Okay, es liegt also an mirDann bleibe ich halt beim gerösteten Blumenkohl
![]()
Okay, es liegt also an mirDann bleibe ich halt beim gerösteten Blumenkohl
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gloriaviktoria das klingt aber auch lecke
Mein Man meinste auch erst es schmeckt saueraber er mag es auch richtig süß. ..
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Ich finde, die Joghurtbombe schmeckt wie fluffiger Sahnequark. Und das ist mir als Dessert zu gesundIch schätze, das kommt noch aus der Zeit, als meine Mutter mir einreden wollte, dass Joghurt mit Früchten als Nachtisch genauso lecker ist wie Schokopudding. Nope
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für ein Kürbismus?
Ja, der Gedanke kam mir auch schonHatte allerdings an Frischkäse gedacht (der hat ja auch ein paar Umdrehungen
) oder weiße Schokolade in der Sahne auflösen und dann schlagen, wenn sie wieder kalt ist
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Frischkäse?? ich hab da nicht soviiel Erfahrung mit, schmeckt das dann nicht sehr joghurtig-quarkig-käsig??
aber die Idee mit der Schokolade ist auch gut, ich plädiere für Schoki in der Sahne UND Mascarpone, warum sich da einschränken ??
damit ist das dann total lecker und zu 99% Ungesund-Feeling,
und das restliche 1% Gesund-Feeling kriegen wir auch noch weg indem wir das dann Schoko-Mascarpone-Creme nennen![]()
Grüssle
buffbeauty
Ich dachte, das gibt dann so einen leicht säuerlich-cremigen American-Cheesecake-GeschmackUnd ich streue noch ein paar Himbeeren drüber, das ist gesund genug
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich liebe diese Vollkorn-Bratlinge von Aldi - scheine damit aber bisher die einzige zu sein. Immer wenn sie auf dem Speiseplan stehen, macht mein Umfeld einen großen Bogen darum, dabei find ich sie einfach nur lecker.
Ich kenn nur die vegetarischen Bratlinge vom dm, und die fand ich nicht gut. Sind halt auch nur Fertigprodukte. Aber selbst hergestellte wärn bestimmt lecker![]()
Diese Burger von Aldi find ich ab und an ganz lecker
Aber die sind hier sicher nicht gemeint...Bratlinge sind ja diese Dinger zum Selbstanrühren und Formen und dann Braten. Die sind mir oft einfach zu trocken, aber nicht unlecker....
Hey ihr Lieben, ich hab da mal ne (doofe?) Frage![]()
Wo kauft ihr Quinoa ? Im Reformhaus?
Ich dachte ich habe vielleicht Glück im Rossmann oder bei Rewe, aber beide hatten das nicht im Sortiment.
Als Vegetarische Schlemmerei gab es heute Vollkornnudeln bei mir, mit Brokkoli und Lauch und nem ordentlichen Löffel selbstgemachtem Petersilienpesto![]()
Ich würde es mal in einem Bio-Supermarkt wie Denn's oder so probieren, die müssten das auf jeden Fall im Angebot haben. Und vermutlich günstiger als im Reformhaus![]()
Liebe Grüße von Meryem
Also der Edeka/ E-Center hat glaube ich Quinoa. Ich hol ihn im Naturkostladen.
Vielen Dank für die Tipsich werde mich mal umschauen, bei mir in der Straße gibt es einen kleinen Bioladen und der Edeka ist auch nicht fern ...
Ich hoffe er schmeckt mir dann auch![]()
Bin grade dabei meinen Horizont an Lebensmitteln etwas zu erweitern, da ich abwechslungsreicher und auch ein wenig gesünder Essen möchte. Glaubt es oder nicht, heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Avokado gegessen![]()
wenn Du einen dm bei Dir hast, kannst Du es mal in der Alnatura-Ecke probieren
(mir hat ja Quinoa gar nicht geschmeckt...............)
Grüssle
buffbeauty
Ich hab mal Quinoa-Salat gegessen, den fand ich nicht schlecht![]()
Liebe Grüße von Meryem
ich geb ja die Hoffnung nicht auf, mal was mit Quinoa essen zu können, was mir schmeckt, aber kaufen werd ich ihn mir erst dann wieder wenn ich was hab wo ich sage das ist richtig gut!!
Grüssle
buffbeauty
Heute war ich im Edeka und die hatten leider kein Quinoa, oder ich blindfisch habe es nicht gefundenobwohl der Laden rieeeesig ist
Meine Anlaufstationen waren die "bio"-Ecke, die Reis- etc. und Cerealienabteilung sowohl die Regale in denen was "exotisches" steht ^^
Also an Couscous, Leinsamen, Hafer, Falafel- und Veggieburgermischungen und des weitere habe ich heute jedenfalls genug zu Gesicht bekommen ...
Wenn man mal nen Angestellten fragen will bekommt man natürlich keinen zu Gesicht, die haben sich heute bestimmt gemeinschaftlich vor den Menschenmassen versteckt
Kennt denn eigentlich wer die Falafelmischung vom Edeka? Oder hat jemand ein einfaches und leckeres Rezept parat?
Bei mir gab es heute als Vegetarische Schlemmerei die restlichen Vollkornnudeln mit Brokkoli und dazu eine leckere rote Currysoße und obendrauf ein bisschen Parmesan![]()
Geändert von Saskia_<3 (31.12.2014 um 13:59 Uhr)
Bei uns gibts heute Kässpätzle und Salate![]()
Hat schon jemand die vegetarischen Aufschnitte von Rügenwalder Mühle probiert?
Saskia, ich nehme immer die Falafel-Mischung von Enerbio/Rossmann, die fand ich bisher am leckersten von denen, die ich ausprobiert habe. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man Falafel "frisch" aus Kichererbsen zubereitet?
Heute hab ich wiedermal Avocado Maki gemacht. So einfach und soooooo lecker.
Ich hab normalen Milchreis verwendet, klappt prima damit.
Vielen Dank Tama, das werde ich mir beim nächsten Rossmann-Besuch mal anschauen ...
Bei mir gab es heute rotes Curry mit Naturreis, Tellerlinsen und gehackten Tomaten
Auch wenn es eigentlich um das Rezept geht - aber die in dem Artikel verlinkten Schalen haben es mir total angetan! Sind die schön...![]()
Tama, so gehts mir auch. Ich würde am liebsten nur noch Suppen und Salate kochen, um daraus essen zu können![]()
Bei mir gabs gestern und heute eine leckere bunte GemüsesuppeWärmt auch gleich ein bisschen von innen wenn eh schon so ein Schmuddelwetter vorherscht ...
So eine Pilzpfanne mit Champignons, Zwiebeln und Paprika ist schon lecker und vor allem schnell gemacht. Wobei ich zugeben muss, das ich dann auch einemkleinen Steak nicth abgeneigt bin. Als Erstaz geht aber auch ein leckeres Kräuter-Baguettes (sshreibt man das so?). Ich nehm auch gern meinen Wok und „kreiere“ dann irgendwelche Gemüse-Sachen, was ich halt so da hab.
Immer gut drauf...
Kartoffelspalten mit Zuchini-und Möhren aus der Pfanne und Kräuterquark
Bin eigentlich kein Vegetarier, aber und zu ohne Fleisch ist schon mal okay. Hab jedenfalls peim Durchlessen ein paar leckere Ideen gefunden, tausend Dank an euch alle!!!
Immer gut drauf...
Bei mir gibts heute Reis und Brokkoli mit Zwiebel-Rahmsoße ... Heute Abend dann einen gemischten Salat.
ich hab die probiert und finde sie sehr gut! Ich war 10 Jahre lang Vegetarier, hab dann wieder Fleisch gegessen und esse zur Zeit sehr wenig Fleisch. Meistens nur auf der Arbeit, wenn´s keine andere alternative gibt, oder 1x im Monat ein Steak. Eigentlich würde mir einmal im Monat das Steak reichen, wenn wir essen gehen, zu hause mache ich nie Fleisch und habe nie Wurst oder so im Kühlschrank.Hat schon jemand die vegetarischen Aufschnitte von Rügenwalder Mühle probiert?
Bei vielen Vegie-Alternativen (wie vegetarische Würstchen) hatte ich immer das Problem, dass sie nicht so schmecken, wie ich es erwartet hatte (wie z.B. wenn man salziges Popcorn isst und dachte, es war süsses). Also nicht schlecht, aber nicht so, wie ein "richtiges" Würstchen. Diese Aufschnitte von Rügenwalder schmecken original, ich würde keinen Unterschied merken, wenn ich nicht auf der Packung sehen würde, dass es vegetarisch ist.
Für meine Freundin, die Vegetarierin ist, ist aber genau das ein Problem: Sie möchte nicht, dass es wie Fleisch schmeckt.
Ist also Geschmacksache, wer möchte, dass es "original" schmeckt, dem wird´s gefallen, wer den Fleischgeschmack nicht möchte, wird es nicht mögen.
Ich mag im Moment gerne vegane Gemüsebällchen (Marke vergessen), die mach ich warm, Ketchup dazu und Salat :) sehr lecker!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich bin seit imeinem 16. LJ Vegetarierin. Jetzt geht das nicht mehr so einfach weil ich eine Soja-Allergie bekommen habe. Und ohne Tofu weiss ich nicht, wie ich das ausgewogen hinbekomme. Wie deckt ihr eueren Eiweisbedarf?
Bei uns gab es heute Abend indischen Gemüsereis
![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
ach ja, stimmt, da hat cheyenne recht...vegetarier sollten mit milchprodukten und eiern eigentlich gar keine probleme mit der eiweßversorgung haben![]()
Ihr seid Schätze. Stimmt Milch und Käse esse ich viel, da muss ich mir wohl nicht so viel Gedanken um das Eiweiss machen. Und an Seitan habe ich gar nicht gedacht. Eier esse ich nicht, das geht irgendwie aus den gleichen Gründen wie Fleisch nicht.