knusperbulgur? gibst du den ungekocht rein?
ich schau auch schon immer nach bezahlbaren weizengluten, aber entweder ist das zeug an sich so teuer oder der versand haut einen echt um. woher bekommst du das?
knusperbulgur? gibst du den ungekocht rein?
ich schau auch schon immer nach bezahlbaren weizengluten, aber entweder ist das zeug an sich so teuer oder der versand haut einen echt um. woher bekommst du das?
Ich habe letztens einen sehr leckeren Salat gegessen: Rucola, Wassermelone und Schafskäse, mit einem Dressing aus Dattelessig und Öl. Sehr ungewöhnlich, aber sehr schmackhaft und erfrischend Anstatt Dattelessig geht sicher auch jeder andere süßliche Essig.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Kürbissuppe mit Kürbiskernöl
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Ich hau den Bulgur von Alnatura da so rein, ja. Gekocht knuspert er ja nicht mehr.
Und das Gluten hatte ich damals bei Vegan Wonderland mitbestellt, das war spottbillig, empfand ich (500g für 1.80 €, ich brauch davon sooo wenig! Seitan hasse ich nämlich XD). Sogar mein Reformhaus hat jetzt Gluten (von Vantastic Food oder wie das heißt). Den Preis weiß ich aber nicht.
Mikroben sind Freunde!
bei vegan wonderland war das neulich ausverkauft, mein ich. aber ich schau da mal wieder rein, weil ich eh noch ein paar andere sachen bestellen wollte und dann mach ich vielleicht auch mal knusperbulgurburger
Du kannst sie auch ohne machen. Da ich kein Soja vertrage, versuch ich die Burger immer stark mit Gluten anzureichern, um den Proteingehalt zu erhöhen, aber keinen Seitan herzustellen. Stattdessen kann man auch mehr Mehl nehmen. Die Bratlinge in den Geschäften haben auch kein Extra Gluten.
Mikroben sind Freunde!
och, mir wäre die extraportion gluten schon lieb, auch wegen des eiweißgehalts primär wollte ich das glutenmehl aber haben, um endlich saitanwurst selbst zu machen. ich mag das nämlich, finde die preise im laden allerdings unverschämt.
Käse-Kräuter-Rösti (2-4 Pers.)
1 kg festkochende Kartoffeln
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Muskat
125 g geriebener Emmentaler
2 P. TK-Kräuter (bei frischen Kräutern ca. 2 Tassen)
Butter oder Öl zum Braten
Kartoffeln 20 Min. kochen, erkalten lassen, pellen und grob raspeln.
Zwiebeln fein würfeln, unter die Kartoffelmasse heben.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, geriebenen Emmentaler und Kräuter untermengen.
Fett erhitzen, den Kartoffel-Käse-Teig (je Rösti ca. 3 EL) in die Pfanne geben und flachdrücken.
Von beiden Seiten goldgelb braten und anrichten.
Wir haben die Röstis zu 4 Personen und dazu einen gemischten Salat gegessen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Die Rösti hören sich ja toll an!
Hier gibts heute Pfannkuchen mit Pilzen, Paprika, Lauch und Käse. Mein Freund isst sie süß mit Bananen und Nutella.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ein paar Futtereien der letzten und nächsten Tage:
- Hefeklöße mit Heidelbeeren und Vanillesoße
- Kartoffelgratin mit viiiieeelen Kräutern
- Pilzragout mit Knödeln
- Pizza mit Sauce Hollandaise, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Dill
- Kartoffel-Ecken mit Frischkäsedip
- Zwiebelbrot mit Obazda
- Linsen-Hülsenfrüchte-Gemüse-Eintopf
- Kartoffelsalat mit veganen Frikadellen
Tomatenauflauf
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
Grüße vom Sommerwind
Wilsreissalat mit Rucola, Tomaten, Pinienkernen und Parmesam. War superlecker!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Bei uns gibt es nachher Avocado-Pasta mit Rucola und Cocktailtomaten.
Gestern: Süßkartoffelcurry
Heute: Bratkartoffeln mit Käse (Soulfood )
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Bei mir gabs heute Schmorgurkenpfanne mit Kartoffeln und dazu einen Dip aus Saurer Sahne, dazu habe ich mir noch Eier hart gekocht.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Kartoffelauflauf
Grüße vom Sommerwind
Ich habe gestern zum ersten Mal Quinoa probiert. Es gab einen Quinoa-Gemüse-Auflauf. Der war sehr lecker und wird ganz sicher nachgekocht. Dieses Mal habe ich als Gemüse gelbe Zucchini, grüne Peperoni, Zwiebeln, und schwarze Oliven genommen. Das nächste Mal möchte ich eine Variante mit Kürbis probieren.
satanarchäolügenialkohöllisch
Kichererbsencurry
Zutaten:
1 große Dose Kichererbsen
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 kleine Möhrchen
1 kleiner Zucchino
2 Kartoffeln
3 Frühlingszwiebeln
200ml Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
2 EL rote Currypaste
3 EL Sojasoße
Öl zum Anbraten
Zubereitung:
Kartoffeln und Gemüse werden klein gewürfelt und in einer großen Pfanne angebraten. Dazu kommt dann die Currypaste, die kurz mitgebraten wird. Das Ganze wird mit der Gemüsebrühe abgelöscht, mit der Kokosmilch aufgegossen und mit der Sojasoße abgeschmeckt. Die abgetropften Kichererbsen kommen zum Schluß dazu und köcheln noch kurz mit, bis sie heiß geworden sind.
Dazu paßt Reis oder Fladenbrot.
Süßer Couscous-Salat
Zutaten:
300ml (Soja)Milch
80g Couscous
2 EL Honig
1 kleiner Apfel
5 Datteln
5 Walnüsse
Zubereitung:
Die Milch wird mit dem Couscous und dem Honig aufgekocht und kann dann ohne Hitze quellen. Äpfel, Dattel und Walnüsse kleinschneiden bzw. -hacken und unter den fertigen Couscous mischen.
Schmeckt noch besser mit Granatapfelkernen und gerösteten Mandeln.
heute gabs kalte Küche:
eine Zucchini-Karotten- Frittata nach diesem Rezept *klick*
war lecker, läßt sich gut vorbereiten, ist kalt aber eher was für die heißen Sommertage, kann aber auch warm gegessen werden, ich hab eine kleine Ecke probiert direkt nachdem sie aus dem Ofen kam
Grüssle
buffbeauty
Kürbissuppe
Grüße vom Sommerwind
Silent! ....
(Spaghetti mit Vegi-Wurst-Tomatensauce )
Gemüseauflauf
Grüße vom Sommerwind
Heute habe ich nach folgendem Rezept GYROS gemacht - dazu Krautsalat. Sehr lecker.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Bei mir gabs heute Spaghetti mit Schafskäse und Oliven.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bei mir gab's heute Linsenbolognese.
Heute gibts mal wieder gefüllte Champignons (Sojaschnetzel mit den Stielen angebraten) mit Reis.
Oh, das sieht gut aus.
Hast du ein Rezept?
Das habe ich von Veganwelt.de
Zutaten:
- 1 El Gemüsebrühe gekörnt
- 3 El Hefeflocken
- 1 Pck Lasagnenudeln
- 3 El Margarine
- 3 El Mehl
- 0.5 Tl Muskatnuß
- 1 Pr Pfeffer
- 1 Tl Salz
- 1 El Senf
- 700 ml Sojamilch
- 1 Kopf Wirsing klein
Zubereitung: Wirsing in breite Streifen schneiden, diese in kochendem Salzwasser kurz blanchieren, abgießen und mit Eiswasser abschrecken.
Margarine in einem Topf zerlassen, Mehl unterrühren, dann mit der Sojamilch angießen und dicklich aufkochen lassen. Mit reichlich Muskat, Salz, Pfeffer, gekörnter Gemüsebrühe, Senf und Hefeflocken abschmecken.
Eine Lasagneform ausfetten, dann eine Schicht Nudelplatten hineinlegen. Darauf ein Drittel des Wirsings schichten, diese Lage mit einem Viertel der Sauce bedecken. So weiterverfahren und mit einer Schicht Nudeln gefolgt von der letzten Portion Sauce beenden.
Bei 200°C ca. 25 Minuten backen, noch 5 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen und sofort servieren.
Ich habe obendrauf aber noch Käse gegeben.
oh, lecker muffins
Einfach schnell saftig werde ich öfters machen.
Blumenkohlgratin, inspiriert wiederum durch Chili und Ciabatta
ohne Speck allerdings, evtl mach ich noch einen Salat dazu
Grüssle
buffbeauty
Hätte ihr vielleicht Empfehlungen für Butternut Kürbis?
Ich hatte schon Rissotto, Suppe. Danke!
Oh Mann, was habe ich denn damit gemacht Eine Art Kürbis-Ragout glaube ich, kombiniert mit Bandnudeln. Hat sehr gut geschmeckt. Das Rezept bzw. die genaue Bezeichnung kann ich dir gerne heraus suchen, wenn du magst.
Ich habe mir gestern mal Halloumi gekauft. Vorher noch nie probiert. Ich werde mal nach Burger Rezepten suchen. Mal sehen, ob der meinem Geschmack entspricht.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Mirabelle, sehr gerne. Ich habe einen Teil des Kübises im Ofen einfach gekocht mit Gewürzen. War so la la.
Kürbiscurry !!
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
@Cherrie
Ich mag Halloumi gerne scharf in Olivenöl angebraten und dazu mediterranes Gemüse, welches genau so angebraten wird.
Meistens ess ich den allerdings vom Grill, da er manchmal für mich gekauft wird als Fleischalternative.
Ich habe gerade einen "quer durch den Kühlschrank" Ausmister gemacht. Karotten und Bohnen gekocht, Kiechererbsen-tomatensuppe, ein halber Apfel, etwas frischer Ingwer, etwas Thymian und Nudeln gekocht. Das alles dann zusammen in die Pfanne, bis die Suppe eingedampft war.
Und morgen gibts Toskanaauflauf.
Mikroben sind Freunde!