Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich meinen Avene-Versuch abgebrochen habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Reinigung.
Ich war immer schon der Überzeugung, dass mein Gesicht nur rein werden kann, wenn ich es auch richtig reinige.
Und BINGO - ich fand vor ca. 10 Tagen das neue bebe-Waschpeeling für jeden Tag . Ist in einer blauen Tube und enthält keine (!) Parabene und kein (!) Phenxyethanol.
Nach 2 1/2 Wochen mit der für mich zu reichhaltigen Avene-Pflege benutze ich jetzt jeden Abend dieses Waschpeeling. Und - nein es ist überhaupt nicht austrocknend.
Ich habe eine komische Mischhaut, die in der T-Zone fettig ist mit Unreinheiten und an den Wangen sehr zickig und extrem gespannt reagieren kann, wenn ich zu scharfe Reiniger verwende. Aber nix schlimmes passiert.
Anfangs nahm ich hinterher die Aloe-Vera Lotion von Weleda als Pflege, war mir aber auch noch zu reichhaltig momentan - jetzt bin ich zu einer neuen Aldi-Creme gehoppt - nämlich die 24h-Feuchtigkeitscreme ohne (!) Parabene und ohne (!) Phenoxy.... Sie duftet etwas süßlich, aber der Geruch ist schon wieder weg, sobald ich mit dem Cremen fertig bin.
Ich will Euch bestimmt nicht anfixen (neiiiin, würde ich doch niemals tun.) Aber , ich dachte, nachdem meine Haut sooooolange soooo unrein war, wollte ich Euch doch mal drauf aufmerksam machen, was mir grad´ so wunderbar hilft.
Ach, ja, ich nehme von dem Waschpeeling nur super wenig - vielleicht so viel wie eine Erbse.
Liebe Grüße
Brina