanClearRemove-Reinigungslotion benutzt, da sie keinen Alkohol enthält und gleichzeitig wie GW wirken soll und diese Creme in der rosa Tube mit LSF 15... bis jetzt vertrag ich die Sachen ziemlich gut, ich bekomme keine Pickel mehr und die Haut trocknet nicht aus, wie es da mit den INCIS so aussieht, weiß ich nicht

Aber ich glaub, ich hol mir das Waschpeeling, ich werd's wahrscheinlich trotzdem nicht jeden Tag nehmen, aber könnte vielleicht ein wenig bei meinen Mitessern helfen (sind allerdings die weißen, also Whiteheads )

@Calista: Ich glaub, du meinst eins von den "Morning Glory" Produkten, oder? Hab ich letzte Woche im Rossmann gesehen, ich glaub es gibt auch ein Waschgel davon... reizen würd's mich ja schon, aber ich hoffe erstmal auf einen Testbericht... aaah, jetzt weiß ich gar nicht mehr, welches Waschpeeling ich mir holen soll...
    3cMii

Colleen
    Besucher

Ich benutze momentan den Reinigungsschaum von bebe. Finde den ganz gut, toller Schaum, trocknet nicht aus. Das "blaue" GW gegen Mitesser hingegen ist erstmal in der hintersten Schublade gelandet. Trocknet meine Haut total aus. Ist auch sehr stark alkoholisch - benutze ich nur noch zum Desinfizieren beim Augenbrauenzupfen.